Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Luna1105
897 Beiträge
25.05.2020 15:36
Zitat von FräuleinS:

Zitat von NatNat:

FräuleinS: wo arbeitest du denn?

Das mit dem Blut abnehmen ist mir auch neu, war bei meine anderen Schwangerschaften auch nicht so

Ich arbeite in einer Kita. Aber stimmt, für die Tests wird Blut abgenommen.

Hast du dann jetzt ein BV? Weil du weiter oben was über freie Zeit geschrieben hattest?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob meine Frauenärztin Blut abnimmt. Ist ja meine erste Schwangerschaft und morgen ist der erste Termin. Hab um einen früheren gebeten, weil sonst der erste erst Mitte Juni wäre...
Bin schon sehr gespannt
FräuleinS
3659 Beiträge
25.05.2020 17:23
Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von NatNat:

Das mit dem Blut abnehmen ist mir auch neu, war bei meine anderen Schwangerschaften auch nicht so

Hast du dann jetzt ein BV? Weil du weiter oben was über freie Zeit geschrieben hattest?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob meine Frauenärztin Blut abnimmt. Ist ja meine erste Schwangerschaft und morgen ist der erste Termin. Hab um einen früheren gebeten, weil sonst der erste erst Mitte Juni wäre...
Bin schon sehr gespannt

Ja seit heute aufgrund von Corona. Normalerweise wird erst der Immunstatus gecheckt, doch das fällt derzeit aus und man wird direkt ins BV geschickt. Find ich total schade.

Dann wünsche ich dir viel Spaß und hoffe, dass du schon was siehst um wie viel Uhr ist dein Termin?
bibbi26
39437 Beiträge
25.05.2020 18:51

Warten auf unsere Winterwunder:
Januarbabys 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
❤ Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:2
Zwillinge:

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Gianni: 29 aus Bayern * erwartet ihr 2.Kind * egal/keines *

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Sousana: 29 aus Österreich * erwartet ihr 1.Kind * Wunschg/ Mädchen *

•♡• VET: 03.01.2021•♡•
❤ Tiffy228: 28 aus Sachsen * erwartet ihr 2.Kind * Mädchen *

•♡• VET: 06.01.2021•♡•
❤ HerzimBauch: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 08.01.2021•♡•
❤ skyla211: 31 aus NRW * erwartet ihr 5. Kind mit 3☆☆☆ * kein / Junge *
Ü-EI * bleibt geheim

•♡• VET: 09.01.2021•♡•
❤ Minnie_Mouse: 32 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2.Kind * Mädchen / Junge ( twins)/Gefühl *

•♡• VET: 12.01.2021•♡•
❤ Sandy030384: 36 aus Berlin * erwartet ihr 4.Kind * Junge /Gefühl *

•♡• VET: 15.01.2021•♡•
❤ brini88: 32 aus Bundesland * erwartet ihr 4.Kind mit 2☆☆ * Mädchen / Junge *

•♡• VET: 17.01.2021•♡•
❤ Mausmama: 30 aus Hessen, * erwartet ihr 4.Kind * egal / Mädchen *

•♡• VET: 20.01.2021•♡•
❤ Waldfeder: 30 aus Bundesland * erwartet ihr 3+4.Kind * Wunsch/Gefühl *
Ü-EIer * eventueller)Babynamen

❤ Luna1105: Alter aus Bayern * erwartet ihr 1.Kind * egal / Junge *

•♡• VET: 26.01.2021•♡•
❤ Janna90: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind * kein/keins *

•♡• VET: ??.01.2021•♡•
❤ Paloma0602: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: ??.01.2021•♡•
❤ Blütenzauber94: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ FräuleinS: 28 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit 1☆ * Wunsch/ Mädchen *

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ NatNat: 29 aus Bayern * erwartet ihr 3.Kind * Junge /Gefühl *

Unsere nächsten Termine:

❤ Mausmama: FA: 27.05.2020

❤ Minnie_Maus: FA: 02.06.2020
❤ Gianni: FA: 05.06.2020
❤ Tiffy228: FA: 05.06.2020
❤ Sandy030384: FA: 05.06.2020
❤ FräuleinS: FA: 05.06.2020
❤ skyla211: FA: 08.06.2020
❤ Janna90: FA: 09.06.2020
❤ skyla211: FA: 10.06.2020 (Hämatologen)
❤ NatNat: FA: 15.06.2020
❤ Luna1105: FA: 16.06.2020
❤ brini88: FA: 17.06.2020
❤ skyla211: FA: 29.06.2020
Luna1105
897 Beiträge
25.05.2020 19:47
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von NatNat:

Bin schon sehr gespannt

Ja seit heute aufgrund von Corona. Normalerweise wird erst der Immunstatus gecheckt, doch das fällt derzeit aus und man wird direkt ins BV geschickt. Find ich total schade.

Dann wünsche ich dir viel Spaß und hoffe, dass du schon was siehst um wie viel Uhr ist dein Termin?

Ach krass, das ist bestimmt eine große Umstellung...so von einem Tag auf den anderen! Kann ich verstehen, dass du das schade findest!
Vielen Dank schon um 8:15 Uhr...da ist wenigstens nicht viel Zeit, sich vorher Gedanken zu machen xD
FräuleinS
3659 Beiträge
25.05.2020 20:58
Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

...

Bin schon sehr gespannt

Ach krass, das ist bestimmt eine große Umstellung...so von einem Tag auf den anderen! Kann ich verstehen, dass du das schade findest!
Vielen Dank schon um 8:15 Uhr...da ist wenigstens nicht viel Zeit, sich vorher Gedanken zu machen xD

Oh das stimmt. Viel Spaß morgen (: ich beneide dich doch etwas
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.05.2020 01:27
Zitat von NatNat:

Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von NatNat:

Danke ich wünsche euch allen natürlich auch noch alles gute zur Schwangerschaft und ich hoffe, wir können die Kugelzeit alle zusammen schön genießen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Wir fahren heut uns Wildgehege und treffen da eine Freundin. Hab sie schon ewig nicht mehr gesehen

Ich hab heut auch wieder mit meinem Sport angefangen. Hab mich dieses Jahr bei Gymondo angemeldet und dadurch schon bissl abgenommen und bin fitter geworden, seit der Corona Sache hab ich das schleifen lassen, war mit den Mädels zu sehr beschäftigt und die doofen Hausaufgaben.
Ich will auf jeden Fall fit sein zur Geburt, dass hat mir bei Katharina unheimlich geholfen

Bei Gymondo bin ich auch seit einem Monat. Ich finde es richtig klasse!

Dann machst du jetzt bestimmt auch das Programm hello Babybauch? ?

Ich habe aktuell 2 andere Programme laufen. Wollte klein Anfangen. Stretch & Relax und ne Meditations Ding um etwas abzuschalten.

Denke aber ich starte mal deins!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.05.2020 01:35
Zitat von NatNat:

Zitat von Minnie_Maus:

Ich rufe mal morgen bei meinem Fa an.
Hatte ja Freitag Abend dolle Durchfall und Samstag ging es mir sehr schlecht. Gestern ging es und heute sitze ich wieder nur auf dem Klo.
Ich hab echt Kreislauf von dem Ganzen. Frag mich was los ist. Mein Magen ist steinhart. Katzen habe ich auch.... nicht das ich mir Toxoplasmose eingefangen habe!

Ich weiß jetzt nicht die Anzeichen einer toxoplasmose, aber vielleicht hast du auch Magen-Darm? Verstopfung hatte ich in den Schwangerschaften aber auch immer. Aber klär es ab, dann bist du beruhigter

Jap war heute beim Arzt. Er sagt auch Magen Darm und meinte das schlimmste was ich für das Baby machen kann ist wenig trinken!

Heute geht es mir ein Glück schon besser! Ich fange Montag wieder an zu arbeiten und hoffe das ich dann wieder fit bin!
FräuleinS
3659 Beiträge
26.05.2020 08:29
Heute bin ich total negativ gestimmt. Ich habe das Gefühl, dass das Wunder sich nicht fest hält. Ich habe leichte Unterleibsschmerzen, sonst keinerlei Symptome. Ich wache jeden morgen auf und hoffe auf die Übelkeit, die nicht kommt:/ bin aber vermutlich auch erst bei 4+4 ...
Mausmama
2231 Beiträge
26.05.2020 08:59
Zitat von FräuleinS:

Heute bin ich total negativ gestimmt. Ich habe das Gefühl, dass das Wunder sich nicht fest hält. Ich habe leichte Unterleibsschmerzen, sonst keinerlei Symptome. Ich wache jeden morgen auf und hoffe auf die Übelkeit, die nicht kommt:/ bin aber vermutlich auch erst bei 4+4 ...

Übelkeit muss nicht immer kommen.
Und Unterleib Schmerzen ist ganz normal.
Janna90
1611 Beiträge
26.05.2020 09:12
Zitat von Mausmama:

Zitat von FräuleinS:

Ich hatte auch erst Ende der 7. Woche Übelkeit und Erbrechen bei meinem Sohn. Leichte Unterleibsschmerzen v. a. in der Leistengegend hatte und habe ich auch.. So Mensartig. Manche haben ja sogar gar keine Anzeichen, sodass sie die Schwangerschaft gar nicht bemerken anfangs. Wieder andere haben Symptome die kommen und gehen... Da ist ja echt alles möglich in den ersten Wochen. Ich finde das Warten und das Ungewisse auch schrecklich

Janna90
1611 Beiträge
26.05.2020 09:15
Hat jemand von euch auch so richtig schlimme Brustschmerzen? Bei mir ist es so heftig, dass ich gar nicht mehr ohne BH laufen kann, weil es so brennt dann. Meine Brüste explodieren förmlich, sind recht hart und ich trage schon größere BHs als vor der Schwangerschaft ... Als hätte mein Körper vor nächste Woche schon ein Kind zu stillen reagiere allgemein aber auch immer recht extrem auf Hormone....
FräuleinS
3659 Beiträge
26.05.2020 09:16
Zitat von Janna90:

Zitat von Mausmama:

Zitat von FräuleinS:

Ich hatte auch erst Ende der 7. Woche Übelkeit und Erbrechen bei meinem Sohn. Leichte Unterleibsschmerzen v. a. in der Leistengegend hatte und habe ich auch.. So Mensartig. Manche haben ja sogar gar keine Anzeichen, sodass sie die Schwangerschaft gar nicht bemerken anfangs. Wieder andere haben Symptome die kommen und gehen... Da ist ja echt alles möglich in den ersten Wochen. Ich finde das Warten und das Ungewisse auch schrecklich

Genau so geht es mir auch. Gestern dachte ich auch schon das ein kleines Bäuchlein da ist. Heute alles flach (gut, etwas Speck ist auch da ) .
Hoffentlich muss niemand von uns mehr eine Fehlgeburt erfahren...
Shala
254 Beiträge
26.05.2020 10:14
Hallo ihr lieben
Darf ich mich noch zu euch gesellen? Ich hab letzte Woche positiv getestet, aber bis jetzt immer Angst gehabt,wenn ich es "offiziell" mache doch noch meine Periode bekomme (Ich weiß, total gaga)
Jetzt hab ich aber mal all meinen Mut zusammen genommen und hoffe das beste

So nun zu mir. Ich bin 34 Jahr alt, verheiratet und habe 2 Jungs (14 & 2) Ende August hatte ich in der 11 Woche leider eine Ausschabung aufgrund eines MA ,und nun hat es endlich wieder geklappt. ET soll laut diverser Rechner zwischen dem 28.1 und 31.1 liegen.
Liebe Grüße

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Der war von ES +11
26.05.2020 14:24
Hallo Mädels!

Hoffe, es geht euch allen gut

FräuleinS: das ist natürlich schade, dass du direkt ein BV bekommen hast. Es ist bestimmt alles in Ordnung. Ich hab momentan auch nur Unterleibsschmerzen, also so ein Ziehen, das sind die Mutterbänder. Übel ist mir auch überhaupt nicht mehr - das war mir nur vor NMT ein bissl.

MinnieMaus: ich finde das Programm für schwangere recht toll - da werden hatl genau die Muskeln beansprucht, die für die Schwangerschaft wichtig sind.

Janna: mit den Brüsten gehts mir auch so - hab mir heut schon Still-Bhs gekauft

Shala: und Herzlichen Glückwunsch
Es wird bestimmt alles gut werden! Das mit der Ausschabung tut mir sehr leid.
Wir sind dann wohl ziemlich gleich weit. Ich müsste auch ET zwischen 26. und 31.01. haben

Luna1105
897 Beiträge
26.05.2020 16:05
Willkommen am die Neue jetzt ist der Januar wirklich gut ausgefüllt, wir haben ja in jeder Woche ein paar ETs dabei xD
Mein ET wurde vorläufig auf den 23.01.2021 festgelegt, nach Größe und minimal erahnbarerer Herzaktivität des Embryos. Mein Termin heute früh war sehr schön, auf dem Bilchen sieht man die Fruchthöhle und links unten, wo die zwei Kreuze sind, das Baby

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt