đź’™ Januarbabys 2021 đź’™
22.07.2020 10:31
Zitat von Dhamini:
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
...
Vielleicht nennst du mal ein paar Beispiele, dann musst du den Namen deines Kindes nicht verraten.fĂĽr Jungen finde ich es schwerer. Ist der Nachname schwer auszusprechen? Da kenne ich auch jemand alla "Hallamalaballalama", den ich mir einfach nicht merken kann
(er ist somit nicht der von mir geschriebene, aber so in der Art)
Kann ich machen mit den Beispielen... Selbst das ist schwer...![]()
Gott sei Dank ist der Familienname meines Mannes nicht schwer auszusprechen. BloĂź 5 Buchstaben. Einsilbig.![]()
So Beispiele fĂĽr typische Namen: Daljeet, Harpreet, Manjot, Manjit, Hardeep, Yuvraj, Jaswinder, Rajvinder, Tajjit, Prabhjot, Rajveer, Jatinder, Navjot, Harbhajan, Harinder, Usw usw usw...
Muss auf jeden Fall noch weiter recherchieren![]()
Da würde mir aber ehrlich gesagt auch nichts als Vorschlag einfallen. Yuvraj finde ich vom Klang her sehr schön

22.07.2020 10:44
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Dhamini:
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
...
Gott sei Dank ist der Familienname meines Mannes nicht schwer auszusprechen. BloĂź 5 Buchstaben. Einsilbig.![]()
So Beispiele fĂĽr typische Namen: Daljeet, Harpreet, Manjot, Manjit, Hardeep, Yuvraj, Jaswinder, Rajvinder, Tajjit, Prabhjot, Rajveer, Jatinder, Navjot, Harbhajan, Harinder, Usw usw usw...
Da würde mir aber ehrlich gesagt auch nichts als Vorschlag einfallen. Yuvraj finde ich vom Klang her sehr schön![]()
Ist auch mein Favorit. Zumindest von denen, die ich hier geschrieben habe... Ich schau aber auf jeden Fall noch weiter...

Zum Glück haben wir ja noch Zeit einen schönen Namen zu finden.

22.07.2020 11:07
Zitat von Mimiminime:
Zitat von skyla211:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von skyla211:
...
Ja Mal sehen wie das geht gemacht wird. Spritze innohep, ich weiĂź halt nicht ob die umstellen.
Kam jetzt bei mir nicht Mal durch die Hämatologie raus, sondern Uni Klinik wo ich eigentlich wegen dem Erythema nodosum bin.
Aber gut das es raus kam. Zum Glück ist ja bisher alles gut in der Schwangerschaft, kann also sein das die Medikation so bleibt. Gib dann mal bescheid was der Hämatologe sagt![]()
Ich muss zusätzlich alle 4 Wochen zum Hämatologen um die gerinnung untersuchen zu lassen. Aber bisher sind alle Werte unter Medikation im grünen Bereich
Meinst du das innohep reicht? Ich hab jetzt wieder eine Überweisung. Und morgen einen Termin bei einem Hämatoonkologen/ Onkologen da meine Hämatologin in Urlaub ist, und auf dem Bericht auch stand dass ich zu einem Arzt soll der auch Onkologie macht ( das hat mich gestern umgehauen wenn man das liest) aber es geht wohl nur darum nach einer Ursache zu gucken.
Meine Hausärztin meinte auch dass der FA Termin in 3 Wochen zu spät ist und man vorher Mal gucken sollte. Die ist jetzt aber auch in Urlaub und die Vertretung geht nicht Ran. Na ja, es wird schon irgendwie werden![]()
Wie hoch ist das innohep denn dosiert? Nimmst du auch ass? Aber denke die werden dir dann morgen alles erklären und dich notfalls umstellen.
Ja würde auch nochmal zur Vertretung. Meine fa schaut wegen dem aps alle 2 Wochen nach der Versorgung weil das Risiko für ne unterversorgung deswegen erhöht ist. Hatte aber zum Glück bei meinem Sohn keine Probleme damit und das Mäuschen ist auch super versorgt.
Einen Grund hat man bei mir nicht gefunden für das aps, habs wahrscheinlich erworben, genetisch eher nicht. In meiner Familie ists auch bei keinem weiter bekannt und es betrifft ja auch überwiegend Frauen. Mein Hämatologe meinte auch das man in den seltensten Fällen einen Grund findet. Ist noch recht unerforscht das aps

Hatte auch Angst das es mein Sohn evtl von mir mit bekommen hat, aber die Ă„rzte wollen ihn nicht testen

Bin so froh das meine Frauenärztin 2015 das untersuchen lassen hat. Sonst gäbe es meinen großen und das Baby jetzt wahrscheinlich auch nicht.
22.07.2020 11:09
Zitat von Dhamini:
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
...
Vielleicht nennst du mal ein paar Beispiele, dann musst du den Namen deines Kindes nicht verraten.fĂĽr Jungen finde ich es schwerer. Ist der Nachname schwer auszusprechen? Da kenne ich auch jemand alla "Hallamalaballalama", den ich mir einfach nicht merken kann
(er ist somit nicht der von mir geschriebene, aber so in der Art)
Hört sich nach einem schwierigen unterfangen an

Hier stehen die Namen schon fest

22.07.2020 11:50
Zitat von skyla211:
Zitat von Dhamini:
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
...
Hört sich nach einem schwierigen unterfangen an![]()
Hier stehen die Namen schon fest![]()
Ist es

Super das es bei euch schon fest steht mit den Namen

22.07.2020 13:20
Zitat von skyla211:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von skyla211:
Zitat von Mimiminime:
...
Aber gut das es raus kam. Zum Glück ist ja bisher alles gut in der Schwangerschaft, kann also sein das die Medikation so bleibt. Gib dann mal bescheid was der Hämatologe sagt![]()
Ich muss zusätzlich alle 4 Wochen zum Hämatologen um die gerinnung untersuchen zu lassen. Aber bisher sind alle Werte unter Medikation im grünen Bereich
Meinst du das innohep reicht? Ich hab jetzt wieder eine Überweisung. Und morgen einen Termin bei einem Hämatoonkologen/ Onkologen da meine Hämatologin in Urlaub ist, und auf dem Bericht auch stand dass ich zu einem Arzt soll der auch Onkologie macht ( das hat mich gestern umgehauen wenn man das liest) aber es geht wohl nur darum nach einer Ursache zu gucken.
Meine Hausärztin meinte auch dass der FA Termin in 3 Wochen zu spät ist und man vorher Mal gucken sollte. Die ist jetzt aber auch in Urlaub und die Vertretung geht nicht Ran. Na ja, es wird schon irgendwie werden![]()
Wie hoch ist das innohep denn dosiert? Nimmst du auch ass? Aber denke die werden dir dann morgen alles erklären und dich notfalls umstellen.
Ja würde auch nochmal zur Vertretung. Meine fa schaut wegen dem aps alle 2 Wochen nach der Versorgung weil das Risiko für ne unterversorgung deswegen erhöht ist. Hatte aber zum Glück bei meinem Sohn keine Probleme damit und das Mäuschen ist auch super versorgt.
Einen Grund hat man bei mir nicht gefunden für das aps, habs wahrscheinlich erworben, genetisch eher nicht. In meiner Familie ists auch bei keinem weiter bekannt und es betrifft ja auch überwiegend Frauen. Mein Hämatologe meinte auch das man in den seltensten Fällen einen Grund findet. Ist noch recht unerforscht das apswürde mich nämlich auch interessieren wieso ich es habe.
Hatte auch Angst das es mein Sohn evtl von mir mit bekommen hat, aber die Ärzte wollen ihn nicht testenwäre halt gut zu wissen wenn mal ne OP oder so statt finden muss. Ich bin 2006 nämlich fast verblutet bei ner kreuzband OP, aber es kam da niemand auf die Idee mal nach der gerinnung zu schauen. Auch als ich 2011 die 2 Fehlgeburten hatte, hat das meine damalige Fa die auf kinderwunsch spezialisiert ist nicht untersuchen lassen.
Bin so froh das meine Frauenärztin 2015 das untersuchen lassen hat. Sonst gäbe es meinen großen und das Baby jetzt wahrscheinlich auch nicht.
4500 Einheiten einmal täglich spritze ich. Ich bin einerseits ja froh daß das raus kam. Finde es nur komisch, dass es nicht durch meine Hämatologin raus kam bei der ich genau deswegen war sondern durch Zufall weil die Uni Klinik dahingehend wohl nen Verdacht hatte ( Hautklinik). Egal, es ist jetzt so.
Kannst du nicht bei deinem Kind Blut abnehmen lassen und wenn es auf Selbstkosten ist? Sowas ist ja schon wichtig zu Wissen.
22.07.2020 15:09
Zitat von Mimiminime:
Zitat von skyla211:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von skyla211:
...
Einen Grund hat man bei mir nicht gefunden für das aps, habs wahrscheinlich erworben, genetisch eher nicht. In meiner Familie ists auch bei keinem weiter bekannt und es betrifft ja auch überwiegend Frauen. Mein Hämatologe meinte auch das man in den seltensten Fällen einen Grund findet. Ist noch recht unerforscht das apswürde mich nämlich auch interessieren wieso ich es habe.
Hatte auch Angst das es mein Sohn evtl von mir mit bekommen hat, aber die Ärzte wollen ihn nicht testenwäre halt gut zu wissen wenn mal ne OP oder so statt finden muss. Ich bin 2006 nämlich fast verblutet bei ner kreuzband OP, aber es kam da niemand auf die Idee mal nach der gerinnung zu schauen. Auch als ich 2011 die 2 Fehlgeburten hatte, hat das meine damalige Fa die auf kinderwunsch spezialisiert ist nicht untersuchen lassen.
4500 Einheiten einmal täglich spritze ich. Ich bin einerseits ja froh daß das raus kam. Finde es nur komisch, dass es nicht durch meine Hämatologin raus kam bei der ich genau deswegen war sondern durch Zufall weil die Uni Klinik dahingehend wohl nen Verdacht hatte ( Hautklinik). Egal, es ist jetzt so.
Kannst du nicht bei deinem Kind Blut abnehmen lassen und wenn es auf Selbstkosten ist? Sowas ist ja schon wichtig zu Wissen.
Okay, ja ich Spritze 5000 Einheiten täglich

Klar ists gut das es raus gekommen ist.
Vielleicht hat deine Hämatologin nicht die passenden Werte dafür bestimmen lassen

Hab ich angeboten, aber die Ă„rzte sehen keine Indikation da nicht bekannt ist das es vererbt wird

22.07.2020 15:54
Zitat von skyla211:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von skyla211:
Zitat von Mimiminime:
...
Okay, ja ich Spritze 5000 Einheiten täglich![]()
Vielleicht hat deine Hämatologin nicht die passenden Werte dafür bestimmen lassen![]()
Hab ich angeboten, aber die Ă„rzte sehen keine Indikation da nicht bekannt ist das es vererbt wird![]()
Also ich werde da auf jeden Fall dann Mal gucken. Das ist ja eigentlich schon wichtig. Erst Mal abwarten.
Ich hab fĂĽr morgen Mal den Arztbericht raus gesucht da habe ich den Wert auch nicht gefunden.
Hab mit der Hebamme telefoniert weil ich seit gestern echt Schmerzen hab, hab das Gefühl da sitzt was auf der Blase, Rückenschmerzen, ziehen, stechen unten. Soll aber normal sein, klingt ja auch logisch, es wächst ja, sie ist richtig Klasse. Soll aber zu der Vertretung der Frauenärztin gehen, alle 4 Wochen Termin ist schon was wenig.
22.07.2020 18:43
Zitat von Mimiminime:
Zitat von skyla211:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von skyla211:
...
Vielleicht hat deine Hämatologin nicht die passenden Werte dafür bestimmen lassen![]()
Hab ich angeboten, aber die Ă„rzte sehen keine Indikation da nicht bekannt ist das es vererbt wird![]()
Also ich werde da auf jeden Fall dann Mal gucken. Das ist ja eigentlich schon wichtig. Erst Mal abwarten.
Ich hab fĂĽr morgen Mal den Arztbericht raus gesucht da habe ich den Wert auch nicht gefunden.
Hab mit der Hebamme telefoniert weil ich seit gestern echt Schmerzen hab, hab das Gefühl da sitzt was auf der Blase, Rückenschmerzen, ziehen, stechen unten. Soll aber normal sein, klingt ja auch logisch, es wächst ja, sie ist richtig Klasse. Soll aber zu der Vertretung der Frauenärztin gehen, alle 4 Wochen Termin ist schon was wenig.
Genau schau was die Ă„rzte sagen

Hast du die Vertretung erreicht?
Finde 4 Wochen da auch was lang, aber wird dein Arzt sicher ändern wenn er bescheid weiß

22.07.2020 19:27
Zitat von skyla211:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von skyla211:
Zitat von Mimiminime:
...
Genau schau was die Ă„rzte sagen![]()
Hast du die Vertretung erreicht?
Finde 4 Wochen da auch was lang, aber wird dein Arzt sicher ändern wenn er bescheid weiß![]()
Ne die hat nachmittags zu. Ich werde es morgen frĂĽh noch Mal versuchen

22.07.2020 19:36
Zitat von Dhamini:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Dhamini:
Zitat von Dhamini:
...
Da würde mir aber ehrlich gesagt auch nichts als Vorschlag einfallen. Yuvraj finde ich vom Klang her sehr schön![]()
Ist auch mein Favorit. Zumindest von denen, die ich hier geschrieben habe... Ich schau aber auf jeden Fall noch weiter...![]()
Zum Glück haben wir ja noch Zeit einen schönen Namen zu finden.![]()
Das ist wirklich eine Aufgabe

22.07.2020 21:42
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Dhamini:
...
Ist auch mein Favorit. Zumindest von denen, die ich hier geschrieben habe... Ich schau aber auf jeden Fall noch weiter...![]()
Zum Glück haben wir ja noch Zeit einen schönen Namen zu finden.![]()
Das ist wirklich eine Aufgabeseid ihr euch denn wenigstens bei den deutschen Namen einig? Von der Richtung her? Bei dem indischen Namen solltest du vielleicht eher nach schönen Bedeutungen suchen
![]()
Das überlässt mein Mann eher alles mir

Von daher wĂĽrde ich erst mal den indischen Namen suchen und dann schauen was da so zu passt

Das mit der Bedeutung ist eine schöne Idee...

Hab da heute eine ganz gute Seite im Internet gefunden... Da stehen auch die Bedeutungen mit dabei.
Hatte ja mal unsere indische Familie gefragt was so modern ist in Indien... Mal schauen ob da vielleicht noch was nettes bei rum kommt

Ach ja, die wissen noch nicht das es wahrscheinlich ein Junge wird, von daher hatte ich da mal allgemein gefragt, aber das war damals auch schon nicht so toll, was da für Vorschläge kamen für meine Tochter...

Aber jetzt ist der Bruder meines Mannes auch verheiratet und ich verstehe mich mit seiner Frau ganz toll... Vielleicht hat sie noch was schönes parat...

Ich werde auf jeden Fall updaten und mal Meinungen von euch einholen

23.07.2020 12:00
War beim FA einmal weil ich seit 2 Tagen echt richtig Krämpfe hab und weil laut Hebamme/ Hausarzt Mal vorher geguckt werden soll ob alles okay ist. Dies war jetzt die Vertretung, meine Ärztin ist in Urlaub. Sie war sehr nett. Bat mich dass man heute beim Hämatologen bitte noch Mal den CRP mit bestimmt, der ist bei mir wegen dem Erythema immer etwas hoch, mir wurde aber gesagt das macht kein Problem, sie mag da genauer gucken.
Soll jetzt noch Magnesium nehmen und jederzeit wieder kommen wenn was ist.
Erst Mal sieht alles gut aus

23.07.2020 14:17
Zitat von Mimiminime:
War beim FA einmal weil ich seit 2 Tagen echt richtig Krämpfe hab und weil laut Hebamme/ Hausarzt Mal vorher geguckt werden soll ob alles okay ist. Dies war jetzt die Vertretung, meine Ärztin ist in Urlaub. Sie war sehr nett. Bat mich dass man heute beim Hämatologen bitte noch Mal den CRP mit bestimmt, der ist bei mir wegen dem Erythema immer etwas hoch, mir wurde aber gesagt das macht kein Problem, sie mag da genauer gucken.
Soll jetzt noch Magnesium nehmen und jederzeit wieder kommen wenn was ist.
Erst Mal sieht alles gut aus![]()
Das freut mich sehr und super tolle Bilder

Einmal alles abklären ist eh richtig

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt