Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
Regenschirm
1217 Beiträge
11.06.2022 17:09
Zitat von MaraSven:

Hallo ihr Lieben

Ich wollte mal ganz vorsichtig bei euch anklopfen

Habe am 23.05. am ES+9 positiv getestet… am 08.06. war ich dann das erstemal beim Frauenarzt. Da sie aber nur eine leere Fruchthöhle sehen konnte, wollte sie das beta HCG kontrollieren und ich sollte am 10.06. nochmals für eine Blut entnahme vorbeikommen.
Da der Wert vom 08.06. jedoch bereits über 25k war, wollte sie nochmal einen Ultraschall machen, um eine ELSS auszuschließen.
Dort stellte sich dann raus, dass es zwei Fruchthöhlen sind und sie hat auch zwei Herzschläge sehen können

Laut Ultraschall vom 10.06. wäre der ET am 01.02.23
Da aber bei Zwillingen bereits spätestens in der 37. Woche eingeleitet oder ein KS gemacht wird, werden es auf jedenfall zwei Januar Babys

Ich hatte bereits einen Thread für Februar Babys eröffnet, aber irgendwie gehöre ich da ja nicht so wirklich hin

Herzlich Willkommen, Mara

Freue mich immer noch so sehr für dich
Du musstest so lange warten & dann gleich doppeltes Glück
MaraSven
2733 Beiträge
12.06.2022 05:55
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Hallo ihr Lieben

Habe am 23.05. am ES+9 positiv getestet… am 08.06. war ich dann das erstemal beim Frauenarzt. Da sie aber nur eine leere Fruchthöhle sehen konnte, wollte sie das beta HCG kontrollieren und ich sollte am 10.06. nochmals für eine Blut entnahme vorbeikommen.
Da der Wert vom 08.06. jedoch bereits über 25k war, wollte sie nochmal einen Ultraschall machen, um eine ELSS auszuschließen.
Dort stellte sich dann raus, dass es zwei Fruchthöhlen sind und sie hat auch zwei Herzschläge sehen können

Da aber bei Zwillingen bereits spätestens in der 37. Woche eingeleitet oder ein KS gemacht wird, werden es auf jedenfall zwei Januar Babys

Ich hatte bereits einen Thread für Februar Babys eröffnet, aber irgendwie gehöre ich da ja nicht so wirklich hin

Herzlich Willkommen, Mara

Freue mich immer noch so sehr für dich
Du musstest so lange warten & dann gleich doppeltes Glück

Dankeschön meine liebe

Allerdings war das am Freitag erstmal ein Schock für uns
MamavonA
2767 Beiträge
12.06.2022 07:35
Zitat von MaraSven:

Hallo ihr Lieben

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück und Willkommen
MaraSven
2733 Beiträge
12.06.2022 08:22
Zitat von MamavonA:

Zitat von MaraSven:

Hallo ihr Lieben

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück und Willkommen

Dankeschön
Juli1907
824 Beiträge
12.06.2022 21:01
Hallo Mädels,

Wie geht's euch? Ich hoffe, die Übelkeit lässt bei den Betroffenen bald nach...
Mir geht es ganz gut soweit außer diese lähmende Müdigkeit... Aber bald ist ja das erste Trimester vorbei und dann wird es hoffentlich auch wieder besser. Zumindest war es bei meinem Sohn so.

@Mara
Herzlich Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück!!!

Ich habe eben das erste Mal den Sonoline ausprobiert, war noch ein Überbleibsel von der ersten Schwangerschaft. Musste ganz schön suchen erstmal, was ja aufgrund der Woche nicht verwunderlich ist. War aber am Ende erfolgreich und habe den Herzschlag gefunden. Freu mich so, dass es Baby offenbar gut geht.
MamavonA
2767 Beiträge
14.06.2022 06:18
Wochenwechsel und endlich steht dort eine zweistellige Zahl

Die Liebe Übelkeit lässt mich manchmal verzweifeln. In den letzten 11/2 Wochen musste ich mich zwar nicht mehr übergeben, aber diese permanente starke Übelkeit zerrt an mir. Ich bin dann zu nichts in der Lage. Ich werte es als "gutes Zeichen" und hoffe das es in spätestens zwei Wochen bergauf geht.

*Sonoline* Ich liebäugel auch schon mit dem Gerät. Frage mich nur ob ich mich wirklich zurückhalten kann und nicht doch ständig nach dem Herzschlag suche.

Unsere Kinder wissen nun das sie bald noch ein Geschwisterchen bekommen. Und dank ihnen nun auch unser ganzes Dorf Lange kann ich die Schwangerschaft nicht mehr verbergen. Dank Rektusdiastase und da dies die 5 Schwangerschaft ist, trage ich bereits ein kleine Kugel vor mir her. Und dennoch fühle ich mich abgesehen von der Übelkeit und dem Brustspannen, nicht wirklich schwanger Das wird wie bei den anderen auch, erst mit den Kindsbewegungen kommen.

Ich hoffe es geht Euch gut
Regenschirm
1217 Beiträge
14.06.2022 10:09
Guten Morgen zusammen

Mich haben Übelkeit & Müdigkeit auch voll im Griff
Mir geht's im Laufe des Tages immer schlechter, spätestens ab mittags/nachmittags fühle ich mich unwohl und mir ist unterschwellig übel und abends ist mir dann richtig schlecht... Abends Zähne putzen ist aktuell der Endgegner, musste schon 2x richtig schlimm würgen, sodass mir die Tränen kamen...
Ansonsten bekomme ich kaum Wasser runter und ekel mich vor Wurst und Fleisch

Toll, dass du mit dem Sonoline schon was hören konntest, Juli
Ich habe auch noch einen im Schrank von der letzten Schwangerschaft, mal sehen, wann ich den rauskrame.
Bei meiner Tochter damals hatte ich den Angelsounds Mini und konnte das Herzchen erstmal bei 10+irgendwas hören. Sooo beruhigend

Ich habe wahnsinnige Angst vor meinem Termin heute Nachmittag
Der 2. Termin war beim letzten Mal der, an dem ich erfahren habe, dass die Entwicklung stehen geblieben ist und das Herzchen nicht mehr schlägt.
Dieser Schock sitzt noch ziemlich tief
Mary_Melmac
553 Beiträge
14.06.2022 21:48
Zitat von Regenschirm:

Guten Morgen zusammen

Mich haben Übelkeit & Müdigkeit auch voll im Griff
Mir geht's im Laufe des Tages immer schlechter, spätestens ab mittags/nachmittags fühle ich mich unwohl und mir ist unterschwellig übel und abends ist mir dann richtig schlecht... Abends Zähne putzen ist aktuell der Endgegner, musste schon 2x richtig schlimm würgen, sodass mir die Tränen kamen...
Ansonsten bekomme ich kaum Wasser runter und ekel mich vor Wurst und Fleisch

Toll, dass du mit dem Sonoline schon was hören konntest, Juli
Ich habe auch noch einen im Schrank von der letzten Schwangerschaft, mal sehen, wann ich den rauskrame.
Bei meiner Tochter damals hatte ich den Angelsounds Mini und konnte das Herzchen erstmal bei 10+irgendwas hören. Sooo beruhigend

Ich habe wahnsinnige Angst vor meinem Termin heute Nachmittag
Der 2. Termin war beim letzten Mal der, an dem ich erfahren habe, dass die Entwicklung stehen geblieben ist und das Herzchen nicht mehr schlägt.
Dieser Schock sitzt noch ziemlich tief

Hey!

Wie war dein Termin?
Alles gut?
Regenschirm
1217 Beiträge
15.06.2022 04:55
Guten Morgen

War gestern so platt, bin gar nicht mehr zum Schreiben gekommen

Es ist alles bestens und ich bin sooo verliebt
Man konnte schon ein richtiges kleines Baby erkennen mit Händchen und Füßchen

2,33 cm groß und damit sogar 3 Tage weiter entwickelt. Deswegen hat meine FÄ jetzt auch den ET nach letzter Periode festgelegt und nicht nach dem ES (auch wenn ich mehrmals betont habe, dass ich einen 33-Tage-Zyklus habe )

ET ist somit jetzt der 13.01.2023 und mein nächster Termin in laaangen 4,5 Wochen am 15.07.
MaraSven
2733 Beiträge
15.06.2022 07:29
Zitat von Regenschirm:

Guten Morgen

War gestern so platt, bin gar nicht mehr zum Schreiben gekommen

Es ist alles bestens und ich bin sooo verliebt
Man konnte schon ein richtiges kleines Baby erkennen mit Händchen und Füßchen

2,33 cm groß und damit sogar 3 Tage weiter entwickelt. Deswegen hat meine FÄ jetzt auch den ET nach letzter Periode festgelegt und nicht nach dem ES (auch wenn ich mehrmals betont habe, dass ich einen 33-Tage-Zyklus habe )

ET ist somit jetzt der 13.01.2023 und mein nächster Termin in laaangen 4,5 Wochen am 15.07.

Was ein tolles Foto
Schön das alles in Ordnung ist 4,5 Wochen is echt ne lange Zeit, glaube ich würde durchdrehen

Aber schon Wahnsinn, was sich in der kurzen Zeit so alles tut
MaraSven
2733 Beiträge
15.06.2022 07:36
Ich habe heute Wochenwechsel und am Freitag darf ich nochmal zum Frauenarzt sie möchte schauen, ob alles in Ordnung ist… da das eine letzte Woche noch etwas kleiner war… aber bei zweieiigen Zwillingen ist das eigentlich normal, da sie sich ja nicht zeitgleich einnisten

Gelesen habe ich, dass man bei Mehrlingsschwangerschaften bis zur 28. Woche alle zwei Wochen zur Kontrolle muss und dann jede Woche… bin gespannt ob meine FÄ das auch so macht.

Habt ihr schon euren Mutterpass?
Hoffe ich bekomme meinen am Freitag

Seit Samstag liege ich mit einem Hexenschuss flach… viel machen kann man ja nicht, wegen der Schwangerschaft. Aber heute ist es endlich mal etwas besser
Samstag haben wir nämlich ein „Date“ mit meinem Papa… den habe ich seit Weihnachten 2019 nicht mehr gesehen, wegen der Pandemie… er arbeitet auf der Intensivstation und hatte Angst uns anzustecken…
Jetzt muss bis dahin nur der Rücken wieder gut sein, sonst müssen wir absagen
Regenschirm
1217 Beiträge
15.06.2022 15:56
Zitat von MaraSven:

Ich habe heute Wochenwechsel und am Freitag darf ich nochmal zum Frauenarzt sie möchte schauen, ob alles in Ordnung ist… da das eine letzte Woche noch etwas kleiner war… aber bei zweieiigen Zwillingen ist das eigentlich normal, da sie sich ja nicht zeitgleich einnisten

Gelesen habe ich, dass man bei Mehrlingsschwangerschaften bis zur 28. Woche alle zwei Wochen zur Kontrolle muss und dann jede Woche… bin gespannt ob meine FÄ das auch so macht.

Seit Samstag liege ich mit einem Hexenschuss flach… viel machen kann man ja nicht, wegen der Schwangerschaft. Aber heute ist es endlich mal etwas besser
Samstag haben wir nämlich ein „Date“ mit meinem Papa… den habe ich seit Weihnachten 2019 nicht mehr gesehen, wegen der Pandemie… er arbeitet auf der Intensivstation und hatte Angst uns anzustecken…

Bin gespannt, was du Freitag berichtest

Gute Besserung wegen deinem Hexenschuss
Das wäre ja echt schade, wenn ihr das Treffen absagen müsstet.

Ich habe meinen Mutterpass gestern bekommen, aber nur, weil meine FÄ jetzt Urlaub hat und falls was wäre und ich zur Vertretung müsste, die halt schon Daten hätten. Blut wurde mir gestern erstmals abgenommen und daher sind auch noch kaum Daten eingetragen.
Regenschirm
1217 Beiträge
15.06.2022 15:57
Puh, das Wetter macht mir heute schon ganz zu schaffen und dabei soll’s ja noch deutlich wärmer werden
MaraSven
2733 Beiträge
15.06.2022 16:14
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Bin gespannt, was du Freitag berichtest

Gute Besserung wegen deinem Hexenschuss
Das wäre ja echt schade, wenn ihr das Treffen absagen müsstet.

Ich habe meinen Mutterpass gestern bekommen, aber nur, weil meine FÄ jetzt Urlaub hat und falls was wäre und ich zur Vertretung müsste, die halt schon Daten hätten. Blut wurde mir gestern erstmals abgenommen und daher sind auch noch kaum Daten eingetragen.

Danke dir

Blut wurde bei mir auch nur zur HCG Bestimmung bisher abgenommen…
Freitag is auch eigentlich nur nochmal Kontrolle, weil das eine Böhnchen etwas kleiner war…
Bin aber schon total gespannt wie ed Freitag aussieht
Kleene2022
23 Beiträge
15.06.2022 18:48
Huhu... Ich melde mich auch mal wieder aus der hintersten Ecke
Morgen hab ich auch endlich meinen Termin und bin schon mega gespannt ob ich den Herzschlag sehen darf und ob allgemein alles gut ist.. man versucht sich ja immer abzulenken und nicht in Angst zu leben das doch etwas sein könnte aber leider ist das aktuell so garnicht möglich.. mich plagt die Übelkeit so arg Gefühlt stinkt mich alles und jeder aktuell an das kenne ich von den anderen beiden Schwangerschaften garnicht.. da war nichts.. und jetzt kommt alles volle Breitseite .. ich hoffe das ist ein gutes Zeichen ..

Übrigens finde ich eure Bilder mega schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt