Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Shala
254 Beiträge
28.05.2020 13:30
Zitat von FräuleinS:

Ich habe keine Anzeichen und hätte so gerne welche, um zu merken, dass sich da was entwickelt )))):
Der Unterleib zwickt leicht und Brüste tun etwas weh, aber mehr kommt nicht.

Wann haben die bei euch angefangen?

Zwicken im Unterleib und schmerzene Brüste sind doch auch schon super Anzeichen
Angefangen mit den "Beschwerden" hat es beim großen so um die 8 ssw und beim kleinem ca 6 ssw. Beim Krümmelchen hatte ich schon kurz nach dem Eisprung (ES+10 oder so in dem dreh) die schmerzenden Brüste und Übelkeit.
Zimtnudel
825 Beiträge
28.05.2020 13:32
Zitat von FräuleinS:

Ich habe keine Anzeichen und hätte so gerne welche, um zu merken, dass sich da was entwickelt )))):

Ich fühle mich immer noch eher "unschwanger". Außer, dass meine Brüste etwas gewachsen sind und anfangs sporatisch in sehr erträglichen Maßen wehtaten und anhaltender Nachtschweiß (wie er normalerweise kurz vor der Mens bei mir auftritt und mit deren Eintritt dann wieder verschwindet), merke ich bisher auch quasi nichts.

War ja gestern beim Arzt und alles hat sich zeitgerecht weiterentwickelt.
Man muss dafür also nicht unbedingt massiv rumleiden.
FräuleinS
3659 Beiträge
28.05.2020 13:42
Zitat von Zimtnudel:

Zitat von FräuleinS:

Ich fühle mich immer noch eher "unschwanger". Außer, dass meine Brüste etwas gewachsen sind und anfangs sporatisch in sehr erträglichen Maßen wehtaten und anhaltender Nachtschweiß (wie er normalerweise kurz vor der Mens bei mir auftritt und mit deren Eintritt dann wieder verschwindet), merke ich bisher auch quasi nichts.

War ja gestern beim Arzt und alles hat sich zeitgerecht weiterentwickelt.
Man muss dafür also nicht unbedingt massiv rumleiden.

Du machst mir echt Hoffnung.
Bei meinem Sohn war mir soo schlecht, deswegen bin ich total beunruhigt. Allerdings habe ich da auch erst mit der Übelkeit (da nicht geplant) getestet, da war ich bei 5+2. Danach hatte ich noch 4 Tage, bis die Übelkeit beginnt...
Mausmama
2231 Beiträge
28.05.2020 13:51
Musste alles selbst zahlen. CM kenne ich überhaupt nicht. Hab bei den 3 großen nur toxo und Röteln
Zimtnudel
825 Beiträge
28.05.2020 14:02
Zitat von FräuleinS:

Du machst mir echt Hoffnung.
Bei meinem Sohn war mir soo schlecht, deswegen bin ich total beunruhigt. Allerdings habe ich da auch erst mit der Übelkeit (da nicht geplant) getestet, da war ich bei 5+2. Danach hatte ich noch 4 Tage, bis die Übelkeit beginnt...

Solche direkten Vergleiche habe ich bisher nicht, da es mein 1. Kind ist.
Aber ich hab mir das selbst auch immer komplett anders vorgestellt und gedacht, das wird man schon irgendwie merken.
Getestet hab ich auch erst, nachdem mein Zyklus schon eine für mich total untypische Länge erreicht hatte. Hat sich auch alles so nach meinem typischen PMS angefühlt. Hätte eine Schwangerschaft da gar nicht in Betracht gezogen, wenn da nicht die Abwesenheit der Tage wäre.
28.05.2020 15:00
Hallo Mädels!

Röteln hab ich noch von den anderen SChwangerschaften, das brauch ich nicht. Toxoplasmose hab ich bei keiner Schwangerschaft gemacht, da pass ich sowieso einfach auf und Katzen hab ich keine. CM kenn ich nicht, klärt mich auf

Meine beiden Schwangerschaften waren komplett verschieden, in der ersten SS hatte ich null Anzeichen, ausser halt bissl Bauchziehen, dauermüde und spannende und größere Brüste.
In der zweiten SS musste ich ab der 7. Woche täglich einmal kotzen bis zur 20. ssw, Brüste taten ziemlich weh und das ziehen war auch recht stark.

Diesesmal merkte ich schon bei ES+9 eine leichte Übelkeit und Brustschmerzen, mittlerweile ist die Übelkeit fast komplett weg, nur nachmittags/abends merk ich ein flaues Gefühl, meine Brüste sind schon so groß, dass meine normalen Bh's zu klein sind und seit heute ziehts im Unterleib gewaltig.

Ich will die Schwangerschaft definitiv bis zum Schluss genießen, denn das wird ganz sicher meine letzte
Tiffy228
627 Beiträge
28.05.2020 15:00
Hallo Mädels, sind aus unserem Kurzurlaub zurück

Also Anzeichen hab ich überhaupt keine, weder schmerzende Brüste noch zwicken im Unterleib. Hoffe echt, das nächste Woche beim Termin alles in Ordnung ist
28.05.2020 15:32
Zitat von Tiffy228:

Also Anzeichen hab ich überhaupt keine, weder schmerzende Brüste noch zwicken im Unterleib. Hoffe echt, das nächste Woche beim Termin alles in Ordnung ist

Wie war denn der Urlaub? Konntest dich entspannen?

Ja, wie gesagt. Keine Anzeichen muss gar nix heißen. Hab beides schon durch
brini88
7786 Beiträge
28.05.2020 15:41
Mir ist auch den ganzen Tag über schlecht, aber zugleich könnte ich nur noch essen, hab immer so Heißhungerattacken

Müdigkeit ist auch ein großes Thema bei mir, ich brauch Vormittag und Nachmittag eine Stunde auf dem Sofa zum schlafen, sonst würde ich den Tag nicht überstehen, furchtbar.
Tiffy228
627 Beiträge
28.05.2020 15:47
Zitat von NatNat:

Zitat von Tiffy228:

Wie war denn der Urlaub? Konntest dich entspannen?

Ja, wie gesagt. Keine Anzeichen muss gar nix heißen. Hab beides schon durch

War ganz schön, mit Fahrrad und Kanu fahren
Minnie_Maus
2716 Beiträge
28.05.2020 17:10
Hallo Mamis,

sagtmal welches Folsäure Präparat nehmt ihr?

Ich nehme SanaExpert Natalis pre.
In meiner ersten SS hatte ich Feminion aber dann nix gutes drüber gelesen.
Tiffy228
627 Beiträge
28.05.2020 17:19
Zitat von Minnie_Maus:

Hallo Mamis,

Ich nehm FolioForte
Shala
254 Beiträge
28.05.2020 17:42
Zitat von Tiffy228:

Zitat von Minnie_Maus:

Hallo Mamis,

Ich nehm FolioForte

Ich nehm das Femibion 1
FräuleinS
3659 Beiträge
28.05.2020 18:45
Ich derzeit auch Folio Forte, überlege aber, ob ich zu einem Präparat mit mehreren Nährstoffen wechsel.
brini88
7786 Beiträge
28.05.2020 19:00
Ich wurde von meinem Arzt mit Elevit zugedeckt und wenn die irgendwann mal lehr sind weiß ich noch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt