♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
18.08.2012 12:44
@Zanithra
Hunger ist super ja
Ihr wollt bis zur Geburt warten und euch überraschen lassen, ui die Geduld hätte ich nicht.
Hunger ist super ja
Ihr wollt bis zur Geburt warten und euch überraschen lassen, ui die Geduld hätte ich nicht.
18.08.2012 12:55
Zitat von Shirin:
@Zanithra
Hunger ist super ja
Ich glaube mein Partner hat die Geduld eigentlich auch nicht, aber ich finde es einfach viel toller so. Weil dann kann man das allen mitteilen, wenn es da ist und man freut sich noch mehr auf die Geburt und... ja, irgendwie finde ich es spannender. Und da wir kein extra Kinderzimmer einrichten (ziehen eh spätestens in einem Jahr um - bis dahin bleibt der Krümel in unserem Zimmer) und auch die Kleidungsstücke von den drei kleinen Nichten und Neffen meines Partners bekommen, brauchen wir auch nicht Geschlechtsspezifisch einkaufen. Ich bin eh nicht so Rosa-Blau-Mensch. Gibt ja auch noch andere Farben und nem Mädel kann man auch mal Blau anziehen *find*. Nur die allerersten Sachen, die werden wir kaufen für den Weg vom Krankenhaus nach hause und wenn man was sieht, was einem total gefällt, vielleicht noch einige Kleinigkeiten. Und das Bettchen (so ein mitwachsendes Beistellbett, das an unser Bett dran kommt) und die Matraze spendieren meine Eltern. Und extra Kinderzimmermöbel kaufen wir nicht, weil Schränke haben wir auch so und einen Wickeltisch braucht man nicht, sagt mein Partner. Er meinte seine Tochter haben sie eh immer irgendwo gewickelt, wo man eben grade war und die Wickelkommode eigentlich kaum genutzt.
Wir werden eher so Sachen noch vorbereiten wie ein Mobile basteln und ein Buch vorbereiten mit allen Bildern vor und nach der Geburt (also Bauchbilder, US-Bilder), Ausflüge und so... da kann man später drin stöbern und sich drüber freuen. Und solche Kleinigkeiten eben.
18.08.2012 13:08
@Zanithra
Ich seh das genauso wie du
außer, dass wir uns das Geschlecht sagen lassen.
Umziehen werden wir auch erst im kommenden Jahr, denn das 1. Jahr wird das kleine eh bei uns sein, wir kaufen auch das Babybay bettchen.
Blau-Rosa, ich mag das auch gar nicht, hab schon letzte Woche zu meiner Mama gesagt, das es genug Farben gibt und schönere. Klar wenn es ein Määdchen wird, gibts auch rosa klamotten aber ebenso blau, gelb, weiss....
Ich seh das genauso wie du
außer, dass wir uns das Geschlecht sagen lassen.
Umziehen werden wir auch erst im kommenden Jahr, denn das 1. Jahr wird das kleine eh bei uns sein, wir kaufen auch das Babybay bettchen.
Blau-Rosa, ich mag das auch gar nicht, hab schon letzte Woche zu meiner Mama gesagt, das es genug Farben gibt und schönere. Klar wenn es ein Määdchen wird, gibts auch rosa klamotten aber ebenso blau, gelb, weiss....
18.08.2012 13:09
Ich wünschte ich hätte auch die Geduld bis zur Geburt zu warten ich muss ja eig auch nix kaufen so Geschlechtsspeziefisch aber trotzdem
Ich habe beim Mädchen klare Favoriten und das sind Stina und martha. Junge ist schwieriger... Am ehesten denke ich an sowas wie fynn-lukas oder sowas wie lennard
Ich habe beim Mädchen klare Favoriten und das sind Stina und martha. Junge ist schwieriger... Am ehesten denke ich an sowas wie fynn-lukas oder sowas wie lennard
18.08.2012 13:11
Zitat von Linda1310:
Ich wünschte ich hätte auch die Geduld bis zur Geburt zu warten ich muss ja eig auch nix kaufen so Geschlechtsspeziefisch aber trotzdem
Martha finde ich super und Finn/Fynn auch. Aber die fallen bei uns raus. Die verstorbene Frau von meinem Partner hieß Marta und sein Neffe heißt Finn.
18.08.2012 13:13
Ich möchte einen schönen, noch nicht so oft vorhanden Namen, muslimisch muss er sein aber auch gut für deutsche Verhältnisse auszusprechen (zb. SARA)
18.08.2012 13:16
@Linda
bei uns in Sachsen ist Stina eher nicht so oft vertreten oder irre ich mich? Find den Namen sehr schön, genauso wie Fynn.
bei uns in Sachsen ist Stina eher nicht so oft vertreten oder irre ich mich? Find den Namen sehr schön, genauso wie Fynn.
18.08.2012 13:18
Martha ist von Anfang an mein Favorit ich liebe diesen Namen. Stina habe ich eben erst zum ersten mal gehört und find ihn toll. Naja und junge das ist alles nix mit Hand und Fuß... Finde da keinen Namen der mir wirklich gefällt... Aber es wird wohl in die Richtung fynn gehen...
18.08.2012 13:20
Zitat von Shirin:
@Linda
Nee hab ihn hier noch nie gehört aber stand jetzt in der Zeitung bei den babyanzeigen und seit dem hab ich mich in den Namen verliebt werde wohl zwischen Martha und Stina erst im Kreissaal entscheiden...
18.08.2012 13:20
Zitat von Shirin:
Ich möchte einen schönen, noch nicht so oft vorhanden Namen, muslimisch muss er sein aber auch gut für deutsche Verhältnisse auszusprechen (zb. SARA)
Ich heiße Sarah und ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich bin sehr Glücklich mit dem Namen. Allerdings haben meine Eltern es eingedeutscht mit dem h hinten dran. Es bedeutet Fürstin vom hebräischen Sara.
18.08.2012 13:24
Zitat von Zanithra:
Zitat von Shirin:
Ich heiße Sarah und ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich bin sehr Glücklich mit dem Namen. Allerdings haben meine Eltern es eingedeutscht mit dem h hinten dran. Es bedeutet Fürstin vom hebräischen Sara.
Ich find den Namen sehr schön mit und ohne "h" aber von meiner Freundin die kleine heißt Sara, damit fällt dieser weg, aber ich liebe auch Lamiyah
18.08.2012 13:33
Zitat von Linda1310:
Was hältst den von alina? Ist doch auch muslimisch oder?
Alina liebe ich auch weiß ich jetzt gar nicht ob er muslimisch ist, muss ich mal suchen ....
18.08.2012 13:37
Zitat von Shirin:
Zitat von Linda1310:
Was hältst den von alina? Ist doch auch muslimisch oder?
Alina liebe ich auch weiß ich jetzt gar nicht ob er muslimisch ist, muss ich mal suchen ....
Meine eine Freundin heißt Fideniz.
18.08.2012 13:43
Soweit ich weiß ist alina muslimisch und auch gut für deutsch auszusprechen und hörtsich gut an... Alina wäre für mich ein guter Mittelweg. Ist ja auch die Frage wie das später wird in Schule und so... Wenn der Name zu krass muslimisch ist denke ich Konnte es zu hänselein unter den Kindern kommen. Kinder sind manchmal so böse
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt