Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Shirin
1570 Beiträge
03.11.2012 19:47
@MsMuffin

leider werde ich den KIwa nie schieben können, deswegen war mir wichtig, dass ich mit meinem Mann endlich mal in einen Laden komme, wo er sie probiert. Es gibt Frauen (zb. Querschnitt) die den KIWA so schieben können, hier in Leipzig ist wohl eine Frau, aber dazu fehlt mir leider die Kraft.

Ja, der Quinny Speedy ist echt stylisch aber auch so wahnsinnig wendig und schön in der Hand.

Mit dem anmelden, ist wohl so am Besten, wobei ich dachte durch die UNI hast du da gute Chancen, SICHER einen Platz zu bekommen.
03.11.2012 19:57
Zitat von Shirin:

@MsMuffin

leider werde ich den KIwa nie schieben können, deswegen war mir wichtig, dass ich mit meinem Mann endlich mal in einen Laden komme, wo er sie probiert. Es gibt Frauen (zb. Querschnitt) die den KIWA so schieben können, hier in Leipzig ist wohl eine Frau, aber dazu fehlt mir leider die Kraft.

Ja, der Quinny Speedy ist echt stylisch aber auch so wahnsinnig wendig und schön in der Hand.

Mit dem anmelden, ist wohl so am Besten, wobei ich dachte durch die UNI hast du da gute Chancen, SICHER einen Platz zu bekommen.
darf ich fragen, warum du im Rollstuhl sitzt? Ich wusste das noch garnicht u find das grad voll traurig
MsMuffin
4344 Beiträge
03.11.2012 19:57
Zitat von Shirin:

@MsMuffin

Das ist echt schade. Aber dann ist es natürlich wichtig, dass deinem Mann das Teil auch gefällt und er gerne damit unterwegs ist. Wie lange muss man den Wagen den vorher bestellen. Hat der auch so lange Lieferzeiten wie Hartan und Teutonia?

Naja, wir sind ja nicht die einzigen Studenten oder Unimitarbeiter in Hannover, die gerade ein Baby bekommen und deswegen müssen wir schon ein wenig Glück haben mit dem Platz. Letztes Jahr waren wohl für 12 Plätze 150 Anmeldungen. Also schon ne Masse. Die Frau im Gleichstellungsbüro meinte aber, dass wir noch schön früh dran sind und die Chancen deswegen gar nicht sooo schlecht stehen. Mal gucken. Die Frau von der Besichtigung hat mir heute den Tipp gegeben häufiger mal durch Anrufe Interesse zu zeigen, das würde wohl gut ankommen. Das werde ich dann mal machen .
Hausi81
5149 Beiträge
03.11.2012 20:01
Zitat von Shirin:

Hallo Mädels,

wir waren heut das Erste Mal wegen Kinderwagen schauen, was uns gefällt..........mein Mann hat sich in den Quinny verliebt und wollte am ende nix anderes mehr. Hab ihn gar nicht mehr erkannt.
Haben allerdings noch keinen gekauft. Wissen aber nun wie er von den Rädern her sein soll.

@Hausi
hast du dich schon für einen GVK angemeldet? Wenn ja, wo und wann?

@Mauziii
hab ich auch vorhin beim lesen schmunzeln müssen, dass wir wieder am gleichen Tag zum FA müssen. Ich hoffe, auf einen US

@Linda
schone dich schön. Montag gehts wieder in die Schule. Musst du dort viel Räume wechseln?

Namen gefallen mir diese: Jannis, Aiden, Conner und Lennox

@MSMuffin

du bekommst erst im Juni Bescheid? Das ist aber sehr lang, schaust noch woanders nach einer Betreuung?

@Schnuppi

viel Spaß mit Schwager und Schwägerin beim essen.

@Essen
hab mir vorhin einen Cheesburger holen müssen, hatte Mc Donalds vor der Nase und auf einmal wollte ich IHN
und nun gibts noch Fischsuppe

Nee, Maus, hab ich nicht. Meine Hebamme hat mir auch eher davon abgeraten, da ich ja schon den Großen hab. Was ich aber machen möchte ist Akkupunktur und SS-Schwimmen
nina777
4073 Beiträge
03.11.2012 20:02
linda passe gut auf dich auch....übernimm dich nicht.

shirin vieleicht ist ein tragetuch ja auch was für dich......oder eine trage. ich kann mir das gut vorstellen mit rolli und trage.

mir gehts heute nicht so gut....voll die depriphase.
Shirin
1570 Beiträge
03.11.2012 20:03
@MSMuffin

uf, das sind ja ne Menge Anmeldungen. Ich drück Euch ganz arg die Daumen
Mit dem Interesse zeigen und immer mal anrufen, so mach ich das auch Ging mir mal bei einer Wohnung so, wo noch 2 Interessenten waren. Ich hatte dann auch Glück, also wirst du das auch schaffen.

Wartezeiten: hmm ich müsste den nehmen der dort ist im Baby1. Bestellen geht da nicht, da die die so bekommen wie Quinny sie rausgibt. Ganz komisch aber egal, es gibt so viele Läden, irgendwoher bekomm ich schon einen hübschen Wagen.

@Ubabe

das muss dich nicht traurig machen. Mir gehts gut und ich bin glücklich
Ich habe eine Muskelatrophie (Muskelschwund).
Shirin
1570 Beiträge
03.11.2012 20:09
Zitat von nina777:

shirin vieleicht ist ein tragetuch ja auch was für dich......oder eine trage. ich kann mir das gut vorstellen mit rolli und trage.

oh weh, was hast du? Ist es bei euch heut auch so düster gewesen und hat geregnet? War heut einfach ein Wetter zum im Bett bleiben... Morgen scheint die Sonne für dich

So ein Tragegurt (zb. Bondolino) wollten wir gern kaufen, so kann mein Mann die Kleine nehmen und mich noch schieben wenn wir draußen sind. Ob ich die Trage mit Baby halten kann mit dem Oberkörper möchte ich mal probieren. Leider sind die Muskeln ja überall, Bauch, Rücken ........ and so on.............
Hausi81
5149 Beiträge
03.11.2012 20:10
Zitat von nina777:

was ist denn los, maus?
Shirin
1570 Beiträge
03.11.2012 20:12
@Linda

grad ist mir noch was eingefallen.
Was ist denn mit deiner Mutter los? Wie kommt sie denn dazu aus deiner Tasche Dinge einfach wegzuschmeissen? Das geht sie doch nix an. Sie kann dich doch fragen, ob die dir gehören. Find ich ja echt frech.
MsMuffin
4344 Beiträge
03.11.2012 20:13
Zitat von Shirin:

Zitat von nina777:

oh weh, was hast du? Ist es bei euch heut auch so düster gewesen und hat geregnet? War heut einfach ein Wetter zum im Bett bleiben... Morgen scheint die Sonne für dich

So ein Tragegurt (zb. Bondolino) wollten wir gern kaufen, so kann mein Mann die Kleine nehmen und mich noch schieben wenn wir draußen sind. Ob ich die Trage mit Baby halten kann mit dem Oberkörper möchte ich mal probieren. Leider sind die Muskeln ja überall, Bauch, Rücken ........ and so on.............

Ich finde ja übrigens immer, dass es sich so anhört, als seien dein mann und du ein supertolles Team. Find ich ganz toll!
Shirin
1570 Beiträge
03.11.2012 20:14
Zitat:
Zitat von Hausi81:

Nee, Maus, hab ich nicht. Meine Hebamme hat mir auch eher davon abgeraten, da ich ja schon den Großen hab. Was ich aber machen möchte ist Akkupunktur und SS-Schwimmen

hmm ich würde irgendwie schon gern, aber weiß nicht so richtig wie ich die Termine wahrnehmen soll. Mein Mann arbeitet Schichten...

Gibts so GVK auch privat im Haus???
Hausi81
5149 Beiträge
03.11.2012 20:15
Zitat:
Zitat von Shirin:

Zitat von Hausi81:

hmm ich würde irgendwie schon gern, aber weiß nicht so richtig wie ich die Termine wahrnehmen soll. Mein Mann arbeitet Schichten...

Gibts so GVK auch privat im Haus???

nee, glaub ich eher nich
hast schon ne hebi?
nina777
4073 Beiträge
03.11.2012 20:16
Zitat von Shirin:

Zitat von nina777:

ach das ist natürlich mist...hätte ich mir aber denken können. als ich las das du es schon im kindesalter erkrankt bist, konnte ich mir schon denken was du für eine form von muskelschwund du ungefähr hast. aber siehst du ein tragetuch wäre für euch beiden wirklich gut funktionell. und vieleicht funktioniert es auch bei dir....da es ja gebunden wird....wäre bestimmt auch für daheim eine gute möglichkeit. muss man probieren.

ja bei uns ist es heute auch widerlich grau gewesen.....wir haben uns aber auch daheim mal ordentlic angezickt....gehört ebend mal dazu.
Shirin
1570 Beiträge
03.11.2012 20:16
Zitat:
Zitat von MsMuffin:

Ich finde ja übrigens immer, dass es sich so anhört, als seien dein mann und du ein supertolles Team. Find ich ganz toll!

Findest du? du bist ja süß....aber das stimmt und ist glaube ich in so einer "Situation"-Beziehung automatisch? Weißt wie ich das meine? Ich hab manchmal Wortfindungsstörungen
Shirin
1570 Beiträge
03.11.2012 20:22
@NIna

das gibt dann noch den Rest zu dem widerlichen Wetter. Und das das dann auch noch am Ww passieren muss kenn ich

@Hausi

in der Praxis von meiner FÄ ist eine Hebi, fand sie sehr symphatisch aber so richtig komm ich nicht ran an sie. Hab sie gestern angemailt wegen eines solchen Kurses und ich geschrieben, dass es aber schwierig für mich werden wird 1. Bauch in ein paar Wochen und auch wegen der Fahrerei, Begleitung. Sie kennt mich ja nun ein wenig, aber da kam von ihr in der Mail irgendwie sehr wenig rüber, hatte mir da mehr erhofft, mehr Infos, weißte? Sie meinte nur, sie rät mir einen GVK zu machen. hmmmm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt