Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
StolzeMami06
6274 Beiträge
26.09.2012 17:58
ungarischesbabe: oh das hört sich schrecklich an es kann nur sein das man deinen süßen früher per ks holen müsste um ihn noch aufzupeppeln

aber ich finde 300 gramm nicht wenig nina hatte damals in der gleiche woche bei der FD 290 und ist kern gesund

Kopf hoch
26.09.2012 18:15
ungarischesbabe
ich drück dich mal ganz lieb
sagte er denn das es dadurch zu komplikationen kommen kann?
26.09.2012 18:33
Der Arzt meinte, das sei wohl nicht schlimm weil das Herzchen vom Oliver intakt ist u wenn nur solch ein Marker ohne anderen symptomen gefunden wird, meist auch unrelevant sind... Nur sagte er auch, das der bauchumfang zu "dünn" ist, wo ich mir denke "ist er durch der nur einen Arterie unterernährt?"... Da hat er nichts erwähnt... U irgendwie stimmt das Verhältnis von Kopf u bauchumfang nicht. Der Kopf ist jedoch normal u seine Organe soweit ebenso.. Ich hab echt Angst, das oli eine Behinderung oder so hat, die man jetzt noch nicht erkennt
In 6 Wochen weiß ich erst mehr vielleicht bin ich auch erst in der 21ssw... Aber da hat er auch nichts von erwähnt
MsMuffin
4344 Beiträge
26.09.2012 18:36
Tut mir leid, babe. Aber 300 gr sind doch noch in der Norm und im Grunde ja nur ein Schätzwert. Ich kann dir kein Gewicht sagen, da meine Frauenärztin nur im Anschluss auf meine Frage meinte, dass die Babys jetzt ca 400gr wiegen. Das war aber nur Pi mal Daumen und nicht gemessen.
Wie sind denn die anderen Werte (BPD, FOD, ATD und FL)?

Es wird bestimmt alles gut sein mit deinem kleinen Oliver .
26.09.2012 18:43
Zitat von MsMuffin:

Tut mir leid, babe. Aber 300 gr sind doch noch in der Norm und im Grunde ja nur ein Schätzwert. Ich kann dir kein Gewicht sagen, da meine Frauenärztin nur im Anschluss auf meine Frage meinte, dass die Babys jetzt ca 400gr wiegen. Das war aber nur Pi mal Daumen und nicht gemessen.
Wie sind denn die anderen Werte (BPD, FOD, ATD und FL)?

Es wird bestimmt alles gut sein mit deinem kleinen Oliver .

Die anderen Werte sind soweit normal bis auf dem abdomenumfang(liegt minimal unter dem Grenzwert) und dem Kopf/Abdomen (liegt sehr über den normwert) weiß nicht was der zweite Wert aussagen soll.. Zahlen kann ich nicht nennen da die in ner Tabelle mit Kurven u kreuzchen gekennzeichnet sind..
26.09.2012 18:44
meine maus wiegt ca 426gr... aber das is auch oberste norm...
und ca 21cm...
(papa war auch groß und schwer)
26.09.2012 18:55
Zitat von Naseweis:

und ca 21cm...
von Scheitel-Steiß oder von Kopf-Fuß? Oliver ist von Kopf-Fuß ca 27cm
Mauziii
2499 Beiträge
26.09.2012 18:56
@u-babe: ich habe jetzt auch mal ein wenig gelesen. Vom Gewicht her würde ich auch sagen, dass alles in der Norm liegt. Bei uns allen wird der Wert unterschiedlich sein: http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/

Zu der fehlenden Arterie kann ich nicht viel sagen, aber wenn alles andere unauffällig war, dann wird dein Kleiner bestimmt kerngesund zur Welt kommen!
26.09.2012 18:58
Zitat von ungarischesbabe:

Zitat von Naseweis:

und ca 21cm...

äm das weiß ich gar nich
26.09.2012 18:59
Zitat von Naseweis:

Zitat von ungarischesbabe:

Zitat von Naseweis:

und ca 21cm...

äm das weiß ich gar nich

wenn ich mir die tabelle anschaue vielleicht vertu ich mich da auch und er sagte doch 26cm!?
Lea_82
310 Beiträge
26.09.2012 19:05
keine schönen Neuigkeiten Ubabe..
Aber wenns am Ende mit Aufpeppeln gut geht ists doch nur halb so schlimm..
Wenn ich meine Frauenärztin richtig verstanden habe sagt der Abdomenumfang vor allem in Bezug auf Über- oder Unterernährung was aus.. denn sie meinte dass die sich den Wert vor allem bei der Zuckermessung anschauen.
Mein Kleines hat am Montag ca. 440g gewogen ist aber auch etwas mehr als Durchschnitt ich glaub die 300g von Dir sind unterster Wert und demnach sicher noch nicht allzuschlimm!
Drücke die Daumen dass dein Kleines möglichst viel zulegt..
26.09.2012 19:09
Was mir noch sorgen macht ist, das der bauchumfang u kopfumfang sich nicht entsprechen/quasi der Kopf ist Größer u schwerer als der Bauch.. Wie soll ich mir das vorstellen? Riesen Kopf? Der Kopf,Schädel u Hirn sind normal entwickelt... Ich glaub echt, das er durch dieser fehlenden Arterie unterversorgt ist das komische ist? Das er wie gesagt die zweite Arterie nicht fand, aber im Herz diese drei Kriterien (zwei Arterien eine Vene) zu finden sind???
Dawnbringer
1432 Beiträge
26.09.2012 19:24
@Babe: Da würde ich mir wohl auch Sorgen machen, gerade weil man als Laie ja nicht wirklich eine Ahnung davon hat. Wenn es aber wirklich was Schlimmes wäre, hätte er dich doch bestimmt vorsichtshalber woanders hin verwiesen, damit es früher nochmal nachgeschaut wird, oder? Ich wünsch deinem Krümel alles Gute, vllt. sieht es beim nächsten Termin schon wieder anders aus.
Nadine-2011
25 Beiträge
26.09.2012 19:39
Hallo ihr lieben habe auch mal eine frage habt ihr schonmal etwas von Plazenta prävia gehört eine plazenta die über dem mm liegt!
Wurde gestern bei mir diagnostiziert
Somit stehen die Chancen auf eine normale Geburt gleich Null!
Auch kann es zu schlimmen Blutungen kommen und das Kind musste sofort geholt werden ganz egal in welcher ssw ich wäre! Hat jem Erfahrungen?
@baby Drücke dir fest die Daumen das du die 37 Woche erreichst ich weiß wovon ich rede!
Lea_82
310 Beiträge
26.09.2012 19:41
in meinem Buch steht folgendes: "in seltenen fällen fehlt eine Nabelarterie. Tritt dies auf wird das Kind engmaschiger per ctg und Ultraschall überwacht. In den meisten fällen ist die Versorgung der Kinder aber nicht beeinträchtigt. Auch eine genauere Beurteilung des Herzens und der Niere ist jetzt wichtig, da die Organe bei einer fehlenden Nabelarterie etwas häufiger fehlentwicklungen zeigen können. "
Dein Kleiner macht das schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt