Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
Juli1907
824 Beiträge
25.12.2022 20:07
Ach Mädels! Ich denke an euch und hoffe mit, dass eure Schwangerschaft so langsam ein Ende findet und es den Babys gut geht.

Denkt dran, dass eure Mäuse alle aus dem Gröbsten raus sind, auch die Zwillinge. Die packen das.
Manchmal verstehe ich tatsächlich trotzdem nicht, warum das Befinden der Mutter in manchen Fällen so gefühlt gar keine Rolle spielt und man wartet, bis es zum Äußersten kommt. Wenn ich schon völlig alle in die Geburt gehe, kann das für eben die und die erste Zeit danach ja nun auch nicht förderlich sein.
MamavonA
2767 Beiträge
26.12.2022 08:19
Zitat von MaraSven:

Ich muss auch nochmal Mimimi machen

Ich bin gerade wirklich an meiner Grenze… eigentlich war der Plan, spontan zu entbinden, da nun beide in SL liegen und laut Arzt gäbe es kein Risiko das sich Nochmal einer von beiden dreht… weder jetzt… noch an der Geburt.
Aber ich kann einfach nicht mehr. Liegen ohne schmerzen geht nicht mehr… ich hab nun den 5. Tag wässrigen Durchfall… egal was oben reingeht, es kommt als Wasser wieder raus… dementsprechend schlapp bin ich auch.
Dazu kämpfe ich seit vier Tagen extrem mit Sodbrennen. Wenn das Abends endlich besser ist und ich mich legen kann, fangen meine Beine an mich zu nerven (Restlesslegs) und ich liege bis 2 oder 3 Uhr wach… ab 6 Uhr kann ich nicht mehr schlafen, weil mir die Hüfte und die Obereschenkel wehtun…
Ich bin so kraftlos, dass ich ne spontane jetzt nicht packen würde…

Am liebsten würde ich jetzt direkt in den Kreißsaal fahren und um nen Kaiserschnitt betteln…

Ich war die halbe Nacht und den Morgen nur am rotz und wasser heulen


Guten Morgen,
Wie geht es Dir? Hast du den Durchfall mal beim Arzt abklären lassen? Dir müssen mittlerweile ja sämtliche Elektrolyte und Flüssigkeit fehlen.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe das es bald überstanden ist
MaraSven
2723 Beiträge
26.12.2022 09:11
Zitat von MamavonA:

Zitat von MaraSven:

Ich muss auch nochmal Mimimi machen

Ich bin gerade wirklich an meiner Grenze… eigentlich war der Plan, spontan zu entbinden, da nun beide in SL liegen und laut Arzt gäbe es kein Risiko das sich Nochmal einer von beiden dreht… weder jetzt… noch an der Geburt.
Aber ich kann einfach nicht mehr. Liegen ohne schmerzen geht nicht mehr… ich hab nun den 5. Tag wässrigen Durchfall… egal was oben reingeht, es kommt als Wasser wieder raus… dementsprechend schlapp bin ich auch.
Dazu kämpfe ich seit vier Tagen extrem mit Sodbrennen. Wenn das Abends endlich besser ist und ich mich legen kann, fangen meine Beine an mich zu nerven (Restlesslegs) und ich liege bis 2 oder 3 Uhr wach… ab 6 Uhr kann ich nicht mehr schlafen, weil mir die Hüfte und die Obereschenkel wehtun…
Ich bin so kraftlos, dass ich ne spontane jetzt nicht packen würde…

Am liebsten würde ich jetzt direkt in den Kreißsaal fahren und um nen Kaiserschnitt betteln…

Ich war die halbe Nacht und den Morgen nur am rotz und wasser heulen


Guten Morgen,
Wie geht es Dir? Hast du den Durchfall mal beim Arzt abklären lassen? Dir müssen mittlerweile ja sämtliche Elektrolyte und Flüssigkeit fehlen.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe das es bald überstanden ist


Guten Morgen,

Ich war bisher noch nicht beim Arzt, da wir ja morgen eh ins Krankenhaus müssen und der Ring entfernt wird.
Hab aber noch dieses Oral Pädon von Remus hier und davon schon getrunken… auch wenn alles nicht lange drin bleibt, hoffe ich, dass der wenigstens etwas davon aufnehmen kann…

Wie sieht es denn bei dir aus? Sind deine Blutergebnisse schon da?

MamavonA
2767 Beiträge
26.12.2022 10:27
Zitat von MaraSven:

Zitat von MamavonA:

Zitat von MaraSven:

Ich muss auch nochmal Mimimi machen

Ich bin gerade wirklich an meiner Grenze… eigentlich war der Plan, spontan zu entbinden, da nun beide in SL liegen und laut Arzt gäbe es kein Risiko das sich Nochmal einer von beiden dreht… weder jetzt… noch an der Geburt.
Aber ich kann einfach nicht mehr. Liegen ohne schmerzen geht nicht mehr… ich hab nun den 5. Tag wässrigen Durchfall… egal was oben reingeht, es kommt als Wasser wieder raus… dementsprechend schlapp bin ich auch.
Dazu kämpfe ich seit vier Tagen extrem mit Sodbrennen. Wenn das Abends endlich besser ist und ich mich legen kann, fangen meine Beine an mich zu nerven (Restlesslegs) und ich liege bis 2 oder 3 Uhr wach… ab 6 Uhr kann ich nicht mehr schlafen, weil mir die Hüfte und die Obereschenkel wehtun…
Ich bin so kraftlos, dass ich ne spontane jetzt nicht packen würde…

Am liebsten würde ich jetzt direkt in den Kreißsaal fahren und um nen Kaiserschnitt betteln…

Ich war die halbe Nacht und den Morgen nur am rotz und wasser heulen


Guten Morgen,
Wie geht es Dir? Hast du den Durchfall mal beim Arzt abklären lassen? Dir müssen mittlerweile ja sämtliche Elektrolyte und Flüssigkeit fehlen.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe das es bald überstanden ist


Guten Morgen,

Ich war bisher noch nicht beim Arzt, da wir ja morgen eh ins Krankenhaus müssen und der Ring entfernt wird.
Hab aber noch dieses Oral Pädon von Remus hier und davon schon getrunken… auch wenn alles nicht lange drin bleibt, hoffe ich, dass der wenigstens etwas davon aufnehmen kann…

Wie sieht es denn bei dir aus? Sind deine Blutergebnisse schon da?


Ich hoffe sie können dir morgen helfen!

Noch nicht. Heute morgen wurde erneut Blut abgenommen. Blutdruck im Ruhezustand ist 135/90 und Puls schwankt zwischen 105 und 113. Ich warte auf die Ärzte. Die Oberärztin hatte angeordnet das ich ab 37+0 eingeleitet werden darf. Davon ist nun keine Rede mehr. Die Hebammen hätten gern das ich bis zum Et hier ausharre, solang die Werte nicht weiter steigen. Das werde ich aber nicht mitmachen. Der Kreißsaal ist nach wie vor ausgelastet. Sollte sich bei mir nun ein Notfall einstellen, wird eine der Einleitungen gestoppt und meine Maus wird geholt. Das war Stand der Dinge gestern Abend. Nun warte ich auf die Ergebnisse
MamavonA
2767 Beiträge
26.12.2022 11:03
Die Ärzte waren gerade da. Morgen früh wird eingeleitet.
Mor ist gerade so eine Last von den Schultern gefallen und ich hab erstmal nur geweint.

Liebe Mara,
Ich hoffe es geht dir ganz bald besser oder das Du du deine Mäuse in den Armen halten darfst
Regenschirm
1180 Beiträge
26.12.2022 11:27
Ach Mensch, ihr Armen!
Das sind wirklich keine entspannten Weihnachtstage…

MamaVonA, alles Gute für die Einleitung morgen & dass ihr sehr bald kuscheln könnt und es dir endlich besser geht

Und Mara, dir drücke ich auch die Daumen für deinen Termin morgen, vielleicht geht es ja von alleine los, sobald der Ring weg ist und wenn nicht, hoffe ich, dass dir irgendwie geholfen wird.

Ich hatte heute Nacht wieder fast 5 Stunden regelmäßige Wehen im Abstand von 3-6 Minuten. Aber das kannte ich diesmal ja schon…
Um halb 5 war dann wieder alles ruhig und ich konnte endlich schlafen (bis 7 )
Ich verstehe dieses sinnlose Rumgewehe nicht…
Juli1907
824 Beiträge
26.12.2022 11:50
Zitat von MamavonA:

Die Ärzte waren gerade da. Morgen früh wird eingeleitet.
Mor ist gerade so eine Last von den Schultern gefallen und ich hab erstmal nur geweint.

Liebe Mara,
Ich hoffe es geht dir ganz bald besser oder das Du du deine Mäuse in den Armen halten darfst


Ach Mensch, glaube dir, dass du erleichtert warst! Ich wünsche dir, dass die Einleitung gut anschlägt und du dein Baby möglichst schnell im Arm halten kannst! Alles Gute für die Geburt!!
Juli1907
824 Beiträge
26.12.2022 11:53
Zitat von Regenschirm:

Ach Mensch, ihr Armen!
Das sind wirklich keine entspannten Weihnachtstage…

MamaVonA, alles Gute für die Einleitung morgen & dass ihr sehr bald kuscheln könnt und es dir endlich besser geht

Und Mara, dir drücke ich auch die Daumen für deinen Termin morgen, vielleicht geht es ja von alleine los, sobald der Ring weg ist und wenn nicht, hoffe ich, dass dir irgendwie geholfen wird.

Ich hatte heute Nacht wieder fast 5 Stunden regelmäßige Wehen im Abstand von 3-6 Minuten. Aber das kannte ich diesmal ja schon…
Um halb 5 war dann wieder alles ruhig und ich konnte endlich schlafen (bis 7 )
Ich verstehe dieses sinnlose Rumgewehe nicht…


Das ist echt bescheuert. Geht's dir wie mir letzten Dienstag. Mir graut es fast vor der nächsten Akupunktur am Mittwoch, dass ich das dann wieder habe. Andererseits will ich aber auch nicht drauf verzichten, um die Chance zu nutzen, das endlich was in Gang kommt. Ich will echt nicht mehr

Regenschirm
1180 Beiträge
26.12.2022 13:27
Zitat von Juli1907:

Zitat von Regenschirm:

Ach Mensch, ihr Armen!
Das sind wirklich keine entspannten Weihnachtstage…

MamaVonA, alles Gute für die Einleitung morgen & dass ihr sehr bald kuscheln könnt und es dir endlich besser geht

Und Mara, dir drücke ich auch die Daumen für deinen Termin morgen, vielleicht geht es ja von alleine los, sobald der Ring weg ist und wenn nicht, hoffe ich, dass dir irgendwie geholfen wird.

Ich hatte heute Nacht wieder fast 5 Stunden regelmäßige Wehen im Abstand von 3-6 Minuten. Aber das kannte ich diesmal ja schon…
Um halb 5 war dann wieder alles ruhig und ich konnte endlich schlafen (bis 7 )
Ich verstehe dieses sinnlose Rumgewehe nicht…


Das ist echt bescheuert. Geht's dir wie mir letzten Dienstag. Mir graut es fast vor der nächsten Akupunktur am Mittwoch, dass ich das dann wieder habe. Andererseits will ich aber auch nicht drauf verzichten, um die Chance zu nutzen, das endlich was in Gang kommt. Ich will echt nicht mehr


Kann ich gut verstehen. Es fühlt sich so nutzlos an, aber vermutlich ist es das gar nicht. Evtl bewirken die Wehen ja schon irgendwas, was wir nicht mitbekommen Das versuche ich mir jedenfalls einzureden, um nicht völlig durchzudrehen
Nur dass ich nach so einer wehenreichen Nacht dann völlig kaputt bin und noch mehr Schmerzen habe, als sowieso schon, nervt mich richtig…
Naja, durchhalten ist angesagt
Traumtänzerin84
11018 Beiträge
26.12.2022 16:25
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Juli1907:

Zitat von Regenschirm:

Ach Mensch, ihr Armen!
Das sind wirklich keine entspannten Weihnachtstage…

MamaVonA, alles Gute für die Einleitung morgen & dass ihr sehr bald kuscheln könnt und es dir endlich besser geht

Und Mara, dir drücke ich auch die Daumen für deinen Termin morgen, vielleicht geht es ja von alleine los, sobald der Ring weg ist und wenn nicht, hoffe ich, dass dir irgendwie geholfen wird.

Ich hatte heute Nacht wieder fast 5 Stunden regelmäßige Wehen im Abstand von 3-6 Minuten. Aber das kannte ich diesmal ja schon…
Um halb 5 war dann wieder alles ruhig und ich konnte endlich schlafen (bis 7 )
Ich verstehe dieses sinnlose Rumgewehe nicht…


Das ist echt bescheuert. Geht's dir wie mir letzten Dienstag. Mir graut es fast vor der nächsten Akupunktur am Mittwoch, dass ich das dann wieder habe. Andererseits will ich aber auch nicht drauf verzichten, um die Chance zu nutzen, das endlich was in Gang kommt. Ich will echt nicht mehr


Kann ich gut verstehen. Es fühlt sich so nutzlos an, aber vermutlich ist es das gar nicht. Evtl bewirken die Wehen ja schon irgendwas, was wir nicht mitbekommen Das versuche ich mir jedenfalls einzureden, um nicht völlig durchzudrehen
Nur dass ich nach so einer wehenreichen Nacht dann völlig kaputt bin und noch mehr Schmerzen habe, als sowieso schon, nervt mich richtig…
Naja, durchhalten ist angesagt
*kurzreinguck*

Ich hab auch ewig lang vorher Wehen gehabt, die Geburt ging dafür sehr schnell (nur 3 Std ab der ersten Wehe)

Ich wünsch euch starke Nerven und noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
Regenschirm
1180 Beiträge
26.12.2022 21:06
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Juli1907:

Zitat von Regenschirm:

Ach Mensch, ihr Armen!
Das sind wirklich keine entspannten Weihnachtstage…

MamaVonA, alles Gute für die Einleitung morgen & dass ihr sehr bald kuscheln könnt und es dir endlich besser geht

Und Mara, dir drücke ich auch die Daumen für deinen Termin morgen, vielleicht geht es ja von alleine los, sobald der Ring weg ist und wenn nicht, hoffe ich, dass dir irgendwie geholfen wird.

Ich hatte heute Nacht wieder fast 5 Stunden regelmäßige Wehen im Abstand von 3-6 Minuten. Aber das kannte ich diesmal ja schon…
Um halb 5 war dann wieder alles ruhig und ich konnte endlich schlafen (bis 7 )
Ich verstehe dieses sinnlose Rumgewehe nicht…


Das ist echt bescheuert. Geht's dir wie mir letzten Dienstag. Mir graut es fast vor der nächsten Akupunktur am Mittwoch, dass ich das dann wieder habe. Andererseits will ich aber auch nicht drauf verzichten, um die Chance zu nutzen, das endlich was in Gang kommt. Ich will echt nicht mehr


Kann ich gut verstehen. Es fühlt sich so nutzlos an, aber vermutlich ist es das gar nicht. Evtl bewirken die Wehen ja schon irgendwas, was wir nicht mitbekommen Das versuche ich mir jedenfalls einzureden, um nicht völlig durchzudrehen
Nur dass ich nach so einer wehenreichen Nacht dann völlig kaputt bin und noch mehr Schmerzen habe, als sowieso schon, nervt mich richtig…
Naja, durchhalten ist angesagt
*kurzreinguck*

Ich hab auch ewig lang vorher Wehen gehabt, die Geburt ging dafür sehr schnell (nur 3 Std ab der ersten Wehe)

Ich wünsch euch starke Nerven und noch einen schönen 2. Weihnachtstag.


Danke für deine Erfahrung. Von der Großen kenne ich das gar nicht. Da hatte ich zwar vorzeitige Wehen, aber nicht in solch einer Regelmäßigkeit und ab 37+0 waren sie wie verschwunden…
Bei ihr ging die Geburt mit einem Blasensprung los, das war dann doch eindeutiger als dieses Rumgewehe

Ich glaube aber, ich habe heute meinen Schleimpfropf oder zumindest einen Teil davon verloren.

Dir auch einen schönen restlichen 2. Weihnachtstag!
Juli1907
824 Beiträge
26.12.2022 21:34
Ja, bei meinem Großen war das auch irgendwie eindeutiger. Auch Blasensprung, ein paar Stunden davor Unterleibsschmerzen und Schleimpropf verloren.

Diesmal kann ich mich auf gar nichts verlassen.
Schleimpropf ist vor über 2 Wochen abgegangen, Übungswehen habe ich schon gefühlt ewig bzw seitdem ich letzten Dienstag so rumgeweht habe, auch nicht mehr wirklich was. Wo wir mehrmals in der Schwangerschaft dachten, Gott wer weiß, wie lange wir überhaupt die Schwangerschaft noch halten können, kriege ich jetzt langsam das Gefühl, die Maus pfeift auf alle "Geburtsanzeichen" und lässt sich am Ende nur mit dem Räumkommando da raus holen.
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
27.12.2022 22:03
Was ist denn hier los da ist man einmal nicht da und dann geht's hier so ab.

Ich hoffe euch geht es soweit gut und ihr habt eure Termine gut überstanden.

Drücke die Daumen für die Einleitung hoffentlich kannst du bald mit deinem Schatz kuscheln

bibbi26
39326 Beiträge
28.12.2022 08:33

❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:3
Ü-EI:
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Hannah

•❤• VET: 09.01.2023 •❤•
♡ Honey23 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge / Mädchen Edda Marie

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal / Mädchen Nora

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.02.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ 34/Unterfranken ♡ erwartet ihr 2+3.Kind ♡ Pärchen / Mädchen / Junge Hermine Melody / Lennox Jasper

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.02.2023 •❤•
♡ AdrastheaAzrael ♡ 28/Tuttlingen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

05.01.2023 - MamavonA - CTG
11.01.2023 - MamavonA - CTG

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99
MaraSven
2723 Beiträge
28.12.2022 08:44
Guten Morgen ihr Lieben

MamaVonA… tut sich bei dir was? Kuschelt ihr vllt schon??

Mein Ring ist nun draußen… hatte gestern nochmal mit dem Arzt wegen einem Kaiserschnitt gesprochen, aber den würde er nicht vor 37+0 machen… kann ich auch irgendwie verstehen, wahrscheinlich dürfen sie das auch vorher nur wenn was mit den Zwergen nicht passt…
Er sagte, wenn er den Ring entfernt, bin ich sehr wahrscheinlich in 2-3 Tagen zur Geburt in der Klinik… hoffen wir mal das er recht behält

Der Mumu war gestern fingerdurchlässig und weich.. merke aber auch, dass die beiden wohl wieder ein Stück tiefer gerutscht sind. Am Mumu sticht und drückt es etwas… und ich muss gefühlt alle 5min pipi machen

Beim CTG war gestern alles soweit in Ordnung… eine mini Wehe..

Achja, am Montag ist Remus die Treppe runtergefallen… vor Schreck bin ich aufgesprungen und dann selbst hingefallen, weil meine Socken zu rutschig waren… hab mir dabei den großen Zeh irgendwie verdreht und kann nicht normal laufen
Aber Remus ging es nach 5min wieder blendend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt