Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
10.11.2010 12:07
Huhu Määädels

@Hannah

Glückwunsch zum 9.ten Monat, dass is ja toll. BEi mir dauerts noch zwei Wochen, morgen bin ich in der 31.ten SSW

@rally

Ha ich stelle gerade fest dass sollte ich mri auch mal zulegen, also Klamotten udn so fürs KH, will sie ja packen im Dezember die Tasche, aber wird schwer wenn ich noch nix dafür habe *G* Nichmal ne Tasche Wollte so ne Kleine Reisetasche kaufen, was nehmt Ihr so für Taschen fürs KH?

@babyblues

Ohja, seitdem er mitm Kopf unten liegt find ich die meisten Bewegungen nich mehr schön. Gestern saß ich auf der Couch und er hat mir (denke mal mit seinem Knie) drei Tritte in die Rippen verpasst, dass hat mich glatt umgehauen...meine Fresse tat das weh Die meisten BEwegungen fühlen sich fast nur noch unschön an, weils halt immer irgendwie wehtut oder unangenehm is...naja abe rich freu mich ja wenn ich merke dass er immer kräftiger wird und lange is es ja nich mehr

Ach und diese Schmerzen die Du beschreibst hab ich auch oft...wenn ich Spazieren gehe zum Beispiel und die werden mit jedem Schritt schlimmer, gehen erst weg, wenn ich mich hinsetze. Hab gestern meinen FA drauf angesprochen und er hat mir gleich noch mehr Magnesium verordnet. Hatte ja bis jetz nur 2xtäglich 1 genommen und nun muss ich 3xtäglich 2 nehmen.
Viel Spaß bei der Hebi. Berichte mal bitte was sie dazu sagt,ja?!

@erin

Na das is ja ne böse Mietzekatze Unser Kater hat das auch drauf, er will mrogens immer das wir aufstehen und kratzt an der Schlafzimmertür und da muss auch oft die Tapete dran glauben Jaja so is das mit den lieben Fellnasen Freut mich dass Du ansonsten keine Nebenwirkungen hast wegen der Impfung

@pegchen

Ach das is ja schade, aber hauptsache is, dass der Kurs gut is und Du hilfreiche Infos für Dich und Deinen Krümel bekommst

@all

Ich wünsche Euch nen schönen Tag, Mädels Hier scheint endlich mal wieder die Sonne Na toll sehe gerade das Wetter udn die sagen im Januar solls sehr kalt werden...pühhh Frechheit
Egal...
Hab mich gefreut, haben gestern bei KIK nen tolles Schnäppchen gemacht, einen Strampelsack für 4,99. Sieht echt niedlich aus find ich, kann ja gleich mal nen Foto machen
Ansonsten gehts mir so ganz gut aber meine Wange macht mri immer noch zu schaffen, aber is ja klar, dauert halt noch bis es verheilt is
Ansonsten nix Neues, Schatzi muss heute bis 20 Uhr arbeiten, dass find ich total blöd
Knutsch Euch

Rallybaby
7937 Beiträge
10.11.2010 12:11
huhu käferchen. mein schatz muß auch bis 20.00 uhr arbeiten diese woche da sind wir gemeinsam einsam aber das geht noch. in der sommerzeit muß er immer bis 22.00 uhr arbeiten.
und wegen der tasche: ich nehm meine ganz normale reisetasche mit. die kleinere von allen weil soooooooo viel kommt da nu auch nicht rein. wenn man im kh den jogginganzug oder ähnliches anhat dann brauch man ja nicht zig hosen oder shirts mitnehmen. werd eine hose inpacken und 2 shirts, den anzug oder je nachdem was ich finde,dann pflegeartikel,papiere und die NEUTRALEN Sachen die mein baby dann anhaben wird. Den rest kann der Papa nach bringen was vergessen wird.
NadlNic
4610 Beiträge
10.11.2010 12:15
na ihr´s

sagt mal, wie ergeht es euch eigentlich so im alltag mittlerweile? empfindet ihr alles belastender bzw. anstrengender? wie z.b. spazieren, shoppen, laufen etc.?
Käferchen
6954 Beiträge
10.11.2010 12:28
Zitat von NadlNic:

na ihr´s

sagt mal, wie ergeht es euch eigentlich so im alltag mittlerweile? empfindet ihr alles belastender bzw. anstrengender? wie z.b. spazieren, shoppen, laufen etc.?

Huhu Liebes

Also ich empfinde die meisten Dinge schon als anstrengender muss ich sagen. Wenn ich spazieren gehe bin ich wahsninnig schnell aus der Puste genauso wie beim Haushalt und ich kann mich nich mehr so gut bücken. Was mich momentan auch sehr nervt is dass ich totale Hitzewallungen habe Das is wirklich peinlich, gestern beim Arzt war ich auch wieder nur am Schwitzen, hab mich gar nich mehr eingekriegt. Wie gehts Dir denn, empfindest Du es denn auch so oder klappt alles noch gut?

@rally

Wir haben leider nur so riesige Reisetaschen, die sind mir fürs KH zu groß, desshalb will ich ne kleine kaufen Werd mir denke ich noch ein/zwei Bigshirts bestellen, find die immer sehr bequem und möchte die gerne während der Geburt tragen, ansonsten wollte ich mri noch einen Pyjama zulegen. Und dann bin ich ja die ganze Zeit am überlegen was ich für den Kleinen einpacke zum anziehen. Da soll es wohl im KH die Möglichkeit geben für ein Shooting und cih überlege was er da tragen soll...ich glaube ich kaufe noch was
Joleena2010
152 Beiträge
10.11.2010 13:22
@wer immer es war leider vergessen meine prinzessin kommt schon so früh wegen dem kaiserschnitt der wird ja meist 2-3 wochen vor errechnetem ET gemacht bei uns sinds etwas über 2 wochen also am 4. Januar ET war ja der 19. Januar

@keine ahnung wer schon wieder vergessen ehhm ne pink palace ist übertrieben ich habe mir mühe gegeben bei weiß mit rosa akzenten zu bleiben das KIZI ist weiß gestrichen eine rosa prinzessinnen bordüre an drei von vier wänden Der Schriftzug Unsere Kleine Prinzessin J E an der wand ohne Bordüre ja und die möbel an sich sind ja auch weiß mit rosanen Kronen drauf....ach und übrigens haben wir auch jetzt ne bettwäsche bekommen von meiner oma aus italien auf der steht Principessa und unten drunter der Name unserer kleinen und es sind ganz viele rosa kronen drauf und die bettwäsche an sich ist im grundton auch weiß...ich bin so eine kitschtante
ihr mit eurem nestbautrieb der ist bei mir glaub ich überausgebildet ich bin vor langeweile nur noch am bestellen dann dieses dann das
und ob ihrs glaubt oder nicht die krankenhaustasche ist schon gepackt seit 2 wochen mit nagelneuem jogginganzug und allem drum und dran...mhh was soll ich noch machen für die kleine brauch ich nur noch pampers aber die kaufen wir erst im kh wenn wenn sie da ist und wir wissen wie groß sie ist die kann der papa dann noch besorgen
ach ich weiß nix mit mir an zu fangen irgendwie
Joleena2010
152 Beiträge
10.11.2010 13:23
@Krankenhausshooting
sogar dafür hab ich schon was ausgesucht eine wunderhübsche rosane Strickjacke
Joleena2010
152 Beiträge
10.11.2010 13:25
Mupsi_1113
2637 Beiträge
10.11.2010 13:29
Zitat von Joleena2010:

herzlichen Glückwunsch!!!!!

Bei mir auch!!!!!

juhuuuu noch zehn wochen!!!!!!
Hannah34
318 Beiträge
10.11.2010 13:30
Also hab kein HELLP-Syndrom.....

Bin froh daruber
10.11.2010 13:42
Hey ihr Süßen

Hatte ja gestern meinen FA Termin... es war wirklich ne angespannte Situation...zuerst lag ich 30min am CTG und in den 30 min fielen 3x die herztöne von 150 auf 60...hab echt nen rießen Schock gehabt... meine Fa meinte das sie sich wohl beweckt hätte und das normal sei
*
Meine Waage zeigte eigentlich etwas ganz gutes an bin jeze bei 81.5kg am 28.10 hatte ich 80,5kg...also hab ich wohl pro woche 500g zugenommen....das is ja eigentlich ganz gut oder
Mein BU ist bei 98cm...
*
BABYPARTY...zum Thema Babyparty wollte ich euch mal fragen...ich möchte eine Babyparty machen und habt ihr da für mich in paar Tipp´s was wir alles sooo tolles machen könnten
Vielleicht in paar Spiele, oder Rezepte für ne BabyTorte oder sowas
*
Ach und was ich ganz vergessen habe...morgen können wir unsere bestellte Bett Matratze abholen für Nele´s Bettchen...*freuz*
*

Joleena2010
152 Beiträge
10.11.2010 13:47
So hab mal ne erstaustattungsliste ausm netz raus gesucht und in den klammern geschrieben ob und wieviel ich davon habe wenn noch einem was einfällt bitte schreiben dann fahr ich gleich zum babymarkt langeweile muss doch bekämpft werden

Bekleidung

* 4-6 Bodys (Größe 56 oder 62) (wir haben bestimmt 10 aber ich hab zusätzlich auch größe 50 hier )
* 4-6 Oberteile Baby-Langarmshirts oder leichte Pullis (haben wir mehr als genug)
* 4 Strampler (Größe 56 oder 62) (4 strampler mach 40 draus dann passt es)
* 2-3 Paar Söckchen oder 1 Paar Schuhe (hab ich auch genug)
* 3-4 einteilige Schlafanzüge (Größe 56 oder 62) (da bräuchte ich vllt noch einen )
* 1 Stubenhäubchen (1 finde ich ein bisschen wenig ich glaub ich habe 5 das soltle reichen)
* 1 Jacke + Mütze + Fäustlinge (je nach Jahreszeit) (1 jacke haha auch davon hab ich genug mützen auch aber ich glaube ich brauche noch kleine handschuhe)

Einrichtung

* Stubenwagen oder Wiege mit Bettlaken und Decke bzw. 1 der Jahreszeit angepasster Schlafsack (der Kinderwagen kann auch als Bettchen genutzt werden, Plastik dann mit gutem Stoff verkleiden)e s
(wiege steht schon und babybay ist im karton bettwäsche und bettzeug haben wa auch)
* Wickelgelegenheit (z.B. Wickelkommode ) wird noch geliefert
* 1 Wickelauflage (haben wir)
* 1 Windeleimer mit Deckel (haben wir auch)
* evtl. 1 Spieluhr (wir haben 3)
* evtl. 1 Wickeltisch-Heizstrahler (wir haben ne rotlichtlampe geholt)
* evtl. 1 Babyfon (ist da inkl angelcare)

Auf eine Baby-Badewanne können Sie zumindest für den Anfang getrost verzichten. Anfangs reichen das Waschbecken oder ein normaler 10-Liter Wassereimer vollkommen aus und später freut sich Ihr Kind, wenn es gemeinsam mit Mutter oder Vater in der großen Wanne baden darf. Das gibt auch häufig weniger Geschrei!
Pflege
(tzz wir haben tummy tumb und ne badewanne so bäh)

* 6-8 Mullwindeln als Spucktücher (auch als Kopfunterlage sehr gut) (davon hab ich bestimmt 25 stück)
* Windeln und Überziehhöschen (jap)
* Pflegemittel wie Wundschutzcreme , Babyöl und Feuchttücher für unterwegs (alles da)
* 2 Badetücher mit Kapuze (auch davon hab ich mehr als 2)
* 1 Badethermometer (jaha)
* 1 Fieberthermometer-Set (wir hatten schon vorher eins fürs ohr)

Stillen oder Füttern

* 1 Stillkissen (ja ich schlafe da schon wochen drauf)
* Stilleinlagen (brauch ich nicht ich stille nicht hab aber ein paar da zur sicherheit)
* evtl. 1 Milchpumpe (brauch ich nicht)
* 6 Milchfläschchen aus Glas oder Plastik mit Saugern in Größe 1 (auch davon hab ich bestimmt 15 stück)
* Teefläschchen mit Teesauger (hab ich 3 stück von)
* Baby-Anfangsnahrung (Hebamme fragen) (kaufen wir später wenn wir wissen was es im kh für eine milch gab)
* 1 Flaschenbürste und Saugerbürste (hab ich)
* 1 Babykostwärmer (Fläschchen lassen sich aber auch gut im Wasserbad auf dem Herd erwärmen) (hab ich noch von mir damals )
* 1 Sterilisator (Flaschen und Aufsätze können auch in einem großen Topf ausgekocht werden (haben wir)
* 1 Thermobox für die Flasche (jaha haben wir auch)
* evtl. 1 Thermos-Flasche für die Flaschenzubereitung unterwegs (war bei der box dabei )
* evtl. 1 Babywaage (auch die haben wir)
* evtl. Schnuller (eigentlich wollte ich keine aber...ich hab sie nun doch gekauft)
* Lätzchen (ja hab ich erstmal einen 10ner Pack geholt)

Unterwegs

* 1 Kinderwagen und/oder Tragetuch/-sack (Kinderwagen haben wir und die manduca wird noch geliefert)
* 1 Zudecke oder Fußsack für den Kinderwagen (haben wir beides)
* bei Bedarf 1 altersgerechter Autositz und Sonnenblenden (sonnenblenden gibts im sommer und maxi cosi haben wir auch)
* 1 Babydecke zum Entwickeln für unterwegs oder zum Stillen (ich hab mehr als eine decke )
* evtl. 1 Wickeltasche zum Entwickeln für unterwegs oder zum Stillen (ich hab sogar 2)

was ich zusätzlich noch habe:
-Tuch zum pucken
-so einen bären der die geräusche aus dem mutterleib imitiert
-eine lampe die drehende bilder an die wand projeziert
-wippe
-dicke krabbeldecke damit man die kleine auch mal auf den boden legen kann
-achso: ich hab wickelbodies für direkt nach der geburt wegen dem nabel tipp von der hebie
-regenverdeck für den kiwa
-babybürste, nagelschere und ich hab wund und heilsalbe
ausserdem stehen schon apis und arnica bereit für kleinkinder
-schnullerkette
-babyöl und feuchttücher ph neutral
joa hab ich noch was vergessen? ich weiß nicht ist ja alles in kratons da die möbel fürs kizi ja immernoch nicht da sind
Joleena2010
152 Beiträge
10.11.2010 13:49
prinzesschen dann dir auch meine herzlichsten glückwünsche zum wochenwechsel
10.11.2010 14:18
Joleena herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
Piccalily
1662 Beiträge
10.11.2010 14:21
Herzlichen Glückwunsch allen Wochen- und Monatswechslerinnen

@Käferchen: ja ich gebe dir recht, entschuldige hatte deinen Beitrag überlesen, mit dem Treffen *eröt* ich schreibe dir mal persönlich was dazu ja?

Wie geht es euch allen so? Ich hoffe doch gut?! Also ich merke auch von Tag zu Tag mehr wie belastent alles wird. Bücken, heben, treppen steigen, Einkauf tragen..etc. Dabei habe ich noch soooo viele Wochen vor mir..

@Doris: Ich denke es gibt wohl mehrere "Rezepte" für nen Geburtstee, muss man halt mal schauen welcher einem schmeckt und auch hilft, was man ja eigentlich erst bei der geburt merkt...mmmmmh

Ich hoffe ja ich bleibe von ss-streifen verschont, obwohl mein Bauch manchmal sooo spannt das ich denke der Reisst bald....
Joleena2010
152 Beiträge
10.11.2010 14:22
@Benchi daaanke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt