♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
22.08.2012 20:19
ich schau heute mal kuck mal wer da spricht die zeugung ist der hammer
22.08.2012 20:26
Also Sehnenscheiden ist unterschiedlich schmerzhaft. teilweise gehen meine finger von alleine auf
Zitat:
Symptome
Bei einer akuten Entzündung ist ein Druckschmerz entlang des Sehnen- und Muskelverlaufs typisch. Oft bestehen auch eine Überwärmung und Rötung als Entzündungszeichen. In ausgeprägten Fällen ist auch Ruheschmerz vorhanden, nur wenig Besserung zeigt sich nach der Ruhigstellung über Nacht.
Die chronischen Formen machen sich zum Teil nur durch knotige Verdickungen der betroffenen Sehne bemerkbar, teilweise mit schmerzhaftem, tastbarem „Knirschen“ und Reiben der Sehne. Dadurch kann es zum Phänomen der so genannten schnellenden Finger (Tendovaginitis stenosans) kommen: Dabei steckt die verdickte Sehne zunächst in der Sehnenscheide fest, bei stärkerem Muskelzug gleitet sie dann plötzlich aus der Verengung heraus (vor allem bei Extensionsbewegungen). In der Schweiz wird dazu auch 'Spickfinger' gesagt.
Bei der klinischen Untersuchung zeigt sich eine typische Zone des Druckschmerzes, die sich an die anatomischen Grenzen der betroffenen Sehne und des Muskels hält. Auch besteht ein Schmerz bei passiver Überstreckung der Sehne (vgl. unten: Finkelstein-Test) und bei aktiver Anspannung des Muskels gegen Widerstand.
Abgegrenzt werden müssen u. a. Schmerzen im Gelenk (Arthralgien, Arthrose), Schmerzen am Sehnenansatz im Knochen (Insertionstendopathie, z. B. Tennisellenbogen) und Engpass-Syndrome peripherer Nerven (z. B. Supinatorlogen-Syndrom). Bei Sehnen, die keine Sehnenscheide haben, kann hingegen eine Paratendinitis vorliegen, z. B. an der Achillessehne.
von wikipedia.de
22.08.2012 20:30
Zitat von nina777:
Zitat von Urmel1985:
Carpaltunnel hatte ich auch, rechts. Bei mir kam das während der ss mit Natalie, aber eben nur einseitig. Habe die Schiene 6 Monate getragen, danach war es wieder weg.
ganz schön unangenehm.
ja ist es schon, ich hab es nur daran gemerkt, dass ich natalie damals eine kochendheiße flasche gegeben habe, weil ich das abkühlen nicht mehr mitbekommen habe.
bei mir kam das durch die wassereinlagerungen in den armen.
22.08.2012 20:42
Wie findet ihr als Mädchennamen Nora oder Nike, also Nieke gesprochen?
22.08.2012 20:43
Hallo ihr Lieben,
ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich bekomme voraussichtlich am 23.02. mein 2. Kind. Es wird ein Junge. ich bin jetzt 13+4. Mein erster Sohn kam bereits im Juli 2010 zur Welt.
Habt ihr euch schon gedanken über Namen gemacht???
LG
Sandy
ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich bekomme voraussichtlich am 23.02. mein 2. Kind. Es wird ein Junge. ich bin jetzt 13+4. Mein erster Sohn kam bereits im Juli 2010 zur Welt.
LG
Sandy
22.08.2012 20:51
Zitat von Sandy90:
Hallo ihr Lieben,
LG
Sandy
22.08.2012 21:10
Zitat von Sandy90:
Hallo ihr Lieben,
LG
Sandy
Hallöchen
22.08.2012 21:16
so ich verzupfe mich jetzt schon ich fühl mich einfach nicht gut alles so durcheinander
bis morgen
bis morgen
22.08.2012 21:29
Steffchen, so wie Du das schilderst könnte das auch Karpaltunnel sein. Sind die selben Symptome wie bei mir. Hatte das auch schon beidseitig und wurde links operiert. Bei mir war das aber immer außerhalb der Schwangerschaften...lass dich mal bei Neurologen checken!!!! Ich hab teilwiese vor Schmerzen geheult, war so als habe mir jemand den Arm amputiert, nicht schön
@Nina: Gute Besserung!
@Mami: Hoffe Du komst bald zur Ruhe.
@Sandy: Herzlich Willkommen!!!!!!!!!!!!
@Nase: Ich schick dir gleich ne PN!!!!!!!!!!!
@Jasmin: Nike find ich schön, mal was anderes!
@Eve: Alexa und Milena find ich auch tolle Namen!!!!!!!!!!!!!
@Rest: Vergessen, soooorrrrrrrryyyyyyyyyyyyyyyy!!!!
@Nina: Gute Besserung!
@Mami: Hoffe Du komst bald zur Ruhe.
@Sandy: Herzlich Willkommen!!!!!!!!!!!!
@Nase: Ich schick dir gleich ne PN!!!!!!!!!!!
@Jasmin: Nike find ich schön, mal was anderes!
@Eve: Alexa und Milena find ich auch tolle Namen!!!!!!!!!!!!!
@Rest: Vergessen, soooorrrrrrrryyyyyyyyyyyyyyyy!!!!
22.08.2012 22:54
Zitat von Sandy90:
Hallo ihr Lieben,
LG
Sandy
Hey sandy herzlich Willkommen habe einen Tag nach dir Termin seit wann weist du den von der schwangerschaft?
23.08.2012 06:33
Sandy
@Steffchen
such dir nen anderen Arzt, der sich auch wie einer verhält, so ne sauerei, wenn du so schmerzen hast. Wenn es nicht sein Fachgebiet ist, soll er dir wenigstens ne Überweisung geben.
23.08.2012 07:41
Guten morgen,
Es geht mir gottseidank besser wieder alles etwas sortiert und wir haben endlich Regen!
Bauchnabelpiercing: Ich habe eins
Und mädels wie gehts euch heute?
Es geht mir gottseidank besser wieder alles etwas sortiert und wir haben endlich Regen!
Bauchnabelpiercing: Ich habe eins
Und mädels wie gehts euch heute?
23.08.2012 07:45
Zitat von Shirin:
Sandy
@Steffchen
such dir nen anderen Arzt, der sich auch wie einer verhält, so ne sauerei, wenn du so schmerzen hast. Wenn es nicht sein Fachgebiet ist, soll er dir wenigstens ne Überweisung geben.
Da es sehr schnell zu einer Bauchdeckenentzündung kommen kann. Ich nahm ihn dann raus und habe ihn dann ca. 1x pro woche durch gesteckt. Ich konnte ihn problemlos nach der ss wieder tragen.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt