♡ Januarflöckchen 2023 ♡
02.06.2022 19:59
Zitat von MamavonA:
Hallo Ihr Lieben,
Unser kleines Ü-Ei wächst und gedeiht. Ich wurde vordatiert aufgrund der Größe vom Zwerglein. Mir fällt ein Stein vom Herzen
Keine Ahnung warum meine Ärztin unter das Bild schreibt.
Beim ersten hat sie *Frühschwanger* darunter geschrieben. Da ich froh bin über die Bildchen, möchte ich mich aber auch nicht "beschweren"
Habt einen schönen Abend
Wie schööön! Ich freue mich
Habe auch noch nicht gesehen das jemand unter ein Ultraschallbild geschrieben hat.
02.06.2022 20:28
Zitat von Mary_Melmac:
Hey ihr Lieben wie geht es euch?
Habe heute einen Termin wegen der Pränataldiagnostik gemacht. Wir haben uns zusätzlich zum Organscreening auch für NIPT entschieden. Gleichzeitig kann da auch schon durch das Blut der Mutter das Geschlecht des Babys herausgefunden werden. Finde ich der Wahnsinn. Wirklich erstaunlich was alles so möglich ist. Bin in jedem Fall sehr gespannt was dabei herauskommt
Ich finde das auch richtig verrückt
Diesen Test gab’s bei meiner Großen noch gar nicht, da habe ich zusätzlich eine Nackenfaltenmessung machen lassen. Diesmal werden wir aber wohl auch diesen NIPT machen lassen
02.06.2022 20:31
Zitat von Mary_Melmac:
Zitat von MamavonA:
Hallo Ihr Lieben,
Unser kleines Ü-Ei wächst und gedeiht. Ich wurde vordatiert aufgrund der Größe vom Zwerglein. Mir fällt ein Stein vom Herzen
Beim ersten hat sie *Frühschwanger* darunter geschrieben. Da ich froh bin über die Bildchen, möchte ich mich aber auch nicht "beschweren"
Habt einen schönen Abend
Wie schööön! Ich freue mich
Habe auch noch nicht gesehen das jemand unter ein Ultraschallbild geschrieben hat.
Wie gesagt ich bin froh überhaupt ein Bild zu bekommen. Scheint wohl nicht mehr die Norm zu sein. Deshalb sag ich nichts
02.06.2022 20:31
Zitat von MamavonA:
Hallo Ihr Lieben,
Habt einen schönen Abend
Wow, so groß schon
Ich finde es irgendwie süß, dass sie was darunter schreibt
Ich habe mein Bildchen am Dienstag nur bekommen, weil ich unter Tränen danach gefragt habe…
Bei meiner FÄ gibt’s nämlich scheinbar (so früh?) keine und ich fand es so schade, dass ich vom Sternchen nie ein US-Bildchen hatte.
02.06.2022 20:35
Zitat von Regenschirm:
Zitat von MamavonA:
Hallo Ihr Lieben,
Habt einen schönen Abend
Wow, so groß schon
Ich habe mein Bildchen am Dienstag nur bekommen, weil ich unter Tränen danach gefragt habe…
Bei meiner FÄ gibt’s nämlich scheinbar (so früh?) keine und ich fand es so schade, dass ich vom Sternchen nie ein US-Bildchen hatte.
Genau das ist der Grund weshalb ich nichts sage
Ich will mich auch gar nicht beschweren. Sie ist eine tolle Frau. Sehr einfühlsam und fiebert richtig mit. Sie hat meine Anspannung bemerkt und mir beim schallen direkt über den Oberschenkel gestreichelt und gesagt "alles gut Mama". Ich darf auch immer mit meinem Handy Filmen. Beim nächsten US soll ich gefälligst den Papa mitbringen
Ich kannte es nicht, dass unter die Bilder geschrieben wird
02.06.2022 21:11
Zitat von MamavonA:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von MamavonA:
Hallo Ihr Lieben,
Habt einen schönen Abend
Wow, so groß schon
Ich will mich auch gar nicht beschweren. Sie ist eine tolle Frau. Sehr einfühlsam und fiebert richtig mit. Sie hat meine Anspannung bemerkt und mir beim schallen direkt über den Oberschenkel gestreichelt und gesagt "alles gut Mama". Ich darf auch immer mit meinem Handy Filmen. Beim nächsten US soll ich gefälligst den Papa mitbringen
Hab ich auch noch nie gesehen, aber besser so, als andersherum
Meine FÄ ist immer so „kalt“ irgendwie und pessimistisch… sie sagt immer, dass es ja noch so früh ist und man halt schauen muss, wie es sich entwickelt. Hab das Gefühl, dass mich das noch nervöser macht, als ich es eh schon bin… Natürlich weiß ich, dass jederzeit was passieren kann, aber trotzdem wäre es ja schön, wenn sie mir erstmal ein gutes Gefühl geben würde, wenn doch für den Moment erstmal alles in Ordnung ist
Bei meiner Großen hatte ich auch so einen tollen FA - der ist leider inzwischen in Rente
02.06.2022 21:11
Zitat von MamavonA:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von MamavonA:
Hallo Ihr Lieben,
Habt einen schönen Abend
Wow, so groß schon
Ach Gott wie süß klingt wirklich nach einer tollen Ärztin!
03.06.2022 14:38
❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch /Outing ♡ Babyname
•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname
•❤• VET:18.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal /Outing ♡ Babyname
•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Unsere Termine
14.06.2022 - Regenschirm
24.06.2022 - Mary Melmac - NIPT + Screening
31.06.2022 - Mary Melmac - Vorsorge Frauenarzt
30.06.2022 - MamavonA
♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Gemma
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch /Outing ♡ Babyname
•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname
•❤• VET:18.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal /Outing ♡ Babyname
•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Unsere Termine
14.06.2022 - Regenschirm
24.06.2022 - Mary Melmac - NIPT + Screening
31.06.2022 - Mary Melmac - Vorsorge Frauenarzt
30.06.2022 - MamavonA
♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Gemma
03.06.2022 18:11
Zitat von MamavonA:
Hallo Ihr Lieben,
Habt einen schönen Abend
Wow, ich bin auch beeindruckt, wie schnell das alles doch geht. Habe das gefühlt einfach schon vergessen von meinem großen, zumindest das es SO fix geht. Toll!
Ich war heute auch wieder zum Termin. Dem Baby geht's gut, es ist toll gewachsen, alles top in Ordnung. Mein Mann war heute auch mit und wir haben uns so gefreut. Und unser Großer weiß es seit heute auch, dass er großer Bruder wird und hat sich sehr gefreut. Hat erstmal direkt meinen Bauch abgescannt und uns gefühlt tausend Fragen gestellt. Bin so happy, dass er sich so gefreut hat.
03.06.2022 18:25
Zitat von Juli1907:
Zitat von MamavonA:
Hallo Ihr Lieben,
Habt einen schönen Abend
Wow, ich bin auch beeindruckt, wie schnell das alles doch geht. Habe das gefühlt einfach schon vergessen von meinem großen, zumindest das es SO fix geht. Toll!
Ich war heute auch wieder zum Termin. Dem Baby geht's gut, es ist toll gewachsen, alles top in Ordnung. Mein Mann war heute auch mit und wir haben uns so gefreut. Und unser Großer weiß es seit heute auch, dass er großer Bruder wird und hat sich sehr gefreut. Hat erstmal direkt meinen Bauch abgescannt und uns gefühlt tausend Fragen gestellt. Bin so happy, dass er sich so gefreut hat.
Das sind tolle Nachrichten
Wie alt ist dein Großer?
03.06.2022 20:52
Zitat von Juli1907:
Zitat von MamavonA:
Hallo Ihr Lieben,
Habt einen schönen Abend
Es freut mich das auch bei Dir alles in Ordnung ist
Es ist wirklich so erstaunlich wie schnell ein kleiner Mensch entsteht
08.06.2022 13:19
Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe es geht euch gut?! Uns geht es soweit ganz gut,bis auf die Übelkeit, welche in Schüben kommt und geht.
Ich habe heute einen Termin im Pränatalzentrum zur Nackentransparenzmessung vereinbart. Die Dame sagte mir nun, dass ab Juli der Harmonytest von den Kassen übernommen wird. Bisher habe ich ihn nie machen lassen (bis auf die Nackenfalte). Mein Mann möchte ihn ganz gern. Habt ihr Erfahrungen mit den Tests? Ich habe gelesen,dassdie Fehlerquote ziemlich hoch sein soll.
Viele Grüße
Ich hoffe es geht euch gut?! Uns geht es soweit ganz gut,bis auf die Übelkeit, welche in Schüben kommt und geht.
Ich habe heute einen Termin im Pränatalzentrum zur Nackentransparenzmessung vereinbart. Die Dame sagte mir nun, dass ab Juli der Harmonytest von den Kassen übernommen wird. Bisher habe ich ihn nie machen lassen (bis auf die Nackenfalte). Mein Mann möchte ihn ganz gern. Habt ihr Erfahrungen mit den Tests? Ich habe gelesen,dassdie Fehlerquote ziemlich hoch sein soll.
Viele Grüße
09.06.2022 17:28
Zitat von MamavonA:
Hallo Ihr Lieben,
Viele Grüße
Hey
Ich bin aktuell einfach nur platt und energielos, das ist echt anstrengend. Ansonsten ist mir auch immer noch täglich übel und heute hatte ich zwischendurch mit Sodbrennen zu kämpfen
So lange es der Bohne (hoffentlich) gut geht, halte ich das aber natürlich gerne noch ein paar Wochen aus
Mit dem NIPT habe ich noch gar keine Erfahrungen, bei meiner Großen gab’s den noch gar nicht, nur die Nackenfaltenmessung.
Wir wollen den NIPT auch machen lassen.
Ich glaube aber, er wird nur in bestimmten Fällen Kassenleistung und nicht für jeden. Glaube nur, wenn bestimmte Gründe vorliegen oder man Vorbelastungen hat.
Aber vllt ist das ja auch von KK zu KK unterschiedlich
11.06.2022 16:47
Hallo ihr Lieben
Ich wollte mal ganz vorsichtig bei euch anklopfen
Habe am 23.05. am ES+9 positiv getestet… am 08.06. war ich dann das erstemal beim Frauenarzt. Da sie aber nur eine leere Fruchthöhle sehen konnte, wollte sie das beta HCG kontrollieren und ich sollte am 10.06. nochmals für eine Blut entnahme vorbeikommen.
Da der Wert vom 08.06. jedoch bereits über 25k war, wollte sie nochmal einen Ultraschall machen, um eine ELSS auszuschließen.
Dort stellte sich dann raus, dass es zwei Fruchthöhlen sind und sie hat auch zwei Herzschläge sehen können
Laut Ultraschall vom 10.06. wäre der ET am 01.02.23
Da aber bei Zwillingen bereits spätestens in der 37. Woche eingeleitet oder ein KS gemacht wird, werden es auf jedenfall zwei Januar Babys
Ich hatte bereits einen Thread für Februar Babys eröffnet, aber irgendwie gehöre ich da ja nicht so wirklich hin
Ich wollte mal ganz vorsichtig bei euch anklopfen
Habe am 23.05. am ES+9 positiv getestet… am 08.06. war ich dann das erstemal beim Frauenarzt. Da sie aber nur eine leere Fruchthöhle sehen konnte, wollte sie das beta HCG kontrollieren und ich sollte am 10.06. nochmals für eine Blut entnahme vorbeikommen.
Da der Wert vom 08.06. jedoch bereits über 25k war, wollte sie nochmal einen Ultraschall machen, um eine ELSS auszuschließen.
Dort stellte sich dann raus, dass es zwei Fruchthöhlen sind und sie hat auch zwei Herzschläge sehen können
Laut Ultraschall vom 10.06. wäre der ET am 01.02.23
Da aber bei Zwillingen bereits spätestens in der 37. Woche eingeleitet oder ein KS gemacht wird, werden es auf jedenfall zwei Januar Babys
Ich hatte bereits einen Thread für Februar Babys eröffnet, aber irgendwie gehöre ich da ja nicht so wirklich hin
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt