Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Bibi1981
1336 Beiträge
04.05.2011 11:44
oh Gott SCHWIEGERMUTTER! - Meine is noch schlimmer seit Lilli aif der Welt ist!Dachte es wird vielleicht besser, aber nein...sie is noch unmöglicher als vorher!Und sie hat auch kein wirkliches Interesse an ihrer Enkelin fällt mir auf....naja, Lilli is für sie halt die "Teufelsbrut" - ich will jedenfalls mit dieser Frau NICHTS mehr zu tun haben!!!!

Lilli macht grad Mittagsschlaf und nachher kommt meine Mama und dann gehn wir drei in die Stadt!Hab meinem Süßen ein Hemd gekauft das ihm zu klein is ( er hat einfach zuuuu viele Muckis *lach* ) und das muss ich nun umtauschen und vielleicht find ich für mich und Lilli auch noch was Schönes*grins*

Mädels darf ich euch mal was etwas intimeres fragen??....wie is das bei euch mit dem Sexleben? Lilli wird nun 4 Monate alt und seit sie auf der Welt is haben mein Schatz und ich gerade 3 mal.....
ich hab einfach keine Lust!Für ihn is das grad sehr belastend, aber ich kann einfach nicht, meine Lust is wie weggeblasen!Liegt das am stillen? Dass ich mich einfach grad noch mehr als Mama und nicht als Frau und schon garnicht als Sexbombe fühle?? Meint ihr dass wird mit dem abstillen besser? wie is das bei euch so? Würd mich mal interessieren, vielleicht gehts ja andern auch so....mirmacht das echt Sorgen langsam....
Piccalily
1662 Beiträge
04.05.2011 12:14
@Doris: Ich danke dir liebes für die nette Begrüßung. wenigstens eine.
@ Bibi: ich muss dir sagen ich habe seid der Geburt noch garkeinen Sex gehabt. Zum einen liegt es daran das ich sehr lange Schmerzen hatte, durch meine hohe Scheidennarbe, dann wegen der Narbe und weil ich das Gefühl habe momentan keinerlei Lust zu haben, als wäre meine Libido eingeschlafen.

Ich denke das liegt zum einem an der neuen Situation (also das du Mama bist) und zum anderen an der "erschöpfung" durch das stillen, schlafangel etc...

Babyblues2010
1144 Beiträge
04.05.2011 12:56
So - zurück von der U4 und erster Impfung!
Hallo Mädels!
Henry ist nun
64 cm lang
5930 g "schwer"
40 cm KU
absolut altergemäss entwickelt und der Dr. hat mir den Zahneinschuss bestätigt (rote Flecken im Unterkieferbereich). Die Zähne werden nun vorgeschoben aber brechen erst um den 1. Geburtstag durch das Zahnfleisch...
Impfung war ganz okay - sprich: die Mama hat nicht geheult Henry hat natürlich geweint und mir war ganz schlecht und schwindelig, vor lauter Aufregung aber ich wollte Henry unbedingt eine starke Mama sein... Puuuuuuh - anstrengend! Er hat sich aber auch schnell wieder beruhigt und dann 1,5 Std. geschlafen. Nun hoffe ich, dass eine Impfreaktion ausbleibt. Zur Not habe ich Fieberzäpfchen da (Paracetamol) - hat mir der Arzt gleich mitgegeben.
Dani - würde Deinem Schatz auf jeden Fall das schenken, was Du ihm schenken wolltest! Soll die SchwieMu doch ihr Geschenk umtauschen, wenn sie sich nicht mit Dir abspricht! Und wg. Stillen: lass die Leute reden... Mach Du das so, wie Du willst!!! Die kann sich doch gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn sie damals Flasche gegeben hat!
Ich habe meiner SchwieMu kein Fläschen da gelassen sondern nur die Zutaten Sie erzählt ja immer groß, wie toll das damals geklappt hat, mit dem Fläschchen (sie hatte ja auch nicht gestillt...). Na, brauchte sie ja nicht - ging auch so
Bibi - Lust auf Sex hatte ich auch nicht wirklich aber "der Hunger kommt bekanntlich beim Essen" Soll heißen: einfach mal ausprobieren! Macht doch ein Date aus! Dann kannst Du Dich kurz hübsch machen (feine Wäsche anziehen, etc.) und dann einfach mal starten Viel Spaß!!!
Mädels - macht euch eine schöne Wochenmitte - ich Bügel jetzt ne Runde, da Henry in der Schaukel eingeschlafen ist
Bussi!
Rallybaby
7937 Beiträge
04.05.2011 13:32
bibi: hmmmm,vllt liegts daran wie picca schon meinte
also lust hab ich schon.nur manchmal fühl ich mich noch unwohl da die kilos zwar alle weg sind,der bauch aber trotzdem mehr wie vorher ist
*
waaaaaaaaaaaaaaaas tanja?????????????????? er hat ja noch keine 6 kilo°!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!die hatte mia schon vor 1 woche u sie wurde aber mit nur 2900 g geboren.uff. aber wenn er im rahmen liegt sonst hätt ich gesagt deine milch sättigt nicht u du stillst deshalb sooft
°°°
oh,mia ruft
Blanca
280 Beiträge
04.05.2011 14:53
hallo ihr

bibi , wir haben seit der geburt erst einmal. irgendwie will die lust nicht so recht aufkommen, vor allem wenn man immer mit einem ohr lauscht, ob der kleine anfängt zu schreien
ich hoffe das wird bald anders!
tanja , schön, dass henry die impfung erstmal gut weggesteckt hat, ich hoffe das bleibt auch so (ben ist auch nur erschrocken, als er gepikst wurde und hat sich dann gleich wieder beruhigt ).
rally , ui, alle kilos schon wieder weg? will auch!

wir waren heute das erste mal der mama gymnastik. da hatte ben aber leider nicht so wirklich lust drauf und statt zu turnen hab ich ihn durch die gegend getragen und ihm fläschchen gegeben. die andern babys waren auch alle schon älter (um die 6 monate rum) und lagen ganz zufrieden auf ihren decken. ich hoffe das wird bei uns auch mal so

die letzten tage war er aber auch eh ziemlich quengelig. er hat zur zeit auch ständig die faust im mund und sabbert wie ein weltmeister. kann das auch am zahneinschuss liegen? rote flecken hat er aber nicht.
Sunshine2011
1378 Beiträge
04.05.2011 15:19
@ babyblues

Schön,dass eure U4 so gut gelaufen ist. Wir haben erst in 2 Wochen einen Termin bekommen und müssen noch warten.
Lea hatte letzte Woche beim Wiegen mit der Hebi 6100 g. Mehr weiß ich momentan noch nicht*g*
Ich kann dich im Übrigen beruhigen, ich stille momentan auch wieder öfters,vor allem Nachts. Eigentlich hat Lea schon bis halb 4 geschlafen, aber inzwischen kommt sie wieder um 23 Uhr, 2 Uhr und 5 Uhr. Ich habe mich deshalb per Email an die "La Leche Liga" gewandt, (www.lalecheliga.de )die haben einen sehr guten Ruf und bieten eine tolle Email-Stillberatung an. Ich habe eine super ausführliche Antwort einer Stillberaterin bekommen, die mir erstmal die Sorge genommen hat,dass mit meiner Milch evtl. was nicht in Ordnung sein könnte. Sie hat mir erzählt, dass viele Frauen mit Kindern in diesem Alter um diese Zeit (13./14. Woche) diese Probleme haben. Sie hat mir Mut gemacht, dass die Kinder einfach z.Z mehr Wärme und Nähe brauchen und sich diesen vermehrten Bedarf einfach durch das nächtliche Stillen zusätzlich holen. Ändern kann ich eh nichts daran, dass sie Nachts wach wird, von daher bin ich nun ganz entspannt. Wird sich schon wieder geben Im Übrigen habe ich von meiner Arbeit ein Buch über die kindliche Entwicklung im 1. Lebensjahr und dort wird erklärt,dass "Durchschlafen" ein Reifeprozess im Gehirn ist und nichts mit der Tatsache, dass die Babys vor dem Schlafen nochmal richtig viel futtern. Also hat man eh keinen Einfluss darauf
Babyblues2010
1144 Beiträge
04.05.2011 15:45
Sunshine2011 - vielen Dank für den Link, Liebes! Schmatzer! Ich habe auch den Eindruck, dass Henry einfach anhänglicher ist, z.Zt. - er macht auch jedes Mal Theater, wenn ich ihn ablege und ich muss ihn viel streicheln, etc. bis er dann wieder zufrieden ist und z.B. im Stubenwagen einschläft... Wird schon.... IRGENDWANN
Dani - ja ich war auch totalnerschrocken, dass Henry so ein Leichtgewicht ist! Habe den Doc auch extra noch einmal gefragt, ob das Gewicht i.O. sei und seine Gegenfrage war: stillen Sie noch voll!? Liegt wohl daran... Flasche nimmt er ja nicht wirklich (die paar ml zusätzlich...) und mit dem Breichen fangen wir ja jetzt erst an... Doc meinte ist alles okay.
Oh Henry ruft.... Bis später mal wieder
xxteddymausxx
1049 Beiträge
04.05.2011 16:28
Hallo zusammen ...
Danke erstmal für eure aufbauenden Worte , gestern war echt nicht mein Tag , mich haut sowas immer gleich aus der Bahn , aber heute geht es schon wieder und ich sehe der ganzen sache etwas entspannter entgegen !!
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Gibt es hier eig noch jemand der Alleinerziehend ist , oder bin ich die einzigste
Käferchen Ohman ich hab echt den Beitrag überlesen von dir wie es beim Kardiologen war Freut mich natürlich sehr das Dein Zwerg fit ist !! Wollte dir noch geschrieben haben das meine Nichte das auch hat mit den Herzgeräuschen , und auch sie ist kern gesund !! Haben wohl viele Baby´s !!
Rallybaby Danke für deine lieben Worte Es scheint wohl so das Baby´s die Psychisch angeknackste Eltern bzw Mutter oder Vater haben , diese Regulationsstörung häufiger haben !! Ich selber habe/hatte eine Borderline-Störung womit ich aber schon länger stabil Lebe !! Trotzdem scheint irgendwas auf Celine überzugehen , sei es nur meine Unsicherheit oder sonstiges (wobei ich denke das hat jede Mama) Ich selber kappier von dem ganzen gleich null Morgen geht es aber wieder zur Kg und da werde ich das mal genau besprechen was das nun bedeuten soll für Celine und was das für ne Therapie sein soll !!
Sommermelone Ich hoffe sehr das du recht behälst und ich in ein paar wochen echt eine Kuschelmaus haben werde !! CEline ist ja eig ein Sonnenschein , aber auch nur solange bis sie fremde Menschen sieht oder es eben zur Kg geht !!
Babyblues Freut mich sehr das Henry und auch DU die Impfung gut überstanden habt !!

Celine hat heute ihren Schlaftag , sie schläft eig schon den ganzen Tag bis auf kurze unterbrechungen zum Essen !! Und sie hat knallrote backen , Celine strahlt vom weitem schon , aber Fieber hat sie keinen !! Frag mich echt was das sein kann
Ich wünsche euch allen einen schönen rest mittwoch
Und sorry wenn ich jemanden vergessen haben sollte , ich gebe mir immer die beste Mühe

Lg Steffi
04.05.2011 21:42
@Bibi: Sex? Was ist das? Nein, also wir hatten noch gar nicht und ich verspüre leider auch nicht die geringste Lust, obwohl ich "normal" sehr gerne Sex habe.... Aber bei mir ist vom Nähen auch noch so ein kleiner Knubbeln der beim hinfassen unangenehm ist, und von daher kann ich mir noch gar keinen Sex vorstellen. Die FA meint, der verwächst noch, aber wann, keine Ahnung! Aber ab und an kann man seinen Mann ja auch mal anders ein bissl verwöhnen, damit er es abwarten kann, bis es wieder richtig losgeht
sommermelone
4003 Beiträge
05.05.2011 05:17
Also was die schönste Nebensache der Welt angeht, ich sehe es wie Tanja: "der Hunger kommt mit dem Essen!", einfach mal starten!
Rallybaby
7937 Beiträge
05.05.2011 08:44
morgen mädels. man ist MC heute langsam
*
tanja: hmmm,aber soviel flasch ebekam mia auch noch net. vllt. insgesamt 7 stück und brei war es das 4. mal gebe erst seit 2 tagen davor hab ich es mal probiert und da ´ja schatzi urlaubhatte waren wir viel unterwegs sodass es kein brei gab. mach mir echt langsam sorgen dass se zu pumelig ist/wird. beim großen mach ich mir zur zeit sorgen weil er zu dünn ist na ich hoffe die ärztin kann mich demnächst beruhigen. ist ja klar.immer wenn ich zu der will ist di eim urlaub.
wie geht es henry? fieberfrei???
*
teddy: ich hoffe die können dich da richtig aufklären. damit du weißt ob man da was tun kann u am allermeisten hoffe ich dass es sich natürlich alles zum positiven wendet *drücker*
*
sandra: du hast ja uhrzeiten kannst du net mehr schlafen oder hält simon dich wach?
*
wegen schlafen. heute hat sie mal wieder bis 6 uhr geschlafen aber die letzten nächte mußte ich mia auch 1x stillen. scheint wohl echt wieder so eine phase zu sein wenn das einigen hier so geht
si eschläft tagsüber auch wieder gut vllt. deshalb die nächte nicht so ??
gestern vormittag hat sie 3 1/2 stunden geschlafen und nach 2 stunden wach sein wieder 2 stunden geschlafen. wer weiß ob der schub oder ähnliches der grund ist. generell schläft si edie 2. nachthälfte sehr unruhig.
wünsch euch einen schönen donnerstag
Mupsi_1113
2637 Beiträge
05.05.2011 09:27
Guten Morgen Mädels, nur kurzer Zwischebreicht, Brei klappt ganz gut ich weiß aber nicht wie ich das strukturieren soll.

Gestern hatten wir U4 und Impfe

7100gramm
65cm
41,5cm Kopfumfang

Impfung war auch gut klar er hat geweint aber er hatte kein Fieber garnicht! Dafür mussten wir gestern Abend ins Krankenhaus weil das Stoma geblutet hat. Ist aber anscheinend nur die naht die ein bisschen aufgeplatzt ist es ist nichts tragisches...trotzdem blöd, ich komm irgendwie garnicht mehr zur ruhe, ich hatte ein ganz gesundes Baby und die blöden Ärzte haben mein Baby "kaputt" gemacht, NEUN monate haben den kleinen unter meinem Herzen getragen und ALLES dafür getan das ihm nicht passiert, da gibt man ihn einmal in professionelle Hände und die lassen ihn fast sterben. Ich begreif das einfach nicht.

Mädels es tut mir so leid das ich euch wieder vollheule.

Ach ja es gibt aber eine gute Nachricht er schläft seid einpaar tagen von acht oder neun uhr abends, bis morgens um halb acht oder acht durch! Aber er schläft auch nach der ersten Flasche so ab halb zehn nochmal zwei stunden, meint ihr nicht das ist was viel? Und wie macht ihr das mit dem Brei zu welchen Zeiten?

Ich wünsche euch allen von Herzen einen wunderschönen Tag! Genießt das schöne Wetter und haltet eure Mäuse ganz fest!
Rallybaby
7937 Beiträge
05.05.2011 10:04
huhu prinzessin. klasse Gewicht dein sonnenschein
und noch alle sgut nach der impfe? man sagt innerhlb 24 std. können NW kommen. ist es denn wirklich "nur" die naht gewesen???? hoffe dass alles gut ist!!!
und das schlafen. ist das erst nach der impfe so gekommen? mia schläft nun auch wiedr länger. jetzt schon wieder 2 std u ich hab den haushalt fertig u will einkaufen fahren. ich glaub wenn man pläne hat schlafen die meist ist also bei uns recht unterschiedlich mit der schlaferei.
tjaaa,und wegen brei *hihi* da überleg ich auch schon ne weile. würde gern mittags geben aber sie isst ja net immer mittags. wenn ich z.B um 9 stille dann würde sie ja erst gegen 13:00 brei essen. das geht j anoch aber wenn ich dann um 14:00 brei geben müßte wär es ja schon kein richtges mittag mehr. und wir haben nun 2 sorten. Pastinake u möhre. Seit der pastinake ist der stuhlgang wieder tgl. und vom möhrenbrei bin ich noch am beobachten. werd ich aber sooft nihct geben wegen der kreuzallergien die dadurch entstehen KÖNNTEN. Werde jetzt aber noch so ca. 1 woche lang nur 1 sorte geben bevor ich dann kartoffel oder so dazu nehme. möchte heute gern mal fenchel kaufen u probieren wie dass sich so macht. hab noch nie fenchel daheim gehabt bin gespannt und hoffe ich stell mich net zu blöd an den zuzubereiten. und wenn das klappt dann gibts kürbis. zwischendurch eben mal kartoffel mit rein um zu schauen ob die vertragen wird. Also in 6 Tagen wird si e4 monate und erst danach kommt die 2. zutat.ich hoffe ich hab net zu wirr geschrieben aber wennich soviel auf einmal loswerden will klappt das net immer so
*
*weiter wart bis Mia wach wird*
Mupsi_1113
2637 Beiträge
05.05.2011 10:11
Zitat von Rallybaby:

huhu prinzessin. klasse Gewicht dein sonnenschein
und noch alle sgut nach der impfe? man sagt innerhlb 24 std. können NW kommen. ist es denn wirklich "nur" die naht gewesen???? hoffe dass alles gut ist!!!
und das schlafen. ist das erst nach der impfe so gekommen? mia schläft nun auch wiedr länger. jetzt schon wieder 2 std u ich hab den haushalt fertig u will einkaufen fahren. ich glaub wenn man pläne hat schlafen die meist ist also bei uns recht unterschiedlich mit der schlaferei.
tjaaa,und wegen brei *hihi* da überleg ich auch schon ne weile. würde gern mittags geben aber sie isst ja net immer mittags. wenn ich z.B um 9 stille dann würde sie ja erst gegen 13:00 brei essen. das geht j anoch aber wenn ich dann um 14:00 brei geben müßte wär es ja schon kein richtges mittag mehr. und wir haben nun 2 sorten. Pastinake u möhre. Seit der pastinake ist der stuhlgang wieder tgl. und vom möhrenbrei bin ich noch am beobachten. werd ich aber sooft nihct geben wegen der kreuzallergien die dadurch entstehen KÖNNTEN. Werde jetzt aber noch so ca. 1 woche lang nur 1 sorte geben bevor ich dann kartoffel oder so dazu nehme. möchte heute gern mal fenchel kaufen u probieren wie dass sich so macht. hab noch nie fenchel daheim gehabt bin gespannt und hoffe ich stell mich net zu blöd an den zuzubereiten. und wenn das klappt dann gibts kürbis. zwischendurch eben mal kartoffel mit rein um zu schauen ob die vertragen wird. Also in 6 Tagen wird si e4 monate und erst danach kommt die 2. zutat.ich hoffe ich hab net zu wirr geschrieben aber wennich soviel auf einmal loswerden will klappt das net immer so
*
*weiter wart bis Mia wach wird*

hey Rally,

also er schläft soviel seid wir vor ca. zwei wochen aus dem Krqankenhaus raus sind. ER schläft auch jetzt wieder ich hab nur angst das er vllt zuviel schläft, aber er wird sich schon das holen was er braucht! DAs ist doch gut wenn mia schläft, aber es ist wirklich so wenn man dann mal weg will dann schlafen sie... Also wir machen das meistens so, morgens nach dem aufstehen bekommt er erstmal seine flasche und trinkt dann ca 160-200ml und dann kriegt er mittags Brei also so zwischen 11 und 13 uhr, aber gestern war er so hungrig das er sich darauf garnicht einlassen konnte sondern direkt seine flasche wollte, er isst dann auch nur so drei vie löffel und dann bekommt er noch milch will ihn erst langsam daran gewöhnen und ich hab am anfang Pastinake versucht aber das fand er total eklig, jetzt bekommt er Kürbis und er mag es sehr sehr gerne gerade eben habe ich ihm nach seiner morgen Flasche Apfel-Bananen Obstglässchen gegeben, und beim ersten Löffel hat er ganz schlimm das gesicht verzogen aber danach direkt wieder den Schnabel aufgemacht Hat mia eigentlich Bauchweh davon?

Gruß und Kuss für Mia
Bibi1981
1336 Beiträge
05.05.2011 12:39
man bin ich froh dass es hier vielen auch so geht was das "herzeln" angeht...naja,ich denke mein schatz und ich werden es uns am WE mal fein machen mit nem Glas Wein und Kerzen und dem ganzen Schnickschnack - vielleicht heizt das ja meine Stimmung an

mein KIA hat sich übrigens bzgl Lillis Impfreaktion bei dem Pharmaunternehmen schlau gemacht, diese haben wiederum einen Professor aus Basel dazu befragt und nun hab ich das Antwortschreiben hier liegen. Es handelt sich um das sogenannate "discoloured leg syndrom" welches suuuuuperselten vorkommt ( wieso muss Lilli das ausgerechnet haben??? ) ...es is aber anscheinend absolut unbedenklich. Es is wie so ne Art Schockrötung, wobei sich die Blutgefäße in den Beinen für ein paar Minuten extrem weiten und dann wieder zusammenziehen. Is aber wohl kein Grund nicht weiter zu impfen, kann jedoch nun bei ALLEN Impfungenbei Lilli vorkommen. Naja, solang es nur die roten Beine sind kann ich damit leben.....mein KIA meint,ich soll mir keine Sorgen machen es könne ansonsten NIX passieren,aber ich hab trotzdem wahnsinnig ANgst vor der nächsten Impfe am 13ten Mai

so jetzt kommt gleich die Hebi, muss einiges mit ihr besprechen bzgl abstillen, Beokost einführen etc...wollen ja auch am Sonntag langsam mit Brei anfangen und ich hab ja null Ahnung mit was man da anfängt. Hab schon ein paar Gläschen gekauft, aber eigentlich will ich ja die Breie vorwiegend selbst machen. Werd dann doch heute nochmal losdüsen und Gemüse kaufen ( je nachdem was die Hebi sagt womit ich anfangen soll) und dann heute Abend mal köcheln! Bin echt gespannt wie Lillimaus das Füttern so findet - die Gläschen nehm ich dann halt für unterwegs oder so...mal gucken...

also ihr Mäuse,
drück euch fest :-*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt