Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
lilly555
11947 Beiträge
19.11.2013 15:02
Zitat von zwetschgge:

Zitat von lilly555:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Vor einem Dammriss muss man wirklich keine Angst haben Dieser ist sogar angenehmer als der Schnitt und verheilt auch viel besser und schneller.Unter der Geburt merkt man von beidem auch rein gar nichts (hatte beides schon).Bei meiner grossen bin ich geschnitten worden,bei der Sturzgeburt von innen und komplett von aussen gerissen und bei Mini war es ein Dammriss 2. Grades.Alles halb so wild,wirklich.

Mir grusselt es arg vor einem Vaginalriss innen Also das danach dann
es passiert nicht so oft. bei meiner letzten geburt bin ich auch gerissen, aber nicht viel. obwohl mein sohn nicht klein war. und es gibt auch frauen die gar nicht reissen.
Dammriss oder vorne ?
19.11.2013 15:37
Zitat von lilly555:

Zitat von zwetschgge:

...
genau. so werde ich es auch machen. und himbeerblätter tee ist bei mir auch ein muss.

schon aufgeregt, wegen der hochzeit?

Ja,sehr
Wobei das Gröbste bereits erledigt ist Habe nur Angst,dass wärend der Trauung der Kreislauf versagt,die Fruchtblase platzt ect.

Ach quatsch, wird sicher ein ganz toller Tag und alles gut gehen

Ich hoffe es
19.11.2013 15:39
Zitat von lilly555:

Vor einem Dammriss muss man wirklich keine Angst haben Dieser ist sogar angenehmer als der Schnitt und verheilt auch viel besser und schneller.Unter der Geburt merkt man von beidem auch rein gar nichts (hatte beides schon).Bei meiner grossen bin ich geschnitten worden,bei der Sturzgeburt von innen und komplett von aussen gerissen und bei Mini war es ein Dammriss 2. Grades.Alles halb so wild,wirklich.

Mir grusselt es arg vor einem Vaginalriss innen Also das danach dann

Ist auch nicht schlimm,wirklich Mein Mittlerer kam ja per sturzgeburt zu Hause im Badezimmer zur welt und hat mich von innen und von aussen komplett aufgerissen.Ist alles prima verheilt und selbst das Sitzen klappte damit prima Da finde ich einen Schnitt wirklich schlimmer.
Ardilla
1939 Beiträge
19.11.2013 16:13
Ich weiss auch nicht, warum ich mir das so schlimm vorstelle, aber irgendwie... naja, da ist eine Wunde und dann wird da noch "das Balg drüber geruckelt" und immer wenn ich die Frauen schreien höre, dass es ja soooo brennt, dann denke ich mir, dass das wegen der Wunde ist.

Und dann das nähen hinterher... da ist das Ziel ja schon vorbei und das tut dann weh.

Haha, höre mich an, wie ein Jammerlappen .
Julie80
248 Beiträge
19.11.2013 16:24
Zitat von Ardilla:

Ich weiss auch nicht, warum ich mir das so schlimm vorstelle, aber irgendwie... naja, da ist eine Wunde und dann wird da noch "das Balg drüber geruckelt" und immer wenn ich die Frauen schreien höre, dass es ja soooo brennt, dann denke ich mir, dass das wegen der Wunde ist.

Und dann das nähen hinterher... da ist das Ziel ja schon vorbei und das tut dann weh.

Haha, höre mich an, wie ein Jammerlappen .
Ich hatte auch nen Scheidenriss innen und Labienriss nach der ersten Geburt und keine grossen Probleme damit und nähen hat auch nicht wehgetan, hab ich eigentlich gar nix gespürt ...bei der 2.Geburt ist sogar gar nix gerissen
Fabulous_Lady
256 Beiträge
19.11.2013 16:28
Mach dir mal keinen Kopf wegen dem Damm...
mein Sohn hatte ein großes Köpfchen und wenn dich eine
gute Hebamme bei der Geburt begleitet, weiß Sie ganz genau
was sie tut....
Es ist nämlich wichtig an nem bestimmten Zeitpunkt eine Wehe
lang nicht zu pressen, damit das Gewebe die Chance hat sich mit
zu dehnen.
Ich hatte dadurch keinerlei Verletzungen, alles super verlaufen.
Nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen
Naddi89
278 Beiträge
19.11.2013 18:47
Wofür ist der himbeerblättertee?
19.11.2013 19:34
Zitat von Naddi89:

Dieser lockert die Beckenbodenmuskulatur,den Muttermund sowie die Gebärmutter.Hinzu hat er wehenfördernde Eigenschafften und soll einem Dammschnitten vorbeugen.
Naddi89
278 Beiträge
19.11.2013 19:42

Zitat von Naddi89:

Dieser lockert die Beckenbodenmuskulatur,den Muttermund sowie die Gebärmutter.Hinzu hat er wehenfördernde Eigenschafften und soll einem Dammschnitten vorbeugen.

Okay, danke für die Info, dann werde ich mir den wohl auch holen
19.11.2013 19:52
Zitat von Naddi89:

Zitat von Naddi89:

Okay, danke für die Info, dann werde ich mir den wohl auch holen

Mach das ruhig
Ab der 36. SSW kannst du damit anfangen,täglich eine Tasse zu trinken.Dann eine Woche Pause und ab der 39. SSW 7 Tage lang 4 Tassen pro Tag.
19.11.2013 21:34
Zitat von beljana:

Hallo Mädels.
Hab ja schon auf der Liste gesehen, meine Maus wurde schon "registriert"

vorgestern wurde sie per KS geholt, weil sich meine Gestose nicht mehr in den Griff kriegen ließ. War einfach besser so.
Sie ist so winzig klein und noch etwas schrumpelig, aber trotzdem ganz süß.
Ich könnt sie jedesmal abknutschen, wenn ich sie auf dem Arm haben darf, aber ich trau mich das nicht so recht.

Zur Zeit versuche ich, die Milchproduktion in die Gänge zu treiben, was aber auch gut anläuft. Einen ganz kleinen Tropfen hatte ich schon in der flasche vorhin.

Ich wünsch euch allen noch eine tolle Restschwangerschaft und das eure Kleinen gesund und auf keinen Fall zu früh auf die Welt kommen.
Viele kleine proppere Babys bitte, ja??

Alles Gute zur Geburt von deinem kleinen Schatz und viel Kraft für euch beide !
naddl1811
5543 Beiträge
19.11.2013 21:34
halli ihr lieben. nach langer langer zeit melde ich mich auch mal wieder.
bitte habt erbarmen dass ich nicht alles gelesen hab

ich hab seit der 26. ssw mit vorzeitigen wehen zu kämpfen kenne das von mia überhaupt nicht und komm irgendwie nur schwer damit zurecht. versuche jetzt einfach den kopf frei zu bekommen und auf meinen bauch zu hören.
guckt mal das war das ctg von vor 2 wochen

@geburtsverletzungen: ich hatte bei mia nen scheidenriss und nen labienriss. es hat beim pullern ganz fies gebrannt. jetzt weiß ich dass ich ich hätte viel trinken müssen damit der urin nicht so konzentriert ist. schmerzt weniger

@namen: wir haben uns endlich entschieden. wir bekommen eine anni ♥ muss nur den ticker ändern.

@all: ich wünsche euch allen eine gute Woche. ich werde mich bemühen wieder öfters zu schreiben

Frosch13
500 Beiträge
19.11.2013 23:06
Was habt ihr denn alles in eurer Kliniktasche???Was für euch und was für den kleinen Wurm?

Was für die Entbindung?Was für Klamotten für euren Schatz?
Ich bin mir so unsicher,weil es im Januar ja schon seeehr kalt ist

Wollte jetzt langsam anfangen zu packen...irgendwie fühlt es sich komisch an

Ich hoffe so sehr das alles gut geht und ich nach einer Nacht nach Hause darf
Ardilla
1939 Beiträge
20.11.2013 08:56
Ich habe ja schon seit anfang an eine Tasche, wegen der Vorgeschichte, die ich immer umpacke... Inzwischen auch final, weil es ja kalt ist.

Ich habe 2 Taschen, eine für den Kreissaal und die andere für das Krankenhaus an sich.
In der ersten Tasche sind Snacks (auch an den Mann denken bzw. vor allem), red bull , haargummi, wechselhemd, deo, ein kissen, was ich evtl. da haben will (hab ich eigentlich immer, von daher), labello und bonbons.... So Sachen.
Krankenhaustasche ist das, was ich sonst auch ins Krankenhaus nehmen würde, zusätzlich Stilleinlagen, große Schlüper und Babysachen (Socken, Stumpfhose, Wickelbody, Strampler, Mütze und Jäckchen, sowie Schnulli). Der mann bringt dann später den MaxiCosi und die Decke dafür mit...

Ich denke das war es .
lilly555
11947 Beiträge
20.11.2013 10:51
Zitat von naddl1811:

halli ihr lieben. nach langer langer zeit melde ich mich auch mal wieder.
bitte habt erbarmen dass ich nicht alles gelesen hab

ich hab seit der 26. ssw mit vorzeitigen wehen zu kämpfen kenne das von mia überhaupt nicht und komm irgendwie nur schwer damit zurecht. versuche jetzt einfach den kopf frei zu bekommen und auf meinen bauch zu hören.
guckt mal das war das ctg von vor 2 wochen

@geburtsverletzungen: ich hatte bei mia nen scheidenriss und nen labienriss. es hat beim pullern ganz fies gebrannt. jetzt weiß ich dass ich ich hätte viel trinken müssen damit der urin nicht so konzentriert ist. schmerzt weniger

@namen: wir haben uns endlich entschieden. wir bekommen eine anni ♥ muss nur den ticker ändern.

@all: ich wünsche euch allen eine gute Woche. ich werde mich bemühen wieder öfters zu schreiben

Drück dir die Daumen das deine kleine motte noch ne weile durchhält. Tolles bauchbild mh von ctgs habe ich (noch) keine Ahnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt