Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
StolzeMami06
6274 Beiträge
19.10.2012 08:57
7ter Monat Hammer so ich die zeit hin

So ich darf jetzt bisschen Wäsche zusammen legen mein Mann hat gestern noch 2 Maschinen gewaschen aber zusammen legen mach ich lieber selber im sitzen

Heute morgen wie ich kurz Blase entleert habe war mir ganz komisch auf den beinen
Eve1306
488 Beiträge
19.10.2012 08:58
Guten morgen!
Zum Thema in welchem Zimmer schlafen.
Mein großer hat von der 1. nacht an in seinem eigenen zimmer geschlafen und es hat soooooo super funktioniert.
Beim 2. jetzt will ich es auch so versuchen.
Ist meiner meinung nach ansichts sache. Ich habe so nach gefühl gehandelt und für UNS war es die richtige entscheidung.
19.10.2012 08:58
Zitat von Sternschnuppe88:

Zitat von Quenty:

@ Shirin: Erweiterung der Liste ist prima! Kannst bei mir eine kleine "Eva" anhängen...

@ Sternschnuppe: Bei uns wird die Kleine auch die ersten Monate im Beistellbett schlafen und ich hoffe dann den Absprung rechtzeitig zu schaffen. Marlene kommt immer noch jede Nacht zu Mama ins Bett gekuschelt. Also ich muss wohl dann ne gaaaanze Weile Sandwich-Mama spielen...

@ Linda: Letztendlich muss Dir selbst die Namenskombi gefallen und da ist es völlig egal, was andere drüber denken! Aber Emil an sich stand bei uns in den Momenten des "Geschlechtszweifels" auch im Raum...

Habe nämlich auch Angst, dass ich es verpasse und dass der kleine dann später wenn er größer ist immer noch zu uns ins Bett kommt. Deshalb bin ich am überlegen wie ich es mache. Irgendwie kriege ich ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn alleine in seinem KiZi lasse. wann habt ihr Marlene denn in ihr Kinderzimmer getan?

Also meine große Tochter hat bis sie 2 Jahre oder 2 1/2 besser gesagt bei mir im Schlafzimmer geschlafen. Sie hatte ihr eigenes Bett und das hat super geklappt. Ich denke auch ein 2 jähriges braucht noch die Nähe zu den Eltern. Mit 2 1/2 hat Sie ein neues bett bekommen (ihr gitterbett ist kaputt gegangen) und zu dem Anlass ist sie in ihr Zimmer gezogen und das hat super geklappt. Wir haben diie Türen offen gelassen das ich Sie höre und sie wusste das ich nebenan bin
Dawnbringer
1432 Beiträge
19.10.2012 08:59
@Linda: Da wäre ich mir auch unsicher, mach mir auch immer 'nen Kopp. Aber Emily wird ja schon noch etwas anders ausgesprochen als Emil. Zumindest hier klingt es bei Emily eher nach einem Ämmilly (sieht das doof aus ) und bei Emil ist die Betonung ja eher auf dem E und ein längeres I als bei Emily. Ist jetzt vermutlich total blöd erklärt, aber ich denke gesprochen ist da schon genug Unterschied und im Endeffekt müssen dir die Namen gefallen. Was sagt denn deine Emily dazu?

@Sternschnuppe: Das weiß ich noch gar nicht und gehe auch davon aus, dass ich das eher auf mich zukommen lasse. Die ersten 6 Monate auf jeden Fall, da ich aber das erste Lebensjahr lang stillen möchte vermutlich bis dahin - habe einfach keine Lust, nachts aufzustehen.
Momentan stört mich der Gedanke, dass das Kind auch später noch mit ins Bett kommt, nicht. Ich bin früher auch zu meiner Mutter ins Bett gekrabbelt, wenn mein Vater zur Frühschicht aufgebrochen ist. Und ich denke, so lange es dem Kind gut tut und meinen eigenen Schlaf nicht zu sehr stört, geht das schon in Ordnung. Möglicherweise ändere ich meine Meinung ja aber auch noch.
Melanie82
1152 Beiträge
19.10.2012 09:01
Zitat von Shirin:

danke, wenn niemand was dagegen hat, würde ich die namen der babys auf der liste lassen. alle namen konnte ich mir nicht merken, von daher wer es möchte schickt mir eine pn

Wir sind uns noch nicht ganz so einig, obwohl mein Mann Sie schon Lea nennt.
19.10.2012 09:03
Zitat von Quenty:

@ Linda: Letztendlich muss Dir selbst die Namenskombi gefallen und da ist es völlig egal, was andere drüber denken! Aber Emil an sich stand bei uns in den Momenten des "Geschlechtszweifels" auch im Raum...

Ja das ist eh klar aber so ein Rat wie das auf Außenstehende wirkt wenn da eine Mutter von Emely und Emil ist. Entscheiden Tu eh ich
Melanie82
1152 Beiträge
19.10.2012 09:06
Zitat von Eve1306:

Guten morgen!
Zum Thema in welchem Zimmer schlafen.
Mein großer hat von der 1. nacht an in seinem eigenen zimmer geschlafen und es hat soooooo super funktioniert.
Beim 2. jetzt will ich es auch so versuchen.
Ist meiner meinung nach ansichts sache. Ich habe so nach gefühl gehandelt und für UNS war es die richtige entscheidung.

Für mich auch und beim 3. Mache ich es genauso, das einzigste was war mein kleiner hat sich bis zum 5. Lebensjahr ein Zimmer mit seiner Schwester geteilt, als wir umgezogen sind hat er schwierigkeiten gehabt alleine in seinem Zimmer zu schlafen, wir hatten einen 3monatigen Kampf das das hingehauen hat. Deswegen bekommt unser baby gleich sein eigenes Zimmer.
19.10.2012 09:09
Zitat von Dawnbringer:

@Linda: Da wäre ich mir auch unsicher, mach mir auch immer 'nen Kopp. Aber Emily wird ja schon noch etwas anders ausgesprochen als Emil. Zumindest hier klingt es bei Emily eher nach einem Ämmilly (sieht das doof aus ) und bei Emil ist die Betonung ja eher auf dem E und ein längeres I als bei Emily. Ist jetzt vermutlich total blöd erklärt, aber ich denke gesprochen ist da schon genug Unterschied und im Endeffekt müssen dir die Namen gefallen. Was sagt denn deine Emily dazu?

Meine Maus heißt ja eben nicht emily sondern Emely. Das wird gesprochen wie Meli (abkürzung für Melanie) mit einem e davor. Vor dem l gibt es da kein i wegen dem klang mach ich mir weniger sorgen. Mehr mache ich mir sorgen wegen dieser Ähnlichkeit im allgemeinen. Ich habe Angst das es iwann abgedroschen und unkreativ wirkt oder die beiden iwann sagen da hat Mama sich aber keine mühe gemacht mit unseren namen....
Dawnbringer
1432 Beiträge
19.10.2012 09:15
Zitat von Linda1310:

Zitat von Dawnbringer:

Meine Maus heißt ja eben nicht emily sondern Emely. Das wird gesprochen wie Meli (abkürzung für Melanie) mit einem e davor. Vor dem l gibt es da kein i wegen dem klang mach ich mir weniger sorgen. Mehr mache ich mir sorgen wegen dieser Ähnlichkeit im allgemeinen. Ich habe Angst das es iwann abgedroschen und unkreativ wirkt oder die beiden iwann sagen da hat Mama sich aber keine mühe gemacht mit unseren namen....

Oh, tut mir leid. Meine Nichte wird Emily geschrieben, war wohl Gewohnheit.
Hm, ich glaube, Kinder finden eh irgendwas zu meckern. ^^ Ich habe meiner Mutter auch öfter mal vorgeworfen, dass mein Name nicht so toll ist (mittlerweile mag ich ihn aber ).
Wie gesagt, ich würde mir da wohl auch Gedanken drüber machen, was andere denken, aber im Grunde ist das doch völlig egal. Vllt. ändert sich der Wunschname bis zur Geburt ja auch noch, aber wenn nicht, wäre mir das im Endeffekt wohl doch egal.
Quenty
938 Beiträge
19.10.2012 09:25
Uaaaaaahhhhh! Nen Kollege hat soeben einfach so Brownies in die Teeküche gestellt. Die rochen so gut! Musste gleich probieren... Sowas kann man bei Anwesenheit von schwangeren Frauen doch nicht machen! Was wird denn nun aus meinem gesunden Käsebrot?

Mehr Brownies!!!
19.10.2012 09:29
Zitat von Corry86:

Bei uns sind die handwerker und bohren und machen und tun ich bin seit 06:50 wach!!!!!

Echt? Bei uns auch! Das Treppenhaus wird renoviert - soll 6 Wochen dauern.
nina777
4073 Beiträge
19.10.2012 09:39
emil ist ein sehr schöner name.
Corry86
1596 Beiträge
19.10.2012 09:39
Zitat von Zanithra:

Zitat von Corry86:

Bei uns sind die handwerker und bohren und machen und tun ich bin seit 06:50 wach!!!!!

Echt? Bei uns auch! Das Treppenhaus wird renoviert - soll 6 Wochen dauern.
Ja und ich hoffe die kommen schnell wieder und machen endlich das dachfenster rein!! Weil so ein Loch im Dach seit ca 2 Wochen macht sich bei so nem kalten Wetter net so gut
Corry86
1596 Beiträge
19.10.2012 09:40
Zitat von Quenty:

Uaaaaaahhhhh! Nen Kollege hat soeben einfach so Brownies in die Teeküche gestellt. Die rochen so gut! Musste gleich probieren... Sowas kann man bei Anwesenheit von schwangeren Frauen doch nicht machen! Was wird denn nun aus meinem gesunden Käsebrot?

Mehr Brownies!!!
ich will auch 1 oder 2 oder 3
nina777
4073 Beiträge
19.10.2012 09:42
Zitat von Corry86:

Zitat von Quenty:

Mehr Brownies!!!
ich will auch 1 oder 2 oder 3

ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt