♡ Januarflöckchen 2023 ♡
21.12.2022 11:36
Bei mir ist wieder alles ruhig, keine nennenswerten Wehen mehr bisher.
Morgen habe ich wieder einen Termin bei der FÄ zum CTG und Vorsorge, mal sehen, wie viel GMH noch übrig ist
Ansonsten spritze ich bis Freitag noch Arixtra und stelle ab Samstag dann auf Clexane um (wegen der Thrombose), weil man mir in der Geburtsklinik dazu geraten hat, weil Clexane deutlich schneller abgebaut ist und damit noch eine Chance auf eine PDA bzw. Spinalanästhesie bei genügend Abstand zur letzten Spritze besteht. Meine letzte Geburt endete ja im KS und den dürfte ich bei Arixtra wohl nur unter Vollnarkose bekommen und das wäre meine absolute Horrorvorstellung
Im besten Falle klappt es spontan, aber man weiß ja nie…
Morgen habe ich wieder einen Termin bei der FÄ zum CTG und Vorsorge, mal sehen, wie viel GMH noch übrig ist
Ansonsten spritze ich bis Freitag noch Arixtra und stelle ab Samstag dann auf Clexane um (wegen der Thrombose), weil man mir in der Geburtsklinik dazu geraten hat, weil Clexane deutlich schneller abgebaut ist und damit noch eine Chance auf eine PDA bzw. Spinalanästhesie bei genügend Abstand zur letzten Spritze besteht. Meine letzte Geburt endete ja im KS und den dürfte ich bei Arixtra wohl nur unter Vollnarkose bekommen und das wäre meine absolute Horrorvorstellung
21.12.2022 12:10
MamavonA ich wünsche dir auch eine schöne Geburt und ein tolles Kennenlernen mit der Maus
Ich will auch mein Baby...
Ich habe so Schmerzen einfach nur noch. Gestern hat meine Hebi Akupunktur gemacht und ich hatte dann tatsächlich 4 Stunden lang richtig ordentlich Rücken- und Unterleibsschmerzen, wie bei meinem Großen, bevor ich den Blasensprung hatte und es los ging. Aber dann war auf einmal wieder Ruhe und ich kugele weiter.. Keine Lust mehr. Aber jetzt kann sie auch erstmal drin bleiben, auf Weihnachten im KH habe ich nämlich auch keinen Bock...
Ich habe so Schmerzen einfach nur noch. Gestern hat meine Hebi Akupunktur gemacht und ich hatte dann tatsächlich 4 Stunden lang richtig ordentlich Rücken- und Unterleibsschmerzen, wie bei meinem Großen, bevor ich den Blasensprung hatte und es los ging. Aber dann war auf einmal wieder Ruhe und ich kugele weiter.. Keine Lust mehr. Aber jetzt kann sie auch erstmal drin bleiben, auf Weihnachten im KH habe ich nämlich auch keinen Bock...
21.12.2022 13:33
Zitat von Juli1907:
MamavonA ich wünsche dir auch eine schöne Geburt und ein tolles Kennenlernen mit der Maus
Kann dich sooo gut verstehen!
Gestern hatte ich auch Rücken- und UL-Schmerzen, davor die beiden Tage ganz schlimm Ischias, sodass ich mein Bein nur noch hinterher ziehen konnte
Meine Kleine soll trotzdem bitte noch ein paar Tage drin bleiben, ich möchte die 37+0 erreicht haben, spritzentechnisch umgestellt sein uuund Heiligabend und 1. Weihnachten muss auch nicht sein.
Ab 26.12. darf sie dann gerne ausziehen
21.12.2022 15:38
Zitat von Regenschirm:
Wie war denn zuletzt dein GMH?
Meiner war gestern bei 2cm… er hat sich seit dem letzten Termin wieder verkürzt… nicht viel, aber es tut sich was
Heute hab ich wieder extrem Sodbrennen und nichtmal Omep hilft
Außerdem hab ich heute Durchfall und erhöht Eiweiß und Blut im Urin… dazu noch die Ödeme…
Bin echt froh wenn wir es geschafft haben
21.12.2022 15:41
Zitat von Juli1907:
Die letzten Wochen sind einfach die schlimmsten… es zieht sich wie Kaugummi und man fühlt sich einfach nicht mehr wohl…
Bei mir geht das schon seit Wochen so. Aber ich hab ja auch alles doppelt im Bauch
Mir ist es mittlerweile echt egal wann sie kommen… von mir aus auch am 24.12. … Anfangs wollte ich das überhaupt nicht, aber nun is es echt egal…
21.12.2022 16:07
Zitat von MaraSven:
Zitat von Regenschirm:
Wie war denn zuletzt dein GMH?
Meiner war gestern bei 2cm… er hat sich seit dem letzten Termin wieder verkürzt… nicht viel, aber es tut sich was
Heute hab ich wieder extrem Sodbrennen und nichtmal Omep hilft
Außerdem hab ich heute Durchfall und erhöht Eiweiß und Blut im Urin… dazu noch die Ödeme…
Bin echt froh wenn wir es geschafft haben
Letzte Woche Dienstag (bzw. eigentlich war es schon Mittwoch ) im KH war der GMH bei 1-1,5 cm und der Muttermund 1-2 cm geöffnet
Seitdem hatte ich auch nochmal ein paar ordentliche Wehen, aber nicht mehr in der Regelmäßigkeit wie in der KH-Nacht.
21.12.2022 16:29
Ich weiß ehrlich gesagt null wie es bei mir da unten aussieht. Scheinbar sieht niemand einen Anlass, da mal nachzuschauen trotz verlorenen Schleimpropf, Senkwehen, Übungswehen usw..
Daher habe ich null Plan, was da unten abgeht. Erfahre ich bestimmt erst, wenn es richtig los geht und wir in Kreißsaal kommen.
Also sagen würde ich zwar auch, dass ich auf Weihnachten und Entbindung gar keinen Bock habe, aber mittlerweile bin ich auch wiederum soweit dass es mir wieder fast egal ist, Hauptsache raus. Schwanke da gefühlt minütlich
Daher habe ich null Plan, was da unten abgeht. Erfahre ich bestimmt erst, wenn es richtig los geht und wir in Kreißsaal kommen.
Also sagen würde ich zwar auch, dass ich auf Weihnachten und Entbindung gar keinen Bock habe, aber mittlerweile bin ich auch wiederum soweit dass es mir wieder fast egal ist, Hauptsache raus. Schwanke da gefühlt minütlich
23.12.2022 10:32
MamaVonA wie sieht es bei euch aus? Seid ihr schon am kuscheln?
Ich habe nun den dritten Tag in folge wässrigen Durchfall… hab dadurch schon drei kg abgenommen und mir gehts echt nicht gut.
Fühle mich total abgeschlagen… meine Frauenärztin ist schon im Urlaub… weiß nun echt nicht was ich machen soll…
Ich hoffe euch allen geht es besser
Ich habe nun den dritten Tag in folge wässrigen Durchfall… hab dadurch schon drei kg abgenommen und mir gehts echt nicht gut.
Fühle mich total abgeschlagen… meine Frauenärztin ist schon im Urlaub… weiß nun echt nicht was ich machen soll…
23.12.2022 11:12
Zitat von MaraSven:
Man sagt doch, Durchfall ist ein Anzeichen für eine baldige Geburt
Oder glaubst du, dass du dir evtl einen Virus eingefangen hast?
Gaaanz wichtig ist, viel trinken!
Zur Not Elektrolyte aus der Apotheke.
Und wenn’s dir zu schlecht geht, ruhig mal im Kreißsaal anrufen und fragen, was du tun sollst.
Gute Besserung
23.12.2022 12:51
Zitat von MaraSven:
Also bei wässrigen Durchfall würde ich vielleicht auch mal im Kreißsaal nachfragen. Wollte gerade noch fragen, ob deine FA nicht ne Vertretung hat, aber ist ja schon fast eins.. Da wird ja keiner mehr auf haben.
Ich hoffe, du findest Hilfe oder/und es bessert sich bald!
23.12.2022 12:51
Zitat von Regenschirm:
37+0, yippieh
Schön oder? Hat man alle Hürden genommen. Jetzt heißt es nur noch abwarten und Tee trinken
23.12.2022 13:20
Dachte zuerst auch, dass es vllt mit der Geburt zu tun hat…
Aber mir gehts auch einfach überhaupt nicht gut. Und ich hab Schmerzen im Oberbauch… werden jetzt noch die restlichen Sachen für die nächsten Tage besorgen und dann wahrscheinlich direkt mal in den Kreißsaal fahren…
37+0 ist toll
Aber mir gehts auch einfach überhaupt nicht gut. Und ich hab Schmerzen im Oberbauch… werden jetzt noch die restlichen Sachen für die nächsten Tage besorgen und dann wahrscheinlich direkt mal in den Kreißsaal fahren…
37+0 ist toll
23.12.2022 13:30
Zitat von MaraSven:
Dachte zuerst auch, dass es vllt mit der Geburt zu tun hat…
37+0 ist toll
Ohja, wenn dann noch Schmerzen im Oberbauch dazu kommen, besser abklären lassen!
Alles Liebe!
23.12.2022 13:33
Zitat von Juli1907:
Zitat von Regenschirm:
37+0, yippieh
Schön oder? Hat man alle Hürden genommen. Jetzt heißt es nur noch abwarten und Tee trinken
So ist es
Ab morgen gibt’s die „besseren“ Spritzen und dann darf sie gerne ausziehen
Bei mir wurde gestern beim FA übrigens auch nicht mehr nach dem GMH geschaut.
Meine FÄ denkt, die Kleine kommt erst 2023. Ich wette mit 2022 dagegen. Vielleicht aber auch Wunschdenken, weil ich echt nicht mehr will und kann
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt