💙 Januarbabys 2021 💙
21.07.2020 22:19
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Giulia90:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Giulia90:
...
Ja aber man gewöhnt sich dran und weiß ja wofür man es tut.
Nur jetzt kommt ggf. Noch Aspirin dazu und weitere Arztbesuche. Dazu die Angst dass sich da halt nix bildet und das Kind gut versorgt ist.
Das kann ich gut verstehen. Wir wissen auch schon, dass das Kleine eine Thromboseneigung hat (Faktor V Mutation), weil mein Mann die zu 100% vererbt. Da ich aber nichts in der Art habe, muss ich kein Heparin spritzen und letzten Endes haben wir uns auch gegen Aspirin entschieden, da es nicht sicher ist, ob es irgendwas hilft. Unsere erste Tochter hatte aber 2 Tage nach der Geburt einen Schlaganfall wegen dieser Gerinnungsstörung.
Ist ja zum Glück selten, dass sowas passiert, obwohl diese Gerinnungsstörungen ja doch ziemlich häufig sind, trotzdem ist man irgendwie unruhig.
Ja wenn sowas keinen Sinn macht würde ich es auch nicht nehmen.
Darf ich fragen wie es deiner Tochter geht/ ging? Man steckt bei solchen Dingen leider nie drin. Ich hab auch gelesen dass man bei diesem antiphospholipid Ding auch nichts haben kann, genau wie man mit lipprotein A Erhöhung 90 werden kann. Nur weil man das hat, heißt es ja nicht automatisch dass das schlimmste eintritt.
Der geht's total super, es ist ja unglaublich, wie Kinder sich in dem Alter berappeln, selbst das Hirn.

Ja, viele merken das ja gar nicht und man kann super damit alt werden. Mein Mann hatte auch noch nie was, obwohl er ein 150fach erhöhtes Risiko für Thrombosem hat. Und wenn man es weiß, kann man ja super was dagegen machen.

21.07.2020 22:20
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
Mädels, wenn sich die Tendenz bestätigt, fangen wir mit der Namenssuche an...
Ich hab so garkeine Ahnung. War bei meiner Tochter schon so schwer.
Wir brauchen einen "normalen" Namen und einen indischen/ Punjabi Namen... Ich verzweifel jetzt schon...![]()
Mein Mann ist so garnicht hilfreich dabei![]()
Bei deinem Nicknamen haben ich mir irgendwie eine kleine indische Frau vorgestelltwitzig. Hast du die indischen Wurzeln oder dein Mann? Magst du den Namen deiner Tochter verraten (und was es werden soll?), dann können wir mit überlegen.
Ansonsten kannte ich nur ein Mädchen, aber das war glaub ich pakistanisch?! Es hies Annanya, fand ich sehr schön.

Vielleicht verrate ich später den Namen meiner Tochter

Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit diesmal ein Junge werden.

Das kann gut sein mit dem pakistanisch. Hing ja mal irgendwie alles zusammen früher.
Es gibt auf jeden Fall schöne indische Namen, jedoch soll es unbedingt ein Punjabi Name sein und nicht unbedingt aus einer anderen Region in Indien. Und da fängt es an schwer zu werden

21.07.2020 22:21
Zitat von Dhamini:
Wir brauchen einen "normalen" Namen und einen indischen/ Punjabi Namen... Ich verzweifel jetzt schon...![]()
Oh, wie schön

21.07.2020 22:23
Zitat von Giulia90:
Zitat von Dhamini:
Oh, wie schönwelcher Name soll denn an erster Stelle stehen? Und ist euer Nachname deutsch oder indisch und hat er viele oder wenige Silben?
![]()
Als erstes der "normale" Name, dann der indische/ Punjabi Name und dann der indische Familienname. Kurz ist er, wenig Silben.
21.07.2020 22:32
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
Bei deinem Nicknamen haben ich mir irgendwie eine kleine indische Frau vorgestelltwitzig. Hast du die indischen Wurzeln oder dein Mann? Magst du den Namen deiner Tochter verraten (und was es werden soll?), dann können wir mit überlegen.
Ansonsten kannte ich nur ein Mädchen, aber das war glaub ich pakistanisch?! Es hies Annanya, fand ich sehr schön.
klein trifft auf jeden Fall zu
bin bloß 1,52 m... Und mein Nick ist tatsächlich ein indischer Name
Aber mein Mann ist der Inder. Ich bin Deutsche. Allerdings werden beide Kinder den Familiennamen meines Mannes tragen.
![]()
Vielleicht verrate ich später den Namen meiner Tochter![]()
Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit diesmal ein Junge werden.![]()
Das kann gut sein mit dem pakistanisch. Hing ja mal irgendwie alles zusammen früher.
Es gibt auf jeden Fall schöne indische Namen, jedoch soll es unbedingt ein Punjabi Name sein und nicht unbedingt aus einer anderen Region in Indien. Und da fängt es an schwer zu werden![]()
Vielleicht nennst du mal ein paar Beispiele, dann musst du den Namen deines Kindes nicht verraten.

21.07.2020 22:32
Zitat von Giulia90:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Giulia90:
Zitat von Mimiminime:
...
Das kann ich gut verstehen. Wir wissen auch schon, dass das Kleine eine Thromboseneigung hat (Faktor V Mutation), weil mein Mann die zu 100% vererbt. Da ich aber nichts in der Art habe, muss ich kein Heparin spritzen und letzten Endes haben wir uns auch gegen Aspirin entschieden, da es nicht sicher ist, ob es irgendwas hilft. Unsere erste Tochter hatte aber 2 Tage nach der Geburt einen Schlaganfall wegen dieser Gerinnungsstörung.
Ist ja zum Glück selten, dass sowas passiert, obwohl diese Gerinnungsstörungen ja doch ziemlich häufig sind, trotzdem ist man irgendwie unruhig.
Ja wenn sowas keinen Sinn macht würde ich es auch nicht nehmen.
Darf ich fragen wie es deiner Tochter geht/ ging? Man steckt bei solchen Dingen leider nie drin. Ich hab auch gelesen dass man bei diesem antiphospholipid Ding auch nichts haben kann, genau wie man mit lipprotein A Erhöhung 90 werden kann. Nur weil man das hat, heißt es ja nicht automatisch dass das schlimmste eintritt.
Der geht's total super, es ist ja unglaublich, wie Kinder sich in dem Alter berappeln, selbst das Hirn.![]()
Ja, viele merken das ja gar nicht und man kann super damit alt werden. Mein Mann hatte auch noch nie was, obwohl er ein 150fach erhöhtes Risiko für Thrombosem hat. Und wenn man es weiß, kann man ja super was dagegen machen.![]()
Genau, hoffen wir dass das bei uns allen so bleibt

21.07.2020 22:34
Zitat von Dhamini:
Zitat von Giulia90:
Zitat von Dhamini:
Oh, wie schönwelcher Name soll denn an erster Stelle stehen? Und ist euer Nachname deutsch oder indisch und hat er viele oder wenige Silben?
![]()
Als erstes der "normale" Name, dann der indische/ Punjabi Name und dann der indische Familienname. Kurz ist er, wenig Silben.
Ich hatte einen indischen Kommilitonen, der Santosh hieß, das fand ich immer schön. Und es gibt auch nicht so ganz viele Unklarheiten bei der Schreibweise.

Auf jeden Fall klingt euer "Namensplan" echt spannend und vielleicht verrätst du ja irgendwann, was es geworden ist

21.07.2020 22:35
Zitat von Mimiminime:
Arztbrief der Uni Klinik im Briefkasten gehabt. Jetzt habe ich noch ein antiphospholipid Syndrom.![]()
Ohjeh, willkommen im Club. Nicht schön aber gut einstellbar

Ich muss ass100 nehmen und Spritze 5000i.E. Heparin und das bis 6 Wochen nach der Geburt. Ass100 nehme ich seit der Kinder Planung.
Hatte 2 FG wegen dem aps, nach nem arzt Wechsel durch Umzug hats meine jetzige Fa schnell festgestellt, bzw der Hämatologie zu dem sie mich direkt überweisen hat.
21.07.2020 22:38
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
Aber mein Mann ist der Inder. Ich bin Deutsche. Allerdings werden beide Kinder den Familiennamen meines Mannes tragen.
![]()
Es gibt auf jeden Fall schöne indische Namen, jedoch soll es unbedingt ein Punjabi Name sein und nicht unbedingt aus einer anderen Region in Indien. Und da fängt es an schwer zu werden![]()
Vielleicht nennst du mal ein paar Beispiele, dann musst du den Namen deines Kindes nicht verraten.für Jungen finde ich es schwerer. Ist der Nachname schwer auszusprechen? Da kenne ich auch jemand alla "Hallamalaballalama", den ich mir einfach nicht merken kann
(er ist somit nicht der von mir geschriebene, aber so in der Art)
Kann ich machen mit den Beispielen... Selbst das ist schwer...

Gott sei Dank ist der Familienname meines Mannes nicht schwer auszusprechen. Bloß 5 Buchstaben. Einsilbig.

21.07.2020 22:40
Zitat von Giulia90:
Zitat von Dhamini:
Zitat von Giulia90:
Zitat von Dhamini:
![]()
Ich hatte einen indischen Kommilitonen, der Santosh hieß, das fand ich immer schön. Und es gibt auch nicht so ganz viele Unklarheiten bei der Schreibweise.Allerdings habe ich keine Ahnung, aus welcher Region Indiens der Name stammt...
Auf jeden Fall klingt euer "Namensplan" echt spannend und vielleicht verrätst du ja irgendwann, was es geworden ist![]()
Stimmt... Die Schreibweise ist immer so ne Sache... Ein und der selbe Name kann selbst in Indien viele verschiedene Schreibweisen haben...

Das wird auf jeden Fall noch dauern bis wir da was gefunden haben für den kleinen...

21.07.2020 22:43
Zitat von skyla211:
Zitat von Mimiminime:
Arztbrief der Uni Klinik im Briefkasten gehabt. Jetzt habe ich noch ein antiphospholipid Syndrom.![]()
Ohjeh, willkommen im Club. Nicht schön aber gut einstellbar![]()
Ich muss ass100 nehmen und Spritze 5000i.E. Heparin und das bis 6 Wochen nach der Geburt. Ass100 nehme ich seit der Kinder Planung.
Hatte 2 FG wegen dem aps, nach nem arzt Wechsel durch Umzug hats meine jetzige Fa schnell festgestellt, bzw der Hämatologie zu dem sie mich direkt überweisen hat.
Ja Mal sehen wie das geht gemacht wird. Spritze innohep, ich weiß halt nicht ob die umstellen.
Kam jetzt bei mir nicht Mal durch die Hämatologie raus, sondern Uni Klinik wo ich eigentlich wegen dem Erythema nodosum bin.
21.07.2020 22:53
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
...
![]()
Vielleicht nennst du mal ein paar Beispiele, dann musst du den Namen deines Kindes nicht verraten.für Jungen finde ich es schwerer. Ist der Nachname schwer auszusprechen? Da kenne ich auch jemand alla "Hallamalaballalama", den ich mir einfach nicht merken kann
(er ist somit nicht der von mir geschriebene, aber so in der Art)
Kann ich machen mit den Beispielen... Selbst das ist schwer...![]()
Gott sei Dank ist der Familienname meines Mannes nicht schwer auszusprechen. Bloß 5 Buchstaben. Einsilbig.![]()
So Beispiele für typische Namen: Daljeet, Harpreet, Manjot, Manjit, Hardeep, Yuvraj, Jaswinder, Rajvinder, Tajjit, Prabhjot, Rajveer, Jatinder, Navjot, Harbhajan, Harinder, Usw usw usw...
Muss auf jeden Fall noch weiter recherchieren

22.07.2020 09:56
Zitat von Mimiminime:
Zitat von skyla211:
Zitat von Mimiminime:
Ja Mal sehen wie das geht gemacht wird. Spritze innohep, ich weiß halt nicht ob die umstellen.
Kam jetzt bei mir nicht Mal durch die Hämatologie raus, sondern Uni Klinik wo ich eigentlich wegen dem Erythema nodosum bin.
Aber gut das es raus kam. Zum Glück ist ja bisher alles gut in der Schwangerschaft, kann also sein das die Medikation so bleibt. Gib dann mal bescheid was der Hämatologe sagt

Ich muss zusätzlich alle 4 Wochen zum Hämatologen um die gerinnung untersuchen zu lassen. Aber bisher sind alle Werte unter Medikation im grünen Bereich
22.07.2020 10:30
Zitat von skyla211:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von skyla211:
Zitat von Mimiminime:
Aber gut das es raus kam. Zum Glück ist ja bisher alles gut in der Schwangerschaft, kann also sein das die Medikation so bleibt. Gib dann mal bescheid was der Hämatologe sagt![]()
Ich muss zusätzlich alle 4 Wochen zum Hämatologen um die gerinnung untersuchen zu lassen. Aber bisher sind alle Werte unter Medikation im grünen Bereich
Meinst du das innohep reicht? Ich hab jetzt wieder eine Überweisung. Und morgen einen Termin bei einem Hämatoonkologen/ Onkologen da meine Hämatologin in Urlaub ist, und auf dem Bericht auch stand dass ich zu einem Arzt soll der auch Onkologie macht ( das hat mich gestern umgehauen wenn man das liest) aber es geht wohl nur darum nach einer Ursache zu gucken.
Meine Hausärztin meinte auch dass der FA Termin in 3 Wochen zu spät ist und man vorher Mal gucken sollte. Die ist jetzt aber auch in Urlaub und die Vertretung geht nicht Ran. Na ja, es wird schon irgendwie werden

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt