Mütter- und Schwangerenforum

❄ Januar 2022 Babys ❄

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
01.07.2021 21:49
Zitat von 19Sabrina87:

Hab heute endlich meinen Chef in einen Termin bekommen.

Er ist einfach ein immer so freundlicher Mensch.

Haben kurz telefoniert (bin ja im Homeoffice), hab gesagt, dass ich im Dezember noch mal für ein Jahr ausfalle... er wusste sofort Bescheid hat gesagt: das ist doch toll. Du klingst gar nicht so fröhlich, wie ich es erwarten würde.
Hab ihm dann gesagt, dass das alles so nicht geplant war und wir ziemlich überrascht und überrumpelt wurden und dass ich noch nicht so recht weiß, wie dsd alles weitergehen wird zwecks Betreuung ab Winter und so...

Er meinte einfach nur: völlig wurscht! Bekommen wir alles hin! Hauptsache das Kind kommt gesund zur Welt, dann sehen wir weiter!

Wie kann man denn bitte, trotz dauerhaftem Stress und Personalengpass, einfach so gechillt und so lieb sein.
Nächste Woche machen wir den Gefahrenbogen (im Homeoffice...*hust* ) und weihen das Team ein.


Was für ein großartiger Chef! Von solchen Menschen bräuchten wir echt mehr.
Ich freue mich sehr, dass es so positiv verlief.
bibbi26
39326 Beiträge
02.07.2021 10:28

♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Januarbabys 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 11

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Junge:1
Ü-EI:
Zwillinge:1


♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

•VET:02.01.2022•
Nina_Nekro (35) ✿ erwartet ihr 2+3.Kind/☆☆ im Herzen ✿ Junge ✿ Qutings ✿ Babynamen


Katimini (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ gesund Junge ✿ Babyname

Marija12 (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname

•VET:09.01.2022•
Jojou(Janett1) (Alter) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname

•VET:12.01.2022•
Jacky.JH (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ Mädchen ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:14.01.2022•
KleineMutti85 (Alter) ✿ erwartet ihr 3.Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:16.01.2022•
Tanja0410 (28 ) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Mädchen ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:23.01.2022•
19Sabrina87 (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ war mir nicht wichtig ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:25.01.2022•
Maus39 (39) ✿ erwartet ihr 2. Kind ✿ Mädchen ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:28.01.2022•
Demari (29) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


ProudMommy (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Junge ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:•
Name (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

Janett1 * 07.07.2021(FA)
Maus39 * 08.07.2021(FA)
Jojou * 08.07.2021(FA)
ProudMommy * 08.07.2021(FA)
19Sabrina87 * 13.07.2021(FA)
ProudMommy * 23.07.2021(FA)



♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Ronja2014 (sehr früh gegangen)
Alexa90
susen85
Alice_Kingsley
kleenelene
nelly07 (SSW 8+6)
nadine_87
Tanja0410
56 Beiträge
02.07.2021 23:27
Hallo ihr Lieben,
von mir gibt es Neuigkeiten. Die Ergebnisse vom Harmonytest sind da unser kleiner Bub ist gesund
Wir sind natürlich seeeehr erleichtert und können nun endlich anfangen das Babyzimmer zu streichen und shoppen gehen
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch
19Sabrina87
5365 Beiträge
03.07.2021 15:45
Zitat von Tanja0410:

Hallo ihr Lieben,
von mir gibt es Neuigkeiten. Die Ergebnisse vom Harmonytest sind da unser kleiner Bub ist gesund
Wir sind natürlich seeeehr erleichtert und können nun endlich anfangen das Babyzimmer zu streichen und shoppen gehen
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch


Super. Herzlichen Glückwunsch
bibbi26
39326 Beiträge
03.07.2021 19:43

♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Januarbabys 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 11

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Junge:2
Ü-EI:
Zwillinge:1


♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

•VET:02.01.2022•
Nina_Nekro (35) ✿ erwartet ihr 2+3.Kind/☆☆ im Herzen ✿ Junge ✿ Qutings ✿ Babynamen


Katimini (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ gesund Junge ✿ Babyname

Marija12 (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname

•VET:09.01.2022•
Jojou(Janett1) (Alter) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname

•VET:12.01.2022•
Jacky.JH (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ Mädchen ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:14.01.2022•
KleineMutti85 (Alter) ✿ erwartet ihr 3.Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:16.01.2022•
Tanja0410 (28 ) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Mädchen Junge ✿ Babyname


•VET:23.01.2022•
19Sabrina87 (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ war mir nicht wichtig ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:25.01.2022•
Maus39 (39) ✿ erwartet ihr 2. Kind ✿ Mädchen ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:28.01.2022•
Demari (29) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


ProudMommy (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Junge ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:•
Name (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

Janett1 * 07.07.2021(FA)
Maus39 * 08.07.2021(FA)
Jojou * 08.07.2021(FA)
ProudMommy * 08.07.2021(FA)
19Sabrina87 * 13.07.2021(FA)
ProudMommy * 23.07.2021(FA)



♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Ronja2014 (sehr früh gegangen)
Alexa90
susen85
Alice_Kingsley
kleenelene
nelly07 (SSW 8+6)
nadine_87
Nina_Nekro
25217 Beiträge
06.07.2021 17:14
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch uns unseren Januar Babys?
Tanja0410
56 Beiträge
06.07.2021 18:37
Zitat von Nina_Nekro:

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch uns unseren Januar Babys?


Hallo Nina, mir geht es ganz gut die Übelkeit lässt so langsam nach sodass ich nicht mehr jeden Tag eine Tablette nehmen muss
Da wir jetzt wissen, dass wir einen Jungen bekommen, haben wir schon eine Tapete fürs Babyzimmer bestellt es ist echt sehr beruhigend jetzt im 2. Trimester angekommen zu sein.

Wie geht es dir und deinen 2 Kleinen? Wächst dein Bauch auch schon kräftig? Bei mir ist es ja das erste und nur eins aber ich kann es schon nicht mehr verstecken
19Sabrina87
5365 Beiträge
06.07.2021 20:44
Dickbauch-Dienstag 12. Woche

Ich kann es definitiv auch nicht mehr verstecken

Das ganze Team weiß seit heute Bescheid... kommenden Dienstag, an unserem 8. Hochzeitstag, werden wir auch die "social-media"-Gemeinschaft informieren.
Also Bekannte, mit denen man durch Umzug und Kinder leider nicht mehr so engen Kontakt hat, Familie, sie man nur einmal im Jahr sieht, Freunde und Bekannt, die in der ganzen Welt verstreut sind

Aber ich denke, es wird kein großer Wirbel... ist ja doch "nur" Nummer 3.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.07.2021 08:10
Zitat von Tanja0410:

Zitat von Nina_Nekro:

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch uns unseren Januar Babys?


Hallo Nina, mir geht es ganz gut die Übelkeit lässt so langsam nach sodass ich nicht mehr jeden Tag eine Tablette nehmen muss
Da wir jetzt wissen, dass wir einen Jungen bekommen, haben wir schon eine Tapete fürs Babyzimmer bestellt es ist echt sehr beruhigend jetzt im 2. Trimester angekommen zu sein.

Wie geht es dir und deinen 2 Kleinen? Wächst dein Bauch auch schon kräftig? Bei mir ist es ja das erste und nur eins aber ich kann es schon nicht mehr verstecken


Oh, das klingt doch schon sehr viel besser bei dir. Es freut mich, dass nun langsam die Übelkeit nachlässt. Das erleichtert doch so einiges.
Bekommen wir das fertige Baby Zimmer zu sehen?

Die Zwillinge wachsen und gedeihen und nehmen mittlerweile ordentlich Platz in Anspruch.
Am Montag war ich das erste Mal bei meiner neuen Frauenärztin. Sie hat kurz geschallt und die beiden sahen jetzt schon richtig nach kleinen Menschen aus. So faszinierend.
Eine Geschlechtertendenz gab es leider nicht, da die Kleinen ordentlich die Beine zusammen gepresst haben.

Beim nächsten Termin wird der große Ultraschall gemacht und dann darf mein Mann tatsächlich mit! Darauf freue ich mich besonders, denn gerade die Männer werden durch die Corona Situation ja ganz schön ausgeschlossen. Bei meinem alten Frauenarzt durften sie gar nicht beim Ultraschall dabei sein.

Ansonsten ist hier einiges passiert: Vor 2 Wochen hat mein Mann mit einen Antrag gemacht und wir haben dann beschlossen, dass wir bereits im August (am Freitag den 13. ) heiraten werden. Im kleinsten Kreis nur mit unserer Tochter und den Trauzeugen.
Und am nächsten Tag geht es in den Urlaub.

Und heute haben wir den Banktermin wegen Hauskauf. Mir geht echt der Arsch auf Grundeis. Obwohl wir mit unserer Eigentumswohnung ordentlich Eigenkapital mitbringen, im Prinzip den bestehenden Hauskredit "nur" aufstocken wollen und eine recht gutes Einkommen haben. Aber ich habe echt Schiss. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Kredit aufgenommen. Autos wurden immer bar bezahlt usw. Das ist alles so aufregend.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.07.2021 08:12
Zitat von 19Sabrina87:

Dickbauch-Dienstag 12. Woche

Ich kann es definitiv auch nicht mehr verstecken

Das ganze Team weiß seit heute Bescheid... kommenden Dienstag, an unserem 8. Hochzeitstag, werden wir auch die "social-media"-Gemeinschaft informieren.
Also Bekannte, mit denen man durch Umzug und Kinder leider nicht mehr so engen Kontakt hat, Familie, sie man nur einmal im Jahr sieht, Freunde und Bekannt, die in der ganzen Welt verstreut sind

Aber ich denke, es wird kein großer Wirbel... ist ja doch "nur" Nummer 3.


Da lässt sich nix mehr leugnen.
Wie hat dein Team reagiert?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.07.2021 08:13
Hier noch mein Beitrag zum Dickbauch Dienstag.

19Sabrina87
5365 Beiträge
07.07.2021 08:50
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Dickbauch-Dienstag 12. Woche

Ich kann es definitiv auch nicht mehr verstecken

Das ganze Team weiß seit heute Bescheid... kommenden Dienstag, an unserem 8. Hochzeitstag, werden wir auch die "social-media"-Gemeinschaft informieren.
Also Bekannte, mit denen man durch Umzug und Kinder leider nicht mehr so engen Kontakt hat, Familie, sie man nur einmal im Jahr sieht, Freunde und Bekannt, die in der ganzen Welt verstreut sind

Aber ich denke, es wird kein großer Wirbel... ist ja doch "nur" Nummer 3.


Da lässt sich nix mehr leugnen.
Wie hat dein Team reagiert?


Durchweg positiv! Viele von ihnen kenne ich seit fast 10 Jahren, nur ein paar Leute sind in meiner letzten Elternzeit dazu gekommen.
Unsere befristete Kollegin wird sich bestimmt mega freuen, da sie dadurch bestimmt mindestens eine Verlängerung, wenn nicht sogar Entfristung bekommt. Sie hat es aber auch verdient. Sie ist echt gut und fleißig.
Meine eine Kollegin hat es echt aus den Latschen gehauen. Wir reden viel, sie hat ein Kind im Alter zwischen meinen Beiden und wusste, dass ich alles verkauft und verschenkt habe.
Joah, es kommt, wie es kommt.
19Sabrina87
5365 Beiträge
07.07.2021 08:56
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Tanja0410:

Zitat von Nina_Nekro:

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch uns unseren Januar Babys?


Hallo Nina, mir geht es ganz gut die Übelkeit lässt so langsam nach sodass ich nicht mehr jeden Tag eine Tablette nehmen muss
Da wir jetzt wissen, dass wir einen Jungen bekommen, haben wir schon eine Tapete fürs Babyzimmer bestellt es ist echt sehr beruhigend jetzt im 2. Trimester angekommen zu sein.

Wie geht es dir und deinen 2 Kleinen? Wächst dein Bauch auch schon kräftig? Bei mir ist es ja das erste und nur eins aber ich kann es schon nicht mehr verstecken


Oh, das klingt doch schon sehr viel besser bei dir. Es freut mich, dass nun langsam die Übelkeit nachlässt. Das erleichtert doch so einiges.
Bekommen wir das fertige Baby Zimmer zu sehen?

Die Zwillinge wachsen und gedeihen und nehmen mittlerweile ordentlich Platz in Anspruch.
Am Montag war ich das erste Mal bei meiner neuen Frauenärztin. Sie hat kurz geschallt und die beiden sahen jetzt schon richtig nach kleinen Menschen aus. So faszinierend.
Eine Geschlechtertendenz gab es leider nicht, da die Kleinen ordentlich die Beine zusammen gepresst haben.

Beim nächsten Termin wird der große Ultraschall gemacht und dann darf mein Mann tatsächlich mit! Darauf freue ich mich besonders, denn gerade die Männer werden durch die Corona Situation ja ganz schön ausgeschlossen. Bei meinem alten Frauenarzt durften sie gar nicht beim Ultraschall dabei sein.

Ansonsten ist hier einiges passiert: Vor 2 Wochen hat mein Mann mit einen Antrag gemacht und wir haben dann beschlossen, dass wir bereits im August (am Freitag den 13. ) heiraten werden. Im kleinsten Kreis nur mit unserer Tochter und den Trauzeugen.
Und am nächsten Tag geht es in den Urlaub.

Und heute haben wir den Banktermin wegen Hauskauf. Mir geht echt der Arsch auf Grundeis. Obwohl wir mit unserer Eigentumswohnung ordentlich Eigenkapital mitbringen, im Prinzip den bestehenden Hauskredit "nur" aufstocken wollen und eine recht gutes Einkommen haben. Aber ich habe echt Schiss. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Kredit aufgenommen. Autos wurden immer bar bezahlt usw. Das ist alles so aufregend.


Dann spar ihr euch zumindest diesen ganzen Vaterschaftsanerkennungsquatsch.
Das klingt doch sehr gut. Gibt es ein Kleid in weiß, oder so was schickes? Zeigst du uns ein Kugelbauchkleidbild?

Was ist denn mit eurer Wohnung? Dafür hattet ihr keinem Kredit?

Aber ich kann es verstehen. Habe zwar mein Auto finanziert...aber 4 Jahre sind ne absehbare Zeit und 25tsd Euro ne überschaubare Summe... da kommt man ja mit nem Haus nicht weit.

Das war auch so ein Grund für unsere Entscheidung gegen nen Hauskauf. Wir wollten nicht bis zum Rentenbeginn verschuldet sein. Die Preise und Kredite sind ja nicjt mehr normal derzeit.

Wohin geht es in den Urlaub?

Wir haben gestern ne Woche Heimaturlaub gebucht. Eine Woche bei den Schwiegereltern, der Uroma,...
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.07.2021 12:49
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Dickbauch-Dienstag 12. Woche

Ich kann es definitiv auch nicht mehr verstecken

Das ganze Team weiß seit heute Bescheid... kommenden Dienstag, an unserem 8. Hochzeitstag, werden wir auch die "social-media"-Gemeinschaft informieren.
Also Bekannte, mit denen man durch Umzug und Kinder leider nicht mehr so engen Kontakt hat, Familie, sie man nur einmal im Jahr sieht, Freunde und Bekannt, die in der ganzen Welt verstreut sind

Aber ich denke, es wird kein großer Wirbel... ist ja doch "nur" Nummer 3.


Da lässt sich nix mehr leugnen.
Wie hat dein Team reagiert?


Durchweg positiv! Viele von ihnen kenne ich seit fast 10 Jahren, nur ein paar Leute sind in meiner letzten Elternzeit dazu gekommen.
Unsere befristete Kollegin wird sich bestimmt mega freuen, da sie dadurch bestimmt mindestens eine Verlängerung, wenn nicht sogar Entfristung bekommt. Sie hat es aber auch verdient. Sie ist echt gut und fleißig.
Meine eine Kollegin hat es echt aus den Latschen gehauen. Wir reden viel, sie hat ein Kind im Alter zwischen meinen Beiden und wusste, dass ich alles verkauft und verschenkt habe.
Joah, es kommt, wie es kommt.


Total schön, wenn sich so mit einem gefreut wird.
So war das bei meinen Chefs und den Kollegen auch.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.07.2021 12:55
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Tanja0410:

Zitat von Nina_Nekro:

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch uns unseren Januar Babys?


Hallo Nina, mir geht es ganz gut die Übelkeit lässt so langsam nach sodass ich nicht mehr jeden Tag eine Tablette nehmen muss
Da wir jetzt wissen, dass wir einen Jungen bekommen, haben wir schon eine Tapete fürs Babyzimmer bestellt es ist echt sehr beruhigend jetzt im 2. Trimester angekommen zu sein.

Wie geht es dir und deinen 2 Kleinen? Wächst dein Bauch auch schon kräftig? Bei mir ist es ja das erste und nur eins aber ich kann es schon nicht mehr verstecken


Oh, das klingt doch schon sehr viel besser bei dir. Es freut mich, dass nun langsam die Übelkeit nachlässt. Das erleichtert doch so einiges.
Bekommen wir das fertige Baby Zimmer zu sehen?

Die Zwillinge wachsen und gedeihen und nehmen mittlerweile ordentlich Platz in Anspruch.
Am Montag war ich das erste Mal bei meiner neuen Frauenärztin. Sie hat kurz geschallt und die beiden sahen jetzt schon richtig nach kleinen Menschen aus. So faszinierend.
Eine Geschlechtertendenz gab es leider nicht, da die Kleinen ordentlich die Beine zusammen gepresst haben.

Beim nächsten Termin wird der große Ultraschall gemacht und dann darf mein Mann tatsächlich mit! Darauf freue ich mich besonders, denn gerade die Männer werden durch die Corona Situation ja ganz schön ausgeschlossen. Bei meinem alten Frauenarzt durften sie gar nicht beim Ultraschall dabei sein.

Ansonsten ist hier einiges passiert: Vor 2 Wochen hat mein Mann mit einen Antrag gemacht und wir haben dann beschlossen, dass wir bereits im August (am Freitag den 13. ) heiraten werden. Im kleinsten Kreis nur mit unserer Tochter und den Trauzeugen.
Und am nächsten Tag geht es in den Urlaub.

Und heute haben wir den Banktermin wegen Hauskauf. Mir geht echt der Arsch auf Grundeis. Obwohl wir mit unserer Eigentumswohnung ordentlich Eigenkapital mitbringen, im Prinzip den bestehenden Hauskredit "nur" aufstocken wollen und eine recht gutes Einkommen haben. Aber ich habe echt Schiss. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Kredit aufgenommen. Autos wurden immer bar bezahlt usw. Das ist alles so aufregend.


Dann spar ihr euch zumindest diesen ganzen Vaterschaftsanerkennungsquatsch.
Das klingt doch sehr gut. Gibt es ein Kleid in weiß, oder so was schickes? Zeigst du uns ein Kugelbauchkleidbild?

Was ist denn mit eurer Wohnung? Dafür hattet ihr keinem Kredit?

Aber ich kann es verstehen. Habe zwar mein Auto finanziert...aber 4 Jahre sind ne absehbare Zeit und 25tsd Euro ne überschaubare Summe... da kommt man ja mit nem Haus nicht weit.

Das war auch so ein Grund für unsere Entscheidung gegen nen Hauskauf. Wir wollten nicht bis zum Rentenbeginn verschuldet sein. Die Preise und Kredite sind ja nicjt mehr normal derzeit.

Wohin geht es in den Urlaub?

Wir haben gestern ne Woche Heimaturlaub gebucht. Eine Woche bei den Schwiegereltern, der Uroma,...


Also unsere Eigentumswohnung hat 160.000 € gekostet und wir haben jetzt Angebote von Interessenten von 240.000 bis 240.000 €.
Das gibt also gutes Eigenkapital für das Haus.
Wir würden den laufenden Hauskredit einfach aufstocken wollen. Mal sehen, was die Bank heute von unserem Plan hält.
Ohne Sonderzahlungen, die wir aber einplanen, sind wir mit 60 durch. Also voll im Rahmen und müssen uns im Alter dann keinen Kopf machen.

Natürlich gibt es ein Kleid in weiß. Hab mich auch schon verliebt in eines. Und auch wenn wir nur minimalistisch heiraten, muss das natürlich sein.
Für das kommende Jahr planen wir die kirchliche Hochzeit.
Und tatsächlich ist die Vaterschaftsanerkennung und der Papierkram mit ein Grund warum wir es vor der Geburt fix machen wollen.
Davon war ich damals schon nach der Geburt meiner Tochter total genervt und mit Zwillingen muss ich das schon gar nicht haben.

Wir haben mitten im Lockdown im Januar ein großes Ferienhaus mit auf dem Land mit einem großen Pool in der sächsischen Schweiz gebucht. 1 Woche Beine baumeln lassen, schwimmen und grillen.
Für 500 € konnten wir nicht Nein sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt