MĂĽtter- und Schwangerenforum

đź’™ Januarbabys 2021 đź’™

Gehe zu Seite:
Mausmama
2231 Beiträge
25.05.2020 08:44
Zitat von Sandy030384:

Übrigens Mädels bei mir startet jetzt Projekt Rauchfrei, ich habe das Herz schlagen sehen bei meinem Wurm. Ich hoffe das ich nicht ganz so zickig bleibe. Ich habe nämlich meinen Freund aus meiner Wohnung geschmissen nachdem er eine nach der anderen gequarzt hat ohne Rücksicht auf mich. Hab ihm gesagt er kann wieder kommen wenn er aufgehört hat

Bin auch schon Rauchfrei und fĂĽhle mich gut
Habe ich was verpasst? Warst du nochmal beim Arzt? Oder hast du das Herzchen beim letzten Termin gesehen?
Sandy030384
579 Beiträge
25.05.2020 09:19
Zitat von Mausmama:

Zitat von Sandy030384:

Übrigens Mädels bei mir startet jetzt Projekt Rauchfrei, ich habe das Herz schlagen sehen bei meinem Wurm. Ich hoffe das ich nicht ganz so zickig bleibe. Ich habe nämlich meinen Freund aus meiner Wohnung geschmissen nachdem er eine nach der anderen gequarzt hat ohne Rücksicht auf mich. Hab ihm gesagt er kann wieder kommen wenn er aufgehört hat

Habe ich was verpasst? Warst du nochmal beim Arzt? Oder hast du das Herzchen beim letzten Termin gesehen?

Nein nein aufgrund meiner frühgeburten vorher muss ich regelmäßig zur kontrollen und da ich rhesus negativ bin bräuchte ich ne Prophylaxe spritze
25.05.2020 09:21
Guten Morgen Mädels.
Hoffe, es geht euch allen gut!
Ich hab heut beim Frauenarzt angerufen, Mittwoch soll ich zum Blut abnehmen kommen und meinen ersten Termin bei der Ärztin hab ich dann am 15.06. weil sie ab nächster Woche Urlaub haben.
Mir geht's gut, hab heut nochmal einen Test gemacht, hab hier noch ein paar rumliegen das ist so schön, wenn man den strich schon beim durchlaufen sieht

Sandy: viel Erfolg beim rauchfrei werden!! Du schaffst das!

Sind eure BrĂĽste auch schon am explodieren?
25.05.2020 09:22
Zitat von Sandy030384:

Zitat von Mausmama:

Zitat von Sandy030384:

Nein nein aufgrund meiner frühgeburten vorher muss ich regelmäßig zur kontrollen und da ich rhesus negativ bin bräuchte ich ne Prophylaxe spritze

Die rhesusspritze gibt's doch immer erst später Also zumindest war das bei mir so
Mausmama
2231 Beiträge
25.05.2020 09:28
Zitat von Sandy030384:

Zitat von Mausmama:

Zitat von Sandy030384:

Und wann war das?
Sandy030384
579 Beiträge
25.05.2020 09:40
Zitat von NatNat:

Zitat von Sandy030384:

Zitat von Mausmama:

Zitat von Sandy030384:

Die rhesusspritze gibt's doch immer erst später Also zumindest war das bei mir so

Jepp normalerweise nach der Geburt aber da ich ja ständig Blutungen habe bekomm ich sie jetzt schon warum auch immer.
Obwohl es nicht mal richtig Blutungen sind eher so was gewollt und nicht gekonntes
Schokolade89
567 Beiträge
25.05.2020 10:06
Zitat von Sandy030384:

Zitat von NatNat:

Zitat von Sandy030384:

Zitat von Mausmama:

...

Jepp normalerweise nach der Geburt aber da ich ja ständig Blutungen habe bekomm ich sie jetzt schon warum auch immer.
Obwohl es nicht mal richtig Blutungen sind eher so was gewollt und nicht gekonntes

Ich Schleich kurz mal rein...du bekommst diese Spritze bei einem normalen Verlauf irgendwann so um die 27./28. Woche und dann nach der Geburt, sollte dein Kind positiv sein!
Hast du jedoch Blutungen, egal in welchen „Ausmaß“ bekommst du sie schon vorher. Es könnte Blutkontakt zwischen dir und dem Baby bestehen und dein Körper könnte daraufhin Antikörper Bilden! Sicher ist sicher! Ist ja an sich nichts schlimmes, wenn du die Spritze nun bekommst...du hast dadurch keinen Nachteil oder eine Einschränkung

Ich wünsche allen Noch eine schöne Schwangerschaft
25.05.2020 10:19
Zitat von Sandy030384:

Zitat von NatNat:

Zitat von Sandy030384:

Zitat von Mausmama:

...

Achso. Das wusste ich nicht. Ich hab sie immer Mitte der Schwangerschaft bekommen.
FräuleinS
3659 Beiträge
25.05.2020 12:39
Zitat von NatNat:

Guten Morgen Mädels.
Hoffe, es geht euch allen gut!
Ich hab heut beim Frauenarzt angerufen, Mittwoch soll ich zum Blut abnehmen kommen und meinen ersten Termin bei der Ärztin hab ich dann am 15.06. weil sie ab nächster Woche Urlaub haben.
Mir geht's gut, hab heut nochmal einen Test gemacht, hab hier noch ein paar rumliegen das ist so schön, wenn man den strich schon beim durchlaufen sieht

Sandy: viel Erfolg beim rauchfrei werden!! Du schaffst das!

Sind eure BrĂĽste auch schon am explodieren?

Ja, meine BrĂĽste Schmerzen

Ich wundere mich immer, dass alle zum Blut abnehmen gehen. Das macht meine Ärztin gar nicht. Gibt es bei dir einen Grund, zum Beispiel weil ich eine Bestätigung für die Arbeit brauchst? Oder ist das jetzt nur, weil deine Ärztin Urlaub hat?

Das mit dem Strich ist schön und beängstigend gleichzeitig die Angst, dass es weniger wird und die Freude bei dickeren Strichen (:
FräuleinS
3659 Beiträge
25.05.2020 12:41
So. Meine Chefin weiß jetzt Bescheid und es ist total schräg, wenn schon über den Ersatz von einem gesprochen wird... umso mehr hoffe ich, dass alles gut geht.

Was mache ich denn nun mit meiner Freizeit?
25.05.2020 14:02
FräuleinS: wo arbeitest du denn?

Das mit dem Blut abnehmen ist mir auch neu, war bei meine anderen Schwangerschaften auch nicht so
brini88
7786 Beiträge
25.05.2020 14:25
Bei mir wurde in jeder Schwangerschaft immer wieder mal Blut abgenommen, fĂĽr die Arbeit wurde nur immer vom Betriebsarzt Blut abgenommen fĂĽrs BV.

Schmerzen tun meine Brüste nicht, aber sie sind super empfindlich und mein Mann meinte schon, dass sie etwas größer geworden sind.
Gianni
1061 Beiträge
25.05.2020 14:26
Bei mir wurde auch beim ersten Termin Blut abgenommen, Toxoplasmose, HIV... und weiss garnicht was genau da noch getestet wird
Mausmama
2231 Beiträge
25.05.2020 14:52
Ich bekomme Mittwoch Blut abgenommen. Weil dann die Tests gemacht werden
FräuleinS
3659 Beiträge
25.05.2020 15:23
Zitat von NatNat:

FräuleinS: wo arbeitest du denn?

Das mit dem Blut abnehmen ist mir auch neu, war bei meine anderen Schwangerschaften auch nicht so

Ich arbeite in einer Kita. Aber stimmt, fĂĽr die Tests wird Blut abgenommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt