💙 Januarbabys 2021 💙
25.07.2020 07:42
Zitat von FräuleinS:
Zitat von brini88:
Ich finde, das beste für das Kind ist, wenn es der Mutter gut geht und wenn es ein Kaiserschnitt ist, dann ist das so. Mein Bruder und ich ich sind auch perfekt Kaiserschnitt geboren worden, ich 10 Tage zu früh und mein Bruder zwei Wochen nach ET und wir hatten weder Anpassungsschwierigkeiten noch haben wir Allergien oder sonstiges.
Ich möchte wieder gerne spontan entbinden, ich wurde bei den dreien jeweils eingeleitet (40+5, 40+1 und 40+0) und es waren für uns perfekte Geburten, das möchte ich gerne noch ein letztes Mal erleben, auch geh ich wieder in das KH in dem ich die drei geboren hab, auch wenn es weiter weg ist.
Wenn ich sowas lese denke ich immer, dass meine Gedanken völlig Quatsch sind. 3 Kinder und ein weiteres ist unterwegs, der Körper scheint also in der Lage zu sein damit gut klar zu kommen.
Bei allen Punkten bin ich pro spontane Geburt, alle Punkte sprechen gegen einen Kaiserschnitt. Einzig meine Panik vor bleibenden Verletzungen lässt mich für den Kaiserschnitt sprechen.
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich bin bei der großen ziemlich gerissen und hatte 2 Wochen schmerzen und hatte extrem Panik bei meinem 2. Kind, dass das wieder passiert. Auf der anderen Seite hab ich so Panik vor einem Kaiserschnitt, dass das für mich auch keine Option war.
Ich hatte bei der Geburt des mittleren eine super Hebamme im KH, die hat mich, sobald das Kind etwas weiter gerutscht ist mit Babyöl geschmiert (auf einer gut geschmierten Landebahn flutscht es besser

25.07.2020 07:43
Zitat von Dhamini:
Zitat von Giulia90:
Meine erste Tochter kam auch per ungeplantem Kaiserschnitt, da sich trotz regelmäßiger Wehen das Kind nicht ins Becken gesenkt hat und der Gebärmutterhals noch nicht mal Anstalten gemacht hat sich zu verkürzen. Hinterher sagte der Gyn, es liege wohl an einem absoluten Missverhältnis, obwohl das ja nicht unbedingt heißen muss, dass es beim nächsten Kind genauso ist.
Mich hat der Kaiserschnitt komplett überfordert, weil ich immer überzeugt war, normal entbinden zu können. Ich war hinterher auch lange sehr traurig, dass ich es nicht "geschafft" hatte und war neidisch auf alle, die spontan entbinden konnten. Den Kaiserschnitt selbst haben wir beide körperlich gut weggesteckt, auch wenn ich natürlich etwas länger brauchte, bis ich wieder so belastbar war die vorher.
Diese Geburt wird wieder ein Kaiserschnitt werden und ehrlich gesagt macht mich der Gedanke daran jetzt schon so nervös, dass ich mich in dieser SS nicht so unbefangen auf die Geburt freuen kann wie in der letzten.
Aber ich denke, dass es einem andersherum genauso geht, wenn man Ängste oder unangenehme Erfahrungen durch eine Spontangeburt bekommen hat...Ich denke, man muss dich für das entscheiden, mit dem man sich besser fühlt. Es hat beides Vor- und Nachteile für Mama und Baby, aber ich denke, die wiegen nicht so schwer, dass man sich zu etwas zwingen sollte, vor dem man Angst hat.
Das sehe ich auch so wie du... Man sollte das tun womit man sich gut fühlt. Am Ende zählt das es dem Baby und der Mama gut geht.
Das stimmt und da ist es völlig egal auf welchem Wege das Kind kommt.
25.07.2020 09:04
Nicht so einfach alles. Ich glaube ich tendiere mehr zum Kaiserschnitt, weil ich mich im Zweifel immer ärgern werde, wenn ich massivere Geburtsverletzungen haben werde, mit denen ich noch min. 50 Jahre Leben muss.
... jetzt kommen aber schon wieder diese "aber"... am liebsten wäre es mir, wenn das Baby falsch liegt und ich darum keine Wahl habe
... jetzt kommen aber schon wieder diese "aber"... am liebsten wäre es mir, wenn das Baby falsch liegt und ich darum keine Wahl habe

25.07.2020 14:49
Ich fand die vaginalen Geburtsverletzungen nie schlimm oder störend. Meinen beiden waren ziemlich groß mit 3850g und 4050g. Ich wurde überall genäht, wo man genäht werden kann. Wenn das ordentlich gemacht wird, macht das keine Probleme.

25.07.2020 18:27
Zitat von brini88:
Ich finde, das beste für das Kind ist, wenn es der Mutter gut geht und wenn es ein Kaiserschnitt ist, dann ist das so. Mein Bruder und ich ich sind auch perfekt Kaiserschnitt geboren worden, ich 10 Tage zu früh und mein Bruder zwei Wochen nach ET und wir hatten weder Anpassungsschwierigkeiten noch haben wir Allergien oder sonstiges.
Ich möchte wieder gerne spontan entbinden, ich wurde bei den dreien jeweils eingeleitet (40+5, 40+1 und 40+0) und es waren für uns perfekte Geburten, das möchte ich gerne noch ein letztes Mal erleben, auch geh ich wieder in das KH in dem ich die drei geboren hab, auch wenn es weiter weg ist.
Das seh ich auch so.
Mein Sohn kam per eiliger sectio, bin froh das es ihm dann gut ging.
Jetzt ist auch noch offen ob es nicht lieber nen ks werden sollte. Wenn er medizinisch notwendig ist kann ich damit leben, aber nen Wunsch ks würde ich auch nicht unbedingt haben wollen, würde schon gern spontan entbinden

25.07.2020 20:07
Zitat von Waldfeder:
Ich fand die vaginalen Geburtsverletzungen nie schlimm oder störend. Meinen beiden waren ziemlich groß mit 3850g und 4050g. Ich wurde überall genäht, wo man genäht werden kann. Wenn das ordentlich gemacht wird, macht das keine Probleme.![]()
Ich musste ja nicht mal genäht werden. Es blieb also, bis auf eine Schürfwunde, alles unverletzt. Ich habe nur so Angst, dass es diesmal nicht so ist. Es ist auch einfach ein Thema, worüber man nicht redet. Darum weiß ich nicht, ob es bei mehr Geburten eher wahrscheinlich ist, dass etwas "zerstört" wird, schließlich wird man auch älter und die Muskulatur schwächer ... ach keine Ahnung.
Ich danke euch alle aber für eure Offenheit und eure Meinungen (: ♡
26.07.2020 07:59
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Waldfeder:
Ich fand die vaginalen Geburtsverletzungen nie schlimm oder störend. Meinen beiden waren ziemlich groß mit 3850g und 4050g. Ich wurde überall genäht, wo man genäht werden kann. Wenn das ordentlich gemacht wird, macht das keine Probleme.![]()
Ich musste ja nicht mal genäht werden. Es blieb also, bis auf eine Schürfwunde, alles unverletzt. Ich habe nur so Angst, dass es diesmal nicht so ist. Es ist auch einfach ein Thema, worüber man nicht redet. Darum weiß ich nicht, ob es bei mehr Geburten eher wahrscheinlich ist, dass etwas "zerstört" wird, schließlich wird man auch älter und die Muskulatur schwächer ... ach keine Ahnung.
Ich danke euch alle aber für eure Offenheit und eure Meinungen (: ♡
Handhabe die Geburt so, wie es DIR gut tut. Alles andere wäre nicht richtig.

Ich habe z.B. riesige Angst vor PDA und Kaiserschnitt... dieses ,,ausgeliefert" sein. Und das ist garnicht mal so unwahrscheinlich mit Twins.
26.07.2020 09:42

26.07.2020 09:48
Zitat von Waldfeder:
Tipps bei Symphysenschmerzen? Ach herje... das geht ja schon gut los.
Hab ich auch schon seit Wochen. Arzt sagt tapen oder Gürtel...
26.07.2020 10:18
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Waldfeder:
Freitag bin ich beim Frauenarzt, werd da nach einen Rezept fragen.
Tapen klingt auch gut!

Kalzium hatte ich gelesen, kann auch helfen? Was meinst du?
26.07.2020 11:18
Zitat von Waldfeder:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Waldfeder:
Tapen klingt auch gut!Meine Hebamme kann das. Danke für den Tipp.
![]()
Ich weiß es nicht, kann sein. Aber ist es nicht eher Magnesium? Ich kann allerdings keinerlei Tabletten mehr sehen oder schlucken:/ mittlerweile wird mir so schlecht. Erst die doofen Folsäure, dann hatte ich ne Zeitlang Magnesium genommen, Omeprazol für den Magen, zwischenzeitlich Agyrax oder Vomex... so viel habe ich noch nie vorher genommen

26.07.2020 12:08
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Waldfeder:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Waldfeder:
![]()
Ich weiß es nicht, kann sein. Aber ist es nicht eher Magnesium? Ich kann allerdings keinerlei Tabletten mehr sehen oder schlucken:/ mittlerweile wird mir so schlecht. Erst die doofen Folsäure, dann hatte ich ne Zeitlang Magnesium genommen, Omeprazol für den Magen, zwischenzeitlich Agyrax oder Vomex... so viel habe ich noch nie vorher genommen![]()
Tabletten bekomme ich auch schlecht herunter. Ich nehme gerne Granulat. Vllt wäre das auch eine Alternative für dich?
26.07.2020 12:58
Zitat von Waldfeder:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Waldfeder:
Zitat von FräuleinS:
...
![]()
Ich weiß es nicht, kann sein. Aber ist es nicht eher Magnesium? Ich kann allerdings keinerlei Tabletten mehr sehen oder schlucken:/ mittlerweile wird mir so schlecht. Erst die doofen Folsäure, dann hatte ich ne Zeitlang Magnesium genommen, Omeprazol für den Magen, zwischenzeitlich Agyrax oder Vomex... so viel habe ich noch nie vorher genommen![]()
Tabletten bekomme ich auch schlecht herunter. Ich nehme gerne Granulat. Vllt wäre das auch eine Alternative für dich?
Vielleicht. Ich habe diesmal irgendwie ganz viele Kapseln bekommen, die kann man glaub ich öffnen. In der letzten Schwangerschaft hatte ich Dragees, die konnte ich immer gut schlucken. Aber diese Kapseln kleben gefühlt im Haus fest

26.07.2020 13:35
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Waldfeder:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Waldfeder:
...
Vielleicht. Ich habe diesmal irgendwie ganz viele Kapseln bekommen, die kann man glaub ich öffnen. In der letzten Schwangerschaft hatte ich Dragees, die konnte ich immer gut schlucken. Aber diese Kapseln kleben gefühlt im Haus fest![]()
Oh Hilfe! Kapseln sind auch mein Endgegner.

Ich nehme Eisen+Folsäure+Vitamin C von Taxofit und Magnesium gibts auch als 400er als Granulat.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt