Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
DorIS26
347 Beiträge
11.05.2011 22:28
Zitat von Erin1102:

Zitat von sunshine18981:

Hallo ihr Lieben...

oh man, bei mir ist es irgendwie genau andersrum. Alle sagen, ich soll sie mal ein bissl abgeben und mal was für mich machen, aber ich kann es einfach net. Ich denke mir jetzt schon die ganze Zeit: OMG ich muss schon in neun Monaten wieder arbeiten, die Zeit vergeht so schnell.... hab ja nur ein Jahr Elternzeit weil wir auf jeden Fall mehr als 37% von meinem alten Gehalt brauchen um das Haus abzuzahlen, ohne unsere Sparverträge zu kündigen, und somit will ich nach einem Jahr wieder Teilzeit gehen, aber ich hab schon Angst, obwohl ich immer meine Arbeit so geliebt habe. Würd jetzt lieber zwei Jahre daheim sein bei ihr....

Haben Ende Juli Karten für das TAKE THAT Konzert und ich liebe die Band so sehr und kann mir jetzt noch gar nicht vorstellen, da ohne Mausi hinzugehen und sie meinen Eltern zu "überlassen". Werde es wohl so machen, dass mein Mann mit ihr daheim bleibt und ich mit meiner Mama ins Konzert gehe. Nicht, dass ich es meinen Eltern nicht zutraue mit ihr, aber sie sehen sie halt so selten und dann gleich für mehrere Stunden von ihr weg?? Nein, das kann ich net

aaaaaaaaahhhhh....wie coooool....*neidischbin* finde take that auch MEGA...!!! wünsche dir jetzt schonmal gaaaaaaaanz viel spaß!!!!!

ich sehe das genauso wie du...klar haben die uns auch gross bekommen etc. aber es ist was anderes wenn man sein eigenes kind "hütet" oder nicht das eigene kind sondern "nur" das enkelkind...mein vater nimmt philipp so gut wie nie hoch...er ist ihm zu FLUTSCHIG...bitte WAS?! naja...egal

haaahahahaha!!! die aussage kommt mir bekannt vor!!!
DorIS26
347 Beiträge
11.05.2011 22:39
@sommermelone
dein Pupsi hat genau die gleiche (Wodoo-ähnliche) Puppe wie Constantin!!!

@Bibi1981
ich denke das umgewöhnen zum Mutter- und Hausfrauenleben hat weniger mit den 13 Arbeitsjahren zu tun die vorangegangen sind als vielmehr mit dem Charakter, oder?! Ich war ja auch schon 8 Jahre im Berufsleben und muss sagen das ich mir wünsche, nie dahin zurückzukehren müssen. Würd am liebsten bis auf ewig bei meinem Bübchen bleiben - vorausgesetzt natürlich er bleibt ewig klein!!!

@sunshine18981
genauso gehts mir auch!!! ich meine.. kann mir auch nicht vorstellen sie für ein paar stunden wegzugeben! Nächste Woche fängt mein Rückbildungsgym an und ich geb sie für die Stunden zu der Mutter meiner Freundin! Grässlich!! Sie ist eine Constantin total unbekannte Person! Aber da muss ich wohl durch! Denn, ich kann ihn leider nicht mitnehmen wenn ich wirklich was vom Kurs haben will.

@Tanja
joa, mein Kleener macht mit bisher nur 3 Ausnahmen jeden Tag einmal sein grosses Geschäft. Ganz selten auch mal 2mal.
Und mit schlafen ist Constantin in letzter Zeit total prima! Er schläft tagsüber 1-2 mal für so 1-2Stunden. Manchmal auch dreimal. Wenn es dann mal Tage gibt an denen er garnicht schläft werden die Nächte mega super deshalb bin ich manchmal versucht ihn Tags nicht schlafen zu lassen. ABer ich will mein Baby ja auch nicht quälen! Zumal er nachts nur 1 mal aufwacht zum trinken und dann (fast) sofort weiterpennt!

@all ich kann langsam auch ein wenig aufatmen. Gestern noch war ich soweit das ich meine Koffer pack, mein Kind schnappe und abhau. Zurück nach Py. Christian fängt nämlich jetzt mit dem Sorgerechtstreit an und ich bin nicht in der Lage mehr Stress zu bewältigen! Jetzt wird meine Mom aber kommen. Hat ihren Job dafür gekündigt und wird mir ein halbes Jahr lang zur Seite stehen Freu mich wie verrückt drauf!!! So hab ich auch wieder Kraft um weiter für mein Bübchen zu kämpfen! Und der Christian kann sich auf was gefasst machen! Hat neulich verlangt das bei jedem Besuch den er Constantin erstattet (2-3 mal wöchentlich) ein Elternteil von ihm dabei sein darf. Ich fragte ihn ob er noch richtig tickt.
Liebe Grüsse und

Dorothea
Babyblues2010
1144 Beiträge
12.05.2011 07:05
Doro - huhu Liebes! Ich finde es ganz toll, dass Du Deinen Humor nicht verlierst, bei der Sache mit dem Kindsvater! Respekt, kann ich dazu nur sagen!
Ich freue mich sehr für Dich, dass Dein Constantin so fit ist (super Werte von der U4!) und so lieb und zuckersüss und überhaupt! Dass Deine Mom extra ihren Job gekündigt hat, um Dir zur Seite zu stehen ist der HAMMER!!!! Super super lieb & ich drücke Dir sowas von die Daumen, dass kannst Du mir glauben! Dein Ex scheint sie wirklich nicht mehr alle auf dem Sender zu haben... Habe ich ja noch nie gehört, dass man die Beinahe-Schwiegis beim Kindsvater-Besuch akzeptieren muss! Männer...
BZGL. JOBRÜCKKEHR - Mädels, ich arbeite wirklich gerne & dass nun auch schon seit 20 Jahren (inkl. Ausbildung gerechnet) ABER ich bin mega froh über die Auszeit mit Henry und dass ich die Luxuszeit von 2 Jahren mit ihm verbringen darf!! Mir graut es schon vor dem Tag, wenn ich ihn morgens in der Kita abgeben muss Am liebsten hätte ich den Zwerg mit in meinem Büro aber dat geht ja nisch Nein - für Henry ist es dann bestimmt auch total schön, mit anderen Kindern zusammen zu sein und nicht nur mit Mama! Ich glaube, das ist der einzige Grund, warum ich ihn überhaupt in eine Kita gebe: die sozialen Aspekte erlernen Aber war bei mir schon immer so! Wenn ich morgens unseren Hund verabschiedet habe (lebt nicht mehr) und bin zur Schule und später zur Arbeit, hatte ich auch immer ein mega schlechtes Gewissen und habe den total vermisst. So ist es halt bei mir: voll das Muttertier
Mein Sohnemann hat mich heute wieder um 5:15 Uhr aus dem Bett gequatscht Erst wollte er was trinken und sich dann unterhalten voll süss! Da kann man nicht böse sein - trotz der frühen Stunde
Jetzt schläft er frisch gewickelt, satt und zufrieden in seiner Schaukel, der Schlumpf Na - ich mache mich mal frisch für die Krabbelgruppe Freu mich schon - frühstücken heute zusammen! Bussi Ihr Süssen und einen wundervollen Tag! Ach ja: hier in NRW - vor allem im Ruhrpott - ist es immer noch Hochsommer! Tempi ist nachts sogar bei 15 C. Verrückt und wie Regen aussieht, weiss ich auch schon nicht mehr! Was für ein Frühling, dieses Jahr!
sommermelone
4003 Beiträge
12.05.2011 09:17
Guten Morgen Mädels!
Vielen Dank für euer verständnis! Ich habe mich die Woche ganz viel mit anderen Müttern verabredet, damit ich auf andere gedanken komme. Ich habe damals, als ich 5 Wochen im KH lag eine Frau kennengelernt, weche 4 Tage vor mir entbunden hat. Gestern haben wir uns getroffen. Die Kleine ist super süß aber im Gegensatz zu meinem Sohn riesig. Sie ist 7cm größer und 2 kg schwerer als mein SOhn. So kann es gehen.
....
Thema: Flacher Hinterkopf
Wir haben ein Kissen von Theraline gekauft (günstiger als Babydorn). Das Kissen ist atmungsaktiv, also auch wenn er sich auf das Kissen drehen sollte kann nichts passieren. Nachts robbt er immer vom Kissen aber im KIWA und unter seinem Spielbogen bleibt er auf dem Kissen oder ich lege ihn wieder darauf. Die Kopfform wird langsam besser. Ich finde einen flachen Hinterkopf nicht schön, daher kämpfen wir dagegen an. Das Kind von der Cousine meines Mannes ist nun 4 Jahre und hat immernoch einen flachen Hinterkopf....nicht schön.
.....
@doris
Toll, dass deine Mama kommt und das mit dir durchsteht. Das mit Christian tut mir leid! Ich hoffe das wird noch! Ich glaube nicht, dass du das Sorgerecht verlieren könntest. Ich drücke dich!
......
Thema: kind abgeben
Mir fällt es auch schwer den Kleinen länger als 3 Std. abzugeben aber 3 Std. sind völlig okay. Da mein Mann merkt, dass ich einen Babykoller habe, hat er etwas für das WE geplant und mir eröffnet, dass der Kleine von Samstag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag bei seiner Mutter bleiben soll, weil er was geplant hat. Das geht nicht! Das ist mir zu lang! Zudem traue ich es Schwiemu so lange nicht zu! Sie ist 75Jahre und oft etwas hilflos. Am Samstag war er von 19h-23h bei Schwiemu und ich habe ihr gesagt, dass er zwischen 19-20h seine letzte Flasche bekommt und spätestens um 20h schlafen geht. Sie hat ihn bis 22h beschäftigt und er hat nur gequengelt, weil er eigentlich schlafen wollte. Um 21:30h hat er die letzte Flasche bekommen und eine frische Windel hat er nicht bekommen, sondern ich habe ihn völlig durchnäßt übernommen. Da kann ich ihn doch nicht lassen. Mein Mann versteht das nicht...ist ja seine Mutter. Ja so ist das!
....
Thema Männer
Mein Mann gibt sich gerade richtig Mühe, weil er merkt, dass ich wirklich ein Lagerkoller habe. Gestern ist er mal pünktlich heim gekommen und ich war eine Stunde beim Step. Das war super! Das tut sooooooo gut. Ich habe ich nämlich vor ein paar Tagen eröffnet, dass ich auch mal was für mich tun muss und das ich ab sofort 2-3x in der Woche für eine Std. zum Sport fahre. Ich denke, dass ist nicht zuviel verlangt, wenn er drei Std. in der Woche auf den Kleinen aufpasst!
------
@erin
Das mit deiner Mama tut mir leid. Mütter sind manchmal wirklich komisch! Ich habe auch den Eindruck, dass sie vergessen haben wie es mit einem kleinen Kind ist. Wie geht es den den Kleinen?
.....
Thema Impfung
Das wird schon! Ich muss heute auch mit dem Kleinen zur dritten Impfung! Mir graut aber ich weiß ja, dass es nur 30Min. nach der Impfung schlimm ist.
-----
Gleich gehe ich mit einer Bekannten und ihrer 6 Mon. alten Tochter zur Ruhr! Danach zur Impfung! Noch schläft der Zwerg aber. Das Baden hat ihn müde gemacht.
.....
Thema Schlaf
Mein Kleine schläft am Tag auch nie länger als 30 Min am Stück.
------
Thema Brei
Also mein Sohn weiß nocht nimmer nicht wie er schlucken soll aber so langsam gewöhnt er sich an den Löffel. Pastinake mag er gar nicht aber Möhre ist okay. Da schaut er immer so als würde er sich selbst fragen, ob er es lecker findet oder nicht und schmatzt so süß!
------
So Mädels ich muss los. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Rallybaby
7937 Beiträge
12.05.2011 11:48
So. Bin kurz mal on. Hab schon vieles geschafft an Vorbereitungen und natürlich macht Mia heute nicht gerade gut mit. Schläft nicht lange (sonst immer bis zu 2 1/2 stunden huete nicht mal ne halbe) u nörgelt auch mehr. Immer wenn man was schaffen muß
*
erin: na hui. Was denn da los? klingt bissl schnippisch oder ? da scheint deine mama auch echt bissi wie meine zu sein. Ich múßte heute auch die Cousine von Schatzi abwimmeln. Die rufen alle vormittags an obwohl er trotz geburtstag,arbeiten ist heute. und dann will sie mir noch ne kassette ans bein quatschen. Ist ja nun klar dass ich mit Baby u anderen Vorbereitungen ausgelastet bin. Verstehen andere immer nicht so recht.. aber das renkt sich sicher wieder ein bei euch u fein dass der kleine mann pastinake futtert guten hunger weiterhin.
*
wegen kind weggeben: also ich hab mia noch kein einzigstes mal wo hingegeben. sie war in den osterferien 2 std. beim papa weil ich mit dem großen im kino war. ansonsten ist sie bei mir und so schnell will ich sie auch gar nicht weggeben. wenn wir weggehen ist si emit dabei u beim hexenbrennen gings auch. da waren wir auch sehr spät heim. hat sie eben im kiwa geschlafen könnt auch kotzen wenn ich dran denke dass schwiegermonster sie hat. aber i-wann werden wir sie wohl brauchen. dann wird se wieder so tun als wenn sie alles über mia wüßte. ihre vorlieben u tagesablauf nur weil se einmal dort war. geht mir jetzt schon der hut hoch
*
tanja: bekommt man di enormal in der apo? diese globuli? wie lange vorher gibst du die? würds evtl. auch probieren. hat sowas echt gar keine nebenwirkungen? man sagt ja ohne ärztliche absprache soll man auch keine globuli geben
und wegen schlafen. jaa HEUTE. Genau HEUTE schläft si eso wenig. jetzt liegt si ewieder im bett u ich hoffe si eschlummert schon und länger als vorhin wer weiß was grad in der luft liegt *nörgel* mia hatte vor dem brei manchmal 4- 5 tage nix in der windel. seit dem brei nun täglich ,spätestens am 2. tag. und zäher als vorher ja aber schön knetig ist ja durch den brei und stillen so ein gemischtes ding
*
sunshine: mia hatte auch ne phase wo sie fast nur geschlafen hat. da war ich auch besorgt. ändert sich aber ständig. viel schlaf,wenig schlaf,einen tag ohne weinen dann wieder fast nur am nörgeln.......
und di eschluckimpfung bei mia hab ich auch nicht di2 zeit einhalten können. hat die ärztin nix gesagt
*
doris. waaaasss? so ein ar...... find es toll dass deine mama kommt aber den job gekündigt???? hui,heftig. hoffe es wird alles wieder gut. mega stress ey. bekomm bei sowas immer wut. die ss über war er nicht da und nun will er sein kind sehen u guten vater spielen??? nene. hat ihn so nicht interessiert dann brauch er nun keinen stress machen
*
ach herje sandra. da hätt ich ja ein mega schlechtes gewissen mein kind bei der zu lassen. ich meine 75 ...........klingt jetzt bestimmt fies aber das ist zu alt für ein baby. wenn si enicht mal die idnge macht die sie tun soll. ne das geht nicht. würde mia nicht solange bei ihr lassen. dass ist jetzt nicht böse gemeint von mir aber ich würde ständig dran denken ob alles ok ist während ich weg bin viel spaß di rheute u viel glück bei der impfe. gut dass er dass so gut wegsteckt. ich hab auch soooooooooooooo schiss vor dienstag. schatz hat spätschicht u ich evtl. mit nörgel Mia allein daheim. ich werd mir da schon mal nen amaretto apfelsaft bereit stellen
*
ich hoffe ich hab alle. muß noch bissl was machen und mia wird sicher auch gleich wieder wach. oder si eschläft nun doch lange??? mal sehen
Sunshine2011
1378 Beiträge
12.05.2011 12:34
@ Rally:

Wir haben es so gemacht:

Zitat von Sunshine2011:

Meine Hebi hat mir den Tip gegeben, Lea vor der Impfe Thuja Globulis in D4 zu geben, das soll die Impfreaktion abmildern!3 Tage vor der Impfe 3 x tägl. 3 Gloulis und am Tag der Impfe stündlich 3 Stück und 3 Tage später auch noch täglich 3 x täglich 3 Globulis. Meine Schwester kannte das auch und hat so bei meinem Neffen gute Erfolge gehabt --> keine Impfreaktionen mehr.

Hatte das ja damals VOR der Impfe gepostet und kann nun nachträglich sagen: Wir hatten NIX Ausser 2 Std. später ein bissl nörgelig,aber das war auch alles. Die nächste Impfe haben wir mit der U4 am 30.5 (was auch über die Zeit ist,also nicht in dem Rahmen,wo die nächste Impfe eigentlich sein sollte) und ich werde die Globulis dann auch wieder geben. Nein, die Globulis haben KEINE Nebenwirkungen. Lea hat am Anfang sehr oft Chamomilla Globulis bekommen, damit sie abends etwas besser zur Ruhe kam. Hat super geholfen
Rallybaby
7937 Beiträge
12.05.2011 12:54
oh danke sunshine
also hab ichs richtig kapiert?
am diesntag ist impfung also:
am samstag-sonntag-montag 3x 3 globuli
dienstag stündlich 3 globuli (wie macht ihr das wenn die schlafen und auch nachts geben?)
und dann
mittwoch-donnerstag- freitag 3x 3 globuli????
kenne mich da überhaupt nicht aus
12.05.2011 13:00
@DorIs: Gut, wenn es dir auch so geht, dachte schon, ich bin die Oberglucke hier Aber zur Rückbildung ohne Kind kann ich dir trotzdem nur raten. Ich hatte RüBi mit Babies und war dort mehr am stillen als am rückbilden, mach halt jetzt die Übungen immer daheim, aber so ist es schon besser. Aber einer fremden Frau das Kind geben? Kann sie nicht deine Freundin nehmen??

@Erin: Ich freu mich jetzt ja auch schon RIESIG auf das Konzert weil ich immer totaler TAKE THAT Fan war und jetzt ROB Fan bin, aber die vielen "wenns" in meinem Kopf machen die Freude doch etwas verhalten.....

@Babyblues: Oh das ist aber viel schlafen finde ich. Aliya schläft wenn es gut läuft ne Stunde im KiWa und dann ein oder zwei Mal ein 20 Minuten Power Napping... das war´s! Aber ich bin gar nicht böse drum, denn wenn dafür die Nächte super sind, will ich mich gar nicht beklagen!
Sunshine2011
1378 Beiträge
12.05.2011 13:11
Zitat von Rallybaby:

oh danke sunshine
also hab ichs richtig kapiert?
am diesntag ist impfung also:
am samstag-sonntag-montag 3x 3 globuli
dienstag stündlich 3 globuli (wie macht ihr das wenn die schlafen und auch nachts geben?)
und dann
mittwoch-donnerstag- freitag 3x 3 globuli????
kenne mich da überhaupt nicht aus

Genau Am Impftag habe ich ihr stündlich BIS zum schlafen die Globulis gegeben. Als sie geschlafen hat,habe ich sie gelassen. Wichitg: Die Globulis NICHT in die Hand nehmen/berühren, sondern auf einen Plastiklöffel und dann so verabreichen. Der Wirkstoff ist ja nur um das Kügelchen "gewickelt" und wenn man die berührt,hat man ihn quasi "weggewischt" und die Kügelchen sind nutzlos.
Ich muß dazu sagen: Wir haben aus der Apotheke die Globulis in C 6 bekommen,die Apothekerin meinte, dass die C Potenzen bei sowas besser sind,da sie tiefer wirken. Ich habe dann sicherheitshalber meine Hebamme noch mal gefragt und sie meinte,die könnten wir auch nehmen.
Bibi1981
1336 Beiträge
12.05.2011 13:24
Sommermelone: Das Kissen haben wir auch aber da rutscht sie nachts auch immer runter...ich legs halt in den Kinderwagen. meine Bekannte meinte dass das Ba*ydorm größer ist und dass sie da nachts nicht runterrutschen können.....hmm...
find das auch garnicht schön mit dem flachen hinterkopf und ärgere mich, dass ich sie nicht immer im wechsel gelagert habe...naja nun ists schon so...hoffe wir kriegen das wieder hin...

thema impfen: ich schieb nun noch 4 wochen,is lt. Kia kein Problem
sus79
1450 Beiträge
12.05.2011 15:35
....Mädels , macht euch doch nicht alle so verrückt wegen den Impfungen!!
Unsere Babys sind doch nicht die ersten Kinder die diese bekommen.
Die Kleinen stecken das besser weg wie man glaubt und vor allem besser wie die Mamas .
Die möglichen Nebenwirkungen halten sich auch in Grenzen mal abgesehen von den tatsächlich existierenden 0,000000schieß mich tot Prozent die ernsthafte Komplikationen haben nach einer Impfung.
Ansonsten muß man im Höchstfall mit bischen Fieber (wogegen man ja Zäpfchen bekommt aber erst geben falls es tatsächlich über 38 Grad steigt , qängeln und weinerlich sein,,( kennen wir uns ja auch schon zur Genüge aus , eventuellen roten Flecken an Armen , Beinen ,Gesicht und den Einstichstellen und eventuell Durchfall , welcher sich nach ein zwei Tagen wieder gibt rechnen.
Also ich möchte niemanden belehren oder so bitte nicht falsch verstehen und das sich Mamas Sorgen machen vor allem beim ersten Kind und es keiner gerne sieht wenn sein Kind gepickt wird und danach jämmerlich weint ist ja schon klar und auch bei mir nicht anders , aber ich denke und finde hier machen sich einige echt zu "bekloppt" damit.
Wie soll denn das da erst werden wenn die Kleinen mal ne Bronchitis , Mittelohrentzündung , Magen-Darm-Geschichten , Drei-Tagefieber usw. haben? Und dies sind alles Krankheiten welche im ersten Lebensjahr keineswegs selten vorkommen.
Ich rede vielleicht auch nur so "klug" weil ich halt selbst schon meine Erfahrungen damit machen mußte.Mein großer Sohn wird im Oktober 12 Jahre alt und hat mich die ersten Lebensjahre mit solchen Dingen nicht gerade verschont .
Mittlerweile hatte er seit etwa 7 Jahren nicht mal mehr nen Schnupfen,,,,GSD,,,ich bin also diesbezüglich schon einiges gewohnt.
Und meine kleine Motte hat ihre erste 6fach-Impfung und die beiden Rodavirenimpfungen auch bis jetzt bestens weggesteckt und ich kenne persönlich auch kein Kind welches ernsthafte Probleme mit der Imperei hatte. (Ausnahmen bestätigen die Regel , ich weis .)
Naja wie auch immer ich finde es nur übertrieben bei Impfungen mit Globis
"vorzuarbeiten" oder sonstwas zu tun,,,die Kleinen bekommen das besser hin als wir denken davon bin ich überzeugt !!!
Und wir leben schlieslich auch alle noch!!
Also Mädels , nicht so verrückt machen es kommen im Leben unserer Schätze sicherlich noch einige "wehwehchen" auf uns zu denen wir standhalten müssen.
Das wird schon!!Gibt schlimmeres wie ne Impfung denke ich.
Und nochmal , war nicht böse gemeint und ich möchte auch niemanden angreifen oder sonstwas !!!

Thema Kacka :: meine Motte macht am Tag 2-3 mal groß , hat sie von Anfang an gemacht und tut es immernoch , ganz selten das es nur einmal am Tag ist.
Sunshine2011
1378 Beiträge
12.05.2011 16:30
Mhhh,also nachdem ich nach meiner Hepatitis- und Grippeimpfung damals sämtliche Impfnebenwirkungen wie Fieber,Abgeschlagenheit usw. selbst erlebt habe,möchte ich mein Kind schon gerne davor bewahren. Klar wird sie's überleben und schlimm sind die Nebenwirkungen auch nicht,aber ich weiß, wie schei*e ich mich damals gefühlt habe und ich war schon 15 bzw. 20. Hätte ich das damals gewusst, dass man dagegen Globulis nehmen kann - ich hätte es sofort gemacht!Besser,als jeweils 2 Tage völlig neben der Spur zu sein. Und wenn ich das in so einem Alter schon wenig berauschend gefunden habe--wie geht's dann erst so kleinen Mäusen?
Erin1102
5259 Beiträge
12.05.2011 16:47
tanja...hoffe henry hat die impfung gut überstanden!!!
ja, echt geile aussage von dem opa...ne, ne, ne...das sind schon welche...kann man echt nicht fassen ja, vlt. ist sie wirklich eifersüchtig...keine ahnung. hab eben kurz mit ihr gesprochen, sie wollte eig. zurückrufen, aber bisher kam noch nix...naja, mal abwarten
zu deinen fragen, philipp schläft auch nicht so viel...gestern hat er 1x 3 std. am stück geschlafen nach dem babyschwimmen...heute nach der krabbelgruppe 2 std. und das war es aber auch bis jetzt.
zum thema stuhl...er hat seit 3 tagen nicht!!! vlt. liegts an der umstellung auf brei?? er hat zwar sonst auch mal 1-2 tage pause gehabt, aber 3 tage hatten wir glaube ich noch nie, mal sehen wie es weitergeht
ich denke auch nicht gerne an die erste zeit die ich wieder arbeiten gehen werde...aber die wird leider kommen bin echt mal gespannt...werde den ersten KITA-tag bestimmt nur heulen... ich alte heulsuse!!! drück dich!!!

bibi...hast du mal versucht sie nachts immer mal wieder auf die andere seite zu legen?? also komplett im bett rumgedreht meine ich...mal mit dem kopf links und wenn sie wach wird zum füttern oder so mit dem kopf ans fußende...so haben wir den flachen hinterkopf so gut es ging vermieden...weil philipp auch immer zu einer seite geschaut hat.
gut das du den impf-termin verschieben konntest...ist ja dann auch etwas stressfreier für euch

käferchen...danke dir süsse, ja...ist bei uns auch...wenn dann richtig!!!!!
hoffe euch gehts gut...knutsch

joleena...huhu und erstmal gute besserung von den SS-wehwehchen...wahnsinn das die kleine schon über 5 monate alt ist...wie die zeit vergeht und ratzfatz ist der 2. krümel da

doris...oh mann...du bist echt nicht zu beneiden...der ist ja echt nicht mehr ganz dicht!!!! aber ich finds einfach nur klasse von deiner mama das sie euch jetzt soooo toll unterstützt!!!! richtig klasse!!!!!

sandra...uns gehts prima...danke dir...hoffe euch auch. wie war die impfung???
bei philipp ist es genau andersrum...pastinake ok, aber möhre igitt es klappt aber auch immer besser!!! glg

dani...gut das ihr alle genauso denkt...ich dachte ja schon ich hab nen schaden, die verstehen auch nicht wieso philipp noch nicht bei ihnen geschlafen hat...war dann auch so ein spruch "er wird ja erst hier schlafen wenn er eingeschult wird...!!!" ja klar!!! oh mann...könnte mich glatt schon wieder aufregen...!!! das eine übernachtung wegen stillen nicht geht ist denen auch noch nicht in den sinn gekommen...
wünsche euch vieeeeeeeeeeel spass beim feiern und deinem schatz noch einen schönen geburtstag!!!!

sunshine...ich find gary klasse...auch schon früher und war auch hier in köln mal bei einem konzert von ihm...!!! 2007 war ich beim konzert von TT in oberhausen...einfach nur GEIL!!!!!! ich beneide dich

wünsche euch allen noch einen schönen tag/abend und wenn wir uns nicht mehr lesen ein wundervolles WE
Blanca
280 Beiträge
12.05.2011 17:05
bibi , wir haben uns neulich dieses bab*dorm kissen gekauft, weil sich ben immer selbst auf den rücken dreht, wenn wir ihn seitlich hinlegen und sein hinterkopf schon ziemlich flach ist. auf dem kissen scheint er ganz gern zu liegen und bleibt auch brav drauf ... jetzt muss es nur noch was bringen.
wie ist das denn ... ich glaube die kopfform verändert sich das ganze erste jahr noch? meine hoffnung ist halt auch, dass es sich noch bessert wenn er erst mal sitzen kann und nicht mehr die ganze zeit rumliegt ...

sommermelone , was für ein mist mit dem job, kann ich gut verstehen, dass du da frustriert bist. aber in den nächsten monaten schon wieder vollzeit arbeiten wäre schon hart. ich denke immer, dass man sich da völlig aufreibt und dann das gefühl hat weder den kleinen noch der arbeit gerecht zu werden
was hast du denn studiert bzw. welche ausbildung gemacht?

und kann ich verstehen, dass dir nicht wohl dabei ist den kleinen schatz so lange bei der schwiegermutter zu lassen. sich auch mal von seinem kind trennen zu können ist die eine sache - aber dann muss man halt wissen, dass es gut aufgehoben ist, sonst macht man sich ja die ganze zeit den riesen kopf ...

aber klingt doch auf jeden fall so, als wäre dein mann langsam etwas verständnisvoller, das ist doch schon mal gut

impfungen hatten wir nun zweimal die sechsfach-impfung, hat ben immer sehr gut vertragen zum glück

prinzessin sehr süße schnullerkette

rally und mia herzlichen glückwunsch zum 4-monatigen

erin , das erinnert mich ein bißchen an meine schwiegermutter (die war aber glaub ich eingeschnappt, weil wir momentan viel zeit mit meinen eltern verbringen), die auch meinte wir würdens übertreiben, wenn wir bei jedem "pieps" vom kleinen rennen, so à la "lasst das kind doch auch mal schreien", danke fürs gespräch
das kam mir dann nicht wie von einer frau vor, die selber schon zwei kinder großgezogen hat, sondern hätte eher zu einem beleidigten kinderlosen freundespaar gepasst.
mal sehn was das noch gibt...

tanja , ben schläft momentan so drei -viermal mal am tag ca. eine stunde, das ist viel mehr als früher, hurra
und kacka hat er meistens einmal am tag, selten auch zweimal (aber er kriegt ja auch öfters ein fläschchen pre zusätzlich).

doris , bitte was, sorgerechtsstreit? was soll denn das? oh mann hoffentlich kommt dein ex ganz schnell wieder zur vernunft ... mit so einem streit ist ja keinem geholfen
auf jedem fall sehr gut, dass dir deine mama dann bald beisteht ...

mädels , so langsam wird das was
gestern war ich erst in der mama-gymnastik, dann hab ich was gebacken (zum ersten mal wieder seit der geburt), hab mittagessen gemacht, war mit freundinnen spazieren und kaffee trinken und abends waren wir noch zu dritt was trinken. wenn ich da an den anfang denke, als man sich höchstens eine sache für den tag vornehmen konnte, weil man nicht mehr geschafft hat - da war das gestrige programm ja schon phänomenal
Erin1102
5259 Beiträge
12.05.2011 17:10
blanca...ja, genauso hab ich das auch empfunden...sieht meiner mam auch eig. gar nicht ähnlich...bin auch mal gespannt wo das noch hinführt
schön das ihr gestern einen so tollen tag hattet!!!! es geht voran...das merkt man jetzt echt...jeden tag ein bissl mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt