Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
siiri87
9331 Beiträge
27.06.2011 09:55
Huhu ihr lieben
Einen tollen Wochenstart wünsch ich euch
Bibi1981
1336 Beiträge
27.06.2011 10:22
Zitat von Heidehexe:

Mädels, ich werde dieses Jahr noch mal heiraten...
Nin ja dieses Jahr 10 Jahre verheiratet und mein Mann hat mich gestern gefragt, ob ich ihn noch mal heirate...

Wir hatten damals nur eine kleine Feier, das holen wir jetzt nach..

Mensch, ich freu mich

Schönen Sonntag euch!

freut mich mega für dich!!!
Mein Liebster kommt in Sachen Antrag irgendwie nicht ausm Quark....obwohl wir ständig vom heiraten reden...und ich warte und warte und warte....naja....
Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft und alles GUTE!!!!:-*
NadlNic
4610 Beiträge
27.06.2011 13:07
hey ihr lieben, nach laaanger zeit möchte ich auch ma wieder was schreiben man kommt ja zu nüscht seit nicht böse, dass ich nicht alles nachlese, ihr wisst ja, die zeeeeiiit

mein tom hat nun schon 4 zähnchen man merkts manchmal beim stillen ich wollte eig. nur 3 monate stillen, aber mein kleiner nimmt ja nix anderes an, außer brei.den isst er sehr gut vom anfang an. aber flaschen mag er nicht. was wir nich schon alles ausprobiert haben! also bleibt ja nix anderes übrig, als weiter zu stillen. bin ja auch stolz, dass ich schon so "lange" stille.aber ich frag mich, wie lange noch? er trinkt ja seit der geburt ziemlich oft, zu hause alle 1-1 1/2 std. aber nicht lange. und da kommt man ja zu nüscht. würde schon gerne langsam abstillen, aber bärchen nicht.
naja....
nächste woche ist u5. er ist schon sehr groß! nächste woche hab ich dann die genauen daten.
drehen kann er sich auch schon seit ein paar wochen und bald sitzt er bestimmt alleine. so in einem monat denk ich mal.er lacht sehr viel und albert rum mit seinem bruder wenn er den sieht, quietscht er laut und vergnügt rum so , mehr fällt mir grad net ein. muss gleich wieder stillen.

ich hoffe euch allen gehts gut!

LG Nadine
pegchen
3141 Beiträge
27.06.2011 14:42
Zitat von siiri87:

Huhu ihr lieben
Einen tollen Wochenstart wünsch ich euch

danke süße, dir auch
27.06.2011 15:12
Hallo ihr lieben,
wie versprochen noch schnell vor der Fahrt zu meinen Eltern das Feedback der U5!!
Erstmal haben wir 1 1/2 Stunden warten dürfen. War so angefressen. Ist ja nicht so das es warm ist und das 12 Uhr nicht die beste Zeit ist für einen Arzttermin. Naja, egal jetzt!
Also es ist alles supi und Mausi ist genau richtig entwickelt für ihr Alter.
Sie hat jetzt 44cm Kopfumfang,
67cm Größe und
7820 g Gewicht...
Jetzt weiss ich warum mir abends immer der Arm weh tut. Habe echt nicht mit fast 8 kilo gerechnet!!
Impfung hat sie auch wieder recht gut hingenommen. Vorallem weil sie ja total müde war! Hat es wieder super gemacht meine Maus und ich bin echt stolz!!!

Zum Thema Schwiegermonster!!!!!!!!!!!!!!!!!!
----------------------

Ich musste sie am Sonntag schon wieder ertragen, weiss nicht was mit ihr schon wieder los war aber sioe hat uns zum essen eingeladen und Schatzi hat natürlich sofort zugesagt!! Also in einer Wirtschaft auf halber Strecke von uns essen gewesen. Mausi war grad eingeschlafen da kam sie und musste gleich so laut Loni sagen das sie gleich wieder wach war. Ist mir schon wieder der Hals geschwollen. Aber den Hammer hat sie gebracht als sie die kleine auf den Arm hatte und ich leider zu spät mitbekommen habe das sie vom Dessert (Vanilleeis mit heißen Himbeeren) die restliche Soße noch aufgekratzt hat und sie ihr auf IHREN Löffel gegeben hat!!! Da bin ich fast ausgeflippt. Muss denn sowas sein??? Ist ja auch so gut das der kleinen zu geben. Und vorallem von ihrem Karriesverkeimten Löffel. Ist die blöd oder was! Meiner Mum hab ich es gleich am telefon erzählt und sie meinte auch: man kann ja wenigstens mal fragen!!
Reagiere ich da jetzt über oder hättet ihr da auch so reagiert. Ist ja schließlich der pure Zucker. Und auch 2 Löffelchen müssen davon nicht sein.

Sorry das ich jetzt nicht auf alle eingehe aber muss jetzt noch ein paar sachen packen und dann auf Schatzi warten das wir endlich los können! Zur normalen Oma!!!!!!

Drück euch ganz doll
sus79
1450 Beiträge
27.06.2011 16:13
Zitat von schdewi86:

Hallo ihr lieben,
wie versprochen noch schnell vor der Fahrt zu meinen Eltern das Feedback der U5!!
Erstmal haben wir 1 1/2 Stunden warten dürfen. War so angefressen. Ist ja nicht so das es warm ist und das 12 Uhr nicht die beste Zeit ist für einen Arzttermin. Naja, egal jetzt!
67cm Größe und
7820 g Gewicht...
Jetzt weiss ich warum mir abends immer der Arm weh tut. Habe echt nicht mit fast 8 kilo gerechnet!!
Impfung hat sie auch wieder recht gut hingenommen. Vorallem weil sie ja total müde war! Hat es wieder super gemacht meine Maus und ich bin echt stolz!!!

----------------------

Ich musste sie am Sonntag schon wieder ertragen, weiss nicht was mit ihr schon wieder los war aber sioe hat uns zum essen eingeladen und Schatzi hat natürlich sofort zugesagt!! Also in einer Wirtschaft auf halber Strecke von uns essen gewesen. Mausi war grad eingeschlafen da kam sie und musste gleich so laut Loni sagen das sie gleich wieder wach war. Ist mir schon wieder der Hals geschwollen. Aber den Hammer hat sie gebracht als sie die kleine auf den Arm hatte und ich leider zu spät mitbekommen habe das sie vom Dessert (Vanilleeis mit heißen Himbeeren) die restliche Soße noch aufgekratzt hat und sie ihr auf IHREN Löffel gegeben hat!!! Da bin ich fast ausgeflippt. Muss denn sowas sein??? Ist ja auch so gut das der kleinen zu geben. Und vorallem von ihrem Karriesverkeimten Löffel. Ist die blöd oder was! Meiner Mum hab ich es gleich am telefon erzählt und sie meinte auch: man kann ja wenigstens mal fragen!!
Reagiere ich da jetzt über oder hättet ihr da auch so reagiert. Ist ja schließlich der pure Zucker. Und auch 2 Löffelchen müssen davon nicht sein.

Sorry das ich jetzt nicht auf alle eingehe aber muss jetzt noch ein paar sachen packen und dann auf Schatzi warten das wir endlich los können! Zur normalen Oma!!!!!!

Drück euch ganz doll

,,,,Karriesverkeimten Löffel,,,
neee da hast du voll Recht!!! Ich hätte ganz genauso reagiert , keine Frage!!!!Ich geb Jolina auch noch nix von uns und schon gar nicht von meinem Löffel!!! Keime haben wir ja nunmal alle im Mund .
Muß nicht sein .
Tolle Werte zur U5 und auch schon ganz schön groß die Püppi!!!!
Viel Spaß bei der wahrhaftigen Oma!!!
27.06.2011 16:16
Zitat von sus79:

Zitat von schdewi86:

Hallo ihr lieben,
67cm Größe und
7820 g Gewicht...

----------------------

Drück euch ganz doll

,,,,Karriesverkeimten Löffel,,,
neee da hast du voll Recht!!! Ich hätte ganz genauso reagiert , keine Frage!!!!Ich geb Jolina auch noch nix von uns und schon gar nicht von meinem Löffel!!! Keime haben wir ja nunmal alle im Mund .
Muß nicht sein .
Tolle Werte zur U5 und auch schon ganz schön groß die Püppi!!!!
Viel Spaß bei der wahrhaftigen Oma!!!

hehe, danke süße!!!
Die Woche bei meiner Mum brauch ich jetzt nach 2 We´s Schwiegermonster!!
Bin ja froh das auch no9ch jemand so denkt wie ich!!!
Meld mich spätestens wenn ich wieder da bin. Bei Mutsch ist immer bisschen schwer ins Inet zu gehen.
Loran-Ba-2011
27 Beiträge
27.06.2011 16:44
Loran-Ba-2011
27 Beiträge
27.06.2011 16:44
Bibi1981
1336 Beiträge
27.06.2011 19:30
schdewi da wär ich auch ausgetickt. ich geb ja Lilli nicht mal was von MEINEM Löffel, weil man das wegen der ganzen Bakterien die im Mund so rumlauern einfach bei so Kleinen nicht machen soll....wenn das mein Schwiegermonster gemacht hätte wär ich voll ausgerastet!!!!! ( ach ja, unsere "Aussprache" bzgl wie gehts mit dem Haus weiter etc is übrigens verschoben worden und findet nun am Sonntag statt...wenn sie nicht wieder absagt )

Mädels ich seh grad in Lillis KiZi hats 24 Grad!Ach herrje. Dabei hatte ich schon den ganzen Tag das Rollo unten! Hab ihr jetzt nur nen baumwollbodie und nen dünnen Sommerschlafsack angezogen......aber selbst das is wahrscheinlich noch zu warm,oder was meint ihr? Wobei wir ja auch mit Bettdecke schlafen...von daher. Was zieht ihr den Kleinen an?

heute waren wir auf dem Kindergeburtstag von meinem Neffen. Leute ich muss euch mal was fragen, bzw mir was von der Seele schreiben, weil mir heute wieder was aufgefallen ist! Lilli is megaaaaa auf mich fixiert! Ich kann mich erinnern, dass mein Neffe damals als er in Lillis Alter war u nd ich ihn auf den Arm hatte, bei mir nie geheult hat! Lilli weint bei jedem auf dem Arm, außer bei Papa und mir!Sie akzeptiert nur uns beide. Andere dürfen sie zwar bespaßen, das findet sie dann auch witzig ( solange ich in der Nähe bin ) aber wehe es kommt ihr einer zu Nahe oder nimmt sie auf den Arm. Dann is nach ein paar Sekunden Geheule angesagt! Mir tut das für die Omas, Tanten und meine Freundinnen dann immer so leid, weil die sie halt auch gern mal auf den Schoß nehmen möchten oder so, aber das geht halt einfach nicht. Ich weiss, ich bin "selber Schuld" weil ich sie halt auch nie hergebe, ich bin einfach ne mega Glucke und ich bin ja genauso auf sie fixiert wie sie auf mich. ABER: ich bekomme auch langsam so nen kleinen Babykoller! Mich "erdrückt" das manchmal, dass sie so extrem von mir abhängig ist! Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Tochter abgöttisch....aber ich brauch echt mal ein wenig Luft. Das höchste der Gefühle ist, dass ich abends mal zum Sport gehe oder mit ner Freundin essen ( kam aber bisher 3 mal erst vor seit Lilli auf der Welt is ) ...aber abends pennt sie eh und dann is ja auch der Papa da! Aber ich hab sie tagsüber noch nie zu ner andern Person gegeben um mal für mich was zu machen oder mal alleine einkaufen zu gehen oder so. Ich kanns einfach nicht und ich hab auch Angst dass Lilli- wenn ich sie weggebe- dann ein riesen Theater macht und die betreuende Person stundenlanges Geschrei ertragen muss, nur weil Lilli eben zurück zu Mami will. Andererseits will ich ja spätestens nächsten Sommer wieder Teilzeit arbeiten, da muss Lilli von 7:30-13:30 jeden Tag in die Krippe und das MUSS dann ja auch vormittags funktionieren ohne Mami. Oder meint ihr dass ich zu streng zu mir selbst bin und einfach abwarten muss bis sie was älter is! Ich denk halt immernoch, sie is so klein und hilflos und braucht halt die Mama rund um die Uhr. Denke das ändert sich vielleicht wenn sie krabbelt oder läuft, dann nabeln wir uns automatisch ein bißchen voneinander ab....
wie is das bei euch so? wie seht ihr das?
Sunshine2011
1378 Beiträge
27.06.2011 19:41
@ Schdewi:
Ich kann dich total gut verstehen,ich wäre auch ausgerastet!Nicht nur die Sache it dem Löffel,was einfach nur BAAAAH ist (die Spucke von anderen Leuten muß nicht in dem Mund MEINES Babys landen!!), sondern auch dass sie Loni einfach ungefragt so süßen Kram gibt. Man selbst macht sich die Mühe,die Kleinen stufenweise und langsam an neue Nahrungsmittel heranzuführen und dann meint die Schwiegermutter,das ganze Konzept mal ebend über den Haufen schmeißen zu müssen.Tssss....Hast du ihr dazu denn direkt mal was gesagt??

@ Bibi:
Ich war schon ab und zu mal kurz (höchsten mal ein Örtchen weiter-kurz einkaufen) ohne Lea weg,dann waren entweder meine Mama oder meine beste Freundin (Lea's Patentante ) hier.Menschen,denen ich uneingeschränkt vertraue. Ich konnte mit einem guten Gefühl weggehen und wußte auch,dass sie Lea im Zweifelsfall beruhigen können. Vielleicht fängst du einfach mal langsam an,lade dir doch jemandem, den du vertraust nach Hause ein und lasse die Person mit Lilli z.B. im Wohnzimmer spielen,während du einfach ein Stündchen putzt oder Wäsche machst. So bist du in der Nähe und kannst immer mal wieder schauen und Lilli weiß,dass du da bist. Ich würde dann aber,falls Lilli weint,es die Person einfach mal versuchen lassen,nicht ewig natürlich,aber die Chance,Lilli alleine zu beruhigen,würde ich ihr schon geben. So merkt Lilli: Ahhh,ich bin auch bei anderen Menschen gut aufgehoben! und du weißt,dass die Person es auch alleine hinbekommt. So hast du für das nächste Mal noch mehr Ruhe Ich denke aber im Großen und Ganzen solltest du dir nicht so viel Stress machen,guck mal,unsere Mäuse sind doch noch so klein und sie sind es nun mal gewöhnt,dass Mama rund um die Uhr für sie da ist Selbständig werden sie noch früh genug
sus79
1450 Beiträge
27.06.2011 19:59
Zitat von Sunshine2011:

@ Schdewi:
Ich kann dich total gut verstehen,ich wäre auch ausgerastet!Nicht nur die Sache it dem Löffel,was einfach nur BAAAAH ist (die Spucke von anderen Leuten muß nicht in dem Mund MEINES Babys landen!!), sondern auch dass sie Loni einfach ungefragt so süßen Kram gibt. Man selbst macht sich die Mühe,die Kleinen stufenweise und langsam an neue Nahrungsmittel heranzuführen und dann meint die Schwiegermutter,das ganze Konzept mal ebend über den Haufen schmeißen zu müssen.Tssss....Hast du ihr dazu denn direkt mal was gesagt??

@ Bibi:
Ich war schon ab und zu mal kurz (höchsten mal ein Örtchen weiter-kurz einkaufen) ohne Lea weg,dann waren entweder meine Mama oder meine beste Freundin (Lea's Patentante ) hier.Menschen,denen ich uneingeschränkt vertraue. Ich konnte mit einem guten Gefühl weggehen und wußte auch,dass sie Lea im Zweifelsfall beruhigen können. Vielleicht fängst du einfach mal langsam an,lade dir doch jemandem, den du vertraust nach Hause ein und lasse die Person mit Lilli z.B. im Wohnzimmer spielen,während du einfach ein Stündchen putzt oder Wäsche machst. So bist du in der Nähe und kannst immer mal wieder schauen und Lilli weiß,dass du da bist. Ich würde dann aber,falls Lilli weint,es die Person einfach mal versuchen lassen,nicht ewig natürlich,aber die Chance,Lilli alleine zu beruhigen,würde ich ihr schon geben. So merkt Lilli: Ahhh,ich bin auch bei anderen Menschen gut aufgehoben! und du weißt,dass die Person es auch alleine hinbekommt. So hast du für das nächste Mal noch mehr Ruhe Ich denke aber im Großen und Ganzen solltest du dir nicht so viel Stress machen,guck mal,unsere Mäuse sind doch noch so klein und sie sind es nun mal gewöhnt,dass Mama rund um die Uhr für sie da ist Selbständig werden sie noch früh genug

*****UNterschreib****
Erin1102
5259 Beiträge
27.06.2011 20:38
hallo mädels...

puuh...was was für ne hitze...also ich mags ja eher kühler

ztirom...gehe morgen mal mit meiner mama schauen was es so gibt...vlt. finden wir ja schon was nettes

heidehexe...ach wie schööööööön!!!! herzlichen glückwunsch!!! das ist ja sooooo romantisch!!!!

sandra...oh nein süsse...das ist ja echt schrecklich wie gehts dir jetzt...??? drück dich

dani...ja, das stimmt aufjedenfall...man macht sich echt oft unnötig gedanken

nadl...ach du je...das hört sich ja prickelnd an du arme!!!
aber schön das die beiden jungs sich so toll verstehen!! das ist doch bestimmt schön mit anzusehen
bin gespannt was du von der U5 berichtest

siiri...danke liebes...das wünschen wir dir auch

steffi...WAAAAAAAAAAS süsse...die ist nicht nur blöd...die hat ja wohl den knall nicht gehört!!! hab das gerade meinem mann vorgelesen und der sitzt hier mit offenem mund!!! das geht mal gar nicht!!! du tust mir soooo leid, ehrlich!!! fühl dich gedrückt süsse!!!!
freu mich das die U 5 so toll war!!! glückwunsch

bibi...wir haben auch 24 grad und ich hab ihn so angezogen wie du auch lilli angezogen hast...also baumwollbodie und dünner sommerschlafsack
vlt. fangt ihr mal ganz langsam an mit lilli...das du erstmal nur in einen andern raum gehst...dann mal das haus verlässt und immer so weiter...weil wenn du ja wieder arbeiten gehen möchtest, sollte das ja schon i-wie klappen das es auch für euch beide so wenig stressig wie möglich ist, oder?! wenn du sie weggibst und sie dort nur weint ist das für dich ja auch eine enorme belastung...
ansonsten stimme ich da sunshine auch voll und ganz zu!!! unser mäuse sind ja echt noch klein und nur uns gewohnt...das wird schon noch süsse!!! fühl dich gedrückt

Rallybaby
7937 Beiträge
27.06.2011 20:49
bibi ich mach sjetzt schon ne weile so: ich geb mia immer wieder mal´jemanden in den arm oder lass andere füttern. ging vor einer weile alles nix weil sie auch bei anderen geweint hat. also nicht leute die sie noch nie gesehen hat aber welche die sie schon erkennen könnte. freunde,oma,nachbarn. so gwöhnt si eisch langsam an andere. sie sieht mich ja und wenn ich mal weggehe gibts mittlerweile auch kein theater mehr. am we war sie sogar bei jemanden den sie noch nie weiter gesehen hat. aber ich hats so im rücken u sie wollte getragen werden da mußte er dann einspringen und es ging. ruhig mal schon afangen dich etwas zu entfernen. die richtig schlimme fremdelphase kommt ja erst noch. wo man im schlechtesten fall nicht mal den popo drehen darf. viel glück
*
muß mich kurz fassen. bin am bügeln u mach nur eine kleine pause *uff* nun aber noch das alles zusammen legen und ich bin fertig.
28.06.2011 17:33
Mensch, mit dem Löffel, da wäre ich ausgerastet, das geht gar nicht, und dann noch ohne zu fragen.

Wir machen es auch so, dass wir Linus nur mit seinem Löffel füttern und den dann auch nicht abschlecken oder so, ich finde, dass muß nicht sein.

Mädels, ich bin fix und fertig. das schwebt schon einige Tage über uns, der HCG Wert ist sehr hoch und heute gab es dann noch eine zusätzliche Kontrolle...Ich bekomme Zwillinge!!!
Ich weiß noch gar nicht, was ich denken soll.
Es werden eineiige, deshalb hat man es vorher wohl nicht gesehen bzw. es war unklar.
Jetzt ist es klar.
Und wir müssen anbauen.
Ich bin fix und alle....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt