Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
DorIS26
347 Beiträge
12.05.2011 17:17
danke für eure lieben KOmmis mädels. Ja, meine Mama könnte man mit Gold aufwiegen und wäre dann immer noch unbezahlbar!!!
Irgendjemand hatte Zweifel wegen Job kündigen.. da sie aus Paraguay für ein halbes Jahr oder vielleicht sogar länger kommt ist da überhaupt keine andere Möglichkeit. Umso dankbarer bin ich!!!!
Jetzt bin ich volle Kanne dabei eine neue Wohnung zu suchen. Bin zwar eben erst umgezogen und mag nicht wirklich gerne schon wieder Umzugsstress haben, aber in dieser Wohnung werd ich noch verrückt! Wenn im 14. Stockwerkt renoviert wird hört sich das bei mir (im 4.) so an als wäre es gerade beim Nachbarn nebenan. Es gibt Tage an denen ich beinah explodier und von zu Hause weggehen muss um mich wohlzufÜhlen. Bisher ist es maximal 6 Tage lang am stück ruhig geblieben - sprich: ohne Bohrarbeiten irgendwo im Haus. Und dann muss meine Mom nicht die ganze Zeit auf der Couch schlafen sondern kann ihr eigenes Zimmer haben. Wird tollo!

@sunshine18981
ich hab die Mutter meiner Freundin zweimal getroffen und sie ist wirklich sehr nett. Sie hat ihre Enkelin (10 Tage jünger als Constantin) öfter mal sogar zu Nacht. Schon allein ihre Hilfsbereitschaft spricht für sich deshalb vertrau ich ihr. Meine Freundin geht Donnerstags immer für 2 Stunden arbeiten - genau in der Zeit wo ich die RüBi hab. Deshalb werden ihre Mama und ihr Mann auf unsere Zwergies aufpassen. "Fremde Frau" ist mir immer noch lieber als Christian oder seine Eltern!!!
sommermelone
4003 Beiträge
12.05.2011 18:20
Hallo Mädels!

Impftip!!! Laßt euch einen späten Termin geben und macht eure Kinder so richtig müde. Ich war heute 6 Std. mit Simon spazieren (frische Luft macht ja müde) und habe eine Std. vor der Impfung mit ihm getobt bis er so richtig müde war. In der Arztpraxis hat er geschlafen, er hat nicht eimal mitbekommen, dass ich ihm die Hose ausgezogen habe. Die Ärztin hat ihn unmittelbar vor der Spritze geweckt, hat aber nicht gewartet bis er so richtig wach war. Dann zack 2 Stiche, einen kurzen Aufschreih ab auf dem Arm und nach 30 Sek. war alles gut! Nun liegt er hier und spielt friedlich!
....
@erin
Danke! Uns geht es gut! Ist ja witzig, dass es mit dem Gemüse bei unseren Zwergen genau anders herum ist.
----
@blanca
Ich habe einen Master of Arts in Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationssoziologie, bin gelernte Krankenschwester und Stationsleitung. Ich habe lange nachgedacht aber Simon ist wichtiger. Ich kann unmöglich jetzt schon Vollzeit arbeiten. Teilzeit würde ich es verantworten können aber nicht 41Std. in der Woche.
....
Sorry, wenn ich nicht auf alles eingegangen bin aber Simon bekommt hunger. Schönen Abend euch!
sus79
1450 Beiträge
12.05.2011 19:03
Zitat von Sunshine2011:

Mhhh,also nachdem ich nach meiner Hepatitis- und Grippeimpfung damals sämtliche Impfnebenwirkungen wie Fieber,Abgeschlagenheit usw. selbst erlebt habe,möchte ich mein Kind schon gerne davor bewahren. Klar wird sie's überleben und schlimm sind die Nebenwirkungen auch nicht,aber ich weiß, wie schei*e ich mich damals gefühlt habe und ich war schon 15 bzw. 20. Hätte ich das damals gewusst, dass man dagegen Globulis nehmen kann - ich hätte es sofort gemacht!Besser,als jeweils 2 Tage völlig neben der Spur zu sein. Und wenn ich das in so einem Alter schon wenig berauschend gefunden habe--wie geht's dann erst so kleinen Mäusen?

ja mag ja sein aber die Kleinen stecken manches viel besser weg wie wir Großen.Vor allem diverse Kinderkrankheiten können bei Erwachsenen vor allem wenn sie nicht geimpft sind sogar tödlich enden.Muß ja auch jeder selber wissen ich wollte wie gesagt niemanden angreifen.
12.05.2011 21:01
@DorIs: Hm, na dann wird das schon gut klappen dort, da bin ich mir sicher. Aber ich verstehe GUT dass du trotzdem unruhig deshalb bist, ich wäre es genauso!

@Erin: Ich war früher Mark Fan und hab dann gewechselt auf Rob weil der einfach männlicher ist und seitdem bin ich dabei geblieben Ich war "damals" in Stuttgart auf nem Konzert 1995 (?) und dann 2008 zwei Mal bei Rob auf dem Konzert in München. Ich freu mich ja auch schon soooo drauf! Hoffe nur, Rob cancelled die Tour nicht noch!
12.05.2011 21:04
Wir hatten heute einen Termin bei einer Osteopathin weil meine Hebi meinte, es kann nicht schaden, die Babies einfach mal durchchecken zu lassen, gerade bei so schnellen Geburten. Jedenfalls war sie total nett und Aliya hat dann gegen Ende zwar geweint, aber weil sie eben müde wurde und Hunger bekommen hat. Sie meinte, dass sie ein sehr zufriedenes Baby ist aber leichte Verspannungen am Genick / Kopf hat. Jedenfalls kommen wir in zwei Wochen wieder....

Jetzt war Aliya den ganzen Nachmittag sooooo unleidlich, ich kenne sie so gar net. Sie hat soviel geweint und ich frag mich jetzt, ob sie dort "verhext" wurde oder ob es heute einfach so auch ein schlechter Tag geworden wäre! Als ich mit dem Wagen raus wollte, damit sie schläft, hat es angefangen zu regnen, also bin ich nach 200m wieder Retour und Aliya hat somit nicht geschlafen. Vielleicht war das auch die Übermüdung dann, ich weiß es nicht.... kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das von der Osteopathin kommt!?
Sunshine2011
1378 Beiträge
12.05.2011 21:19
Zitat von sunshine18981:

Jetzt war Aliya den ganzen Nachmittag sooooo unleidlich, ich kenne sie so gar net. Sie hat soviel geweint und ich frag mich jetzt, ob sie dort "verhext" wurde oder ob es heute einfach so auch ein schlechter Tag geworden wäre! Als ich mit dem Wagen raus wollte, damit sie schläft, hat es angefangen zu regnen, also bin ich nach 200m wieder Retour und Aliya hat somit nicht geschlafen. Vielleicht war das auch die Übermüdung dann, ich weiß es nicht.... kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das von der Osteopathin kommt!?

Doch doch...das kann von der Osteopathin kommen!Meine Nichte war danach noch einen Tag lang völlig quer.
sus79
1450 Beiträge
12.05.2011 21:22
Zitat von sunshine18981:

Wir hatten heute einen Termin bei einer Osteopathin weil meine Hebi meinte, es kann nicht schaden, die Babies einfach mal durchchecken zu lassen, gerade bei so schnellen Geburten. Jedenfalls war sie total nett und Aliya hat dann gegen Ende zwar geweint, aber weil sie eben müde wurde und Hunger bekommen hat. Sie meinte, dass sie ein sehr zufriedenes Baby ist aber leichte Verspannungen am Genick / Kopf hat. Jedenfalls kommen wir in zwei Wochen wieder....

hat denn die Osteopathin was gemacht bei der Kleinen? wenn ja kann das schon davon kommen.Meine Kleine hatte auch ein leichtes KISS_Syndrom auf Grund der schweren Schulterentwicklung bei der Geburt und dies wurde auch behoben zwar vom Orthopäde aber mit der gleichen Technik wie beim Osteophaten und kurz danach war sie auch weinerlicher und unausgeglichener wie sonst.Mir wurde erklärt das es völlig normal sei wenn die Kinder kurz nach dem "Einrenken" so reagieren da sie sich erst an die neue Bewegungsfreiheit gewöhnen müssen und sie dies erstmal nicht so einordnen können da es ja vorher auch nicht ging,,,,verwirrend geschrieben ich hoffe du kannst mir folgen
Wenn die Osteophatin bei deiner Kleinen allerdings noch nix gemacht hat dann kann es davon natürlich nicht sein .
Vielleicht war sie auch nur übermüdet und kaputt da haben die Kleinen ja auch oft Probleme runter zu kommen
12.05.2011 21:28
Naja sie hat jetzt nicht gesagt, dass sie was gemacht hat, es sah für mich eher wie "hand auflegen" aus und austesten, danach hat Aliya so geweint, dass wir gar nimmer so arg viel geredet haben, weil ich schnell heim wollte wegen in Ruhe stillen und schlafen.... aber wenn sie so am Nacken war, hat sie geweint... hm, weiß jetzt auch nicht. Beim nächsten Mal muss ich mit ihr mal in Ruhe reden!
Erin1102
5259 Beiträge
13.05.2011 08:35
morgen ihr lieben,

sandra...super tipp...danke dir werden wir aufjedenfall ausprobieren!!! freut mich das es bei euch so toll geklappt hat!!!

sunshine...ich war leider damals nie auf einem konzert war noch zu "klein" hihi...neeeee...der kommt bestimmt mit!!!! drück dir aufjedenfall die daumen dafür!!!
zum thema osteophaten...ich war mit philipp auch schön öfter dort...gestern hätten wir auch einen termin gehabt...ich habe ihn abgesagt, weil er dort immer wie am spieß schreit!!! der mann tut gar nichts und trotzdem fängt er an zu brüllen ganz komisch...

sooo...gleich gehts zur uroma von philipp und danach schön spazieren...noch ein bissl das wetter geniessen...glg und dicken knutscher an alle
Rallybaby
7937 Beiträge
13.05.2011 10:52
hihi erin. das gesicht vom Phillip sieht echt ulkig aus. so sieht mia bei pastinake aus. also gibts das erstmal nicht mehr. generell lass ich den mittagsbrei nun wieder weg. ich habe gestern der maus zum nachmittag birne angeboten und gesehen wie sie ausschaut wenn ihr was richtig gut schmeckt. dann isst sie auch besser. sonst hampelt sie immer rum beim essen und zappelt. dass sicher ein zeichen dafür dass es ihr nicht schmeckt. und da mam am anfang nicht so viele möglichkeiten hat werd ichs erstmal lassen. brauch sie ja nicht zwingen. bzw. werde ich auf abendbrei umsteigen und diesen mit birne mischen. aber ich denke wenn es den kleinen nicht schmeckt sollte man´nichts reinzwingen. so hab ich das gefühl ist es bei mia.
*
wegen globuli: hab da smal gegoogelt u di ed4 sind ja für sowas weniger geeignet und auch homöopatische mittel sin dmedizin u können nebenwirkungen haben. man sollte damit also nicht einfach rum doktorn. da ich keinen HP hier kenne u es auch sehr kurzfristig ist werde ich ohne globuli die impfe angehen. vllt. wirds j anet so schlimm. hab nur bange da ich jeden tag termine habe u schatzi spätdienst hat und somit mit dem großen und einer evtl. nörgligen mia allein bin...........oje,oje. Nun gut. wat muß dat muß.
*
wegen platten hinterkopf. meinnachbarsbaby (fast 10 monate) hatte den auch extrem. jetzt wo er mehr sitzt im lauflerner wirds von allein wieder besser. mia hab ich aj von anfang an immer wechseln gelegt u bis jetzt noch keine probs damit. ich hoffe euch bringen diese kissen etwas.
*
so,muß nun weiter vorbereiten da wir ja morgen den gebbi nochmal mit freunden feiern. habe eben über iene stunde gebraucht bis mia schläft. klappt nicht mehr so gut u sie nörgelt viel dabei. naja, wird wohl wieder i-was passieren bei ihr. schub oder zähne. irgendwas ist es ja immer
Bibi1981
1336 Beiträge
13.05.2011 11:35
Lilli hat sich heute morgen das erste mal vom Bauch auf den Rücken gerollt!!!!
sommermelone
4003 Beiträge
13.05.2011 13:26
@bibi
Simon hat es vor drei Tagen das erste Mal gemacht aber offenbar vergessen wie es geht! Bin gespannt wann er es wieder hinbekommt.
---
@all
Werden eure Zwerge auch schnell nörgelich im KIWA? Simon kann nicht sitzen aber er möchte auch nicht mehr im KIWA liegen, weil er da kaum was sieht. Gestern habe ich hin zwischendrin immer wieder tragen müssen. Heute war ich nur ne Stunde mit ihm spazieren, denn nach 40 Min. hat er wieder so lange genörgelt bis ich ihn getragen habe und KIWA schieben + Kind tragen macht wirklich keinen Spaß, auch wenn es Muckis in den Armen gibt. Wie macht ihr das?
Mupsi_1113
2637 Beiträge
13.05.2011 13:29
Zitat von sommermelone:

@bibi
Simon hat es vor drei Tagen das erste Mal gemacht aber offenbar vergessen wie es geht! Bin gespannt wann er es wieder hinbekommt.
---
@all
Werden eure Zwerge auch schnell nörgelich im KIWA? Simon kann nicht sitzen aber er möchte auch nicht mehr im KIWA liegen, weil er da kaum was sieht. Gestern habe ich hin zwischendrin immer wieder tragen müssen. Heute war ich nur ne Stunde mit ihm spazieren, denn nach 40 Min. hat er wieder so lange genörgelt bis ich ihn getragen habe und KIWA schieben + Kind tragen macht wirklich keinen Spaß, auch wenn es Muckis in den Armen gibt. Wie macht ihr das?

huhu sommermelone,

wir haben uns extra einen Sportwagen gekauft den kann ein bisschen hochstellen ohne das er direkt sitzt er liegt dann etwas erhöht und kann soviel besser sehen seitdem geht er wieder gerne spazieren.
Babyblues2010
1144 Beiträge
13.05.2011 20:49
Huhu Melönchen - geht mir mit Henry auch so Vor allem im Gruga Park hier in Essen. Kaum sind wir drin, will er auf den Arm Hammer neugierig, der Kleine! Gestern habe ich ihn auch seeeeehr viel getragen und KiWa "nebenbei" geschoben... Wenn er sitzen kann/darf, baue ich unseren Kiwa direkt zum Sportwagen um! Geht echt auf die Knochen, diese Tragerei
DREHEN - bei Henry sieht das alles auch noch sehr witzig aus und wird mit viel Gestöhne absolviert Ausserdem schmeisst er sich immer mit viel Karacho rum - nicht, dass der noch nen Schleudertrauma bekommt
Mädels - hätte heute beinahe einen riesen Krach mit meinem Liebsten angefangen. Mir geht das so auf den Sack, dass der werte Herr ja immer abends soooooooooo müde von der Arbeit ist (Bürojob...) und fragt dann immer ganz doof "soll ich....?", wenn ich mit dem Zwerg auf dem Arm rumlaufe, nebenbei das SchlaZi für die Nacht fertig mache, auf dem Weg zur Wickelkommode bin, etc. etc. ... Ich habe heute dann 2 x ganz scharf gesagt: "von SOLLEN kann nicht die Rede sein, wenn Du magst, kannst Du Deinen Sohn aber auch gerne mal nehmen - es war heute genug Mama". Da sagt der doch glatt - ach ne, wenn ich nicht muss, dann wickel Du... so ein Ar......... - er kam auch erst um 17:15 Uhr heim und hat den Kleinen ganze 30 Min. !!!! Beschäftigt, dann hatte er keinen Bock mehr. Ich habe Henry dann zu Bett gebracht & bin dann Duschen. Kaum war ich aus der Dusche, hat sich der Herr aufs Sofa geleht und pennt jetzt. Ich könnte so ausflippen!
Wie kann man nur so egoistisch sein!? Ich habe so mega wenig geschlafen, diese Woche und er war 2 x abends beim Sport und erst nach 20 Uhr zu Hause, die restl. Abende war er nie vor 17 Uhr hier (er verlässt um 6:30 Uhr das Haus) und kümmert sich in der Zeit, die er mal da ist auch so gut wie gar nicht um Henry. Dass ich abends auch mal ne Stunde Ruhe haben will, bevor Henry ins Bett geht interessiert ihn überhaupt nicht! Mal wickeln oder bekustigen kann dich wohl nicht zuviel verlangt sein! Ich bin mal auf das WE gespannt. Wenn er sich da auch nur mehr schlecht als recht kümmert und seine Ego-Kram durchzieht, raste ich aus!!!!
Sorry - musste mich mal auskotzen...
DorIS26
347 Beiträge
13.05.2011 21:11
Babyblues2010
das ist aber nicht sehr nett von deinem Männe!!! Wo bleiben bitteschön die anfänglichen Vatergefühle??? Könntest ihm ja mal sagen das nicht nur ihm das ganze mit fortschreitender Zeit anstrengend wird! Ist ja nicht so das du "nur" Hausfrau bist!! Ihr habt dir gemeinsam einen Job besorgt der gerade 3 mal so anspruchsvoll ist als ein 8-stunden-Bürojob!!!! Dann soll er dir gefälligst helfen diesen auch zu bewältigen.
Sory wenn ich grad ein bisschen böses Blut wegen deinem Männe bekomme. Ist nur so das ich solche Männer am liebsten zum Mond schicken würde!!! Erst sind sie Feuer und Flamme beim Kinderwunsch und wenn das Heissersehnte dann endlich da ist überfordert es sie! Denke, das hätten sie sich früher überlegen können!! Und falls sie es vorher nicht wussten was sie erwartet - Frau wusste auch nicht das sie nach knapp 3 Monaten allein da stehen würde!!!
Kopf hoch liebe Tanja! Vielleicht rappelt er sich ja noch auf (was sehr wünschenswert wäre!)
Wünsche dir und auch allen anderen ein schönes Wochenende!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt