Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Coto2409
1890 Beiträge
30.11.2020 11:33
Zitat von Sandy030384:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

...

Bei mir sagte sie bei 4 cm: "Wir sind dann jetzt unter der Geburt!" und 4 Std später war er da.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt Sandy

Meine Hebamme sagte nämlich, dass ab der Öffnung der Vater in den Kreissaal dürfte (:

Und, Sandy , sollten wir Blutungen haben auch ins Krankenhaus, weil das von der Muttermundöffnung kommen kann
Aber bei 5min zum Krankenhaus wäre ich vermutlich auch entspannter (: ♡

Ich bin total Tiefenentspannt im Moment. Ich staune über mich selber. Ich habe die letzte Nacht auch hervorragend geschlafen. Ich glaube ich geh grad in Einklang mit meinem Wunder und meinem Körper. Ich lass jetzt alles auf mich zukommen ganz in ruhe

Oh WOW Sandy, dann wünsche ich euch eine tolle Geburt.
Mimiminime
1811 Beiträge
30.11.2020 13:40
Huhu.
Kalender habe ich einen mit Lakritz, den ich jetzt nicht essen darf
Mein Mann hat einen escape room Kalender mit rätseln, am Ende kriegt er eine Überraschung.
Ich war beim Diabetologen. Alle 3 Werte sind erhöht, ich muss jetzt eine Woche messen und dann sehen wir weiter.
Es soll wohl erblich bedingt sein und bei mir halt sehr spät aufgetreten. Wir werden sehen.
Ich hab ja schon lange so ein bisschen auf Kohlehydrate geachtet ( aber klar auch Mal was süßes gegessen) aber weit letzter Woche ganz strikt und ich hoffe dass es reicht!
Ich hab jetzt ein richtig schlechtes Gewissen eben weil ich auch Mal nachgegeben habe ( Weihnachtssüßes ist die große Schwäche) die Diabetologin meinte das hat damit nichts zu tun, bekommen hätte ich es so oder so. Freunde von mir sagen aber dass ich das hätte mit Ernährung verhindern können jetzt bin ich total unsicher und fühle mich total schlecht.
Man will ja seinem Kind nix schlechtes.
brini88
7786 Beiträge
30.11.2020 13:48
Mimiminimi, ich drück dir die Daumen, dass sich deine Werte mit der Ernährungsumstellung bessern.

Ich hatte heute wieder Termin beim Arzt, CTG war unauffällig und sonst ist auch alles gut, das einzige was ist, der kleine liegt immer noch falsch. Mein Arzt meinte, dass ich am 09. wenn ich in der Klinik bin besprechen soll, wie es weiter geht, ob von außen gedreht werden soll, ob sie eine Geburt in BEL machen oder ob ein KS gemacht werden soll. Noch bin ich recht entspannt, er hat noch Zeit und genug Platz zum drehen hat er auch noch.

Mein nächster Termin beim Arzt ist der 22.12.
Dhamini
1133 Beiträge
30.11.2020 14:36
Zitat von Mimiminime:

Huhu.
Mein Mann hat einen escape room Kalender mit rätseln, am Ende kriegt er eine Überraschung.
Ich war beim Diabetologen. Alle 3 Werte sind erhöht, ich muss jetzt eine Woche messen und dann sehen wir weiter.
Es soll wohl erblich bedingt sein und bei mir halt sehr spät aufgetreten. Wir werden sehen.
Ich hab ja schon lange so ein bisschen auf Kohlehydrate geachtet ( aber klar auch Mal was süßes gegessen) aber weit letzter Woche ganz strikt und ich hoffe dass es reicht!
Ich hab jetzt ein richtig schlechtes Gewissen eben weil ich auch Mal nachgegeben habe ( Weihnachtssüßes ist die große Schwäche) die Diabetologin meinte das hat damit nichts zu tun, bekommen hätte ich es so oder so. Freunde von mir sagen aber dass ich das hätte mit Ernährung verhindern können jetzt bin ich total unsicher und fühle mich total schlecht.

Erst mal tut es mir total leid, dass es dich so kurz vorm Ende noch erwischt hat mit der blöden Diabetes. Aber es wurde erkannt und du wirst gut betreut damit.

Wenn du erblich vorbelastet bist, hättest du garnichts verhindern können...
Ich hab auch direkt als ich von der Schwangerschaft wusste meine Ernährung umgestellt... Trotzdem meinte der Diabetologe man hätte es nicht verhindern können... Bei manchen Frauen ist es eben so... Ich würde mir da von Freunden überhaupt kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Wenn du auf deine Ernährung achtest und du gut eingestellt wirst, schadest du deinem Kind nicht. So ein Schwachsinn... Meine Tochter ist auch kerngesund, obwohl ich auch in der Schwangerschaft mit ihr Diabetes hatte... Und manchmal was Süßes ist sogar erlaubt. Ich verzichte halt schon drauf, weil ich extrem drauf reagiere... Aber hey, wir haben es nicht mehr lange.

Ich finde es echt mies, wenn man sowas zu einer schwangeren sagt, die sich sowieso schon selber genug einen Kopf drüber macht... Als ob das alles nicht schon doof genug wäre...
Dhamini
1133 Beiträge
30.11.2020 14:37
Zitat von brini88:

Mimiminimi, ich drück dir die Daumen, dass sich deine Werte mit der Ernährungsumstellung bessern.

Ich hatte heute wieder Termin beim Arzt, CTG war unauffällig und sonst ist auch alles gut, das einzige was ist, der kleine liegt immer noch falsch. Mein Arzt meinte, dass ich am 09. wenn ich in der Klinik bin besprechen soll, wie es weiter geht, ob von außen gedreht werden soll, ob sie eine Geburt in BEL machen oder ob ein KS gemacht werden soll. Noch bin ich recht entspannt, er hat noch Zeit und genug Platz zum drehen hat er auch noch.

Schön, dass alles gut ist... Dein kleiner wird sich bestimmt noch drehen
Dhamini
1133 Beiträge
30.11.2020 14:39
Zitat von FräuleinS:

Wenn es nur um einen Adventskalender ginge hätte ich so gerne eine Tochter. Das finde ich so einfacher. Mein Großkind hat auch Legofiguren drin, abgewechselt mit kleinen Cornflakespackungen oder ne Süßigkeit. Ich bin echt gespannt, was in meinem drin ist, der ist liebevoll in Butterbrottüten verpackt Ich sehe also nichts.

Dann werde ich auch mal 1-2 Mützchen für drinnen besorgen.

Ich frag mich wohl, ob Sandy schon kuscheln darf (:

Morgen darfst du endlich anfangen mit dem Kalender

Ich frage mich auch, ob sie schon kuschelt
Giulia90
361 Beiträge
30.11.2020 15:18
Zitat von Mimiminime:

Huhu.

Das tut mir echt leid mit dem Zucker, aber lass dir da nichts einreden. Schwangerschaftsdiabetes ist nur bedingt beeinflussbar im Gegensatz zum Altersdiabetes, den man gut durch eine gesunde Ernährung verhindern kann. Bestimmt war das wieder so ein Halbwissen, was dir da um die Ohren gehauen wurde.
Und dann gibt's den Kalender eben nach der Geburt, Lakritz hält sich ja zum Glück.
Giulia90
361 Beiträge
30.11.2020 15:20
Zitat von brini88:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Kleine sich noch von alleine dreht. Dass du entspannt bist, ist aber schonmal super. Ein bisschen Zeit habt ihr ja auch noch...
Giulia90
361 Beiträge
30.11.2020 15:22
Zitat von Sandy030384:

Ja da bisher alles stabil ist und wir 5 min von der Klinik entfernt wohnen. Daher denke ich mal bin ich nach Hause noch geschickt worden. Ich bin auch gespannt, hab leichte Blutungen aber das soll wohl normal sein. Ich werde mal den Rest meiner Tasche fertig packen und mich nochmal sammeln das ich nix vergesse und dann auf mein wunder nochmal einreden das wir noch bis Dienstag durchhalten wollen.

Oh, du machst es aber spannend!! Ich wünsche dir eine wunderbare Geburt, falls es nun doch noch vor nächster Woche los geht. Bald hast du es geschafft und du kannst deine kleine Maus im Arm halten.
Giulia90
361 Beiträge
30.11.2020 15:31
Coto : Ich suche den Zettel zuhause raus und schick ihn dir gerne. Ist aber scheinbar die abgeschwächte Form (Kartoffeln und Vollkornprodukte darf ich dementsprechend weiteressen), ansonsten würde ich es gar nicht erst starten wollen... Ich liebe Kartoffeln !!

Adventskalender : Ich bekomme einen Gewürzkalender...bin schon sehr gespannt. Für meinen Mann habe ich ein Fotopuzzle in 24 Beutel verteilt, das er dann nach und nach zusammensetzen kann. Und meine Tochter bekommt eine Mischung aus Knete, Pixies, Quetschies und den Schleichtieren, die es bei Edeka gab.

Ich war heute zur Geburtsplanung in der Klinik...war vorher echt skeptisch, weil der Chef dort angeblich so unsympathisch sein sollte, aber ich fand ihn richtig gut. Hat alles ganz genau untersucht und erklärt und meinte auch wie meine Hebamme, dass die andere Klinik da wohl nicht so viel versucht hat. Die Maus wiegt nun 3000 g und ist damit auf der 95. Perzentile. Wenn ich zu stark über Termin gehe, würde er mir zur Sectio raten. Eine Einleitung würde er nicht empfehlen wegen des vorangegangenen Kaiserschnitts. Aber ich fühle mich nun bestärkt die Spontangeburt zu versuchen. Und mein Mann darf von Anfang an dabei sein!
Mimiminime
1811 Beiträge
30.11.2020 16:25
Zitat von Giulia90:

Zitat von Mimiminime:

Huhu.

Das tut mir echt leid mit dem Zucker, aber lass dir da nichts einreden. Schwangerschaftsdiabetes ist nur bedingt beeinflussbar im Gegensatz zum Altersdiabetes, den man gut durch eine gesunde Ernährung verhindern kann. Bestimmt war das wieder so ein Halbwissen, was dir da um die Ohren gehauen wurde.
Und dann gibt's den Kalender eben nach der Geburt, Lakritz hält sich ja zum Glück.

Ja so hat mir das der Diabetologe heute auch erklärt, aber trotzdem fühle ich mich derart mies und ungerecht behandelt. Ich meine sowas sagt mir einer meiner besten Freundinnen die selbst Insulinpflichtig eine gestationsdiabetes hatte und auch hier und da Mal einen Saft getrunken und was süßes gegessen hat. Kann und soll sie ja einerseits ich bin ja froh und dankbar wenn man mich auf etwas aufmerksam macht weil man es gut meint und ich den Blick vielleicht dafür Grade nicht haben. Aber das war so hingestellt, als würde ich permanent süßes und Chips essen, teilweise mit ganz drastischen Worten was ich meinem Kind da antue.
Hab das Natürlich nicht auf mir sitzen lassen dann hieß es aber meine Frauenärztin und Co. Hätten keine Ahnung weil der erste Test knapp drunter war, war es ja abzusehen dass ich das kriege.
Bis vor drei Wochen war alles gut, Größe, Gewicht, Fruchtwasser Menge.
Na ja, ich lasse es jetzt auf sich beruhen, halte mich strickt daran.
Trotzdem geht es mir mega beschissen, ich hab das Gefühl eine Versager Mutter zu sein die nicht das Recht hat ein Baby im Bauch zu haben und dem Kind bewusst schlechtes getan hat.
skyla211
5693 Beiträge
30.11.2020 19:07
Zitat von Waldfeder:

Hallo ihr Lieben.
Gnaaaa es tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde. Ich war bis gestern in der Klinik. Da wurde nochmal genauer hingeschaut wegen einer möglichen Schwangerschaftsvergiftung. Ein 24h Blutdruckgedöhnse bekam ich auch um und eine Eiseninfusion. Das volle Programm!

Mein Blutdruck ist hin und wieder zu hoch aber nicht Dauerhaft. Es sei alles noch im Rahmen.
Mein Blut kommt nochmal zur genetischen Auswertung, das dauert ein paar Tage, ob ich tendenziell mit einer Schwangerschaftsvergiftung rechnen muss. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Ich bin nun wöchentlich beim Frauenarzt und wir hangeln uns nun von Tag zu Tag. Vom Gewicht her liegen die beiden super in der Kurve und dürften in den nächsten 2-3 Wochen die 2,5kg knacken. Bis dahin möchte ich es wuppen, der Rest ist Bounus.

beim Ultraschall in der Klinik konnte man sehen, das unser Töchterchen viele Haare auf dem Kopf hat.

Schön das alles gut ist und die Maße sind doch super

Die vielen Haare hat meine FA auch schon im US gesehen
skyla211
5693 Beiträge
30.11.2020 19:19
Sandy030384 wow das geht ja jetzt doch recht fix, bin gespannt wann der kleine Kerl sich auf den weg macht, vielleicht kuschelst du ja auch schon

Adventskalender ich hab mir den vom Aldi geholt und mein Sohn hat sich den Kinder Maxi Mix ausgesucht und hat noch zwei von pawpatrol bekommen, einer mit minibücher und einen mit kleinen Figuren usw.

Geburtsplanung die hatte ich ja heute, der Ks Termin wurde festgelegt und die Sterilisation wird direkt mit gemacht
Meine beste Freundin darf auch mit kommen hoffe sie bekommt Urlaub, die haben leider Urlaubssperre im Dezember
Den Termin sag ich euch in der nächsten Zeit aber noch vorm Termin (hier lungert nämlich die ein oder andere die ich privat kenne herum )
Ich gehe auf jedenfall mit 2 Kindern ins neue Jahr Darf ich denn bleiben? Wird ja nun ein Dezemberkind
Die Oberärztin war zufrieden mit der kleinen Maus, Größe und Gewicht entsprechen der ssw, Plazenta top, Versorgung top, Fruchtwassermenge unauffällig
Dhamini
1133 Beiträge
30.11.2020 19:52
Zitat von skyla211:

Sandy030384 wow das geht ja jetzt doch recht fix, bin gespannt wann der kleine Kerl sich auf den weg macht, vielleicht kuschelst du ja auch schon

Adventskalender ich hab mir den vom Aldi geholt und mein Sohn hat sich den Kinder Maxi Mix ausgesucht und hat noch zwei von pawpatrol bekommen, einer mit minibücher und einen mit kleinen Figuren usw.

Geburtsplanung die hatte ich ja heute, der Ks Termin wurde festgelegt und die Sterilisation wird direkt mit gemacht
Meine beste Freundin darf auch mit kommen hoffe sie bekommt Urlaub, die haben leider Urlaubssperre im Dezember
Den Termin sag ich euch in der nächsten Zeit aber noch vorm Termin (hier lungert nämlich die ein oder andere die ich privat kenne herum )
Ich gehe auf jedenfall mit 2 Kindern ins neue Jahr Darf ich denn bleiben? Wird ja nun ein Dezemberkind
Die Oberärztin war zufrieden mit der kleinen Maus, Größe und Gewicht entsprechen der ssw, Plazenta top, Versorgung top, Fruchtwassermenge unauffällig

Klar kannst du bleiben

Das ist bestimmt ein tolles Gefühl, zu wissen das du schon bald kuscheln darfst und das deine Freundin mit darf ist doch total super das ist richtig toll, dass du nicht alleine durch den Kaiserschnitt musst. Gibt bestimmt auch nochmal viel Kraft....

Hab morgen die Geburtsplanung im Krankenhaus... Mal schauen, wozu mir geraten wird
brini88
7786 Beiträge
30.11.2020 20:37

Das sind jetzt unsere Adventskalender, nächstes Jahr brauchen wir definitiv nochmal so einen „Holzbaum“
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt