Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
23.10.2012 09:03
Also scharmbein u Steißbeinschmerzen hatte ich vor ein paar Tagen auch extrem, aber jetz geht's wieder.. Zumindestens kann ich wieder ohne Schmerz laufen.
Wenn ich zu schnell laufe, dann habe ich auch unterleibsziehen, das sind die mutterbänder die den kleinen halten. Nun Lauf ich immer langsamer u brauche halt 10min laenger

Ich hab so ziemlich viele Probleme ... Immernoch leichte scharm-Steißbeinschmerzen, hitzewallungen ( sehr unangenehm u dann noch bei diesem Scheiß Wetter), Müdigkeit weil ich nachts 4-5h wachliege ( ich Schau mittlerweile aus, als wenn ich seit 2 Wochen durchgemacht habe), Wassereinlagerungen im Gesicht u Finger u bauchkrämpfe weildie Gebärmutter immer höher rutscht ....
Man sagt zwar, das eine ss keine Krankheit ist, aber zur zeit fuehle ich mich nur noch krank gibt zwar mal Tage, wo's besser geht, aber die werden seltener. Ich hab nur Angst, das ich wieder eine ss Vergiftung bekomme. In der ersten ss hat ich das HELLP Syndrom.. War echt nicht schoen.. Leberwerte waren im Keller, 15kg nur wassereinlagerungen ( ich sah wie ein marschmello aus) u oberbauchschmerzen ... Da ging alles zügig u die Geburt wurde eingeleitet.
23.10.2012 09:12
Zitat von Corry86:

Mädels wie sieht es mit eurem Bauch aus?! Meiner steht... ) ist seit fast 4 Wochen 99,5cm mmmhhh bin mal gespannt wann es wieder los geht?!
ich hab schon garnicht mehr gemessen ... ich denke mal, ich bin jetz bei ca 98-100cm ... Aber auf jeden fall hatte er einen Wachstumsschub, wie ich gestern in der Wanne feststellen musste ... Hab mich rasiert u meine uschi nicht mehr gesehen jaja, nun ist es soweit liebe uschi.. Wir sehen und in 14 Wochen wieder

Gestern war auch lustig ich war einkaufen u traf eine alte Arbeitskollegin, die ich schon lang nicht mehr sah.. Sie wusste damals schon, das wir Hibbeln jedenfalls streichelte sie mir übers bauchi u meinte "ja Mensch, was ist denn das hier? Endlich kann ich euch gratulieren" ich konnt mir den Spaß nicht kneifen u fragte sie ganz erschüttert "was meinst du DAMIT?" sie wurde knallrot hehe um sie nach einer gefühlten Stunde von scharm zu erloesen, lachte ich los u bedankte mich ich könnt's einfach nicht lassen
Mauziii
2499 Beiträge
23.10.2012 09:23
Guten Morgen!

Tut mir leid, dass es einigen von euch nicht so gut geht. Da trau ich mich gar nicht zu sagen, dass ich weiterhin gar nichts habe. Kann durchschlafen, habe keine SS-Beschwerden und bin auch noch nicht erkältet. Am WE war ich in Bremen bei einer ganz lieben Freundin. OK, der Samstag war anstrengend, da zog es mir dann im Bauch abends und auch noch am Sonntag!

@MsMuffin: Hier auch noch mal viel Spaß gleich!

@Gewicht: Nimmt man jetzt nicht eh soundsoviel jede Woche zu? 2kg in zwei Wochen ist doch OK, oder? Oder war das erst ab ner anderen Woche? Hm, ich weiß nicht. Steig am besten nicht mehr auf die Waage.

@Hausi: Wie schön, dass du jetzt nicht mehr dahin musst! Was machst du denn jetzt so feines zu Hause? Mir fielen gerade soo viele Dinge ein ... So eine Woche Urlaub wäre jetzt nicht schlecht ...

@Verdauung: Da ich vor der SS eher viel mit Durchfall zu tun hatte (immer, wenn ich meine Tage hatte und Zwischendurch auch), hat sich das bei mir jetzt eher normalisiert. Aber ich habe auch schon darüber nachgedacht ... wg des Pressens jetzt. Ich nehme mir immer genug Zeit mit ... ansonsten, Leinsamen, Joghurt, Trockenfrüchte.

Quenty
938 Beiträge
23.10.2012 09:29
@ Babe: In der wievielten Woche hattest Du denn Dein HELLP?

@ Gewichtszunahme: Bei Marlene hab ich in den ersten 25 Wochen auch nur glaub zwei Kilo zugenommen. Der Rest kam dann erst in den restlichen 13 Wochen...
Quenty
938 Beiträge
23.10.2012 09:30

@ Gewichtszunahme: Bei Marlene hab ich in den ersten 25 Wochen auch nur glaub zwei Kilo zugenommen. Der Rest kam dann erst in den restlichen 13 Wochen...

@ Bauchumfang: Müssten aktuell um die 90 cm sein...
23.10.2012 09:32
Hier ein interessanter Link zur Verlaufskurve des eigenen Ss Gewichts. Nachdem ihr euer Startgewicht (von vir der ss) u eure Größe eingetragen habt, wird eine neue Seite aufgerufen, wo ihr sehen koennt, was ihr zunehmen dürft bzw was sich im gesunden Rahmen befindet. Wenn ihr bissl runterscrollt, dann koennt ihr eure Wochen mit eurem Gewicht eintragen... Danach wird die Gewichtkurve errechnet

http://www.hipp.de/index.php?id=984
23.10.2012 09:37
Zitat von Quenty:

vom Arzt " wahrgenommen" in der 35.ssw.. Aber ab der 30.ssw sah man schon, das ich innerhalb von 1 Woche 5kg zulegte.. In der 32.ssw wurde Blut abgenommen u in der 34.ssw nochmals weil der Arzt sich absichern wollt, da waren die Werte dann noch schlechter als wie in der 32.ssw.. In der 35.ssw bekam ich dann den Anruf das ich sofort ins kh soll... Hab dort Tabletten gegen Bluthochdruck bekommen u sie haben gewartet, bis meine Blutgerinnung auf 50.000 stieg damit ich ohne innere Blutungen entbunden kann... War echt keine schoene zeit .. U will ich nicht nochmal haben
Sternschnuppe88
360 Beiträge
23.10.2012 09:44
Guten Morgen ihr Lieben,

allen dennen es heute nicht so gut geht wünsche ich gute Besserung.
Ich mag ja auch garnicht zugeben dass ich bis jetzt garkeine SS-Beschwerden habe. Aber diese Nacht musste ich schon 3 mal auf Toi und das obwohl ich Nachts nichts getrunken habe. Mal schauen wie sich dass so weiter entwickelt.

Übers Gewicht will ich garnicht nach denken. Muss morgen zum FA und da werde ich bestimmt gewogen (der Schock wird bestimmt groß sein). Kann meine Uschi nämlich schon etwas länger jetzt nicth mehr sehen und frag mich wie ich dass mit dem Rasieren noch hinbekommen soll .
Werde mir aber wegen dem Gewicht nicht so ein Kopf machen, da ich sonst schlechte Laune bekomme und die SS nicht genießen kann.
Quenty
938 Beiträge
23.10.2012 09:46
Zitat von ungarischesbabe:

Zitat von Quenty:

vom Arzt " wahrgenommen" in der 35.ssw.. Aber ab der 30.ssw sah man schon, das ich innerhalb von 1 Woche 5kg zulegte.. In der 32.ssw wurde Blut abgenommen u in der 34.ssw nochmals weil der Arzt sich absichern wollt, da waren die Werte dann noch schlechter als wie in der 32.ssw.. In der 35.ssw bekam ich dann den Anruf das ich sofort ins kh soll... Hab dort Tabletten gegen Bluthochdruck bekommen u sie haben gewartet, bis meine Blutgerinnung auf 50.000 stieg damit ich ohne innere Blutungen entbunden kann... War echt keine schoene zeit .. U will ich nicht nochmal haben

Hatte ja auch HELLP, allerdings hat sich das bei mir scheinbar super schnell ohne lange Vorlaufzeit entwickelt (Leber fast hinüber, Blutgerinnung kaum existent). Hab mich ja nun in dieser SS auf das Risiko eines erneuten Auftretens testen lassen. Hat man Dir dies nicht nahegelegt? Auf jeden Fall waren sich alle Ärzte einig, dass um so später ein HELLP in einer SS aufgetreten ist, das Risiko für ein erneutes HELLP in einer Folge-SS nochmals sinkt und dies, falls es passieren sollte, so gut wie immer nach dem Zeitpunkt des ersteren auftritt. Als Größenordnung dafür nannten sie zwei Wochen. Wollt damit eigentlich nur sagen, dass die "Chancen" erneut zu erkranken relativ gering sind und wir uns nicht verrückt machen sollten. Wenn's passiert passierts. Zumindest kennen wir ja jetzt die Anzeichen und horchen vielleicht genauer in uns hinein! Aber nen bisschen Schiss hab ich auch. War echt knapp mit mir...
StolzeMami06
6274 Beiträge
23.10.2012 09:50
Guten morgen,

bei nina ist heute der fotograph im Kindergarten
Ich freu mich schon aufs foto

gewicht: ich kann eigentlich nicht jammern trotzdem fühle ich mich dick

Wehwehchen: ich schlafe zurzeit auch sehr schlecht weiß garnicht warum

Wenn ich mich bisschen bestätigt habe bin ich total kaputt oder es fährt mir wieder so doof in den bauch rein

StolzeMami06
6274 Beiträge
23.10.2012 09:51
Quenty: Glückwunsch zum WW und Mw
Hausi81
5149 Beiträge
23.10.2012 09:53
Zitat von Mauziii:

@Hausi: Wie schön, dass du jetzt nicht mehr dahin musst! Was machst du denn jetzt so feines zu Hause? Mir fielen gerade soo viele Dinge ein ... So eine Woche Urlaub wäre jetzt nicht schlecht ...

Hallo Mauziii ,

zur Zeit lese ich viel, nachdem ich meinen ganzen Haushalt geschmissen hab. Ich komm ja dann ab Februar nicht mehr dazu. Leider kann ich nicht mehr so lange sitzen, aber dann mach ich zwischendurch einfach was anderes und dann gehts wieder.
.
@ Melanie : Ja, das Buch is so genial. Hätte ich früher gewusst, dass das Buch eigentlich ne Fan-Fiction zu Twilight ist, hätte ich mich nicht so lange dagegen gewehrt
Aber ich hab schon auf den ersten Seiten gemerkt, dass da viel Bella und Edward drinnen steckt und dann hab ich es auf dem Blog von E.L. James gelesen
Hausi81
5149 Beiträge
23.10.2012 09:55
@ Quenty : Glückwunsch zum WW

@ Mami : Monatswechsel ist erst nächste Woche bei Quenty
23.10.2012 09:56
Zitat von Quenty:

Zitat von ungarischesbabe:

Zitat von Quenty:

Hatte ja auch HELLP, allerdings hat sich das bei mir scheinbar super schnell ohne lange Vorlaufzeit entwickelt (Leber fast hinüber, Blutgerinnung kaum existent). Hab mich ja nun in dieser SS auf das Risiko eines erneuten Auftretens testen lassen. Hat man Dir dies nicht nahegelegt? Auf jeden Fall waren sich alle Ärzte einig, dass um so später ein HELLP in einer SS aufgetreten ist, das Risiko für ein erneutes HELLP in einer Folge-SS nochmals sinkt und dies, falls es passieren sollte, so gut wie immer nach dem Zeitpunkt des ersteren auftritt. Als Größenordnung dafür nannten sie zwei Wochen. Wollt damit eigentlich nur sagen, dass die "Chancen" erneut zu erkranken relativ gering sind und wir uns nicht verrückt machen sollten. Wenn's passiert passierts. Zumindest kennen wir ja jetzt die Anzeichen und horchen vielleicht genauer in uns hinein! Aber nen bisschen Schiss hab ich auch. War echt knapp mit mir...
nein, also von solch einem Test hat sie mir nichts gesagt. den haett ich mit Sicherheit auch machen lassen! Wie gesagt, bei mir kamen alle Symptome schleichend. Erst die Ödeme (sind ja zum Ende hin auch "normal"), dann die Blutgerinnung u zum Schluss die Leberwerte...
Sie meinte zu mir nur, das eine Bereitschaft, das HELLP wieder zu entwickeln, von zu 2-5% besteht u das der koerper sich das auch gemerkt hat u es meistens in den nächsten ss nicht soweit kommen laesst ... Ich bin aber auch alle 2 Wochen beim gyn zwecks blutabnahme .. Also sie kontrolliert alles engmaschig weils bei mit damals auch kurz vor 12 war.
Genau, wir sollten positiv denken, nur meine blöden wassereinlagerungen die ich schon hab, lassen Ängste in mir hochkommen ... Na mal schauen..
23.10.2012 09:57
Zitat von StolzeMami06:

Quenty: Glückwunsch zum WW und Mw
auch von mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt