Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Quenty
938 Beiträge
30.10.2012 11:13
Guten Morgen Mädels!

Hab den Zuckertest gut überstanden. Schmeckte weder schlimm, noch hat's meinen Kreislauf arg gestört. Scheine sehr robust zu sein. Die Arzthelferin meinte, so problemlos kommen nicht viele durch den Test auf nüchternen Magen. Hab die zwei Stunden gemütlich lesen sehr genossen... ;o)

Bei der anschließenden normalen Untersuchung hat die FA auch kurz nach Madame geschaut. Alles prima, ca. 28 cm groß und 660 g schwer.

@ Bommelchen: Yeah! Wir ziehen nach! Willkommen im 7. Monat!

Corry86
1596 Beiträge
30.10.2012 11:15
Zitat von Quenty:

Guten Morgen Mädels!

Hab den Zuckertest gut überstanden. Schmeckte weder schlimm, noch hat's meinen Kreislauf arg gestört. Scheine sehr robust zu sein. Die Arzthelferin meinte, so problemlos kommen nicht viele durch den Test auf nüchternen Magen. Hab die zwei Stunden gemütlich lesen sehr genossen... ;o)

Bei der anschließenden normalen Untersuchung hat die FA auch kurz nach Madame geschaut. Alles prima, ca. 28 cm groß und 660 g schwer.

@ Bommelchen: Yeah! Wir ziehen nach! Willkommen im 7. Monat!

Glückwunsch zum ww Und schön das du den Test gut überstanden hast und das es der kleinen gut geht
Mauziii
2499 Beiträge
30.10.2012 11:17
Musstet ihr alle nüchtern zum Zuckertest? Die haben mir zwei Mal gesagt, dass ich auf keinen Fall nüchtern kommen soll ... soll richtig frühstücken, mal sehen, wie gut ich das hinbekomme ...
30.10.2012 11:18
Zitat von Mauziii:

Musstet ihr alle nüchtern zum Zuckertest? Die haben mir zwei Mal gesagt, dass ich auf keinen Fall nüchtern kommen soll ... soll richtig frühstücken, mal sehen, wie gut ich das hinbekomme ...

ich muss auch nüchtern
Wolkenleicht
10801 Beiträge
30.10.2012 11:22
@Quenty
Glückwunsch zum WW & MW!

@Zuckertest
Muss am Montag hin und dies auch nüchtern. Mir grauts schon ein wenig vor dem Süßen Zeug!
Sternschnuppe88
360 Beiträge
30.10.2012 11:25
Zitat von Mauziii:

Also mir hat meine FÄ auch gesagt dass ich auf keinen Fall nüchtern kommen soll, aber auch nicht irgendwie speziell Frühstücken soll sondern so wie immer. Deshalb hab ich mir den Termin später gelegt weil ich so früh nie essen kann.
Corry86
1596 Beiträge
30.10.2012 11:28
Ich müsste auch nicht nüchtern sein!!! Wäre auch ein neuer Test??!!! Hab auch nur 1 STd warten müssen!! Und venös blutabgenommen bekommen!! Mmmhh die werden schon wissen was sie machen
MsMuffin
4344 Beiträge
30.10.2012 11:31
Zitat von Mauziii:

Man muss nicht mehr nüchtern zum Zuckertest gehen, jedenfalls nicht zum kleinen (1 Stunde). Ich war nur zufälligerweise nüchtern und das war auch in Ordnung. Früher wurde er nur nüchtern gemacht, aber neue Erkenntnisse haben wohl gezeigt, dass da eigentlich nicht nötig ist um einen zuverlässigen Wert zu bekommen.

Allen MW und WW: Herzlichen Glückwunsch!
Quenty
938 Beiträge
30.10.2012 11:33
Zitat von Mauziii:

Meine FA hat mir erklärt, dass es zwei Arten Tests gibt. Den "alten" der nicht von der Krankenkasse übernommen wird und aussagekräftiger ist mit zwei Stunden auf nüchternen Magen und den neuen, der gezahlt wird, bei dem man nicht nüchtern sein muss, aber u.U. nicht so genau ist. Da sich das Ergebnis des ersteren für mich persönlich plausibler angehört hat, hab ich mich für die alte Hardcore-Variante entschieden... Kannte ich ja auch schon so.
30.10.2012 11:39
bei mir ist gerade vol die turnstunde
Sternschnuppe88
360 Beiträge
30.10.2012 11:51
Zitat von Quenty:

Zitat von Mauziii:

Meine FA hat mir erklärt, dass es zwei Arten Tests gibt. Den "alten" der nicht von der Krankenkasse übernommen wird und aussagekräftiger ist mit zwei Stunden auf nüchternen Magen und den neuen, der gezahlt wird, bei dem man nicht nüchtern sein muss, aber u.U. nicht so genau ist. Da sich das Ergebnis des ersteren für mich persönlich plausibler angehört hat, hab ich mich für die alte Hardcore-Variante entschieden... Kannte ich ja auch schon so.

Mir hat man leider nicht die Wahl gegeben, wäre auch lieber ganz früh und nüchtern wie immer dahin gegangen. Aber sie sagte ich soll was Frühstücken. Wusste nicht mal dass es zwei Arten gibt.
Mauziii
2499 Beiträge
30.10.2012 12:03
Oh, Danke ihr Lieben! Das wusste ich alles gar nicht. Ich habe dann auch den "kleinen" Test, muss nämlich auch nur eine Stunde warten!

So früh was essen wird auch komisch, aber ich bin schon viel besser geworden als früher. Wird schon! Nur vielleicht nicht unbedingt zwei Brownies wie Sonntagmorgen!
Urmel1985
868 Beiträge
30.10.2012 12:13
Guten Morgen,

komme auch grad vom FA. Ergebnis vom Blutzuckertest bekomme ich allerdings erst am Montag. Mein Kleiner wiegt jetzt 1069 Gramm. Ich selber 94 kg

Habe auch 2 neue US-Bilder, lade ich aber nacher erst hoch.

Habe auch heute WW und bin auch endlich ein UHU
StolzeMami06
6274 Beiträge
30.10.2012 12:14
Glückwunsch allen zum WW und MW und UhU
Urmel1985
868 Beiträge
30.10.2012 12:17
Zitat von StolzeMami06:

Glückwunsch allen zum WW und MW und UhU

Danke
Gehe zu Seite: