Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Urmel1985
868 Beiträge
16.07.2012 12:28
Habt ihr schon was gekauft?
Ich hab am WE eine elektrische Wippe bei Ebay ersteigert
Dawnbringer
1432 Beiträge
16.07.2012 12:44
So ein Stechen habe ich auch ab und zu mal, aber nur ganz kurz. Keine Ahnung, was das ist. Wenn es so doll ist und lange anhält, würde ich aber wirklich mal nachgucken lassen ôô

Schlafen kann ich auch nur ganz schlecht, auch schon seit Oktober/November. Da war es aber Stress wegen der Arbeit. Momentan ist es bei mir aber auch so, dass ich dann mitten am Tag nochmal hundemüde werde, aber den Schlaf nicht vorziehen möchte, weil ich dann nachts ja bestimmt nicht schlafen kann. Bringt aber nichts, weil ich kurz bevor ich ins Bett gehe erst wieder wach werde oder aber ich kann nicht liegen und wälze mich nur hin und her.

Gekauft haben wir noch nichts, jetzt jedenfalls nicht Ich habe vor ein paar Jahren so ein Babystofftuch mit Bärchenkopf (Rassel) und Knisterohren gekauft, weil ich das so süß fand und mein Mann hat mir eine kleine Giraffe geschenkt, in der ein Beutel mit Kirschkernen zum warm machen ist
Kleidungsmäßig brauchen wir eigentlich nichts kaufen. Meine Schwiegermutter hat zig Kartons voll damit, weil sie von ihren (7) Kindern alles, was noch in gutem Zustand ist, aufbewahrt hat.

Ist das bei euch auch so dermaßen kalt? Das fühlt sich eher an wie mitten im Herbst hier
16.07.2012 13:17
das mit dem stechen da unten hab ich auch manchmal aber das hatte ich vor der schwangerschaft auch schon
aber würde auch sagen das es besser ist wenn du das mal abklären lässt
StolzeMami06
6274 Beiträge
16.07.2012 13:40
Wir haben 16 Grad da hilft nur tee und schön ein mummeln auf dem sofa

Stechen: das sind die mutterbänder da hilft nur magensium und zähne zusammen beißen
Quenty
938 Beiträge
16.07.2012 13:47
@ Stechen und Schmerzen: Ich denke, das ist alles ein Stück weit normal. Durch die hormonelle Umstellung wird ja einiges an Geweben lockerer, Gebärmutter wächst und zieht an ihren Bändern, Schambeinfuge dehnt sich etc. pp.. Das alles kann ziepen und stechen, mal mehr mal weniger stark. Allerdings würd ich auch lang anhaltende/dauerhafte Schmerzen vom Arzt abklären lassen. Und wenn er letztendlich vermutlich nichts gegen die Ursache des Schmerzes an sich was machen kann, gibt's dort bestimmt Tipps zur Richtigen Körperhaltung, Entspannung, Akkupunktur oder was auch immer...

@ Schlafen: So richtig gut geschlafen hab ich seit der SS auch nicht mehr. Teils bin ich schlagskaputt, dass ich das Gefühl hab nix geht mehr und bin dann nach 3-4 Stunden wieder wach oder ich werd ein zwei Tage gar nicht müde und geh aus Vernunft ins Bett und krieg dann entsprechend irgendwann später die Quittung... Die Erstmamas können sich das immerhin mit "Vorbereitung auf das Leben mit Säugling" schönreden...

@ Wetter: Sommer ists bei uns momentan auch nicht (und auch noch nicht gewesen... )

@ Einkaufen: Die Standardsachen (Wagen, Kindersitz, Bettchen, Schlafsack, Flaschen usw.) haben wir ja alle noch von Marlene. Klamottentechnisch wird sich's nach dem Outing entscheiden. Haben alles von der kleinen Cousine geborgt bekommen und das war teilweise schon arg rosa. Das mag ich dann doch keinem kleinen Jungen dauerhaft antun... Hihihi
Quenty
938 Beiträge
16.07.2012 13:50
Wer mit auf die Liste mag, bitte alle Infos per PN an mich...

Februar Mamis
[table]
[tr]
[td] Mama [/td]
[td] Alter [/td]
[td] Kind [/td]
[td] ET [/td]
[td] Wunsch [/td]
[td] Outing [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Bella2105 [/td]
[td]24[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]01.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Binchen87 [/td]
[td]24[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]21.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Bommelchen2010 [/td]
[td]31[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]09.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Cabochard [/td]
[td]24[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]09.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Cennet1109 [/td]
[td]28[/td]
[td]3. Kind[/td]
[td]04.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Dawnbringer [/td]
[td]23[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]23.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] DORIS88 [/td]
[td]24[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]06.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Hausi81 [/td]
[td]31[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]09.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Janvier [/td]
[td]25[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]04.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Jasmin85 [/td]
[td]27[/td]
[td]1. Kind ♊ [/td]
[td]25.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Kat-Woman [/td]
[td]32[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]18.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Lea_82 [/td]
[td]29[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]03.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Lea-maries2009 [/td]
[td]24[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]13.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] LittleLadyItaly [/td]
[td]32[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]15.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Majandra [/td]
[td]32[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]21.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Mary1986 [/td]
[td]26[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]13.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Mauziii [/td]
[td]34[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]11.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Melanie82 [/td]
[td]29[/td]
[td]3. Kind[/td]
[td]21.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Mina91 [/td]
[td]20[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]02.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] MoMMySkullAholic [/td]
[td]24[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]18.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] MsMuffin [/td]
[td]26[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]10.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Naseweis [/td]
[td]24[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]04.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] nina77 [/td]
[td]34[/td]
[td]3. Kind[/td]
[td]01.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] snoopy78 [/td]
[td]33[/td]
[td]3. Kind[/td]
[td]14.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Spatz3107 [/td]
[td]31[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]13.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] -Steffchen- [/td]
[td]27[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]18.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] StolzeMami06 [/td]
[td]24[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]05.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Urmel1985 [/td]
[td]27[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]05.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Quenty [/td]
[td]32[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]19.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Wolkenleicht [/td]
[td]26[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]10.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Zanithra [/td]
[td]24[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]22.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[/table]
[table]
[tr]
[td] im Herzen [/td]
[/tr]
[tr]
[td]Chaterine († 04.07.) ♥ [/td]
[/tr]
[tr]
[td]iMotion ♥ [/td]
[/tr]
[tr]
[td]Julikind († 21.06.) ♥ [/td]
[/tr]
[tr]
[td]Lalelu ♥ [/td]
[/tr]
[tr]
[td]Ria ♥ [/td]
[/tr]
[/table]
Bilderthread
nina777
4073 Beiträge
16.07.2012 13:57
hallo mädels
erst mal ein für alle denen es nicht so gut geht. mir gehts super....so wie in den beiden ss davor auch schon.
ich war heute beim us und bin sooooo glücklich. dank nadine konnte ich auch meine fotos für euch einstellen. unser baby ist jetzt ca. 5,3 cm und wurde lt. us auf 12+3 geschätzt. und es hat gezappelt und mit den armen und beinen gerudert....war soooo süss. mein hase war mit und hatte nur damit zu tun die fingerchen zu zählen....er war total begeistert. ein schniepelchen konnte die fa nicht erkennen, wollte sich aber auch nicht festlegen. als heisst es warten .
zum thema einkaufen fürs baby kann ich mich kaum bremsen. ich habe noch das bettchen von meinem 13jährigen sohn (reisebett), das steht jetzt schon und es kommen alle gesammelten sachen rein.
StolzeMami06
6274 Beiträge
16.07.2012 14:20
Ich gehe auch erst ab Outing Shoppen,Bettchen usw ist schon aufgesucht was wir wollen und was so und soviel kostet

Also ab 21.8 bin ich nicht mehr zu halten dann muss die EC Karte dran glauben
Dawnbringer
1432 Beiträge
16.07.2012 14:52
Im Lidl flog schon die Werbung für den 23.7. rum. Babysachen sehen ja recht niedlich aus, aber nur blau oder rosa Das Bettzeug finde ich aber sehr niedlich und Umstandsmode werde ich wohl auch dort minehmen (je nach dem, wie es im Laden dann aussieht).
Mit dem Einkaufen sonst muss ich leider noch eine Weile warten, weil wir demnächst umziehen (oder dies zumindest vorhaben), da wird dann auch erst noch was an Geld bei drauf gehen
Aber ich freu mich auch drauf, Bettchen usw. zu kaufen
16.07.2012 15:09
ui na mal schauen so ne bauchbänder hole ich mir dann denke ich
Bommelchen2010
4851 Beiträge
16.07.2012 15:16
Stolze Mami: Schön schonen, auch wenns schwer fällt!!!

Allen Brechgeplagten: Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!

Mir gehts wieder gut, welch Glück. War heute nochmal bei der FÄ und sie hat wider erwarten US gemacht: Muckelchen ist nun zarte 2,2 cm groß und hat Mama gewunken!!!!!!!

Das Gespräch mit den Chefs hatte ich auch und bin sehr happy. Darf nun vorerst auf meiner Schicht arbeiten und auch Nachtdienste machen, soweits mir gutgeht und ich das mir zutraue. Werde also am FR wieder gehen und freue mich sehr auf ""meine Männer"
StolzeMami06
6274 Beiträge
16.07.2012 15:25
Ich habe mir vorhin einen anschiss abholen dürfen von meiner Schwiegermutter mit der ich mich eigentlich immer gut verstehe, nur weil ich schwanger bin und bisschen magen darm hab soll ich ja nicht die Wohnung vergammel lassen.

Wenn sie bei uns ist sieht die wohnung aus wie sau weil sie alles stehen lässt und dann darf ich mich sowas anhören

Jetzt hatte ich ein schlechtes gewissen und habe die suppe fertig,küche geputzt und alles gesaugt und geschwischt und ein paar sachen in den keller getragen, jetzt habe ich bauchweh

16.07.2012 15:33
Zitat von StolzeMami06:

Ich habe mir vorhin einen anschiss abholen dürfen von meiner Schwiegermutter mit der ich mich eigentlich immer gut verstehe, nur weil ich schwanger bin und bisschen magen darm hab soll ich ja nicht die Wohnung vergammel lassen.

Wenn sie bei uns ist sieht die wohnung aus wie sau weil sie alles stehen lässt und dann darf ich mich sowas anhören

Jetzt hatte ich ein schlechtes gewissen und habe die suppe fertig,küche geputzt und alles gesaugt und geschwischt und ein paar sachen in den keller getragen, jetzt habe ich bauchweh

mami da bekomme ich nen hals!!!!!
wenn der doc sagt du sollst dich schonen dann is das so und da brauchst du auch kein schlechtes gewissen haben weil jemand sowas sagt! klar gehts nich das du gar nix mehr machst und das kann jeder verstehen wenn man was kleines kocht oder ne wäsche anmacht oder weiß was ich was aber sachen in den keller tragen das mach ich nicht mal und auch ohne magen darm!!!! also ehrlich!!! pass auf dich auf und schone dich!!!!!
was denksten was ich mir hier anhören darf was ich alles nich mehr machen darf soll...
sry fürs meckern!!!! aber finde das von deiner schwiegermutter auch nicht inordnung nur weil das früher alles anderst war ....
*
muss mir hier auch anhören weil das früher alles anderst war... aber das is mir egal
Eve1306
488 Beiträge
16.07.2012 15:38
So bin nun auch vom FA zurück. Muckelchen geht es gut und das Herz hat dolle geschlagen. Wurde 3 Wochen zurück datiert und habe somit erst am 6.3.13 ET
Darf ich trotzdem bei euch bleiben, hab euch alle schon ins Herz geschlossen , und da es eh KS wird und der eigentlich eh immer früher wie ET gemacht wird.
StolzeMami06
6274 Beiträge
16.07.2012 15:40
Ja genau als ich schwanger war habe ich noch das ganze haus geputzt und bin vollzeit arbeiten gegangen sie hatte traum schwangerschaft keine beschwerden nix

Mein Mann hat mich auch schon vorhin geschimpft wie hat er so schön gesagt mausi dich muss man festbinden ich versuche ja ruhe zugeben aber wenn man sowas gesagt bekommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt