Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
31.10.2010 19:56
Zitat von sunshine18981:

Zitat von Jeany88:

ich habs doch gewusst..... scheiß kinderflohmärkte bin wieder 30 euro los geworden...... hab nen windeleimer (tommee tippee), ne totaaaaaaaaaal tolle wippe von abc design und n fisher price moblie gekauft... die wippe is wie neu.... nix dran an dem ding.... ich hab mich gefragt ob da überhaupt n kind drin lag.... ich hoffe dass jetz keine flohmärkte mehr kommen..... ich werd arm

Cool dass du wieder zugeschlagen hast. Stell doch mal ein Bild von der Wippe online. Würd ich gern mal sehen!

ich werd morgen mal versuchen unser zeug zu fotografieren was wir so haben^^ bin heut noch bei mama zuhause, hundesitter spielen
morgen kommt meine mama heim
Piccalily
1662 Beiträge
31.10.2010 20:45
Zitat von sommermelone:

Zitat von Piccalily:

Guten Moooorgen ihr hübschen

na alle ausgeschlafen?

@sunshine: sag ma arbeitest du etwa an Wochenenden?du weist aber schon das du laut Muschu Gesetzt das nicht darfst?? da kann dein Arbeitgeber gehörigen ärger bekommen.....

Ja siiri erzähl mal erzähl mal erzähl mal

So ich wünsche euch eine wunderschönen Sonntag und geniesst die schöne Zeit

Hallo,

natürlich darf man als Schwangere am WE arbeiten, wenn man dafür in der Woche einen Tag zumausgleich frei bekommt. So steht es im Gesetz!!!!

LG

Ist aber nur in bestimmten Berufen nicht in allen!! und ich glaube du musst als schwangere ausdrücklich darauf bestehen arbeiten zu wollen, am besten schrieftlich, denn sonst bekommt der arbeitgeber bei Kontrollen ärger....
Sunshine2011
1378 Beiträge
31.10.2010 21:40
Zitat von sommermelone:

Hallo,

natürlich darf man als Schwangere am WE arbeiten, wenn man dafür in der Woche einen Tag zumausgleich frei bekommt. So steht es im Gesetz!!!!

LG

Nicht ganz korrekt, es steht ausdrücklich im Mutterschutzgesetz:

§ 8 MuSchu

Mehrarbeit, Nacht- und Sonntagsarbeit

(1) Werdende und stillende Mütter dürfen nicht mit Mehrarbeit, nicht in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden.

Das was du meinst ist die Ausnahme:

(3) Abweichend vom Nachtarbeitsverbot des Absatzes 1 dürfen werdende Mütter in den ersten vier Monaten der Schwangerschaft und stillende Mütter beschäftigt werden

1. in Gast- und Schankwirtschaften und im übrigen Beherbergungswesen bis 22 Uhr,

2. in der Landwirtschaft mit dem Melken von Vieh ab 5 Uhr,

3. als Künstlerinnen bei Musikaufführungen, Theatervorstellungen und ähnlichen Aufführungen bis 23 Uhr.

(4) Im Verkehrswesen, in Gast- und Schankwirtschaften und im übrigen Beherbergungswesen, im Familienhaushalt, in Krankenpflege- und in Badeanstalten, bei Musikaufführungen, Theatervorstellungen, anderen Schaustellungen, Darbietungen oder Lustbarkeiten dürfen werdende oder stillende Mütter, abweichend von Absatz 1, an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden, wenn ihnen in jeder Woche einmal eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens 24 Stunden im Anschluß an eine Nachtruhe gewährt wird.
pegchen
3141 Beiträge
31.10.2010 21:43
Zitat von Käferchen:

@pegchen

Ach Mensch das is ja echt blöd und ich ärger mich immer schon wenn sChatzi so oft Spätdienst hat, aber das is ja noch blöder Hat er denn Urlaub wenn Eure Kleine kommt???

@all

Mädels hab ma ne Frage an Euch... ich möchte gern für unseren Krümel eine hübsche Spardose kaufen wo man immer ma wieder was reinschmeißen kann...möchte aber irgendwas wirklich süßes was zu nem Baby passt, habe aber noch nix tolles gefunden, immer nur so doofe Dinger die nich in ein KIZI passen habt Ihr da vielleicht mal was schickes gesehen? Wär total lieb wenn Irh mal was sehen solltet im inet oda so, wenn Ihr mir da bescheid sagen könntet, danke

ihm wurde es versprochen, daß er dann einen urlaub nehmen kann, obs dann auch wirklich so ist, kann ich nur hoffen
pegchen
3141 Beiträge
31.10.2010 21:51
Zitat von siiri87:

Zitat von prinzessin002:

Zitat von Jeany88:

Zitat von prinzessin002:

Mädels?? habt ihr gerde den Beitrag auf RTL gesehen in RTL aktuell??? Mit den Baby Puppen? Einfach nur Krank!!!!

kann ich nur zustimmen....

hefitg oder?? vor allen dingen die Aussage, ich möchte zwar das mutter sein genießen abe rohne dreck und laut und bla bla bla! Also ich finde es wirklich total erschreckend!!!!

Ich habs auch gesehen - ich mein Puppen sammeln ja, aber die Puppen dann so zu behandeln, als wäre es ein Kind...nein Danke!
Und die Aussage war mehr als heftig gewesen - da konnte ich nur noch den Kopf schütteln.
*
Sommermelone: wie geht es dir denn? Wie lang musst du denn noch im KH liegen bleiben?
*
Pegchen: ui lecker essen und neue Haarpraacht - hast ein Foto davon
*
So Mädels - würd gern noch auf euch anderen eingehen, aber ich muss zu geben, grad keine Lust dazu Morgen muss ich euch was positives berichten Aber erstmal mach ich mich fertig - geh mit Schatzi zu einen Bekannten und wollen bissl "Halloween" feiern
Ich drück die anderen einfach die ich nicht mit erwähnt habe
*
LG
Nadine - siiri87

süße, hast mich mit pica verwechselt sie war bummeln mit essen und neuer frisur
pegchen
3141 Beiträge
31.10.2010 21:53
sommermelone
tolle neuigkeiten
daumen sind gedrückt
pegchen
3141 Beiträge
31.10.2010 21:54
sunshine2011 und fuchs
gratuliere euch zum wochenwechsel
Sunshine2011
1378 Beiträge
31.10.2010 21:59
Zitat von pegchen:

sunshine2011 und fuchs
gratuliere euch zum wochenwechsel

TATSACHE!Habe ich ja heute total verpennt! Danke! Juchuuu, bald steht 'ne 3 vorne vor!!
Hannah34
318 Beiträge
31.10.2010 22:17
Hallo Mädels

Na wie war euer Wochenende. Unseres war aufregend. Meine kleine Tochter hat ja heute Geburtstag. und habe ebend erfahren das meine Freundin die ich heute abend halb acht ins krankenhaus gebracht habe um 21.30 uhr ihre Tochter zur Welt gebracht hat. Das es so schnell ging hätte ich ja nicht gedacht vorallem weil ihr untersuchungsbefund nicht danach aussah das die kleine so schnell kommt. Ich wünsche euch morgen einen guten start in die neue woche

Schlaft alle schön.

LG Sandra
Hannah34
318 Beiträge
31.10.2010 22:41
01.11.2010 07:22
@Hannah: Wow, das ging ja wirklich super schnell, schön, wenn deine Freundin ihr Baby jetzt hat! Wann hatte sie den eigentlich ET??

@all: Guten Morgen ihr Lieben: Neuer Tag, neues Glück

Ich hab gut geschlafen und erwarte heute auch einen ruhigen Tag in der Arbeit... komisches Gefühl, weil es meine 7. letzte Schicht ist, bevor ich in Urlaub/MuSchu gehe... aber ich freue mich auch auf die freie Zeit!

Gestern Abend hab ich mein Nabelpiercing raus gemacht, weil es an dem unteren Loch total rot war und wenn ich dran gekommen bin, irgendwie ein bisschen weh getan hat. Heute Morgen ging es noch durch, war aber immer noch rot, jetzt hab ich es auch in der Arbeit mal draußen gelassen und schau mal, wie es heut mittag ist. Zur Not lass ich es halt ganz sein, weil auf eine Entzündung hab ich keinen Bock! Oder kann es was anderes sein?

Jeanny, du kennst dich doch da aus, oder??
01.11.2010 07:42
bin schon zur stelle klingt einfach nach überreizung... ich wollt meins erst drin lassen, iwann konnt ich nimmer rankommen weils so gespannt war und einfach weh tat........
ich vermute mal du hattest es schon bisschen länger als n jahr? dann sollte - wenn du vorher keine probleme hattest und es abgeheilt war - keine entzündung drin sein.... is es heiß, pocht, kommt eiter? wenn nein, keine sorge behandels einfach die nächsten tage mit nem desinfektionsmittel oder mit kamillentee, damit es sich beruhigen kann und lass es in ruhe vorallem nich immer die banane rein und raus machen^^
Hannah34
318 Beiträge
01.11.2010 07:50
Guten morgen @all

Sunshine sie hätte diese Woche Donnerstag Termin gehabt....

Wünsche euch allen eine schöne woche. Habe halb zehn Termin beim Frauenarzt

LG Sandra

PS: seit alle mal lieb gedrückt
Rallybaby
7937 Beiträge
01.11.2010 08:35
huhu. bin auch mal kurz on euch eine schöne woche wünschen. Mein Engel wird heute 7. und ich tu noch etwas vorbereiten. und er hat dem papa versprochen mit den geschenken zu warten weil papa gern dabei sein möchte wenn er sie auspackt (ist ja immerhin sein herzenswunsch dabei) und mein schatzi hat seine geschenke heute morgen wirklich nicht aufgemacht und ist brav in die schule gegangen. Ach ich lieb ihn so sehr. langsam wirds zeit dass jemand mal ne maschine entwickelt die die zeit anhält. er wird mir jetzt zu schnell groß ach mein herzi. bin grad wieder voll im schwärm fieber und geh deshalb auch wieder

tschaui mädels
01.11.2010 09:49
Zitat von Jeany88:

bin schon zur stelle klingt einfach nach überreizung... ich wollt meins erst drin lassen, iwann konnt ich nimmer rankommen weils so gespannt war und einfach weh tat........
ich vermute mal du hattest es schon bisschen länger als n jahr? dann sollte - wenn du vorher keine probleme hattest und es abgeheilt war - keine entzündung drin sein.... is es heiß, pocht, kommt eiter? wenn nein, keine sorge behandels einfach die nächsten tage mit nem desinfektionsmittel oder mit kamillentee, damit es sich beruhigen kann und lass es in ruhe vorallem nich immer die banane rein und raus machen^^

Du bist ja schneller wie ein Blitz, prima!
Ja ja, ich hab es seit 12 Jahren und hatte nie ein Problem damit, es ist einfach nur rot am unteren Loch und man sieht eben den Stab zwischen den Löchern unter der Haut durch, also ich meine, weil es eben so gespannt ist und der Bauch nach außen drückt. Meinst du, ich kann es mal zwei Tage draußen lassen und dann geht es noch durch? Oder soll ich es heute lieber wieder rein machen und dann einfach warten, bis es besser ist? Hast du deines komplett raus? Wenn ja, wie schnell ist es bei dir zugewachsen, wie lang hattest du es vorher?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt