Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Bibi1981
1336 Beiträge
07.09.2010 09:50
Zitat von fuchs:

@bibi1981 danke dir für deine antwort muß nur leider dazu sagen,dass ich gerne mal NIX zu tun hätte.das deprimiert mich ja so sehr, dass unsere beziehung vorm aus steht und er bis heute keinen finger krumm gemacht hat
bin wieder schlimm erkältet seit gestern, jetzt haben wir heut früh auch noch verschlafen(konnt die nacht kaum schlafen und hab voll den wecker überhört).das ist mir soooo unangenehm, meine kleine geht doch erst paar wochen in die schule.fühl mich als hätt ich burn out
gestern war ich viel mitm fahrrad unterwegs(darf ich eigentlich gar nicht, aber was will man machen???).
der papierkram, der haushalt, das alles wächst mir übern kopf, weil einfach keine sau mitmacht....
entschuldigt diesen ausdruck bitte.
weiß gar nicht wo mir der kopf steht.
hab mich noch nicht bei der geb-vorbereitung angemeldet geschweige denn ein KH ausgesucht.
sooooo, werd dann nochmal aufs sofa hüpfen, vielleicht bekomme ich ein auge zu.
und so bei freunden ausheulen gibts nicht bei mir, wohne noch nicht so lang in der stadt.bin zwar hier geboren, aber war 7 jahre in einer andren stadt.und die "bekannten" von damals kann ich größtenteils im moment gaaaar nicht gebrauchen. und die ein,zwei leute die mir gut tun würden,haben selbst mit sich zu tun..schluchz
jetzt hab ich doch wieder rumgemeckert.
sorry nochmal,
drück euch!!!!

ach so!oh sorry - dass die lage so angespannt is in deiner beziehung wusste ich nicht ( sorry,ich sollte echt mal alle beiträge durchlesen, bevor ich meinen senf dazu gebe )
hmm...und mit deinem mann reden kannste nicht???
mal zusammen an den tisch setzen und einfach eingespräch führen. ihm sagen, dass du erstens keine maschine bist und zweitens sagt man ja nicht umsonst "in andern umstnden" - dass du einfach etwas mehr verständnis und entlastung von ihm einforderst!! .....
würde dir auch raten dir unbedingt ne hebamme zu suchen. und dann geh bei der mal in die sprechstunde und erzähl ihr das alles. mal sehen, was sie dir als neutrale person rät.
fuchs
175 Beiträge
07.09.2010 10:10
wenn ich mir ne hebamme hole fallen doch glaub ich die FA-termine weg.dachte es geht nur eines von beiden.
geredet haben wir schon viel.aber es ist doch wirklich sehr enttäuschend, dass er am familienleben nicht teilnimmt.meine 6jährige ist zwar nicht seine leibliche tochter, aber darum gehts doch gar nicht.ich hab auch mal meine ruhe verdient.
na da werd ich nochmal die hebi anrufen, vielleicht klappt das.aber glaube, die aok zahlt nur für eines von beiden.
nicht schlimm das du nicht weißt, was bei uns so abläuft.das erwarte ich gar nicht, aber ist doch ganz lieb,wenn ich ratschläge bekomme
DANKE
Bibi1981
1336 Beiträge
07.09.2010 10:17
Zitat von fuchs:

wenn ich mir ne hebamme hole fallen doch glaub ich die FA-termine weg.dachte es geht nur eines von beiden.
geredet haben wir schon viel.aber es ist doch wirklich sehr enttäuschend, dass er am familienleben nicht teilnimmt.meine 6jährige ist zwar nicht seine leibliche tochter, aber darum gehts doch gar nicht.ich hab auch mal meine ruhe verdient.
na da werd ich nochmal die hebi anrufen, vielleicht klappt das.aber glaube, die aok zahlt nur für eines von beiden.
nicht schlimm das du nicht weißt, was bei uns so abläuft.das erwarte ich gar nicht, aber ist doch ganz lieb,wenn ich ratschläge bekomme
DANKE

die hebamme hat nix mit deinem FA zu tun! Du kannst weiterhin die Vorsorge beim FA machen!Es stehen dir 14 stunden geburtsvorbereitungskurs zu, die von der krankenkasse bezahlt werden. und die hebammensprechstunde ist ja was anderes als die vorsorge beim FA. Da gehts darum, dass du mit deiner hebi einfach sachen besprechen kannst, die du mit deinem FA viell. nicht unbedingt besprechen willst, z.b. deine beziehungsprobleme. ich würd einfach mal die hebammen in deiner nähe abtelefonieren und kennenlerntermine vereinbaren. wünsch dir alles alles gute!!!!!!!!!!!!!
07.09.2010 12:23
fuchs...ich dneke ne trennung tut vielleicht mal ganz gut, so wie du es geschrieben hast. würde ich mcih genauso entscheiden... auch wenns schwer fällt...
aber ich kann mir auch gut vorstellen das ihm momentan sehr viele sachen durch den kopf gehen udn ihm das doch alles ein wenig zu schnell geht,und dann noch ohne job, vielleicht braucht er einfach mal zeit für sich und du auch für dich... und dann wird bestimmt wieder allels gut...gerade wenn männer väter werden, wollen sie die familie ernähren(das hat auch nciht mit deienen ansprüchen zu tun) sondern eher mit dem stolz udn der erziehung. in den meisten familien läuft es eben so, das der mann die familie ernährt. und vielleicht plagt ihn das auch derbe . hat vielelicht garncihts mit euch zu tun
07.09.2010 12:25
war heute morgen mal beim doc weil es mir in letzter zeit nciht so gut geht. aber es ist alles super... so wie es sein soll... mri ist ein stein vom herzen gefallen... hatte mcih die letzten tage ja auch verrückt gemacht..udn war auch derbe aufgeregt... sodass mein blutdruck ma normal werte erreicht hat,..lach 110/60 und es wird übrigens wieder ein mädel
Erin1102
5259 Beiträge
07.09.2010 12:38
Zitat von Pina_Colada:

war heute morgen mal beim doc weil es mir in letzter zeit nciht so gut geht. aber es ist alles super... so wie es sein soll... mri ist ein stein vom herzen gefallen... hatte mcih die letzten tage ja auch verrückt gemacht..udn war auch derbe aufgeregt... sodass mein blutdruck ma normal werte erreicht hat,..lach 110/60 und es wird übrigens wieder ein mädel

huhu süsse, das freut mich das alles OK ist und glückwunsch zur tochter
Käferchen
6954 Beiträge
07.09.2010 12:53
@pina

Juhuu herzlichen Glückwunsch zum Mädchen, hattet Ihr Euch ja auch gewünscht, ne?! Und schön das alles in Ordnung ist

@fuchs

Ach Du Arme tust mir echt leid, das ist ja soviel Stress für Dich und Dein Muckelchen Ich hoffe es wird schnell wieder besser. Und mach Dir keine Sorgen wegen der Hebi, die Kasse zahlt beides, ich gehe nun immer abwechselnd zur Hebi und zum Arzt und das finde ich total toll und mti der kannst Du gerade so private Probs super besprechen, die haben immer ein offenes Ohr und kennen sich mit sonen Geschichten bestimmt aus

@erin

Drücke Dir die Daumen, dass die Handwerker nich soviel Dreck machen, is doch wirklich super wenn alles vorher fertig ist bevor das Krümelchen kommt

@Heiratsantrag

Wer war das nochmal? Ich mt meiner SS-Demenz Huiii das hört sich sooo aufregend an, da bin ich aber mal richtig gespannt und neugierig. Musst uns unbedingt berichten und das mit dem shooting ist ja auch total toll, so eine schöne Erinnerung Ich will wenn Colin da ist auch unbedingt Fotos machen lassen

@all

Mir gehts heute prächtig, habe vorhin im Bett schön mit Colin geredet und über meinen Bauch gestreichelt und dann kamen wieder Tritte Hach, mal abgesehen von den Blutdrucksachen und so finde ich das es momentan die schönste Zeit der SS ist...man sieht es, aber der Bauch ist noch nicht so groß das er sehr stört, man spürt den Krümel und es ist einfach nur toll Am Freitag gehe ich mit meiner besten Freundin BAbyshoppen und habe 130 Euro die ich für Colin aufn Kopf hauen darf/kann Ich freue mich schon voll, wollte dann mal nach einem Winteranzug schauen und solche Sachen und ein paar Hosen holen Das wird sicher toll

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag, ich werd jetzt was Essen und dann ein wenig Aufräumen

Dicke Knutschas
xxteddymausxx
1049 Beiträge
07.09.2010 13:23
huhu ihr Lieben
melde mich auch mal wieder ..nur diesesmal lass ich keine 4 wochen auf mich warten
bin echt schreibfaul geworden in der letzten zeit und könnte echt den ganzen tag pennen

pina:schön das alles in ordnung ist und
Glückwunsch zur Tochter

hoffe es geht allen soweit ganz gut !!

bench: wie geht es dir ?? bist du mittlerweile wieder aus dem KH raus ??

kleiner bericht zum Doc-Termin:
Der Doc sacht doch eiskalt zu meiner Tochter ( nu 100% bestätigung ) das sie ein Aas ist weil sie ihm immer aus der bildfläche geflüchtet ist
ist alles super ..zeitgemäß entwickelt mit 22-24 cm und ca 300g
hat fleissig geboxt und allen zugewunken ..ich glaub das lag daran das meine schwester heute endlich geschafft hat mal mitzugehen
hmm zugenommen habe ich genau 3 kg
neue bilder sind im Bilderthread

wünsche allen noch einen schönen tag ..melde mich bald zurück
(leistung was ich geschafft hab zu schreiben )
07.09.2010 13:28
Zitat von Käferchen:

@pina

Juhuu herzlichen Glückwunsch zum Mädchen, hattet Ihr Euch ja auch gewünscht, ne?! Und schön das alles in Ordnung ist

danke naja gewünscht. also mir war es egal. vom gefühl hatte ich einen jungen erwartet und mein mann wollte gerne einen sohn...lach...aber ich freu mich. haben wir bald 2 zicken hier zu hause... das wird spaßig mein mann braucht sicher noch ein paar minuten, aber er hat es schon 'befürchtet' als ich vom arzt kam udn gelacht habe....meinte er nur... sags mir nciht !
07.09.2010 13:58
jaaaaaa wir haben uns jetz für nen kinderwawgen entschieden der alte von mir wird zweitwagen

http://www.babyone.de/shop/unterwegs/kinder_und_sp ortwagen/bo1-kombi-wagen-flexo--4025583023136

der hier wirds ende der woche holen wir ihn
Mupsi_1113
2637 Beiträge
07.09.2010 16:18
hallo ihr Süßen,

ALSO, ich war gestern abend noch im Krankenhaus weil ich es nciht mehr ausgehalten habe aber ENTWARNUNG es ist nichts....außer das der Kleine meine Blase als Trampolin missbraucht!!!! Ganz schön unangenehm....die Ärztin meinte so ein lebhaftes Kind hätte sie noch nie gesehen, ich hab mich schon gewundert.... seid ca 2 wochen fühle ich den kleinen und das quasi dauernd, also ruhe habe ich nie egal was ich mache der kleine turnt und turnt und turnt....ganz schön anstrengend

Morgen habe ich Termin zur Feindiagnostik....ich bin schon soooooooooooo aufgeregt!!!!!!

@jeanny: Super schöner Kinderwagen...wir können uns leider keinen neuen leisten Aber der ist wirklich toll

@Benchi: freut mich das du wieder nachhause darfst, was haben die Ärzte denn gesagt?

Zwecks der Trennung ( habe mal wieder vergessen wers geschrieben hat), ich kann nur aus Erfahrung sagen das eine Trennung vielleicht manchmal das Beste ist für beide PArteien auch wenn es immer leichter gesagt ist als getan! Hoffe aber das ihr eine Lösung findet mit der es dir, deiner Tochter und auch dem Bauchonauten besser geht, denn wenn du dich immer ärgerst ist das ja auch nicht so gut für den Krümel.

Soooo.... Mädels.... fühlt euch gedrückt und geküsst!!

supermutti
34 Beiträge
07.09.2010 17:04
Hallo Mädels, ich wollte euch mal was fragen, ich suche mir gerade eine Hebamme, habe gelesen dass einige von euch schon bereits welche haben. Wie läuft sowas, sucht man die sich selber z.B. im Internet oder hat euch der FA welche empfolen? Ich habe wirklich keine Ahnung davon, und wenn man eine gefunden hat wie läuft das dann ab, kommt sie nach Hause oder muss man dann zu ihr hingehen, und was macht sie so vor der Geburt?
07.09.2010 17:10
prinzessin, das is auch eins der günstigsten modelle dies gibt, kostet 299 euro..., aber schau mal bei ebay.... da gibts total schicke wagen von gesslein (wir haben noch meinen gesslein, 22 jahre und 4 kinder alt) die gehn alle so für 100 euro bzw weniger weg....gebraucht halt, aber die quali von denen soll immer noch top sein

achja wenn ich meinen mann zu nem lila wagen überreden kann gibts den in lila auch wenns n bub is, dann kann er ja totzdem in nem lila wagen liegen^^
Mupsi_1113
2637 Beiträge
07.09.2010 17:45
jeanny, da hst du recht Lila ist immer gut

Wir haben ja schon einen Kinderwagen, einen hartan Racer auch schon älter aber noch gut in schuss so wie es sein muss

Aber ich hab auch bis jetzt schon voll viele sachen bei ebay bestellt, auch neue sachen sind da teilweise viel viel günstiger als im geschäft. So ist das wenn man auf jeden cent achten muss
Käferchen
6954 Beiträge
07.09.2010 18:55
Zitat von supermutti:

Hallo Mädels, ich wollte euch mal was fragen, ich suche mir gerade eine Hebamme, habe gelesen dass einige von euch schon bereits welche haben. Wie läuft sowas, sucht man die sich selber z.B. im Internet oder hat euch der FA welche empfolen? Ich habe wirklich keine Ahnung davon, und wenn man eine gefunden hat wie läuft das dann ab, kommt sie nach Hause oder muss man dann zu ihr hingehen, und was macht sie so vor der Geburt?

Hallo Liebes...

Also bei mir war es nun so, dass Hebammen mit in der Arztpraxis sind, woe ich nun hingehe, daher is das für mich sehr praktisch Ansonsten gibts aber auch Hebammenlisten im Internet und Deinen Arzt kannste sicher auch fragen die können sicher einige empfehlen, also es ist wirklich nciht schwer eine zu finden

WAs die so machen... also ich gehe wie schon geschrieben nun immer im Wechsel zum Arzt und zu meiner Hebi. Sie macht bis auf US dieselben Untersuchungen wie Urin, Blutdruck, wiegen, Herztöne abhören und Bauch abtasten. Bei ihr ist es aber noch viel persönlicher. WAr ja gestern das erste Mal dort und sie sagte das der Arzt das medizinische macht wie Blutabnehmen und US eben und die Hebi klärt auch mit einem was man alles so braucht, hilft einem beim Ausfüllen von Anträgen und man kann sie zu jeder Zeit anrufen wenn man Probleme hat oder sich Sorgen macht und man kann auch über private Probs mit ihnen sprechen, also es ist alles total toll. Momentan gehe ich halt immer zu ihr, da sie in der Praxis von meinem Arzt ist. Nach der Geburt kommt sie 10 Tage lang jeden Tag zu uns nach Hause um nach dem Kleinen und mir zu sehen. Also ich finde es jedenfalls sehr hilfreich eine Hebamme zu haben

Soo hoffe, dass hat Dir weitergeholfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt