♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
26.09.2012 23:15
Sodbrennen habe ich auch ganz schlimm, aber schon einige Wochen. Bin nachts öfter noch aufgestanden. War ganz erstaunt, habe in drei Tagen auch drei Milchpackungen fast alleine geleert, dabei trinke ich sonst kaum welche. ôÔ
Musstest du dann Tabletten nehmen bzw. gibt es welche, die man während der Schwangerschaft nehmen darf?
Musstest du dann Tabletten nehmen bzw. gibt es welche, die man während der Schwangerschaft nehmen darf?
27.09.2012 07:40
Zitat von Dawnbringer:
Sodbrennen habe ich auch ganz schlimm, aber schon einige Wochen. Bin nachts öfter noch aufgestanden. War ganz erstaunt, habe in drei Tagen auch drei Milchpackungen fast alleine geleert, dabei trinke ich sonst kaum welche. ôÔ
Rennie kannst du nehmen. Die hab ich am Anfang nehmen müssen denn durch die Übelkeit u das erbrechen hatte ich immer Sodbrennen
GUTEN MORGEN IHR LIEBEN
Bald ist Montag ich freu mich so den kleinen wieder zu sehen...
@babe...ich find es krass was der Arzt dir da gesagt hat. Vor allen sind 300gramm völlig OK. Mache dich nicht verrückt bin mir sicher beim nächsten US ist alles OK.
27.09.2012 07:48
Guten morgen,
Sodbrennen: habe ich manchmal jetzt schon einfach so aber es hält sich noch in Maßen ich versuchs dann erstmal mit 1 glas milch oder ein paar mandeln zu bekämpfen.
Kindsbewegungen; Unsere kleine hat meinen Mann gestern abend mal gezeigt wie sie purzelbäume schlagen kann mein mann meinte schon wie unsere große
na dann mahlzeit bloß keine Beckendlage mehr
Essen; Mädels wie macht ihr das ich vertrage fast kein obst oder gemüse mehr also karotten,kartoffeln und bananen
Wie soll man sich da gesund genähren?
Wenn ich einen apfel oder Kiwi essen bekomme ich bauchkrämpfe
Sodbrennen: habe ich manchmal jetzt schon einfach so aber es hält sich noch in Maßen ich versuchs dann erstmal mit 1 glas milch oder ein paar mandeln zu bekämpfen.
Kindsbewegungen; Unsere kleine hat meinen Mann gestern abend mal gezeigt wie sie purzelbäume schlagen kann mein mann meinte schon wie unsere große
na dann mahlzeit bloß keine Beckendlage mehr
Essen; Mädels wie macht ihr das ich vertrage fast kein obst oder gemüse mehr also karotten,kartoffeln und bananen
Wie soll man sich da gesund genähren?
Wenn ich einen apfel oder Kiwi essen bekomme ich bauchkrämpfe
27.09.2012 07:58
guten morgen mädels.......babe ich hoffe dir gehts etwas besser und du konntest den ersten schock einigermaßen verarbeiten. aber höre bloss auf zu googlen und rede noch mal mit dem arzt über deine ängste. vieleicht rufst du noch einmal in der klinik an und erklärst deine angst, nach der untersuchung. und bittest gleich noch mal um ein gespräch, damit er dir einige fragen, die dir leider jetzt erst aufkommen beantworten kann.
ndine du hast ja auch keine schönen nachrichten bekommen, aber wenn alles enmaschig konntrolliert wird, hast du auch in ein paar monaten ein kerngesundes kind im arm.
zu mir: ich spüre unsere kleine immer kräftiger und es macht mich einfach nur glücklich.
ndine du hast ja auch keine schönen nachrichten bekommen, aber wenn alles enmaschig konntrolliert wird, hast du auch in ein paar monaten ein kerngesundes kind im arm.
zu mir: ich spüre unsere kleine immer kräftiger und es macht mich einfach nur glücklich.
27.09.2012 08:00
Zitat von Cennet1109:
Zitat von Dawnbringer:
Rennie kannst du nehmen. Die hab ich am Anfang nehmen müssen denn durch die Übelkeit u das erbrechen hatte ich immer Sodbrennen
GUTEN MORGEN IHR LIEBEN
Bald ist Montag ich freu mich so den kleinen wieder zu sehen...
@babe...ich find es krass was der Arzt dir da gesagt hat. Vor allen sind 300gramm völlig OK. Mache dich nicht verrückt bin mir sicher beim nächsten US ist alles OK.
Ah, ok. Danke.
Hast du auch Montag FA-Termin? Freu mich auch schon drauf.
(Bin immer zu faul für die Liste ^^' )
@StolzeMami: Vllt. probierst du mal weniger suare/saftige Obstsorten? Mir fällt bloß gerade auch nichts ein, aber am Dienstag hast du auch deinen Termin, oder? Dann würde ich das mal ansprechen.
Ich hab' das bei Tomaten immer, dass mir die Zunge brennt. Das hielt sich vorher noch in Grenzen, aber jetzt in der Schwangerschaft ist das auch echt übel geworden. Dabei liebe ich Tomaten.
27.09.2012 08:01
franfine___________27.09.__19:30 Uhr
Eve1306__________01.10.__14:15 Uhr
Bella2105_________01.10___16:20Uhr
Hausi81___________01.10.__17:30 Uhr
Urmel85___________02.10__09:45 Uhr
Melanie82_________02.10.__11:45 Uhr
Mauziii ___________05.10.__08:00 Uhr
Shirin_____________05.10.__12:30 Uhr
nina777___________08.10.__08.45 Uhr
Wolkenleicht_______08.10.___09:00 Uhr
jamiex3___________08.10.___09:00 Uhr
Linda1310_________08.10. __14:30 Uhr
Spatz3107________09.10.__09.15 Uhr
cleo80____________09.10.
Cabochard________24.10.__08:00 Uhr
Cennet1109_____01.10.__10:30 Uhr FD
Cabochard______01.10.__17:00 Uhr FD
StolzeMami06____02.10__ FD
Nessieee________03.10__ FD
Melanie82_______04.10.__09:00 Uhr FD
Jasmin85_______04.10.__11:00 Uhr FD
Spatz3107______08.10___10:00 Uhr FD
Urmel1985______10.10.___15 Uhr
nina777________11.10.___16.30 Uhr FD
cleo80_________18.10.___FD
Shirin__________19.10___12:15 Uhr 2. FD
Cabochard______24.10.__ 08:00 Uhr Zuckertest
27.09.2012 08:03
Zitat von ungarischesbabe:
Hallo ihr Lieben.. Ich hatte heute FD und bin fix u fertig... Es hat sich rausgestellt,dass In der Nabelschnur ist nur eine Arterie+eine Vene vorhanden.normalerweise müssten es 2 Arterien + 1 Vene sein er wiegt auch grad mal 300g,ist also unterversorgt muss in 6 Wochen nochmal zur Feindiagnostik "ansonsten" ist soweit alles gut ... Oh man mache mir jetzt natürlich voll die sorgen da ich auch garkein Hunger verspüre sondern immer alles in mich foermlich reinstopfe ... Mache mir natürlich sorgen.
Wieviel wiegen denn eure Babys?
Hallo, mach dir keine sorgen, eine Singuläre Nabelschnuraterie hatte ich bei meinem großen auch. Der Doc meinte auch es sei nicht schlimm und man müsste eben schauen ob das Baby immer genug versorgt wird. Und was war: Ich war sogar überm ET und der kleine war 57cm groß und wog 3850g bei der Geburt.. Also nichts von wegen unterversorgt. Du musst lediglich öffters FD machen das ist letzt endlich alles. Also echt kein grund zur sorge!
27.09.2012 08:22
Guten Morgen
@babe: Das tut mir wirklich für dich leid, dass es gestern nicht so gut gelaufen ist. Aber finde den Vorschlag von Nina auch wirklich super, ich an deiner Stelle würde es wahrscheinlich so machen, bevor ich mich ganz verrück mache. Einfach fragen was dass denn nun genau heißt und für das Baby bedeutet. Ist doch klar dass dir diese ganzen fragen nach so einer Nachricht nicht direkt einfallen, da ist es dein gutes recht nach zu fragen. Drücke dir auch ganz fest die Daumen. Kopf hoch.
Sodbrennen: Habe ich zum glück nicht. Aber ich musste mich auch nur 2 mal während der SS übergeben (und das noch als ich nicht mal wusste dass ich schwanger bin).
Obst/Gemüse: Also ich kann während der Schwangerschaft leider nix süßes sehen und schon gar nicht Schocki und das obwohl ich das normalerweise liebe. Mit Obst und Gemüse hab ich zum glück keine Probleme, aber meine Mama meinte ich würde zuwenig davon essen und hat mir empfohlen einfach mir frische Smothies oder Säfte zu pressen. Weiß nur nicht ob du so was verträgst. Ansonsten würde ich da auch einfach mal den Arzt fragen.
@franfine: viel spaß beim Baby-TV
@Cente & Cabochard: Viel Glück bei der FD
Wünsche euch allen einen schönen Tag
@babe: Das tut mir wirklich für dich leid, dass es gestern nicht so gut gelaufen ist. Aber finde den Vorschlag von Nina auch wirklich super, ich an deiner Stelle würde es wahrscheinlich so machen, bevor ich mich ganz verrück mache. Einfach fragen was dass denn nun genau heißt und für das Baby bedeutet. Ist doch klar dass dir diese ganzen fragen nach so einer Nachricht nicht direkt einfallen, da ist es dein gutes recht nach zu fragen. Drücke dir auch ganz fest die Daumen. Kopf hoch.
Sodbrennen: Habe ich zum glück nicht. Aber ich musste mich auch nur 2 mal während der SS übergeben (und das noch als ich nicht mal wusste dass ich schwanger bin).
Obst/Gemüse: Also ich kann während der Schwangerschaft leider nix süßes sehen und schon gar nicht Schocki und das obwohl ich das normalerweise liebe. Mit Obst und Gemüse hab ich zum glück keine Probleme, aber meine Mama meinte ich würde zuwenig davon essen und hat mir empfohlen einfach mir frische Smothies oder Säfte zu pressen. Weiß nur nicht ob du so was verträgst. Ansonsten würde ich da auch einfach mal den Arzt fragen.
@franfine: viel spaß beim Baby-TV
@Cente & Cabochard: Viel Glück bei der FD
Wünsche euch allen einen schönen Tag
27.09.2012 08:30
Ich hatte echt eine schlaflose Nacht .. Soviele fragen sind noch offen. Nun Sitz ich bei meiner gyn u werd mir auch eine Überweisung für eine zweitmeinung holen,also ein anderer DOC der schallen soll.. Hoffentlich kann sie mich jetzt etwas beruhigen..gestern las ich noch, das bei solch einer Diagnose 30-40% aller Kinder eine behinderung haben bzw das eine genmutation vorhanden sein kann...
27.09.2012 08:37
Zitat von ungarischesbabe:Bitte google nicht alles du machst dich dabei kaputt!!! Ich Wünsche dir ganz viel Glück das alles gut geht mit dem kleinen! Aber das mit der 2. Meinung finde ich eine sehr gute Idee!! Und am besten löcherst du den Arzt dann mit fragen über fragen! Aber ich finde ein Gewicht von 300g auch völlig normal!
Ich hatte echt eine schlaflose Nacht .. Soviele fragen sind noch offen. Nun Sitz ich bei meiner gyn u werd mir auch eine Überweisung für eine zweitmeinung holen,also ein anderer DOC der schallen soll.. Hoffentlich kann sie mich jetzt etwas beruhigen..gestern las ich noch, das bei solch einer Diagnose 30-40% aller Kinder eine behinderung haben bzw das eine genmutation vorhanden sein kann...
27.09.2012 08:39
@babe: Du arme. Kann mir aber gut vorstellen, dass ich auch nicht schlafen könnte. Machst mit dem FAbesuch genau das richtige. Hoffen wir jetzt mal, dass alle deine Fragen beantwortet werden und du dir danach keine sorgen mehr machen musst. Drücke dir wirklich ganz ganz fest die Daumen, dass bei dem nächsten Arzt ein besseres Ergebnis dabei raus kommt und der dich etwas beruhigen kann.
27.09.2012 08:40
babe: hol dir zur sicherheit einfach einen zweit meinung vieleicht schreibst du dir alle fragen und sorgen auf die kannst du dann ja fragen
Ich liebe Mandarinen,Kiwi,Äpfel... ich will mich eigentlich gesund ernähren aber wie den wenn mir alles auf den darm schlägt
Ja ich werde am Dienstag mal nachfragen ich habe jetzt schon muffensausen wegen der doofen harten gebärmutter
Ich liebe Mandarinen,Kiwi,Äpfel... ich will mich eigentlich gesund ernähren aber wie den wenn mir alles auf den darm schlägt
Ja ich werde am Dienstag mal nachfragen ich habe jetzt schon muffensausen wegen der doofen harten gebärmutter
27.09.2012 08:43
Babe du hast Google verbot wenn du bei Google liest machst du dich irre. Das mit der zweiten Meinung find ich gut. Drücke dir die Daumen
27.09.2012 08:45
Zitat von ungarischesbabe:
Falls du es oben gelesen hast, hatte ich das auch. Mach dich nicht verrückt. Wenn du fragen hast, frag den Gyn einfach aus. Wenn du dich mit jemanden austauschen willst wo das auch schon erlebt hat, steht meine tür immer offen.
27.09.2012 08:45
Guten Morgen allerseits!
@ babe: Oh Man, kann gut verstehen, dass einen so eine Nachricht erst mal aus den Socken haut. Ich hoffe die vielen positiven Erfahrungen der Mädels mit dieser Diagnose bauen Dich ein bisschen auf! Ansonsten ruf wirklich nochmal in der Klinik an und bitte um ein Gespräch. Ich glaube fest daran, dass es nur ein Zustand ist, der beobachtet gehört und ansonsten zu keinen enormen Beeinträchtigungen führt. Denn sonst hätte doch selbst ein unsensibler Arzt das Ganze besser formuliert! Ist halt leider so, dass das deren Beruf ist, diese Diagnose scheinbar "normal" sein kann und so lang nicht wirklich schlimme Sachen passieren es für nen Arzt keine Grund gibt, sich weiter "mit dem Fall" zu befassen. Normaler, unspektakulärer Alltag eben aus der Sicht der Ärzte... Und hey, engmaschigeres und dazu noch ausgiebiges Baby-TV sind doch gar nicht sooo schlecht, wenn dem kleinen Oliver ansonsten nichts fehlt!
@ me: Würmli ist seit Tagen super aktiv und scheint nur noch kurze Ruheeinheiten zu brauchen. Na das gibt ja noch tolle 20 Restwochen, wenns dabei bleibt. Hab ich schonmal erwähnt, dass ich auf diese gruseligen, den ganzen Bauch hin-und herwölbenden Alienbewegungen gar nicht sooo scharf bin? Sieht in manchen Situationen später schon wirklich seltsam aus, wenn sich der Pullover plötzlich "bewegt"...
@ babe: Oh Man, kann gut verstehen, dass einen so eine Nachricht erst mal aus den Socken haut. Ich hoffe die vielen positiven Erfahrungen der Mädels mit dieser Diagnose bauen Dich ein bisschen auf! Ansonsten ruf wirklich nochmal in der Klinik an und bitte um ein Gespräch. Ich glaube fest daran, dass es nur ein Zustand ist, der beobachtet gehört und ansonsten zu keinen enormen Beeinträchtigungen führt. Denn sonst hätte doch selbst ein unsensibler Arzt das Ganze besser formuliert! Ist halt leider so, dass das deren Beruf ist, diese Diagnose scheinbar "normal" sein kann und so lang nicht wirklich schlimme Sachen passieren es für nen Arzt keine Grund gibt, sich weiter "mit dem Fall" zu befassen. Normaler, unspektakulärer Alltag eben aus der Sicht der Ärzte... Und hey, engmaschigeres und dazu noch ausgiebiges Baby-TV sind doch gar nicht sooo schlecht, wenn dem kleinen Oliver ansonsten nichts fehlt!
@ me: Würmli ist seit Tagen super aktiv und scheint nur noch kurze Ruheeinheiten zu brauchen. Na das gibt ja noch tolle 20 Restwochen, wenns dabei bleibt. Hab ich schonmal erwähnt, dass ich auf diese gruseligen, den ganzen Bauch hin-und herwölbenden Alienbewegungen gar nicht sooo scharf bin? Sieht in manchen Situationen später schon wirklich seltsam aus, wenn sich der Pullover plötzlich "bewegt"...
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt