Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Mimiminime
1811 Beiträge
24.07.2020 19:40
Zitat von skyla211:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von skyla211:

Zitat von Mimiminime:

...

Also die antiphospholipid Antikörper konnten die bei mir beim letzten blut abnehmen gar nicht nachweisen wie mir mein Hämatologe heute mitteilte. Die werden heute nochmal getestet und er ruft mich dann nächste Woche an.
Lupus war bei meiner vorletzten ss auch erhöht, da hat sich mein Hämatologe keine sorgen gemacht.
Jetzt sind die Leukozyten wieder erhöht was aber in der Schwangerschaft normal ist
Meine Thrombozyten sind im normalbereich
Wenn die antiphospholipid Antikörper wieder nicht nachgewiesen werden kann ich das ass absetzen, aber weiter spritzen da es außerhalb der Schwangerschaft immer eindeutig nachgewiesen wurde. Kann also an der Schwangerschaft liegen.
In der Schwangerschaft dreht der Körper ja gerne mal durch und die hormone verändern so einiges im Körper

Ja genau so hat der Arzt es mir erklärt, nur dass es bei mir dann umgekehrt ist. Weil vor der Schwangerschaft dieser Wert wohl okay war. Wäre ja gut, Heparin Spritzen reicht ja schon.

Ja eben, wenn man was weg lassen kann, dann gerne

das wäre Mega
FräuleinS
3660 Beiträge
24.07.2020 20:01
Zitat von brini88:

Zitat von FräuleinS:

Irgendwie habe ich momentan immer wieder so Phasen, wo ich einfach nur schlecht drauf bin, heulen möchte und irgendwie gibt es da zu keinen Grund. Dazu diese Antriebslosigkeit. Sind das die Hormone? Ich weiß gar nicht, wie ich das ändern soll... dann stört mich plötzlich laute Musik von einem vorbeifahrenden Auto, dann ist es ein komischer Geruch, dann läuft es einfach anders als geplant und ich fühle mich wie ein Kleinkind. Und zu allem Überfluss gehe ich dann auf die Waage und hab zugenommen ach man. Wollte das nur mal los werden.

Oh ja, die „lieben“ Hormone, aber so Tage hat man einfach mal, fühl dich mal gedrückt.

Danke ♡ es sind auch echt immer nur Kleinigkeiten, die dann tierisch Nerven. Manchmal wäre ich gerne ein Mann ohne Hormonchaos
Sandy030384
579 Beiträge
24.07.2020 20:03
Also so langsam verwirrt mich mein Krümel. Laut des BPD Umfangs bin ich 16+3 schon. Geh ich von der periode aus 15+3 ich glaube ich bekomme ein riesenbaby
FräuleinS
3660 Beiträge
24.07.2020 20:05
Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

Irgendwie habe ich momentan immer wieder so Phasen, wo ich einfach nur schlecht drauf bin, heulen möchte und irgendwie gibt es da zu keinen Grund. Dazu diese Antriebslosigkeit. Sind das die Hormone? Ich weiß gar nicht, wie ich das ändern soll... dann stört mich plötzlich laute Musik von einem vorbeifahrenden Auto, dann ist es ein komischer Geruch, dann läuft es einfach anders als geplant und ich fühle mich wie ein Kleinkind. Und zu allem Überfluss gehe ich dann auf die Waage und hab zugenommen ach man. Wollte das nur mal los werden.

Das sind tatsächlich die Hormone es wird aber auch besser werden
Drück dich

Denke ich auch.. Aber es nervt, nicht nur mich
Geht es dir gut?

Hab anscheinend nen Magen Darm Virus. Hatte die Tage immer wieder Kopfweh. Dann vermeintlich Unterleibsschmerzen, seit gestern Durchfall die Krämpfe kommen vom Darm, denke und hoffe ich. Nach 2 Kohletabletten isses besser, Temperatur leicht erhöht aber denke das geht so weg. Dinge die man nicht braucht aber gut.

Sonst alles gut bei dir?

Oh nein. Das braucht man nicht mal unschwanger. Dann wünsche ich dir eine schnelle Genesung.
Sonst geht es mir auch gut. Habe heute sturmfrei und mir Essen für 3 bestellt kann ich morgen die Reste essen, wenn sie so lange überleben
Ich bin wirklich gerade in der "Man fühlt sich völlig unschwanger"- Phase angekommen.
Nun mache ich mir so langsam Gedanken über die Entbindung. Irgendwie Grübel ich schon länger drüber, ob ich einen Kaiserschnitt machen sollte..

Wie ist es bei den anderen, habt ihr euch darüber Gedanken gemacht?
FräuleinS
3660 Beiträge
24.07.2020 20:07
Zitat von Sandy030384:

Also so langsam verwirrt mich mein Krümel. Laut des BPD Umfangs bin ich 16+3 schon. Geh ich von der periode aus 15+3 ich glaube ich bekomme ein riesenbaby

Ich weiß zwar nicht was bpd heißt, aber ab der 16 Woche war mein Kindlein auch immer eine Woche voraus und bei der Geburt völlig im Rahmen mit 48cm und 3360g einzig ein Dickschädel hatte das Kind
Sandy030384
579 Beiträge
24.07.2020 20:12
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Sandy030384:

Ich weiß zwar nicht was bpd heißt, aber ab der 16 Woche war mein Kindlein auch immer eine Woche voraus und bei der Geburt völlig im Rahmen mit 48cm und 3360g einzig ein Dickschädel hatte das Kind

Ist der Umfang bzw Durchmesser vom Kopf
Mimiminime
1811 Beiträge
24.07.2020 20:16
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

...

Denke ich auch.. Aber es nervt, nicht nur mich
Geht es dir gut?

Hab anscheinend nen Magen Darm Virus. Hatte die Tage immer wieder Kopfweh. Dann vermeintlich Unterleibsschmerzen, seit gestern Durchfall die Krämpfe kommen vom Darm, denke und hoffe ich. Nach 2 Kohletabletten isses besser, Temperatur leicht erhöht aber denke das geht so weg. Dinge die man nicht braucht aber gut.

Sonst alles gut bei dir?

Oh nein. Das braucht man nicht mal unschwanger. Dann wünsche ich dir eine schnelle Genesung.
Sonst geht es mir auch gut. Habe heute sturmfrei und mir Essen für 3 bestellt kann ich morgen die Reste essen, wenn sie so lange überleben
Ich bin wirklich gerade in der "Man fühlt sich völlig unschwanger"- Phase angekommen.
Nun mache ich mir so langsam Gedanken über die Entbindung. Irgendwie Grübel ich schon länger drüber, ob ich einen Kaiserschnitt machen sollte..

Darüber hab ich mir noch nicht so wirklich Gedanken gemacht. Ich denke wenn alles okay ist würde ich schon lieber eine normale Entbindung versuchen.
Eine Freundin musste einen Kaiserschnitt haben, und es gab Probleme. Die Lunge hat sich nicht direkt entfaltet und die kleine musste beatmet werden. Das hat sich dann über Nacht stabilisiert aber das wäre mein Horrorgedanke. Es gibt ja immer noch PDA, also würde ich glaube ich das eher präferieren.warum möchtest du einen Kaiserschnitt?
FräuleinS
3660 Beiträge
24.07.2020 20:27
Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

...

Sonst alles gut bei dir?

Darüber hab ich mir noch nicht so wirklich Gedanken gemacht. Ich denke wenn alles okay ist würde ich schon lieber eine normale Entbindung versuchen.
Eine Freundin musste einen Kaiserschnitt haben, und es gab Probleme. Die Lunge hat sich nicht direkt entfaltet und die kleine musste beatmet werden. Das hat sich dann über Nacht stabilisiert aber das wäre mein Horrorgedanke. Es gibt ja immer noch PDA, also würde ich glaube ich das eher präferieren.warum möchtest du einen Kaiserschnitt?

Mein Großkind habe ich auch spontan entbunden und es war alles Problemlos. Die Hebamme sagte sogar eine vorbildliche Geburt und so fühlte es sich auch an. Höllische Schmerzen hatte ich trotzdem. Auch habe ich Angst vor den Schmerzen vom Kaiserschnitt, sowie Anpassungsstörungen, mögliche Allergien für das Kind usw.. meine Gedanken sind völlig bescheuert, aber ich brauche echt lange, bis ich mich wieder so annehmen konnte wie vor der Geburt. Ich bin glücklicherweise nicht mal gerissen, lediglich eine Schürfwunde, aber ich hatte immer Angst keinen Spaß mehr beim Sex zu haben und insbesondere auch für meinen Mann. Bis er wieder ran durfte verging eine viel zu lange Zeit aus Angst und Scham. Er hat aber nie etwas geäußert. Trotzdem mache ich mir tierische Sorgen, dass es wieder so wird und ich eventuell doch schlimmere Geburtsverletzungen erleide und ich dann nichts mehr fühle.... Ich weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann. Ich möchte doch eigentlich nur das Beste für mein Kind.
FräuleinS
3660 Beiträge
24.07.2020 20:27
Zitat von Sandy030384:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Sandy030384:

Dann viel Spaß zum Glück ist es nicht dein erstes Kind (;
Sandy030384
579 Beiträge
24.07.2020 20:29
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Sandy030384:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Sandy030384:

Ja zum Glück. Aber die anderen waren alle so zart und klein wenn da jetzt ein Riese kommt Na Glückwunsch
Sandy030384
579 Beiträge
24.07.2020 20:30
Zitat von Sandy030384:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Sandy030384:

Zitat von FräuleinS:

...

Ja zum Glück. Aber die anderen waren alle so zart und klein wenn da jetzt ein Riese kommt Na Glückwunsch

Alle um die 43 cm und 2300 gramm
FräuleinS
3660 Beiträge
24.07.2020 20:31
Zitat von Sandy030384:

Zitat von Sandy030384:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Sandy030384:

...

Oh das ist wirklich zart. Woran lag es? Weißt du das?
Waldfeder
203 Beiträge
24.07.2020 20:36
Hallo, ein kleines Update von der Zwillingscrew:
Wir hatten die frühe Feindiagnostik und den beiden Flummis geht es sehr gut. Ich bin immernoch baff, das mein Krüppelkörper so etwas wundervolles hinbekommt.
Leider kann ich nicht mehr lange laufen oder ordentlich den Haushalt schmeißen, da sonst echt miese Unterleibsschmerzen auftreten.
Da wir im Oktober umziehen und jetzt schon unser neues zu Hause hübsch herrichten dürfen... fühle ich mich voll nutzlos zur Zeit.
Sandy030384
579 Beiträge
24.07.2020 20:39
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Sandy030384:

Zitat von Sandy030384:

Zitat von FräuleinS:

...

Oh das ist wirklich zart. Woran lag es? Weißt du das?

Meine plazenta war in der 20 ssw schon verkalkt warum auch immer. Die 1 bin ich über et und die beiden anderen sind einmal in der 36 ssw und einmal in der 34 gekommen mit vorzeitigen Blasensprung
skyla211
5693 Beiträge
24.07.2020 21:00
Zitat von Sandy030384:

Meins hat auch nen dickschädel ist vom kopfumfang auch weiter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt