Mütter- und Schwangerenforum

❄ Januar 2022 Babys ❄

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
29.06.2021 12:20
Zitat von Tanja0410:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Tanja0410:

Zitat von Nina_Nekro:

...


Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung
Mein Wochenende war etwas ruhiger
Ich hoffe dass dann alles gut klappt mit der standesamtlichen Hochzeit und Corona kein allzu großes Thema sein wird

Bei mir ist es ja die erste Schwangerschaft und ich musste zum Glück noch keine Fehlgeburt durchmachen, aber ich hätte wohl eher Probleme damit wenn ich es dann jedem mitteilen müsste. Aber da ist ja auch jeder anders und das ist auch gut so

Weißt du eigentlich schon das Geschlecht deiner Zwillinge? Sie sind zweieigig oder?


Ach, da machen wir uns keine Gedanken. Wir werden standesamtlich wirklich ganz gemütlich nur als Familie heiraten. Also wir und unsere große Tochter.

Noch wissen wir das Geschlecht/die Geschlechter leider nicht. Genauso wenig ob die Beiden eineiig oder zweieiig sind.
Mein (Noch-) Frauenarzt meinte dann, dass es ja definitiv zweiieiege Zwillinge wären, weil sie zwei Fruchthöhlen hätten. Das allerdings ist Blödsinn, denn auch eineiige Zwillinge können zwei Fruchthöhlen haben.
Es bleibt also spannend.


Achso das wird ja kein Problem sein dann hast ja jetzt gleich 3 Dinge auf die du dich freuen kannst

Ich dachte jetzt auch wegen der 2 Fruchthöhlen aber ich hab da keine Ahnung davon

Ich habe auch 2 tolle neue Bilder. Es ist alles super und das Kleine hat sogar gewunken
In 1-2 Wochen erfahre ich das Ergebnis vom Harmonytest und er teilt mir dann auch schon das Geschlecht mit


Was für schöne Bilder von dem kleinen Muckel.
Wie spannend, dass es bei uns nun schon bald die ersten Outings geben wird.
29.06.2021 12:26
Zitat von Katimini:

Zitat von Maus39:

Hallo Mädels

Ich melde mich auch mal wieder , warum ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe , versuche ich euch jetzt zu erklären .

Die letzten Wochen waren nicht ganz leicht für mich , das absolute Gefühls Chaos , es fing auf einmal an , das ich das alles nicht mehr wollte , die Angst überrannte mich förmlich , ich wollte das Kind nicht mehr , ich wollte einfach nur das die Schwangerschaft sofort endet , das war so schlimm , ich hab täglich nur geweint von morgens bis abends , das hörte überhaupt nicht mehr auf , dann diese schreckliche Übelkeit , von morgens bis abends, noch nicht mal trinken hat funktioniert , ich musste mich zwar nicht übergeben , aber der Gedanke was zu trinken geschweige denn was zu essen , ließ den würgerreiz noch mehr hoch kommen .

Ich hatte keinerlei Freude mehr auf das Kind , was mir wirklich angst gemacht hat , ich wusste nicht was da gerade mit mir passiert , aber dieses Gefühl was ich da in mir hatte,war alles andere als schön .
Ich hoffe das es nach der 12ssw besser wird , und es einfach daran liegt das die Hormone bald mal wieder ein bisschen runter fahren , anderseits habe ich auch Angst das es vielleicht die ganze ss so bleibt , die Vorstellung ist der Horror .
Die Übelkeit wird die letzten Tage etwas besser , was mich hoffen lässt .

Deshalb hatte ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet , ich brauchte da irgendwie meine Zeit.
Ich möchte dich wirklich einfach nur umarmen ich bin mir sicher , das sich dein gefühlschaos ganz bald legt und in Freude umschwingt die Übelkeit ist nervig , das kann ich so verstehen. Wenn man sich täglich so mies fühl , kommen gerne auch andere unerwünschte Gefühle hoch . Mach dir deshalb keine Sorgen und sei dir sicher , du bist damit nicht allein und es wird besser


Vielen lieben Dank ich hoffe wenn ich nächste Woche beim Fa war , das die Freude wieder kommt , die Hormone haben mich total umgehauen , das ist echt Wahnsinn , was das mit einem macht , ist manchmal echt beängstigend
Vielen Dank für deine lieben Worte
29.06.2021 12:29
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Maus39:

Hallo Mädels

Ich melde mich auch mal wieder , warum ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe , versuche ich euch jetzt zu erklären .

Die letzten Wochen waren nicht ganz leicht für mich , das absolute Gefühls Chaos , es fing auf einmal an , das ich das alles nicht mehr wollte , die Angst überrannte mich förmlich , ich wollte das Kind nicht mehr , ich wollte einfach nur das die Schwangerschaft sofort endet , das war so schlimm , ich hab täglich nur geweint von morgens bis abends , das hörte überhaupt nicht mehr auf , dann diese schreckliche Übelkeit , von morgens bis abends, noch nicht mal trinken hat funktioniert , ich musste mich zwar nicht übergeben , aber der Gedanke was zu trinken geschweige denn was zu essen , ließ den würgerreiz noch mehr hoch kommen .

Ich hatte keinerlei Freude mehr auf das Kind , was mir wirklich angst gemacht hat , ich wusste nicht was da gerade mit mir passiert , aber dieses Gefühl was ich da in mir hatte,war alles andere als schön .
Ich hoffe das es nach der 12ssw besser wird , und es einfach daran liegt das die Hormone bald mal wieder ein bisschen runter fahren , anderseits habe ich auch Angst das es vielleicht die ganze ss so bleibt , die Vorstellung ist der Horror .
Die Übelkeit wird die letzten Tage etwas besser , was mich hoffen lässt .

Deshalb hatte ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet , ich brauchte da irgendwie meine Zeit.

Oh, das klingt wirklich furchtbar und kaum zu ertragen. Du Arme.
Ich würde dir raten auf jeden Fall mit jemanden über deine Probleme und Ängste zu sprechen. Im Idealfall mit einer einfühlsamen Hebamme.
Fühl dich mal fest gedrückt.


Ja das werde ich machen , vielen lieben Dank
29.06.2021 12:36
Und ich wollte euch auch mal meinen Bauch zeigen
Heute 10+0

Katimini
3633 Beiträge
29.06.2021 12:56
Zitat von Maus39:

Und ich wollte euch auch mal meinen Bauch zeigen
Heute 10+0

donnerwetter Maus, das ist ja eine riesen Kugel und natürlich wunderschön
29.06.2021 13:09
Zitat von Katimini:

Zitat von Maus39:

Und ich wollte euch auch mal meinen Bauch zeigen
Heute 10+0

donnerwetter Maus, das ist ja eine riesen Kugel und natürlich wunderschön


Vielen Dank meine liebe du bist toll
Nina_Nekro
25217 Beiträge
29.06.2021 13:50
Zitat von Maus39:

Und ich wollte euch auch mal meinen Bauch zeigen
Heute 10+0



Wo möchte der denn noch hin?
Verstecken kannst du es definitiv nicht mehr!
19Sabrina87
5365 Beiträge
29.06.2021 14:25
Zitat von Maus39:

Hallo Mädels

Ich melde mich auch mal wieder , warum ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe , versuche ich euch jetzt zu erklären .

Die letzten Wochen waren nicht ganz leicht für mich , das absolute Gefühls Chaos , es fing auf einmal an , das ich das alles nicht mehr wollte , die Angst überrannte mich förmlich , ich wollte das Kind nicht mehr , ich wollte einfach nur das die Schwangerschaft sofort endet , das war so schlimm , ich hab täglich nur geweint von morgens bis abends , das hörte überhaupt nicht mehr auf , dann diese schreckliche Übelkeit , von morgens bis abends, noch nicht mal trinken hat funktioniert , ich musste mich zwar nicht übergeben , aber der Gedanke was zu trinken geschweige denn was zu essen , ließ den würgerreiz noch mehr hoch kommen .

Ich hatte keinerlei Freude mehr auf das Kind , was mir wirklich angst gemacht hat , ich wusste nicht was da gerade mit mir passiert , aber dieses Gefühl was ich da in mir hatte,war alles andere als schön .
Ich hoffe das es nach der 12ssw besser wird , und es einfach daran liegt das die Hormone bald mal wieder ein bisschen runter fahren , anderseits habe ich auch Angst das es vielleicht die ganze ss so bleibt , die Vorstellung ist der Horror .
Die Übelkeit wird die letzten Tage etwas besser , was mich hoffen lässt .

Deshalb hatte ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet , ich brauchte da irgendwie meine Zeit.


Ach Liebes, fühl dich mal gedrückt
Ich finde den Vorschlag von Nina mit der Hebamme super. Mach das auf jeden Fall.

Ich kann mich erinnern, als es mir in der ersten Schwangerschaft so dreckig ging, gab es bei mir auch so einen Punkt, wo ich alles verflucht habe, geheult habe, wer auf die doofe Idee kam, Kinder zu wollen... es ging mit der Übelkeit fort und mein Sohn und ich hatten von Beginn an eine super Verbindung.
Mach dir also nicht zu große Sorgen, dass es nach der Geburt so bleibt.

Und auf jeden Fall reden, reden, reden. Mit dem Partner, der Hebamme, der Mama, einer Freundin... jmd der deine Gefühlswelt ernst nimmt und nicht verurteilt!

Eine wahnsinns Kugel hast du da. Krass. Und eindeutig als Babybauch zu erkennen

Wir waren Sonntag im Freibad und meine Kugel im Tankini sah eher nach zu viel Pommes aus, hatte ich das Gefühl.
19Sabrina87
5365 Beiträge
29.06.2021 14:27

♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Januarbabys 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 11

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Junge:1
Ü-EI:
Zwillinge:1


♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

•VET:02.01.2022•
Nina_Nekro (35) ✿ erwartet ihr 2+3.Kind/☆☆ im Herzen ✿ Junge ✿ Qutings ✿ Babynamen


Katimini (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ gesund Junge ✿ Babyname

Marija12 (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname

•VET:09.01.2022•
Jojou(Janett1) (Alter) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname

•VET:12.01.2022•
Jacky.JH (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ Mädchen ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:14.01.2022•
KleineMutti85 (Alter) ✿ erwartet ihr 3.Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:16.01.2022•
Tanja0410 (28 ) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Mädchen ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:23.01.2022•
19Sabrina87 (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ war mir nicht wichtig ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:25.01.2022•
Maus39 (39) ✿ erwartet ihr 2. Kind ✿ Mädchen ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:28.01.2022•
Demari (29) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


ProudMommy (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Junge ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:•
Name (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

Tanja0410 * 28.06.2021(FA)
Jojou * 29.06.2021(Hebamme)

Janett1 * 07.07.2021(FA)
Maus39 * 08.07.2021(FA)
Jojou * 08.07.2021(FA)
ProudMommy * 08.07.2021(FA)
19Sabrina87 * 13.07.2021(FA)
ProudMommy * 23.07.2021(FA)



♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Ronja2014 (sehr früh gegangen)
Alexa90
susen85
Alice_Kingsley
kleenelene
nelly07 (SSW 8+6)
nadine_87
29.06.2021 15:11
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Maus39:

Und ich wollte euch auch mal meinen Bauch zeigen
Heute 10+0



Wo möchte der denn noch hin?
Verstecken kannst du es definitiv nicht mehr!


Ja Vorallem weil es ja noch nicht alle wissen , Samstag waren wir bei meinem Papa grillen , bis ich erstmal was gefunden hatte zum anziehen wo man es nicht direkt sieht , wollte den Termin nächste Woche noch abwarten , und es dann allen sagen
29.06.2021 15:13
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Maus39:

Hallo Mädels

Ich melde mich auch mal wieder , warum ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe , versuche ich euch jetzt zu erklären .

Die letzten Wochen waren nicht ganz leicht für mich , das absolute Gefühls Chaos , es fing auf einmal an , das ich das alles nicht mehr wollte , die Angst überrannte mich förmlich , ich wollte das Kind nicht mehr , ich wollte einfach nur das die Schwangerschaft sofort endet , das war so schlimm , ich hab täglich nur geweint von morgens bis abends , das hörte überhaupt nicht mehr auf , dann diese schreckliche Übelkeit , von morgens bis abends, noch nicht mal trinken hat funktioniert , ich musste mich zwar nicht übergeben , aber der Gedanke was zu trinken geschweige denn was zu essen , ließ den würgerreiz noch mehr hoch kommen .

Ich hatte keinerlei Freude mehr auf das Kind , was mir wirklich angst gemacht hat , ich wusste nicht was da gerade mit mir passiert , aber dieses Gefühl was ich da in mir hatte,war alles andere als schön .
Ich hoffe das es nach der 12ssw besser wird , und es einfach daran liegt das die Hormone bald mal wieder ein bisschen runter fahren , anderseits habe ich auch Angst das es vielleicht die ganze ss so bleibt , die Vorstellung ist der Horror .
Die Übelkeit wird die letzten Tage etwas besser , was mich hoffen lässt .

Deshalb hatte ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet , ich brauchte da irgendwie meine Zeit.


Ach Liebes, fühl dich mal gedrückt
Ich finde den Vorschlag von Nina mit der Hebamme super. Mach das auf jeden Fall.

Ich kann mich erinnern, als es mir in der ersten Schwangerschaft so dreckig ging, gab es bei mir auch so einen Punkt, wo ich alles verflucht habe, geheult habe, wer auf die doofe Idee kam, Kinder zu wollen... es ging mit der Übelkeit fort und mein Sohn und ich hatten von Beginn an eine super Verbindung.
Mach dir also nicht zu große Sorgen, dass es nach der Geburt so bleibt.

Und auf jeden Fall reden, reden, reden. Mit dem Partner, der Hebamme, der Mama, einer Freundin... jmd der deine Gefühlswelt ernst nimmt und nicht verurteilt!

Eine wahnsinns Kugel hast du da. Krass. Und eindeutig als Babybauch zu erkennen

Wir waren Sonntag im Freibad und meine Kugel im Tankini sah eher nach zu viel Pommes aus, hatte ich das Gefühl.


Ja ich kann das garnicht richtig beschreiben , wollte einfach nur noch alles rückgängig machen , das kam von heut auf morgen dieses Gefühl , und war echt schlimm , und halt nur am heulen gewesen , ich hoffe einfach das es jetzt nach der 12 ssw besser wird , man sagt ja dann soll alles besser werden , ich bin gespannt
29.06.2021 15:13
Danke für euren lieben Worte Mädels
bibbi26
39326 Beiträge
29.06.2021 16:27

♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Januarbabys 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 11

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Junge:1
Ü-EI:
Zwillinge:1


♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

•VET:02.01.2022•
Nina_Nekro (35) ✿ erwartet ihr 2+3.Kind/☆☆ im Herzen ✿ Junge ✿ Qutings ✿ Babynamen


Katimini (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ gesund Junge ✿ Babyname

Marija12 (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname

•VET:09.01.2022•
Jojou(Janett1) (Alter) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname

•VET:12.01.2022•
Jacky.JH (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ Mädchen ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:14.01.2022•
KleineMutti85 (Alter) ✿ erwartet ihr 3.Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:16.01.2022•
Tanja0410 (28 ) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Mädchen ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:23.01.2022•
19Sabrina87 (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ war mir nicht wichtig ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:25.01.2022•
Maus39 (39) ✿ erwartet ihr 2. Kind ✿ Mädchen ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:28.01.2022•
Demari (29) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


ProudMommy (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Junge ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:•
Name (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

Jojou * 29.06.2021(Hebamme)

Janett1 * 07.07.2021(FA)
Maus39 * 08.07.2021(FA)
Jojou * 08.07.2021(FA)
ProudMommy * 08.07.2021(FA)
19Sabrina87 * 13.07.2021(FA)
ProudMommy * 23.07.2021(FA)



♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Ronja2014 (sehr früh gegangen)
Alexa90
susen85
Alice_Kingsley
kleenelene
nelly07 (SSW 8+6)
nadine_87
Nina_Nekro
25217 Beiträge
29.06.2021 18:41
Zitat von Maus39:

Danke für euren lieben Worte Mädels


Ich bin mir sicher, dass bald alles besser wird und du dich voll und ganz wieder freuen kannst.
Und bitte habe kein schlechtes Gewissen. Die Hormone machen seltsame Dinge mit uns.
19Sabrina87
5365 Beiträge
01.07.2021 21:34
Hab heute endlich meinen Chef in einen Termin bekommen.

Er ist einfach ein immer so freundlicher Mensch.

Haben kurz telefoniert (bin ja im Homeoffice), hab gesagt, dass ich im Dezember noch mal für ein Jahr ausfalle... er wusste sofort Bescheid hat gesagt: das ist doch toll. Du klingst gar nicht so fröhlich, wie ich es erwarten würde.
Hab ihm dann gesagt, dass das alles so nicht geplant war und wir ziemlich überrascht und überrumpelt wurden und dass ich noch nicht so recht weiß, wie dsd alles weitergehen wird zwecks Betreuung ab Winter und so...

Er meinte einfach nur: völlig wurscht! Bekommen wir alles hin! Hauptsache das Kind kommt gesund zur Welt, dann sehen wir weiter!

Wie kann man denn bitte, trotz dauerhaftem Stress und Personalengpass, einfach so gechillt und so lieb sein.
Nächste Woche machen wir den Gefahrenbogen (im Homeoffice...*hust* ) und weihen das Team ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt