MĂĽtter- und Schwangerenforum

đź’™ Januarbabys 2021 đź’™

Gehe zu Seite:
skyla211
5693 Beiträge
30.11.2020 20:51
Zitat von Dhamini:

Zitat von skyla211:

Sandy030384 wow das geht ja jetzt doch recht fix, bin gespannt wann der kleine Kerl sich auf den weg macht, vielleicht kuschelst du ja auch schon

Adventskalender ich hab mir den vom Aldi geholt und mein Sohn hat sich den Kinder Maxi Mix ausgesucht und hat noch zwei von pawpatrol bekommen, einer mit minibĂĽcher und einen mit kleinen Figuren usw.

Geburtsplanung die hatte ich ja heute, der Ks Termin wurde festgelegt und die Sterilisation wird direkt mit gemacht
Meine beste Freundin darf auch mit kommen hoffe sie bekommt Urlaub, die haben leider Urlaubssperre im Dezember
Den Termin sag ich euch in der nächsten Zeit aber noch vorm Termin (hier lungert nämlich die ein oder andere die ich privat kenne herum )
Ich gehe auf jedenfall mit 2 Kindern ins neue Jahr Darf ich denn bleiben? Wird ja nun ein Dezemberkind
Die Oberärztin war zufrieden mit der kleinen Maus, Größe und Gewicht entsprechen der ssw, Plazenta top, Versorgung top, Fruchtwassermenge unauffällig

Klar kannst du bleiben

Das ist bestimmt ein tolles GefĂĽhl, zu wissen das du schon bald kuscheln darfst und das deine Freundin mit darf ist doch total super das ist richtig toll, dass du nicht alleine durch den Kaiserschnitt musst. Gibt bestimmt auch nochmal viel Kraft....

Hab morgen die Geburtsplanung im Krankenhaus... Mal schauen, wozu mir geraten wird

Oh ja es ist ein tolles GefĂĽhl zu wissen wann ich sie kuscheln darf, aber auch nen echt komisches GefĂĽhl noch dazu, so genau zu wissen wann es soweit ist

Ja also zum Kaiserschnitt selber darf meine Freundin nicht mit rein, sie wartet dann im KreiĂźsaal und kuschelt mit der Maus bis ich aus dem OP komme und darf dann noch etwas bleiben. Aber so ist die Maus dann auch nicht allein bis ich fertig bin und sie darf mich dann auch besuchen, halt kein anderer. Aber besser wie gar keiner

Dann alles gute fĂĽr morgen bin gespannt was du berichtest
skyla211
5693 Beiträge
30.11.2020 20:52
Zitat von brini88:

Das sind jetzt unsere Adventskalender, nächstes Jahr brauchen wir definitiv nochmal so einen „Holzbaum“

Das sieht richtig toll aus
FräuleinS
3660 Beiträge
30.11.2020 21:05
Brini richtig hĂĽbsch. Hast du die Schachteln selbst gemacht oder gekauft?

Skyla ich tippe auf den 28.12 (: klar kannst du bleiben.
Mimiminime
1811 Beiträge
30.11.2020 21:29
Zitat von skyla211:

Sandy030384 wow das geht ja jetzt doch recht fix, bin gespannt wann der kleine Kerl sich auf den weg macht, vielleicht kuschelst du ja auch schon

Adventskalender ich hab mir den vom Aldi geholt und mein Sohn hat sich den Kinder Maxi Mix ausgesucht und hat noch zwei von pawpatrol bekommen, einer mit minibĂĽcher und einen mit kleinen Figuren usw.

Geburtsplanung die hatte ich ja heute, der Ks Termin wurde festgelegt und die Sterilisation wird direkt mit gemacht
Meine beste Freundin darf auch mit kommen hoffe sie bekommt Urlaub, die haben leider Urlaubssperre im Dezember
Den Termin sag ich euch in der nächsten Zeit aber noch vorm Termin (hier lungert nämlich die ein oder andere die ich privat kenne herum )
Ich gehe auf jedenfall mit 2 Kindern ins neue Jahr Darf ich denn bleiben? Wird ja nun ein Dezemberkind
Die Oberärztin war zufrieden mit der kleinen Maus, Größe und Gewicht entsprechen der ssw, Plazenta top, Versorgung top, Fruchtwassermenge unauffällig

Oh wie schön
brini88
7786 Beiträge
30.11.2020 21:30
Zitat von FräuleinS:

Danke, die Schachteln hab ich bei Ama... gekauft, aber ich denk, die können wir nächstes Jahr wieder nehmen, außer die Kids reißen sie vor lauter Ungeduld auf
Mimiminime
1811 Beiträge
30.11.2020 21:30
Zitat von brini88:

Das sind jetzt unsere Adventskalender, nächstes Jahr brauchen wir definitiv nochmal so einen „Holzbaum“

Oh, mega hĂĽbsch
Sandy030384
579 Beiträge
30.11.2020 22:39
Guten Abend ihr lieben, nein alles noch da wo es sein soll gestern Abend nochmal ein ctg gehabt aber alles gut herztöne waren nicht so zufriedenstellend, was aber daran lag das der junge Mann geschlafen hat denk ich mal. Er war auch schwer zu finden.

Zum Thema MM nur weil es 4 cm sind heißt es noch lange nicht das es los geht und solange es noch wilde Wehen sind ist alles ok so hat sie es mir erklärt. Die wehen die für die Geburt sind merke ich ich schon, da würde ich dann auch sicherlich nicht schreiben können geschweige den nen Kopf dafür haben. Ich habe heute den ganzen Tag gelegen weil ich echt faul war morgen wieder Kontrolle mal schauen vllt hat sich was getan. Ausser das ich ständig Pippi muss geht's uns aber gut. Nun euch noch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht ich geh wieder auf meine couch

FräuleinS
3660 Beiträge
01.12.2020 07:54
Zitat von Sandy030384:

Guten Abend ihr lieben, nein alles noch da wo es sein soll gestern Abend nochmal ein ctg gehabt aber alles gut herztöne waren nicht so zufriedenstellend, was aber daran lag das der junge Mann geschlafen hat denk ich mal. Er war auch schwer zu finden.

Zum Thema MM nur weil es 4 cm sind heißt es noch lange nicht das es los geht und solange es noch wilde Wehen sind ist alles ok so hat sie es mir erklärt. Die wehen die für die Geburt sind merke ich ich schon, da würde ich dann auch sicherlich nicht schreiben können geschweige den nen Kopf dafür haben. Ich habe heute den ganzen Tag gelegen weil ich echt faul war morgen wieder Kontrolle mal schauen vllt hat sich was getan. Ausser das ich ständig Pippi muss geht's uns aber gut. Nun euch noch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht ich geh wieder auf meine couch

Da du schon das ein oder andere Kind bekommen hast bin ich sicher, du weiĂźt was du dir zutrauen kannst
skyla211
5693 Beiträge
01.12.2020 11:31
Zitat von Sandy030384:

Der kleine wird kommen wenn er bereit ist und so lange die FB zu ist, ist ja alles okay
Ich hoffe du kannst noch ein wenig Kraft tanken bis es wirklich los geht
skyla211
5693 Beiträge
01.12.2020 11:31
Zitat von brini88:

Zitat von FräuleinS:

Danke, die Schachteln hab ich bei Ama... gekauft, aber ich denk, die können wir nächstes Jahr wieder nehmen, außer die Kids reißen sie vor lauter Ungeduld auf

Und wie waren die Reaktionen heute?
brini88
7786 Beiträge
01.12.2020 12:00
Zitat von skyla211:

Zitat von brini88:

Zitat von FräuleinS:

Und wie waren die Reaktionen heute?

Durchwachsen, die beiden groĂźen haben sich sehr gefreut, der kleine ĂĽberhaupt nicht, der wollte das vom mittleren, aber da muss er jetzt durch.
FräuleinS
3660 Beiträge
01.12.2020 12:11
Leute, ich bin seit Tagen so unfassbar mĂĽde... :/
Shala
254 Beiträge
01.12.2020 14:06
Zitat von Sandy030384:

Oh wow ich war mir sicher, dass ihr schon kuscheln dürft aber das hört sich ja alles erstmal echt gut an bei dir. Aber bald hast du es doch so oder so geschafft oder? Oder verwechsel ich dich gerade ind du bist garnicht die ,die nächste Woche eingeleitet wird? Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen dass der kleine Mann so lange wie möglich noch im Bauch bleibt.
Shala
254 Beiträge
01.12.2020 14:08
Zitat von FräuleinS:

Leute, ich bin seit Tagen so unfassbar mĂĽde... :/

Oh ja das kenn ich auch. Ich schieb es momentan aus Wetter wie macht dich eigentlich dein kleiner? Ist er jetzt wieder aktiver?
Janna90
1611 Beiträge
01.12.2020 14:18
Huhu Mädels,
Kennt auch zufällig jemand mit den Bonus Monaten beim Basiselterngeld aus? Mein Mann möchte nach der Geburt einen Monat Elternzeit beantragen und den Zweiten danach irgendwann, aber wir wissen noch nicht genau wann.... Ist das möglich? Oder muss man gleich beide Monate beantragen?

Edit: hab grad Elternzeit und Elterngeld durcheinander gebracht... Also Elternzeit beantragt man ja nur beim AG. Aber sobald das Baby da ist und wir Elterngeld beantragen, muss ich dann sofort angeben wann der zweite Monat ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt