Mütter- und Schwangerenforum

Herbst - Mamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
09.06.2012 18:39
Ja gut das kann ich dann auch verstehen, du hast es ja immerhin probiert
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.06.2012 19:29
ich hatte keinen milcheinschuss, trotz tee,cremes,öl etc. 3 wochen probiert- dann aufgegeben will es dieses mal wieder prpbiern. hebi meinte dass es schlecht aussieht, aber man weis ja nie,ggf gehts ja doch noch. wird man erst nach der geburt sehen.
Littleme091012
9714 Beiträge
09.06.2012 19:33
@glücksjahr ich drücke dir die daumen ganz dolle
.
ich muss sagen nachm stillen hab ich mich eig erleichtert gefühlt, so viel druck viel ab ABER da man von allen nur hörte "stillen ist das beste" "bessere bindung zum kind durch stillen" hab ich mich wie die letzte mutter gefühlt letztendlich weiss ich eine bessere bindung kann ich zu meinen kindern nicht haben und es war das richtige für uns
09.06.2012 19:33
Zitat von Littleme091012:

Zitat von Temayja:

Warum denn nicht wenn ich fragen darf?
ich hab ben 2 wochen gestillt und es klappte so gar nicht. ich hab mich sau unwohl gefühlt, das stillem kam nicht vom herzen und war eher ein"wann sind wir endlich fertig" akt für mich.... ich weiss muttermilch ist das beste aber für mich wars ne qual und so hab ich mich entschieden mir und meinen kindern das nicht nochmal anzutun

bei mir war es so ähnlich, hab es auch immer wieder versucht aber mit uns beiden hat es nicht so richtig geklappt.
einmal weil er die flasche vom krankhaus gewohnt war (war in der kinderklinik) und ich mich nicht wohl gefühlt habe
habe dann 4 monate abgepumpt
werde es diesmal aber nochmal versuchen
Temayja
17613 Beiträge
09.06.2012 19:35
Probieren will ich es auch auf jeden fall mal sehen ob es klappt. Spüre meinen kleinen immer doller und öfters. Mittlerweile merk ich seine tritte und bin so gespannt wann mein schatz ihn von außen spüren wird
09.06.2012 19:35

.
ich muss sagen nachm stillen hab ich mich eig erleichtert gefühlt, so viel druck viel ab ABER da man von allen nur hörte "stillen ist das beste" "bessere bindung zum kind durch stillen" hab ich mich wie die letzte mutter gefühlt letztendlich weiss ich eine bessere bindung kann ich zu meinen kindern nicht haben und es war das richtige für uns

ich finde gut das du dich so entschieden hast und man ist dadurch keine schlechtere mutter
ich könnt eh jedesmal ausflippen wenn man eingeredet bekommt du MUSST das machen und es gibt NICHTS besseres.
ich finde stillen auch toll, aber man sollte es niemandem aufdrängen und vorallem nicht als schlechte mutter hinstellen wenn man es nicht macht
Littleme091012
9714 Beiträge
09.06.2012 19:36
Zitat von Butterfly1985:

.

ich finde gut das du dich so entschieden hast und man ist dadurch keine schlechtere mutter
ich könnt eh jedesmal ausflippen wenn man eingeredet bekommt du MUSST das machen und es gibt NICHTS besseres.
ich finde stillen auch toll, aber man sollte es niemandem aufdrängen und vorallem nicht als schlechte mutter hinstellen wenn man es nicht macht
ich steh da auch drüber nur beim ersten kind lässt man sich schnell verunsichern.... ich bin eine so gute mutter wie ich sein kann und das auf meine art
09.06.2012 19:43

Zitat von Butterfly1985:

.

ich steh da auch drüber nur beim ersten kind lässt man sich schnell verunsichern.... ich bin eine so gute mutter wie ich sein kann und das auf meine art

oh ja das kannst du laut sagen

das hast du schön gesagt
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.06.2012 20:00
ja das stimmt. aber auch wenns jetzt echt blöd klingt: man will ja eigentlich das beste fürs kind. also bei mir wars dann so:stillen ging nicht und dann musst/wollt ich gute milchnahrung kaufen. bei den meisten hatte sie verstopfung wie blöd(viele marken probiert). musste dann aptamil comfort für 14 euro das päckl kaufen. joa und das läppert sich dann doch ganz schön, dass es auch wenn es noch so blöd klingt natürlich auch nen kostenfaktor ist . klar ist das net entscheidend. aber haben ca 1-2 päckchen die woche gehabt. das heist im monat ca 100 euro... die spare ich dann lieber auf dem kinderkonto oder so.
09.06.2012 20:15
so seh ich das auch. bei laura hat es auch nicht geklappt, sie war zu faul zum saugen und fand die flasche angehm, dann hab ich versucht abzustillen aber die falschen tabletten bekomm und es dann 1 ne woche später noch mal versucht. brustentzündung gehabt und beim abpumpen 30 ml zusamm bekomm. dann hab ich nach nem monat aufgehört abzupumpen da es nicht mehr geworden ist.
meine hat zum glück die günstigste milch am besten vertragen somit war es nicht ganz so schlimm aber versuch es jetzt beim 2ten auf jeden fall nochmal
09.06.2012 20:25
Zitat von Glücksjahr2010:

ja das stimmt. aber auch wenns jetzt echt blöd klingt: man will ja eigentlich das beste fürs kind. also bei mir wars dann so:stillen ging nicht und dann musst/wollt ich gute milchnahrung kaufen. bei den meisten hatte sie verstopfung wie blöd(viele marken probiert). musste dann aptamil comfort für 14 euro das päckl kaufen. joa und das läppert sich dann doch ganz schön, dass es auch wenn es noch so blöd klingt natürlich auch nen kostenfaktor ist . klar ist das net entscheidend. aber haben ca 1-2 päckchen die woche gehabt. das heist im monat ca 100 euro... die spare ich dann lieber auf dem kinderkonto oder so.

das stimmt, da kommt einiges zusammen
bin auch froh das ich die ersten 4 monate mit pumpen geschafft hab
die monate danach hat er zum glück eine der günstigeren vertragen

aber 14 euro die packung ist schon heftig. die wissen wo sie geld her holen können
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.06.2012 20:33
Zitat von Butterfly1985:

aber 14 euro die packung ist schon heftig. die wissen wo sie geld her holen können

ja das stimmt aber war wirklich nur eines der wenigen wo ging. das aus der apo kostete noch mehr alle gabs gegen durchfall aber kaum gegen verstopfung das ging so bis sie ca 9 monate war,dann wurde es besser und auch "billig milch" ging. aber naja... ich hoff ja das ich diesmal milcheinschuss hab . musste net mal abstillen letztes mal kam ja eh nix.
09.06.2012 20:35

Zitat von Butterfly1985:

ja das stimmt aber war wirklich nur eines der wenigen wo ging. das aus der apo kostete noch mehr alle gabs gegen durchfall aber kaum gegen verstopfung das ging so bis sie ca 9 monate war,dann wurde es besser und auch "billig milch" ging. aber naja... ich hoff ja das ich diesmal milcheinschuss hab . musste net mal abstillen letztes mal kam ja eh nix.

die arme, verstopfung bei den kleine ist wirklich nicht schön
drücke dir die daumen das es diesmal klappt
Murkel78
1740 Beiträge
09.06.2012 20:38
Zitat von Amberlight:

Hallo Mädels!

Habt ihr euch schon mit dem Thema Stillen auseinandergesetzt?
Wer hat evtl. schon Erfahrung damit usw.
Wäre sehr dankbar über eure Meinungen und Erfahrungen...

Viele liebe Grüße!!!!
Also ich werde wieder stillen!Habe mein 1.Sohn 5 1/2 Monate gestillt und meinen 2. 4 1/2 Monate und so werde ich s jetzt auch wieder machen!Ich finde es ist ein ganz tolles Gefühl und verbindet dich mit dem Baby Außerdem ist es natürlich ne super Aufbau Nahrung und du hast sie immer und überall dabei
18.06.2012 06:36
hey wo seit ihr alle? keiner mehr da? bei uns gibs eig nix neues nur das ich immer aufgeregter werde wie nr 2 so is hätte eig am 14ten fa termin gehabt aber der kam nich, warum auch immer. hab heute 15 uhr termin und dann weiß ich hoffentlich mehr.meine kleine hat ihren rythmus umgestellt, schläft jetzt statt morgens bis um 8 bis um 9 und dann noch 2 mal am tag und is bis abends um 9 top fit und turnt hier rum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt