Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
MaraSven
2723 Beiträge
31.12.2022 17:04
Ihr lieben

Wir wünschen euch einen guten Rutsch und einen wundervollen Start ins neue Jahr

Außerdem hoffe ich, dass wir alle ganz bald mit unseren Babys kuscheln dürfen und eine wunderschöne Geburt haben werden
Regenschirm
1180 Beiträge
01.01.2023 22:12
Frohes neues Jahr, ihr Lieben

Mädels, es ist Januar & damit unser Monat, auf den wir alle so lange hingefiebert haben

Heute ET-12 und es tut sich… nix…

Bei der Geburtsplanung wurde mir gesagt, dass sie mich ungern über ET gehen lassen würden, weil ich Zustand nach Sectio bin & eine Einleitung dann wohl nur mit bestimmten Mittelchen möglich ist und die Gefahr einer Uterusruptur deutlich erhöht.
Habe mir damals keine Gedanken darüber gemacht, weil zu dem Zeitpunkt keiner gedacht hat, dass ich überhaupt bis hierhin komme
Jetzt fangen die Gedanken doch ein wenig an zu kreisen…
Juli1907
824 Beiträge
01.01.2023 23:31
Ich wünsche euch auch allen ein frohes, neues Jahr! Endlich Januar, endlich sind die Babys (hoffentlich) nicht mehr weit....

Regenschirm, ich glaube dir, dass du dir da Gedanken drum machst und drücke die Daumen, dass es vor ET klappt. In 12 Tagen kann ja noch viel passieren.

Ich habe noch 7 Tage.. bzw gleich nur noch 6 Ich bin auch sehr gespannt. Morgen wieder FA, Mittwoch kommt die Hebamme nochmal zum Akupunktieren. Ich trinke seit letzten Mittwoch Wehentee und reibe mir den Bauch ein mit einem Öl, in dem prinzipiell das gleiche drin ist wie im Tee - Eisenkraut, Nelken, Zimt und Ingwer.

Bei mir gibt's ja auch noch die Differenz zwischen rechnerischem ET und dem eher vermuteten anhand der Länge meiner Zyklen (8.1 und 12.1). Die Diskussion mit KH und Gyn in Bezug auf den Termin und nötiger Vorsorge bzw eventueller Einleitung möchte ich halt auch gerne umgehen..Daher hoffe ich wirklich, dass sie diese Woche kommt.

Unser Großer hat uns heute Mittag auf jeden Fall überrascht. Er hatte ja von Anfang an Recht, dass es ein Mädchen wird, hat auch immer gesagt, dass sie erst im neuen Jahr kommt und nicht mehr Im alten, allen Widrigkeiten in der Schwangerschaft zum Trotz. Und heute sagt er beim Mittagessen auf einmal aus heiterem Himmel: "Übermorgen wird Hannah geboren." Mein Mann und ich haben uns nur angeguckt und ich habe nur ein "OK..." rausgekriegt Ich bin gespannt, ob er damit auch Recht behält.
Regenschirm
1180 Beiträge
02.01.2023 00:14
Zitat von Juli1907:

Ich wünsche euch auch allen ein frohes, neues Jahr! Endlich Januar, endlich sind die Babys (hoffentlich) nicht mehr weit....

Regenschirm, ich glaube dir, dass du dir da Gedanken drum machst und drücke die Daumen, dass es vor ET klappt. In 12 Tagen kann ja noch viel passieren.

Ich habe noch 7 Tage.. bzw gleich nur noch 6 Ich bin auch sehr gespannt. Morgen wieder FA, Mittwoch kommt die Hebamme nochmal zum Akupunktieren. Ich trinke seit letzten Mittwoch Wehentee und reibe mir den Bauch ein mit einem Öl, in dem prinzipiell das gleiche drin ist wie im Tee - Eisenkraut, Nelken, Zimt und Ingwer.

Bei mir gibt's ja auch noch die Differenz zwischen rechnerischem ET und dem eher vermuteten anhand der Länge meiner Zyklen (8.1 und 12.1). Die Diskussion mit KH und Gyn in Bezug auf den Termin und nötiger Vorsorge bzw eventueller Einleitung möchte ich halt auch gerne umgehen..Daher hoffe ich wirklich, dass sie diese Woche kommt.

Unser Großer hat uns heute Mittag auf jeden Fall überrascht. Er hatte ja von Anfang an Recht, dass es ein Mädchen wird, hat auch immer gesagt, dass sie erst im neuen Jahr kommt und nicht mehr Im alten, allen Widrigkeiten in der Schwangerschaft zum Trotz. Und heute sagt er beim Mittagessen auf einmal aus heiterem Himmel: "Übermorgen wird Hannah geboren." Mein Mann und ich haben uns nur angeguckt und ich habe nur ein "OK..." rausgekriegt Ich bin gespannt, ob er damit auch Recht behält.


Wie spannend - mal sehen, ob er Recht behält
Manchmal haben Kinder ja sowas wie einen 7. Sinn.
Bei uns hat die Prognose der Großen, dass die Kleine Heiligabend kommt, zum Glück nicht gestimmt

Das kenne ich. Wenn ich nach ES gehen würde, wäre mein ET auch erst am 18.01., also nochmal 5 Tage später. Aber da wollte sich meine FÄ damals auch nicht drauf einlassen…
Meine Kinder sind aber irgendwie eh immer 1-2 Wochen weiter von den Messungen her…
MaraSven
2723 Beiträge
02.01.2023 00:31
Hey ihr lieben

Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr

Jetzt wird es hier ja richtig spannend unsere Mäuse sind noch im Bauch und haben nun scheinbar keine Lust mehr zu kommen ich hatte schon zwei Nächte ein paar Stunden Wehen, aber das hat sich wieder gelegt
Sollten sie nun doch nicht von alleine kommen, wird in ca 10 Tagen eingeleitet oder geholt… es ist also nur noch eine Frage der Zeit

Die letzten zwei Tage sind wir viel gelaufen, ich war heiß baden und wir haben geherzelt aber das brachte bisher nichts.
Allerdings merke ich nun wieder seit n paar Stunden, dass die Gebärmutter arbeitet… und dazu hat Remus vorhin gespuckt :/ ich hoffe das er jetzt kein MD bekommt und am Abend einfach nur zu viel Saft getrunken hat.

Juli… ich bin total gespannt, ob dein Sohn recht behält und ihr tatsächlich am Dienstag entbindet Remus hatte ja am Anfang auch gesagt, dass wir zwei Babys bekommen und da wussten wir noch garnichts davon

MaraSven
2723 Beiträge
02.01.2023 00:32

❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:3
Ü-EI:
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Hannah

•❤• VET: 09.01.2023 •❤•
♡ Honey23 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge / Mädchen Edda Marie

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal / Mädchen Nora

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.02.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ 34/Unterfranken ♡ erwartet ihr 2+3.Kind ♡ Pärchen / Mädchen / Junge Hermine Melody / Lennox Jasper

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.02.2023 •❤•
♡ AdrastheaAzrael ♡ 28/Tuttlingen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

05.01.2023 - MaraSven - FA
05.01.2023 - MamavonA - CTG
11.01.2023 - MamavonA - CTG

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99
Regenschirm
1180 Beiträge
02.01.2023 10:38
Zitat von MaraSven:

Hey ihr lieben

Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr

Jetzt wird es hier ja richtig spannend unsere Mäuse sind noch im Bauch und haben nun scheinbar keine Lust mehr zu kommen ich hatte schon zwei Nächte ein paar Stunden Wehen, aber das hat sich wieder gelegt
Sollten sie nun doch nicht von alleine kommen, wird in ca 10 Tagen eingeleitet oder geholt… es ist also nur noch eine Frage der Zeit

Die letzten zwei Tage sind wir viel gelaufen, ich war heiß baden und wir haben geherzelt aber das brachte bisher nichts.
Allerdings merke ich nun wieder seit n paar Stunden, dass die Gebärmutter arbeitet… und dazu hat Remus vorhin gespuckt :/ ich hoffe das er jetzt kein MD bekommt und am Abend einfach nur zu viel Saft getrunken hat.

Juli… ich bin total gespannt, ob dein Sohn recht behält und ihr tatsächlich am Dienstag entbindet Remus hatte ja am Anfang auch gesagt, dass wir zwei Babys bekommen und da wussten wir noch garnichts davon


Ich drücke die Daumen, dass es kein Magen-Darm-Virus ist! Das braucht jetzt wirklich keiner…

Spazieren, baden und herzeln standen hier die letzten Tage auch auf dem Programm, aber die Babymaus lässt sich auch davon nicht beeindrucken
MaraSven
2723 Beiträge
02.01.2023 15:06
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Hey ihr lieben

Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr

Jetzt wird es hier ja richtig spannend unsere Mäuse sind noch im Bauch und haben nun scheinbar keine Lust mehr zu kommen ich hatte schon zwei Nächte ein paar Stunden Wehen, aber das hat sich wieder gelegt
Sollten sie nun doch nicht von alleine kommen, wird in ca 10 Tagen eingeleitet oder geholt… es ist also nur noch eine Frage der Zeit

Die letzten zwei Tage sind wir viel gelaufen, ich war heiß baden und wir haben geherzelt aber das brachte bisher nichts.
Allerdings merke ich nun wieder seit n paar Stunden, dass die Gebärmutter arbeitet… und dazu hat Remus vorhin gespuckt :/ ich hoffe das er jetzt kein MD bekommt und am Abend einfach nur zu viel Saft getrunken hat.

Juli… ich bin total gespannt, ob dein Sohn recht behält und ihr tatsächlich am Dienstag entbindet Remus hatte ja am Anfang auch gesagt, dass wir zwei Babys bekommen und da wussten wir noch garnichts davon


Ich drücke die Daumen, dass es kein Magen-Darm-Virus ist! Das braucht jetzt wirklich keiner…

Spazieren, baden und herzeln standen hier die letzten Tage auch auf dem Programm, aber die Babymaus lässt sich auch davon nicht beeindrucken


Hier dasselbe
Die beiden sind völlig unbeeindruckt

Remus hat zum Glück kein MD … vermutlich gestern einfach zu viel gegessen und getrunken
Juli1907
824 Beiträge
02.01.2023 18:25
Hier scheint auch nach wie vor nix zu funktionieren. Wenn es mal nicht in Strömen regnet, werde ich es noch mit Fenster putzen probieren

Heute haben wir den ganzen Weihnachtskram weggeräumt, ich bin ne Weile gelaufen... Aber nicht in der Hoffnung, dass sich da sehr zeitnah was tut.
Nun gut, jetzt wo der Weihnachtsbaum weg ist, bauen wir morgen das Laufgitter auf. Das war quasi das letzte, was noch fehlt. Vielleicht hatte sie ja deswegen keine Lust, so nach dem Motto, ihr habt noch nicht mal alles fertig für mich
MaraSven
2723 Beiträge
02.01.2023 20:56
Den Baum haben wir auch schon abgebaut direkt am 27.12.
Wollten das erledigt haben, falls der Oberarzt recht gehabt hätte und nun tut sich nichts… obwohl ich vorhin schon echt krasse Schmerzen im Unterleib hatte… aber wahrscheinlich hab ich mich nur wieder doof bewegt

Irgendwie wollen unsere Mäuse alle net so recht
Juli1907
824 Beiträge
02.01.2023 22:55
Das Gefühl habe ich auch. Habe schon einen hormonellen Ausbruch gehabt und zu meinem Mann gesagt, sie will einfach nicht zu uns kommen.
Jetzt im Nachhinein denke ich mir wieder, wie dumm

Und eigentlich sind es ja auch nur noch maximal 2,5 Wochen. Dann ist sie definitiv bei uns, ob sie will oder nicht. Was sind in der normalen Zeitrechnung 2,5 Wochen?? Nichts. Aber am Ende einer Schwangerschaft kommen sie einem wie eine halbe Ewigkeit vor
MaraSven
2723 Beiträge
03.01.2023 06:15
Ich glaube diese Gedanken hat jede Mama, wenn der kleine Schatz einfach nicht kommen mag
Hatte hier auch schon einen Nervenzusammenbruch, aber einfach weil die beiden nun kommen dürfen und nun aber scheinbar nicht mehr wollen

Die letzten Tage ziehen sich einfach wie Kaugummi Remus sagt auch schon, dass mein Bauch jetzt dick genug ist und die beiden endlich kommen sollen hat ihnen auch schon ne Anweisung gegeben, wer zuerst kommen muss

Nicht mehr lange, dann haben wir alle unsere Mäuse im Arm
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
04.01.2023 15:27
Erstmal noch ein Frohes Neues Jahr euch allen
Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung soweit.

Ich bin jetzt seit 8 Wochen quasi dauerkrank. Erst die Grippe mit allem was dazu gehört, danach dicke Nebenhöhlenentzündung. Dann hatte ich eine Woche mega Magenschmerzen und konnte kaum essen und trinken. Dazu die ausklingende Nebenhöhlenentzündung. Am 31 dachte ich morgens endlich kannst du mal wieder atmen auch wenn ich immernoch ne menge Taschentücher gebraucht habe. Tja noch am Abend kam die tropfende Nase, ab dem nächsten Morgen wieder alles dicht inkl. Fieber. Die Nebenhöhlen sind schon wieder entzündet. Das ging alles ineinander über ohne Pause dazwischen. So kam ich bisher kaum weiter mit dem renovieren bzw. Zimmer umräumen. Momentan schlafen wir auf dem sofa (ok das schon länger weil ich so oft aufs klo muss) aber mein Rücken kann nicht mehr. Meine Bandscheiben tun auch immer mehr weh. Aber mit Fieber und Höllen Kopfschmerzen schaffe ich es erst recht nicht ein regal für die dachschräge zuzusägen. Es steht hier alles herum. Im Flur unter der Treppe, im Flur oben, im Kinderzimmer weil im Flur so wenig Platz ist und nach ganz oben komme ich gerade gar nicht weil da schwere Bretter stehen die ich gerade nicht tragen kann. Ich wollte alles bis spätestens Weihnachten fertig haben und habe das Gefühl ich schaffe das nicht bis der kleine da ist im Wochenbett brauche ich ja auch nicht das Bett oben zusammen bauen..
Dazu kommen die blöden Schmerzen beim laufen. Bekomme die Beine kaum noch auseinander. Immerhin liegt er schon richtig mit dem Köpfchen nach unten.. (und drückt so noch mehr auf die blase....) ich wünschte ich hätte schon alles überstanden
MamavonA
2767 Beiträge
05.01.2023 06:53
Ein frohes neues Jahr auch von mir

Wir kämpfen derzeit mit beidesitigem Milchstau und Gelbsucht. Der Billirubin sinkt aber in großen Schritten, so daß wir dies bald überstanden haben. Zur Zeit fehlt mir auch der Elan hier öfter zu schreiben. Ich lese aber weiterhin fleißig mit.
Ich hoffe es geht euch allen gut und warte gespannt auf die ersten Januarbabys
Liebe Grüße
MaraSven
2723 Beiträge
05.01.2023 20:56
Hey ihr lieben

Wir haben heute ausgekugelt

Hermine
15:16uhr
49cm
34,5cm KU
3065g

Lennox
15:17uhr
49cm
34,5cm KU
2865g

Den beiden geht es prima und man merkt ihnen die 4 Wochen zu früh nicht an
Mir gehts tatsächlich nicht so gut… die Nachwehen sind ne Ausgeburt aus der Hölle -.-

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt