Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
NaNa90
1816 Beiträge
19.11.2013 11:19

Januarababys 2014
Geschlecht und Namen

xxyvexx - Mädchen Leona

Amelielie - Mädchen: Charlotte

Ardilla - Mädchen:

baldmami123 - Junge: Adem Elias

beljana - Mädchen Emilia

Bienchen1992 - Junge: Nico

Brinchen2007 - Mädchen Sophia-Theresa

Carline - Junge

Ellen19Bogen82 - Junge: Noah-Milan

Fabulous_Lady - Junge

Frosch13 - Mädchen

Julie80 - Junge

klara17 - Mädchen

krümelchen007 - Mädchen Mia Sophie

Lilly555 - Junge: Jonas Karl

Luzifa - Mädchen: Katelynn Sophie

Naddi89 - Junge: Leon-Alexander

Naddl1811 - Mädchen

NaNa90 - Junge: Jannik Tim

schwubbs - Junge

Sonne26 - Junge:

Vanja - ?

weeni - ?

werdenemama2014 - Mädchen: Vivian Erika

zwetschgge - Junge:

Mädchen: 11
Junge: 12

wenn ich jemand vergessen habe SoRrY einfach schreiben dann kommast du sofort drauf

lilly555
11947 Beiträge
19.11.2013 12:27
Zitat von Ardilla:

Zitat von lilly555:

Zitat von Ardilla:

Zitat von lilly555:

...

Für die Dammmassage finde ich die 34. Woche, für Tee die 37., Akkupunktur ist bei uns ab der 36. und Epi-No auch 37....
mein Fehler habe mich damit noch nicht so beschäftigt
Was ist epi-no

Hmm, ein etwas umstrittenes Teil, was den Damm dehnt... google mal, kommt sofort. Aber ich habe schon etwas Panik vor einem DRiss/-Schnitt... daher ist es noch nicht ganz raus.

Darf ich fragen warum du so angst hast? Also ich bin der Meinung (nach mehereren gesprächen) das man ja alles versuchen kann aber ob es dann reißt oder nicht veranlagung ist Also ich kann auch drauf verzichten aber sollte es so sein, okay. habe mir für danach ein Heilbad geholt, das kann man als Sitzbad benutzen oder so übergießen zum reinigen und erfrischen
lilly555
11947 Beiträge
19.11.2013 12:28
Zitat von Ardilla:

Zitat von lilly555:

Zitat von Ardilla:

Zitat von lilly555:

...

Für die Dammmassage finde ich die 34. Woche, für Tee die 37., Akkupunktur ist bei uns ab der 36. und Epi-No auch 37....
mein Fehler habe mich damit noch nicht so beschäftigt
Was ist epi-no

Hmm, ein etwas umstrittenes Teil, was den Damm dehnt... google mal, kommt sofort. Aber ich habe schon etwas Panik vor einem DRiss/-Schnitt... daher ist es noch nicht ganz raus.
19.11.2013 14:19
Vor einem Dammriss muss man wirklich keine Angst haben Dieser ist sogar angenehmer als der Schnitt und verheilt auch viel besser und schneller.Unter der Geburt merkt man von beidem auch rein gar nichts (hatte beides schon).Bei meiner grossen bin ich geschnitten worden,bei der Sturzgeburt von innen und komplett von aussen gerissen und bei Mini war es ein Dammriss 2. Grades.Alles halb so wild,wirklich.
zwetschgge
416 Beiträge
19.11.2013 14:19
Zitat von Ardilla:

So, langsam wird es ja irgendwie ernst .

Nächste Woche ist die 34. Ich überlege mir daher gerade, was ich so alles machen werde in nächster Zeit und evtl. dafür besorgen muss. Da gibt es ja verschiedenste Sachen: Himbeerblättertee, Dammmassage, Epi-no,...
Was habt ihr so vor? Oder wie sind eure Erfahrungen aus vielleicht vergangenen Ssn?

Ich schaufe übrigens auch extrem beim Treppensteigen etc. .

also ich hatte noch akupunktur. himbeerblättertee wollte ich mir auch noch holen.

und diese woche werde ich noch meine klinik-tasche packen. vllt ist es noch zu früh,aber man weiss ja nie. ist schon besser wenn sie fertig gepackt da steht.
19.11.2013 14:21
Ich bin momentan auch dauermüde und mit wenig Motivation für irgendetwas bestückt Donnerstag ist ja dann noch die Hochzeit und hinzu kommt jede Menge Aufregung,was wiederum die Nächte zusätzlich kürzer werden lässt^^

Werde wieder auf Himbeerblättertee zurückgreifen.Habe damit nur positive Erfahrungen gemacht
19.11.2013 14:23
Zitat von zwetschgge:

Zitat von Ardilla:

Nächste Woche ist die 34. Ich überlege mir daher gerade, was ich so alles machen werde in nächster Zeit und evtl. dafür besorgen muss. Da gibt es ja verschiedenste Sachen: Himbeerblättertee, Dammmassage, Epi-no,...
Was habt ihr so vor? Oder wie sind eure Erfahrungen aus vielleicht vergangenen Ssn?

also ich hatte noch akupunktur. himbeerblättertee wollte ich mir auch noch holen.

und diese woche werde ich noch meine klinik-tasche packen. vllt ist es noch zu früh,aber man weiss ja nie. ist schon besser wenn sie fertig gepackt da steht.

Ich habe meine Kliniktasche auch schon gepackt Bis auf Kleinkram,welchen ich erst kurz vorher einpacken kann.
zwetschgge
416 Beiträge
19.11.2013 14:28
Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von zwetschgge:

Zitat von Ardilla:

Ich habe meine Kliniktasche auch schon gepackt Bis auf Kleinkram,welchen ich erst kurz vorher einpacken kann.
genau. so werde ich es auch machen. und himbeerblätter tee ist bei mir auch ein muss.

schon aufgeregt, wegen der hochzeit?
klara17
419 Beiträge
19.11.2013 14:37
Hallo Mädels

Waren gestern bei der 4ten MKP-Untersuchung.
Maus liegt immer noch in SL und wiegt nun 2kg
Alles so wie es sein soll.

Bin nun fertig mit der Wäsche durchwaschen, im Zimmer müssen nur noch 2 Regale angebracht werden.
Sobald diese hängen können wir uns auch ein Wandtattoo bestellen
Hab gestern noch eine Menge meiner Einkaufsliste fürs Baby erledigt.
Nun werde ich mich der Kliniktasche widmen und schauen was ich dafür noch alles brauche

Ist ganz schön eine Rennerei..... und strengt wirklich an. Bin auch ständig müde und muss mich zwischen der Hausarbeit oder sonstigem immer etwas ausrasten.
Und mich selbst zu Motivieren ist auch nicht ganz so einfach

Ich hab mir gestern einen Geburtstee geholt - muss nur noch die Hebamme fragen ab wann ich diesen trinken soll.
Weiters werd ich auch die Dammmassage und die Akupunktur probieren. (*** Hilfe Nadeln )

So, ich geh weiter putezn
Schönen Tag euch!!!!
19.11.2013 14:39
Zitat von zwetschgge:

Zitat von zwetschgge:

Zitat von Ardilla:

genau. so werde ich es auch machen. und himbeerblätter tee ist bei mir auch ein muss.

Ja,sehr
Wobei das Gröbste bereits erledigt ist Habe nur Angst,dass wärend der Trauung der Kreislauf versagt,die Fruchtblase platzt ect.
lilly555
11947 Beiträge
19.11.2013 14:45
Zitat von zwetschgge:

Zitat von Ardilla:

Meine steht schon bereit mir fehlt nur noch der Papierkram

Himbitee wird es bei mir auch
lilly555
11947 Beiträge
19.11.2013 14:46

Zitat von zwetschgge:

Zitat von zwetschgge:

...

Ja,sehr
Wobei das Gröbste bereits erledigt ist Habe nur Angst,dass wärend der Trauung der Kreislauf versagt,die Fruchtblase platzt ect.

Ach quatsch, wird sicher ein ganz toller Tag und alles gut gehen
lilly555
11947 Beiträge
19.11.2013 14:47

Vor einem Dammriss muss man wirklich keine Angst haben Dieser ist sogar angenehmer als der Schnitt und verheilt auch viel besser und schneller.Unter der Geburt merkt man von beidem auch rein gar nichts (hatte beides schon).Bei meiner grossen bin ich geschnitten worden,bei der Sturzgeburt von innen und komplett von aussen gerissen und bei Mini war es ein Dammriss 2. Grades.Alles halb so wild,wirklich.

Mir grusselt es arg vor einem Vaginalriss innen Also das danach dann
zwetschgge
416 Beiträge
19.11.2013 14:57
Zitat von klara17:

Hallo Mädels

Waren gestern bei der 4ten MKP-Untersuchung.
Maus liegt immer noch in SL und wiegt nun 2kg
Alles so wie es sein soll.

Bin nun fertig mit der Wäsche durchwaschen, im Zimmer müssen nur noch 2 Regale angebracht werden.
Sobald diese hängen können wir uns auch ein Wandtattoo bestellen
Hab gestern noch eine Menge meiner Einkaufsliste fürs Baby erledigt.
Nun werde ich mich der Kliniktasche widmen und schauen was ich dafür noch alles brauche

Ist ganz schön eine Rennerei..... und strengt wirklich an. Bin auch ständig müde und muss mich zwischen der Hausarbeit oder sonstigem immer etwas ausrasten.
Und mich selbst zu Motivieren ist auch nicht ganz so einfach

Ich hab mir gestern einen Geburtstee geholt - muss nur noch die Hebamme fragen ab wann ich diesen trinken soll.
Weiters werd ich auch die Dammmassage und die Akupunktur probieren. (*** Hilfe Nadeln )

So, ich geh weiter putezn
Schönen Tag euch!!!!
schön das es deiner maus gut geht. die akupuntur ist echt nicht schlimm. die spürst du fast gar nicht. und es sieht immer lustig aus, wenn du dann die eine auf den kopf bekommst. als ob du versuchst einen sender zu empfangen.
zwetschgge
416 Beiträge
19.11.2013 15:01
Zitat von lilly555:

Mir grusselt es arg vor einem Vaginalriss innen Also das danach dann
es passiert nicht so oft. bei meiner letzten geburt bin ich auch gerissen, aber nicht viel. obwohl mein sohn nicht klein war. und es gibt auch frauen die gar nicht reissen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt