Mütter- und Schwangerenforum

~♥~Treffen der Dezember-Mamas 2008~♥~

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.02.2011 14:40
das ist dann allerdings auch für uns gleich mal ne stunde mehr fahrzeit....

aber sieht wirklich klasse aus
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.02.2011 14:40
ach du schei**e...edersee bin ich raus 4 mal umsteigen und 6 stunden fahrtzeit!...nee bei aller liebe nicht
katrin81
5455 Beiträge
23.02.2011 14:42
Zitat von pia-emily:

Zitat von katrin81:

Ich hab grad nochmal ein bißchen gestöbert...das scheint echt toll zu sein dort: Sommerrodelbahn, Tiergehege, Baumkronenweg, Aquapark ... .
Und die Landschaft! Herrlich!
*
Ich bloß noch nicht rausgefunden, wie man da mit der Bahn anreist.
Ich hab auch schon überlegt, Anni in Kassel abzuholen. Aber da gibt es ja das Problem mit den Kindersitzen.
*
Ich fänd es jedenfalls klasse, wenn wir dorthin fahren würden.

ja ein zielbahnhof wäre schon nicht schlecht das ist lieb das du mich abholen würdest, aber ich glaube wir hätten da ein geringes platzproblem...2 kinder, ich, das gepäck und den kinderwagen...das passt nicht...

Anni, wir haben einen Kombi! Du glaubst nicht, was wir dmit schon alles transportiert haben!
Ich denke, das würden wir schon alles wegbekommen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.02.2011 14:43
Zitat von katrin81:

Zitat von pia-emily:

Zitat von katrin81:

Ich hab grad nochmal ein bißchen gestöbert...das scheint echt toll zu sein dort: Sommerrodelbahn, Tiergehege, Baumkronenweg, Aquapark ... .
Und die Landschaft! Herrlich!
*
Ich bloß noch nicht rausgefunden, wie man da mit der Bahn anreist.
Ich hab auch schon überlegt, Anni in Kassel abzuholen. Aber da gibt es ja das Problem mit den Kindersitzen.
*
Ich fänd es jedenfalls klasse, wenn wir dorthin fahren würden.

ja ein zielbahnhof wäre schon nicht schlecht das ist lieb das du mich abholen würdest, aber ich glaube wir hätten da ein geringes platzproblem...2 kinder, ich, das gepäck und den kinderwagen...das passt nicht...

Anni, wir haben einen Kombi! Du glaubst nicht, was wir dmit schon alles transportiert haben!
Ich denke, das würden wir schon alles wegbekommen.

wenn du alles im kofferraum unterkriegen würdest, dann würde das passen!...lenny rechts, nils links, gino mitte und wir vorne!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.02.2011 14:43
Zitat von pia-emily:

ach du schei**e...edersee bin ich raus 4 mal umsteigen und 6 stunden fahrtzeit!...nee bei aller liebe nicht

irre!!

aber für uns ja auch... das sieht so minimal weiter weg aus auf der karte, aber fährst gleich ne stunde länger....
katrin81
5455 Beiträge
23.02.2011 14:44
Weil es halt wirklich in der Walla-Pampa ist.
*
naja, war ja nur so eine Idee...
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.02.2011 14:45
nach kassel-wilhelmshöhe bräuchte ich 2:43 ohne umsteigen und direkt von kassel brauch ich 3:03 mit einmal umsteigen (in kassel wilhelmshöhe )
bremen4
2071 Beiträge
23.02.2011 14:57
bei der ganzen örtlichen Diskussion sollten wir den Termin aber auch nicht ausser acht lassen ...

denn bei mir häufen sich gerade die Termine und damit sind die ersten drei Wochen im Juni nun schon weg und es wäre recht schick, wenn wir auch unser Date etwas näher als "irgendwann Sommer" einkreisen könnten ... demnach klären sich vielleicht auch schon einiger der Örtlichkeiten.

Also ist doch schon mal klar, dass nessa und ich evtl. auch Marja nicht unbedingt viel südlicher als Kassel fahren und nach Ost und West so eine 3-4 Stunden Grenze haben. aber wenn es an einem Termin stattfindert an dem wir gar nicht können, dann blocken wir doch auch einfach nicht weiter - das selbe gilt sicher für die südliche Fraktion

Anni und Katrin sind Hammer und machen fast alles wo man nicht 1000x umsteigen und mehr als 5 Stunden fahren muss (da sind sie dann ja fast durch ganz Deutschld. durch )
katrin81
5455 Beiträge
23.02.2011 15:05
Zitat von bremen4:

Anni und Katrin sind Hammer und machen fast alles wo man nicht 1000x umsteigen und mehr als 5 Stunden fahren muss (da sind sie dann ja fast durch ganz Deutschld. durch )

Ja, ich versuche auf Krampf an diesem Treffen teilzunehmen.
Nein, aber mal im Ernst: Länger als 4 Stunden Anreise würde ich jetzt auch nicht in Kauf nehmen.
*
Terminlich waren wir, meine ich, bereits bei Juli.
Ich kann das erste und das dritte Juliwochenende nicht .
katrin81
5455 Beiträge
23.02.2011 15:07
Ich schlage folgenden Termin vor: 8. (oder gar schon 7.) bis 10. Juli.
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.02.2011 15:12
petra, ich bin ja auch zu fast allen bereit, aber hier zig mal umsteigen mit den ganzen gepäck oder stundenlang mit den beiden quälgeistern im zug sitzen, das ist zu heavy
*
also ich würde den 7. juli gutfinden...ich möchte aufjedenfall ein tag mehr haben, diesmal...aber die erst am 8. kommen wollen ist ja auch okay...katrin wenn wir uns ein zimmer teilen sollten, dann wäre es schon praktisch, wenn wir den selben tag hätten ich richte mich nach dir...
lexl
6255 Beiträge
23.02.2011 16:14
also vom termin her können wir eigentlich immer außer ausgerechnet das 2. juliwochenende (8.-10.)
ansonsten sind wir aber wie schon gesagt völlig frei
bremen4
2071 Beiträge
23.02.2011 18:10
ich muss morgen mal nachfragen wann die Nachprüfungen im juli sind, denn sollte ich wirklich ein ePrüfung im April nicht schaffen, dann sind die nächsten halt im juli und das ist immer an einem Samstag.

Kläre ich morgen mal und melde imich dann zum Termin, aber Anfang Juli würde mir generell passen
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.02.2011 18:45
ich gucke gerade mal spassenshalber nach übernachtungsmöglichkeiten
*
das würde doch vom preis her gehen, oder?
http://www.ferienwohnung-am-edersee.de/
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.02.2011 19:00
Zitat von katrin81:

Weil es halt wirklich in der Walla-Pampa ist.
*
naja, war ja nur so eine Idee...

das IST aber auch schön da!!! .... ich glaube, dazu würd ich mich glatt verführen lassen, wenn der lütte etwas älter ist und er sich leichter mit spielen und so im auto beschäftigen lässt
.
wir haben noch nichts geplant im juli... macht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt