* Januarbabys 2014 * hibbel und kugelfred
03.12.2013 12:09
Zitat von Ellen19Bogen82:
Zitat von seeigel14:
Wirklich ein süßer kleiner bauch..
Mein bauchumfang ist mittlerweile 108cm![]()
Meiner ebenso![]()
Mitlerweile wird vieles erschwerlicher.
Selbst Baden und Rasieren![]()
Da geb ich dir recht

03.12.2013 12:20
Unsere Januarbabys 2014
FA Termine im Überblick:
21.11.2013 14:00Uhr Trauung Ellen
29.11.2013 11:00Uhr Trauung Krümelchen
Basket: 21.11. Ultraschall
Mieze: 25.11. 9:00Uhr
Baluga: 25.11. 3.Ultraschall
Wurmimama: 25.11. Ultraschall
Wir haben drei Ultraschalltermine am 25-11-13
Baldmami: 02.12. Ultraschall
Seeigel: 04.12. Ultraschall
Krümelchen 18.12
Wurmimama13 Alter:27 Kinder: 1. Outing: Mädchen ET: 10.01.14
Elisa Charlotte
Ellen Alter: 31 Kinder: 4. Outing: Junge ET: 17.01.14
Noah-Milan
seeigel14 Alter: 25 Kinder: 2. Outing: Junge
ET:18.01.14
Little_Claudi Alter: 22 Kind: 1. Outing: Mädchen ET: 18.01.14
Mieze91 Alter: 22 Kinder: 1. Outing: Junge ET: 19.01.14
Lucas Maximilian
Krümelchen007 Alter: 26 Kinder: 1. Outing: Mädchen ET: 23.01.14
Mia Sophie
Basket2014 Alter: 32 Kinder: 1. Outing: Mädchen ET: 25.01.14
lilly555 Alter: 23 Kinder: 1. Outing: Junge ET 25.01.2013
J.
Hasentanz Alter:27 Kinder:1. Outing: Junge ET:25.01.14
Baluga2011 Alter: 26 Kind: 1. Outing: Mädchen ET 29.01.14
Mieke
Baldmami123 Alter: ? Kind: ? Outing: Junge ET
Adem Elias
Mädchen : 6
Jungs : 5
Patenliste
Baluga und lilly555
Hasentanz und Little_claudi
Seeigel und Basket
Wurmimami und Mieze
Krümelchen und Ellen

Basket: 21.11. Ultraschall
Mieze: 25.11. 9:00Uhr
Baluga: 25.11. 3.Ultraschall
Wurmimama: 25.11. Ultraschall
Wir haben drei Ultraschalltermine am 25-11-13

Baldmami: 02.12. Ultraschall
Seeigel: 04.12. Ultraschall
Krümelchen 18.12

Wurmimama13 Alter:27 Kinder: 1. Outing: Mädchen ET: 10.01.14

Ellen Alter: 31 Kinder: 4. Outing: Junge ET: 17.01.14

seeigel14 Alter: 25 Kinder: 2. Outing: Junge

Little_Claudi Alter: 22 Kind: 1. Outing: Mädchen ET: 18.01.14

Mieze91 Alter: 22 Kinder: 1. Outing: Junge ET: 19.01.14

Krümelchen007 Alter: 26 Kinder: 1. Outing: Mädchen ET: 23.01.14

Basket2014 Alter: 32 Kinder: 1. Outing: Mädchen ET: 25.01.14

lilly555 Alter: 23 Kinder: 1. Outing: Junge ET 25.01.2013

Hasentanz Alter:27 Kinder:1. Outing: Junge ET:25.01.14

Baluga2011 Alter: 26 Kind: 1. Outing: Mädchen ET 29.01.14

Baldmami123 Alter: ? Kind: ? Outing: Junge ET

Mädchen : 6

Jungs : 5

Baluga und lilly555
Hasentanz und Little_claudi
Seeigel und Basket
Wurmimami und Mieze
Krümelchen und Ellen
03.12.2013 12:22
Hey ihr lieben....
Sorry das ich mich so rar gemacht hab.... Hatten viel zu tun wegen der Hochzeit... Der Tag war aber wunderschön
Und gestern haben wir dann alle Behörden gänge gemacht die so nötig waren und heute werde ich mal die Beine hoch legen
Ich hoffe euch allen geht es gut!
Sorry das ich mich so rar gemacht hab.... Hatten viel zu tun wegen der Hochzeit... Der Tag war aber wunderschön

Und gestern haben wir dann alle Behörden gänge gemacht die so nötig waren und heute werde ich mal die Beine hoch legen
Ich hoffe euch allen geht es gut!
09.12.2013 09:40
Zitat von seeigel14:
Guten Morgen..
Hier scheint wohl alles ein zu schlafen![]()
![]()
Ja,irgendwie schade

Wie geht es euch denn so?
Ich habe immer mal wieder mit Wehen zu kämpfen,welche teilweise (zumindest im stehen) schon recht unangenehm,manchmal sogar schmerzhaft sind.Werde nachts auch des öfteren dadurch wach

09.12.2013 11:07
Wollen wir vielleicht mal alle in einem thread schreiben? Dann kommt der nicht so schnell zum erliegen....

09.12.2013 11:18
Guten Morgen,
mir gings die letzte Woche gar nicht gut
Aber ich fange mal von vorne an:
Ich habe ja schon seit ca. 4 Wochen immer mal wieder Übungswehen, die eigentlich immer nur Abends im Bett kamen. Diese waren auch nicht viel und sehr unregelmäßig. Letzte Woche Dienstag (03.12) war mir den ganzen Tag schon komisch. Ich hatte plötzlich über den ganzen Tag verteilt Wehen.
Das kannte ich so gar nicht und war nicht angenehm.
Hab mir dann erst mal nix dabei gedacht, weil Übungswehen sind ja normal
Naja bis zum Abend hin wurden die immer regelmäßiger und intensiver
So ab 18:10 Uhr habe ich das dann mal aufgeschrieben, um mal eine Kontrolle zu haben. Bis 19:20 Uhr waren waren es dann alle 2-3 Minuten
Leider war mein Arzt zu dem Zeitpunkt nicht mehr zu erreichen und meine Hebamme war im Urlaub
SUPER
Gut, ich dann also im Kreissaal angerufen, ob wir mal vorbeikommen sollen oder was ich machen soll. Die diensthabende Hebamme meinte dann, so am Telefon können die das ja eh nicht einschätzen, wir sollen einfach mal vorbeikommen und die machen CTG. Um 20 Uhr waren mein Mann und ich dann da und ich wurde auch direkt an das CTG Gerät angeschlossen. Zu meiner Beruhigung waren auch wieder alle 2-3 Minuten Wehen zu erkennen (meist hat man ja dann keine wenns kontrolliert wird
) .... fand die Ärztin dann aber nicht lustig, da ich ja erst bei 31+6 war.
Sie macht also erst mal Ultraschall über die Bauchdecke - alles ok. Unsere Kleine hat auch schon zugenommen, 1560g
Und danach vaginal
Die Wehen haben schon ordentlich was ausgelöst
Gebärmutterhals nur noch 2cm
Die Ärztin hat mich dann direkt dabehalten - aber was ein Schock für uns. Wurde dann direkt wieder ans CTG zur Überwachung angeschlossen und mein Mann hat erst mal die nötigsten Sachen von zu Hause geholt. Ich müsse auf jeden Fall paar Tage dableiben und wenn nichts hilft (Wehenhemmer etc) müsste die mich verlegen, in eine Klinik wo direkt eine Kinderklinik angeschlossen ist, falls sie die Kleine schon holen müssen
Ich durfte dann die ersten 3 Tage nur zum WC aufstehen, sonst hatte ich strengste Bettruhe und CTG wurde immer am Bett gemacht. Ab dem 3. Tag wurden die Medikamente dann langsam runtergeschraubt und ich durfte 3x am Tag dann zum CTG in den Kreissaal laufen.
Gestern durfte ich dann wieder nach Hause. Ich wurde noch mal durchgecheckt und GMH ist gott sei Dank nicht kürzer geworden. Ist jetzt bei 2,3cm
Aber die nächsten zwei Wochen soll ich auf jeden Fall zu Hause noch liegen und nichts "schweres" mehr machen
Fällt mir total schwer, aber was tut man nicht alles für sein Kind. Ab Weihnachten darf ich dann wieder mehr belasten, da es ab dann theoretisch kommen darf, ohne dass sie ein Frühchen ist.
Sorry, dass es jetzt so lang geworden ist, aber dachte ich schreib euch das mal.
mir gings die letzte Woche gar nicht gut

Aber ich fange mal von vorne an:
Ich habe ja schon seit ca. 4 Wochen immer mal wieder Übungswehen, die eigentlich immer nur Abends im Bett kamen. Diese waren auch nicht viel und sehr unregelmäßig. Letzte Woche Dienstag (03.12) war mir den ganzen Tag schon komisch. Ich hatte plötzlich über den ganzen Tag verteilt Wehen.

Hab mir dann erst mal nix dabei gedacht, weil Übungswehen sind ja normal

Naja bis zum Abend hin wurden die immer regelmäßiger und intensiver

Leider war mein Arzt zu dem Zeitpunkt nicht mehr zu erreichen und meine Hebamme war im Urlaub

Gut, ich dann also im Kreissaal angerufen, ob wir mal vorbeikommen sollen oder was ich machen soll. Die diensthabende Hebamme meinte dann, so am Telefon können die das ja eh nicht einschätzen, wir sollen einfach mal vorbeikommen und die machen CTG. Um 20 Uhr waren mein Mann und ich dann da und ich wurde auch direkt an das CTG Gerät angeschlossen. Zu meiner Beruhigung waren auch wieder alle 2-3 Minuten Wehen zu erkennen (meist hat man ja dann keine wenns kontrolliert wird

Sie macht also erst mal Ultraschall über die Bauchdecke - alles ok. Unsere Kleine hat auch schon zugenommen, 1560g

Die Ärztin hat mich dann direkt dabehalten - aber was ein Schock für uns. Wurde dann direkt wieder ans CTG zur Überwachung angeschlossen und mein Mann hat erst mal die nötigsten Sachen von zu Hause geholt. Ich müsse auf jeden Fall paar Tage dableiben und wenn nichts hilft (Wehenhemmer etc) müsste die mich verlegen, in eine Klinik wo direkt eine Kinderklinik angeschlossen ist, falls sie die Kleine schon holen müssen

Ich durfte dann die ersten 3 Tage nur zum WC aufstehen, sonst hatte ich strengste Bettruhe und CTG wurde immer am Bett gemacht. Ab dem 3. Tag wurden die Medikamente dann langsam runtergeschraubt und ich durfte 3x am Tag dann zum CTG in den Kreissaal laufen.
Gestern durfte ich dann wieder nach Hause. Ich wurde noch mal durchgecheckt und GMH ist gott sei Dank nicht kürzer geworden. Ist jetzt bei 2,3cm

Sorry, dass es jetzt so lang geworden ist, aber dachte ich schreib euch das mal.

09.12.2013 14:15
schwubbs ihr kleiner Jack ist da Insgesamt hat sie 5 Stunden gebraucht...vom Blasensprung bis zur Geburt.Den beiden geht es sehr gut.Allerdings hat Jack ein wenig Probleme mit der Tempi,was sich aber noch im Rahmen hält
schwubbs,ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute zur Geburt deines Kleinen und wünsche dir von ganzem Herzen eine tolle Kuschel.- und Kennenlernzeit
schwubbs,ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute zur Geburt deines Kleinen und wünsche dir von ganzem Herzen eine tolle Kuschel.- und Kennenlernzeit

09.12.2013 20:37
Zitat von Ellen19Bogen82:
schwubbs ihr kleiner Jack ist da Insgesamt hat sie 5 Stunden gebraucht...vom Blasensprung bis zur Geburt.Den beiden geht es sehr gut.Allerdings hat Jack ein wenig Probleme mit der Tempi,was sich aber noch im Rahmen hält
schwubbs,ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute zur Geburt deines Kleinen und wünsche dir von ganzem Herzen eine tolle Kuschel.- und Kennenlernzeit![]()
![]()
![]()
![]()
Von mir auch alles Liebe und Gute zur Geburt und eine wunderschöne Zeit

Zum Thema einschlafen: Ich bin im Moment kaum noch online, weil wir hier die letzten Sachen regeln. Ich möchte vor der Geburt alles erledigt haben, so dass wir z.B. bei den ganzen Dokumenten nur noch das Geburtsdatum eintragen brauchen, wobei es ja eigentlich schon fest steht. Meine KH Tasche habe ich auch noch net gepackt

@ baluga: Oh das hört sich aber gar net gut an. Sag deinem kleinen bauchzwerg mal, dass er noch paar Wochen bitte drinne bleiben soll. Im Moment ist das Wetter eh net so prickelnd

Ich hoffe euch geht es sonst allen den Umständen ensprechend
10.12.2013 20:27
Hallo ihr lieben
.
Ich kämpfe leider auch schon mit wehen
.
Naja, bis ET ist ja auch nicht mehr lange
Was gibt's bei euch neues ?

Ich kämpfe leider auch schon mit wehen

Naja, bis ET ist ja auch nicht mehr lange

11.12.2013 17:50
Zitat von seeigel14:
Hallo ihr lieben.
Ich kämpfe leider auch schon mit wehen.
Naja, bis ET ist ja auch nicht mehr lange![]()
Huhu seeigel, das ist aber gar net schön mit den Wehen. Wann hattest du ET?
Unsere Maus liegt immer noch BEL und macht noch net mal Anstände ins Becken zu rutschen

Ich hab schon zu meiner Cousine gesagt, würde sie net geholt werden würde ich womöglich noch übertragen.
War heute auch noch mal bei der Hebi zum tapen und Herztöne abhören. Ist alles super und nächsten Montag habe ich endlich wieder nen Frauenarzttermin.
Heute und vorgestern habe ich dann mal Kosmetik fürs Baby gekauft. Habe von einer anderen Mami erfahren, dass man bei der Wind und Wettercreme darauf achten soll, dass kein Aqua drin (könnte gefrieren). Ist gar net mal so einfach, eine ohne zu finden

Und wie gehts den anderen?
11.12.2013 19:03
Ich wiederhole noch mal

Zitat von lilly555:
Wollen wir vielleicht mal alle in einem thread schreiben? Dann kommt der nicht so schnell zum erliegen....![]()
11.12.2013 19:04
Zitat von seeigel14:
Hallo ihr lieben.
Ich kämpfe leider auch schon mit wehen.
Naja, bis ET ist ja auch nicht mehr lange![]()
Huhu, also mir geht es gut. Wehen ja, aber nicht so das es schmerzhaft wäre

11.12.2013 19:04
Huhu
bin eine Stille Mitleserin
mit der wind und Wetter creme stimmt!!! Es sollte kein Wasser beinhalten. Welche ich euch empfehlen kann ist die von weleda , die ist ohne aqua
wünsche euch noch eine schöne restschwangerschaft und eine tolle Entbindung und kennenlern Zeit

bin eine Stille Mitleserin

11.12.2013 19:16
Zitat von lilly555:
Ich wiederhole noch mal
![]()
Zitat von lilly555:
Wollen wir vielleicht mal alle in einem thread schreiben? Dann kommt der nicht so schnell zum erliegen....![]()
Ich wäre dafür

- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt