* Januarbabys 2014 * hibbel und kugelfred
22.12.2013 16:20
Huhu
wünsche euch allen einen schönen 4. Advent
Bald ist es wirklich schon soweit und wir halten alle unsere kleine Wunder in den Armen. Mein Mann ist schon ganz nervös und hätte sie am liebsten noch dieses Jahr in seinen Armen
Aber Arzt sagt, wir müssen mindestens noch bis Silvester durchhalten (haben ja ET erst 29.1), dann wäre es ihm egal, wann sie kommt, da sie dann kein Frühchen mehr ist
Sie ist im Moment soooo aktiv
Mein Mann findet das immer lustig, wenn sie so rumturnt im Bauch.
Wie sind eure Männer oder Freunde so drauf? Auch schon sooooo aufgeregt?

wünsche euch allen einen schönen 4. Advent

Bald ist es wirklich schon soweit und wir halten alle unsere kleine Wunder in den Armen. Mein Mann ist schon ganz nervös und hätte sie am liebsten noch dieses Jahr in seinen Armen

Sie ist im Moment soooo aktiv

Wie sind eure Männer oder Freunde so drauf? Auch schon sooooo aufgeregt?

22.12.2013 18:30
Zitat von Baluga2011:
Huhu![]()
wünsche euch allen einen schönen 4. Advent![]()
Bald ist es wirklich schon soweit und wir halten alle unsere kleine Wunder in den Armen. Mein Mann ist schon ganz nervös und hätte sie am liebsten noch dieses Jahr in seinen ArmenAber Arzt sagt, wir müssen mindestens noch bis Silvester durchhalten (haben ja ET erst 29.1), dann wäre es ihm egal, wann sie kommt, da sie dann kein Frühchen mehr ist
![]()
Sie ist im Moment soooo aktivMein Mann findet das immer lustig, wenn sie so rumturnt im Bauch.
Wie sind eure Männer oder Freunde so drauf? Auch schon sooooo aufgeregt?![]()
Dir auch einen schönen 4 Advent.
Hmm auch wenn unsere Maus schon am 03.01. geholt wird, sind wir beide noch kein bisschen aufgeregt. Ich hab nur jetzt schon Panik vor der Spinal-Anästhesie.
Ich denke die Aufregung kommt kurz davor zusammen mit Panik

27.12.2013 22:17
Huhu ihr Lieben,
habt ihr Weihnachten alle gut überstanden?
habt ihr Weihnachten alle gut überstanden?
28.12.2013 13:32
Ja,soweit schon
War nur sehr anstrengend durch die Schwangerschaft.Konnte alles irgendwie gar nicht richtig genießen.

War nur sehr anstrengend durch die Schwangerschaft.Konnte alles irgendwie gar nicht richtig genießen.
28.12.2013 20:27
Zitat von Ellen19Bogen82:
Ja,soweit schon![]()
Ja wem sagst du das, nur du hast noch drei Kinder um die du dich zusätzlich kümmern musst.
Ich glaub ich ruf gleich im KH an, ich wehe ein wenig vor mich hin und die Hebi sagte mir heute früh schon, es kann sein, dass meine Maus noch eher geholt werden muss, weil ich gestern Abend durchgehend nen harten Bauch hatte mit Oberbauchschmerzen und Rippenschmerzen
29.12.2013 10:38
Zitat von Wurmimama13:
Ja,soweit schon![]()
Ja wem sagst du das, nur du hast noch drei Kinder um die du dich zusätzlich kümmern musst.
Ich glaub ich ruf gleich im KH an, ich wehe ein wenig vor mich hin und die Hebi sagte mir heute früh schon, es kann sein, dass meine Maus noch eher geholt werden muss, weil ich gestern Abend durchgehend nen harten Bauch hatte mit Oberbauchschmerzen und Rippenschmerzen
Ohjee...halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Ich war Freitag auch wieder im KH. Bei mir wurden die Wehen im Laufe des Tages immer mehr. Auf dem CTG waren auch schon viele und auch teilweise starke zu sehen. Aber Muttermund ist noch geschlossen gewesen und GBH nur 2cm. Da die hätten eh nichts gemacht, um das jetzt noch aufzuhalten, durfte ich erst mal wieder nach Hause. Sie sagte, dass kann noch dauern oder schnell gehen

29.12.2013 12:58
Zitat von Wurmimama13:
Ja,soweit schon![]()
Ja,dass stimmt.
Aber du darfst ja nun endlich kuscheln

31.12.2013 13:22
So gestern also besprechung im KH.
Erstmal durften wir warten. Aber nun ja ist ja im KH und da ist das mit Terminen ja eh anders
Leider hatten wir zwei Knusperköpfe mit im raum die meinten die Welt drehe sich um sie
Ständig nöhlten sie rum warum sie warten müssen. Sie haben so viel zu tun, warum die Ärzte keine Zeit haben.... Ja die tolle Dame (in Jogginshose mit Plüschschal....) lag wohl vor paar Wochen schon hier... Gut das sie sich da auskannte wie der ablauf im Kh war
Über ihr Hart4 ging es auch mal kurz und ich weiß nun bescheid wie das bei den beiden berechnet wird
Tja Ärzte sind ja eh idioten die ihren Titel bekommen weil sie langeweile haben
cleverere knusperköpfe
Am schönten, wir durften vor ihnen zum Gespräch da die Klinik beide Termine auf 8.30 geleht hatte. Das gesicht von denen war Göttlich
Sie meinte dann noch Spitz das sie dann ja auch keinen Termin gebraucht hätten wenn wir einfach vor denen ran dürfen (wir kamen nämlich erst punkt halb 9 und die saßen wohl schon ne weile
) Ich sagte trocken das wir auch einen Termin haben und sie sich nicht so wichtig nehemn sollen. Ich als Krankenschwester hätte sie auch sitzen lassen bis sie schwarz werden
Und genau da wusste ich das ich unbedingt ambulant entbinden mag. Bei meinem Glück liege ich mit der auf einem Zimmer
Dann würde ich verklagt werden wegen Mordes und sehe meine kleine Familie nie wieder
Wir also rein dort, ja alles io bei mir, das Wasser in de Beine ist auch okay und im Rahmen, also zack zum US.
Viel gab es nicht zu sehen, der kleine liegt gut im Becken und hat wenig platz (mein kleiner Mopsi
) Tja wie gesagt, 3100g und 51/52 cm groß. Wieder wurden uns gesagt das es +/- 500g abweichungen geben kann
Ach ja, da haben wir es wieder
So alles top beim Doppler, Nabelschnur und die uterinen arbeiten auch gut, alles schick
Wir bekamen Zettel zum lesen und durften Frühstücken gehen
Nach einer weiteren halben stunden kam dann eine Ärztin zum Geburtsgespräch.
Tja was soll ich sagen
Alles kann nichts muss. Das KH versucht viel aber sind ebend auch an alles gebund
n und wollen immer auf der sicheren seite stehen. Raten zum Dammschnitt, Fruchtblase sprengen und zufüttern beim Kind sowie dem vorher nacher wiegen vom kleinem nach dem Stillen. Kommen mit grussel geschichten (14tage bis zum Milcheinschuß
, Infektionszeichen die nach Tagen erst auftreten....) Ja man solle 3-5 Tage nach einer Spontan geburt dort bleiben. Auf mein ambulante Geburt wurde nur der Kopf geschüttelt wie ich das beim ersten Kind nur machen kann und ja auch unsicher im Umgang und überhaupt.... Irgendwann war es mir zu doof, ich sagte das meine Hebamme da voll hinter mir steht, wir einen KIA der auch zu uns nachhause käme im Notfall haben, der die ganzen Us auch macht sowie die "tollen" Bluttest, den Hüftschall sowie hörscreening macht, das ich selber Medizinisch ausgebildet bin und auch schon Frühchen mit beatmung und allem drum und dran versorgen müsste sowie Kinder mit diversen schwerst behinderungen. Genauso mit Wunden jeglicher Art zu tun hatte und ich im faller irgendwelcher unsicherheiten sofort ins KH fahren würde.... Tja die liebe Fr. Dr. sagte dann nichts mehr und starrte mich nur an
Klar müssen sie uns darauf hinweisen und ich würde mich an ihrer stelle auch absichern aber muss man dazu grußelgeschichten einer erstgebärenden mit der Vorgeschichte erzählen
Bin sehr froh das ich soviel mühe in meine Hebammenwahl gesteckt habe, den sie verunsichert mich wenigstens nicht. Ich selber bin ja schon genug auf Raster und werte geimpft, das bräuchte ich bei der Hebi nicht auch noch
-
so das ist mal viel geworden
Viel Spaß beim Lesen
Erstmal durften wir warten. Aber nun ja ist ja im KH und da ist das mit Terminen ja eh anders

Über ihr Hart4 ging es auch mal kurz und ich weiß nun bescheid wie das bei den beiden berechnet wird

Tja Ärzte sind ja eh idioten die ihren Titel bekommen weil sie langeweile haben

Am schönten, wir durften vor ihnen zum Gespräch da die Klinik beide Termine auf 8.30 geleht hatte. Das gesicht von denen war Göttlich

Und genau da wusste ich das ich unbedingt ambulant entbinden mag. Bei meinem Glück liege ich mit der auf einem Zimmer

Wir also rein dort, ja alles io bei mir, das Wasser in de Beine ist auch okay und im Rahmen, also zack zum US.
Viel gab es nicht zu sehen, der kleine liegt gut im Becken und hat wenig platz (mein kleiner Mopsi

Wir bekamen Zettel zum lesen und durften Frühstücken gehen

Tja was soll ich sagen

Klar müssen sie uns darauf hinweisen und ich würde mich an ihrer stelle auch absichern aber muss man dazu grußelgeschichten einer erstgebärenden mit der Vorgeschichte erzählen

-
so das ist mal viel geworden

03.01.2014 13:18
Huhu Mädels
heute war mal wieder FA Termin
Wir haben wahrscheinlich nur noch 5-7 Tage
(ET wäre eigentlich 29.1
) Gebärmutterhals ist fast verstrichen und das Köpfchen ist schon tief im Becken.
Da sie letzte Woche im KH nur 2300g gemessen haben, was ja noch seeehhrr wenig ist, wurde heute noch mal Ultraschall gemacht
, aber Arzt kam nur auf 2072g
Größe konnte nicht richtig gemessen werden, da meine Kleine ihre Beine über Kreuz hatte
Muss jetzt am 7.1 noch mal zum Arzt (hätte meinen nächsten eigentlich erst am 13.1). Wenn sie nicht weiter zunimmt, muss eingeleitet werden, weil dann ist sie draußen besser aufgehoben und kann weiter zunehmen. Aber sonst geht es ihr sehr gut und ist quasi startklar
Ach sind wir aufgeregt.
Wir haben ja die ganze Zeit gesagt, sie kann ruhig kommen, aber als eben 5-7 Tage gesagt wurde, machte sich bissi Panik in mir breit
weiß auch nicht warum.
Die Ärzte im KH und mein FA meinen unabhängig voneinander, dass es erblich ist, dass die kleine so früh kommen will und noch so zierlich ist. Ich selber hatte nur 2600g bei 47cm und 3,5 Wochen zu früh.

heute war mal wieder FA Termin

Wir haben wahrscheinlich nur noch 5-7 Tage

Da sie letzte Woche im KH nur 2300g gemessen haben, was ja noch seeehhrr wenig ist, wurde heute noch mal Ultraschall gemacht

Muss jetzt am 7.1 noch mal zum Arzt (hätte meinen nächsten eigentlich erst am 13.1). Wenn sie nicht weiter zunimmt, muss eingeleitet werden, weil dann ist sie draußen besser aufgehoben und kann weiter zunehmen. Aber sonst geht es ihr sehr gut und ist quasi startklar

Ach sind wir aufgeregt.

Die Ärzte im KH und mein FA meinen unabhängig voneinander, dass es erblich ist, dass die kleine so früh kommen will und noch so zierlich ist. Ich selber hatte nur 2600g bei 47cm und 3,5 Wochen zu früh.

03.01.2014 16:05
Baluga, wow nicht mehr lange und du hälst dein Wunder im Arm
also komme gerade von meiner ersten Akkupunktur sitzung
War nicht schlimm und mal abwarten ob es was bringt
Der kleine reitet mit seinem kopf immer noch auf meiner Symphyse rum und ich soll nun viel Becken-kipp übungen machen das er runter rutscht. Hoffe das bringt dann was, halte das Sodbrennen bald nicht mehr aus, helfen mag auch nichts mehr
nach MUMU und GMH schaut bei mir niemand

also komme gerade von meiner ersten Akkupunktur sitzung

nach MUMU und GMH schaut bei mir niemand

03.01.2014 16:06

14:06 Uhr erhielt ich die Nachricht von Krümelchen,
Zitat:
Sie ist geschlüpft
nach 56 Stunden
liebe Krümel, auch hier wünsche ich dir alles gute zur kleinen Maus

Genießt eure wohlverdiente kuschel- und kennenlernzeit

03.01.2014 22:00
Krümelchen herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und euch dreien alles Gute und eine ruhige Kennlernzeit. Ich hoffe deine Maus macht den Stress der Geburt wieder wett.
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt