Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
08.07.2012 00:50
Zitat von Dawnbringer:

Achja bzgl. "unterwegs sein" - ich drückte es so aus, da ich für einen Weg zur Uni schon eine Stunde weg, sprich unterwegs, bin. Vllt. ist das etwas umgangssprachlich gewesen.

Und bevor das nächste Mal gleich direkt verurteilt wird: Bitte einfach das lesen, was da auch steht. So ist direktes verurteilen nämlich auch daneben
(Ja, mich ärgert das gerade, dass da einfach irgendwas reininterpretiert wird, was da überhaupt nicht steht und dann los geschimpft wird.)

Nicht aufregen ! Ich denke, es ist einfach ein Missverständnis gewesen. Ich z.B habe nicht einmal gewusst, dass sie das auf dich bzw. auf deinen Post bezogen hatte.
Vielleicht hatte sie sich auch einfach nur verlesen, was ja schnell mal passieren kann und hat es daher so aufgefasst.
Dawnbringer
1432 Beiträge
08.07.2012 01:20
Schon möglich. Aufregen tu ich mich nicht, mich ärgert es halt einfach und vor allem wegen dem letzten Absatz zum Thema verurteilen.
Ich finde eben, das soll jeder halten wie er/sie will bzw. kann - so lange das Kind da nicht drunter leidet, ist das doch alles in Ordnung und da würde ich auch keinem rein reden.
08.07.2012 03:14
Ach is das schön immer ab um 2 oder 3 hell wach zusein....-.-
08.07.2012 07:02
Etwas spät aber Doris du solltest auf dein Körper hören.
Wenn es dir zu anstrengend ist dann lass es lieber bleiben.... Dein Kooperation sendet dir schon die richtigen Signale
08.07.2012 07:03
Zitat von Naseweis:

Ach is das schön immer ab um 2 oder 3 hell wach zusein....-.-

Mir gehts es ähnlich, wenn ich morgens wach bin weil die Katzen Hunger haben oder irgendwas dann bin ich wach so wie heute halb sieben
DORIS88
661 Beiträge
08.07.2012 08:22
zu dem Stillen:

wenn man ansonsten den ganzen tag und über Nacht alle 3 - 4 stunden stillt dann ist die brust nach dieser zeit auch wieder voll und da muss dann was raus sonst tut es weh oder wenn es wie bei mir ist fangen die Brüste auch an auszulaufen.

wenn man das baby zur arbeit mitnehmen oder sich die zeit frei einteilen kann ist das ja super. ich bin bis meine tochter 6 monate alt war zur schule gegangen, 3 mal die woche auch nachmittags, sonntags musste ich kindergottesdienst machen, in den Ferien Praktikum damit ich die Stunden zusammenkriege, dann bin ich noch in den pausen bzw nach dem unterricht in der schule geblieben damit ich meine berichte und referate schreiben konnte...
Mein Mann war damals in elternzeit, ich wusste dass sie gut aufgehoben ist aber ich würde das trotzdem NIE mehr machen! Ich hab immer noch das Gefühl die halbe Babyzeit von meiner tochter verpasst zu haben, deswegen will ich bei diesem Kind auf jeden fall daheim sein.
Mauziii
2499 Beiträge
08.07.2012 12:42
Hallihallo Ihr Lieben,

na, seid ihr alles schon in der Sonne an diesem herrlichen Tag?
Wir machen uns das heute auf dem Balkon gemütlich. Heute morgen hab ich ein wenig genäht und getüddelt und nun genieße ich die Sonne mit einem Glas frischgemachter Himbeerbuttermilch.
Dawnbringer
1432 Beiträge
08.07.2012 12:43
@Mauziii: Wo wohnst du denn, dass du so gutes Wetter hast? Hier regnet es wie blöde und von Sonne keine Spur
Mauziii
2499 Beiträge
08.07.2012 12:50
Zitat von Dawnbringer:

@Mauziii: Wo wohnst du denn, dass du so gutes Wetter hast? Hier regnet es wie blöde und von Sonne keine Spur

Oh echt? Das tut mir leid ... ich wohne in Kiel ... hatten die ganzen letzten Wochen durchwachsenes Wetter. Während ganz Deutschland unter der Hitze geächzt hat, musste ich mir hier wieder Socken anziehen und nun freu ich mich mal über die langersehnte Sonne ... Wo wohnst du?
MsMuffin
4344 Beiträge
08.07.2012 13:05
Hier ist auch kein schönes Wetter. Dafür geht es mir aber heute erstaunlich gut . Die letzten Tage waren nicht so prickelnd.
Nach der heutigen Nacht habe ich beschlossen mich auf die Jagd nach einem Stillkissen zu machen. Ich kann momentan einfach nicht bequem schlafen (bin Bauchschläfer) und verspreche mir durch das Kissen süßere Träume .
MsMuffin
4344 Beiträge
08.07.2012 13:06
Viel Spaß auf Balkonien, mauzii. Genieß die Sonne für mich mit .
Dawnbringer
1432 Beiträge
08.07.2012 13:59
Ich wohn in Oberfranken. Mittlerweile kommt die Sonne aber auch durch
Ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und sie meinte, der Rest meiner Familie hat es gut aufgenommen und freut sich auch - meine Schwester, mit der ich eigentlich nicht sooo das tolle Verhältnis habe (mit Ausnahmen), ist wohl gleich los gerannt und hat ein Geschenk für das Kleine gekauft. Fand ich sehr süß und bin total überwältigt gerade
Eve1306
488 Beiträge
08.07.2012 19:55
Zum thema arbeiten. Ich hab wieder angefangen zu arbeiten (nur Vormittags) als mein Sohn 4 Monate alt war. Aber nur weil unser Geschäft (das meiner Schwiegereltern und meines Mannes) 1 Stockwerk unter uns war und der kleine immer mit konnte. Wenn jetzt unser Muckelchen da ist werd ich auch gleich wieder auf 400€ mithelfen. Aber das mache ich auch nur weil ich die Kids mitnehmen kann, und zu jeder zeit gehen kann wenn etwas ist. Und Oma ist auch immer da wo mich unterstützen kann.
Melanie82
1152 Beiträge
08.07.2012 19:57
Zitat von MsMuffin:

Hier ist auch kein schönes Wetter. Dafür geht es mir aber heute erstaunlich gut . Die letzten Tage waren nicht so prickelnd.
Nach der heutigen Nacht habe ich beschlossen mich auf die Jagd nach einem Stillkissen zu machen. Ich kann momentan einfach nicht bequem schlafen (bin Bauchschläfer) und verspreche mir durch das Kissen süßere Träume .

Such mal nach stillmond, klein aber denoch super zum Schlafen, und praktischer zum Stillen wenn man es mitnehmen möchte, ich habs schon uns es ist genial, Th*erali*ne.
Hausi81
5149 Beiträge
08.07.2012 20:54
Zitat von MsMuffin:

Mir geht es genauso. Hab mir gestern das hier gekauft http://www.theraline.de/stillkissen-original-thera line.htm und mss sagen, ich hab lange nicht mehr so gut geschlafen
Ich kippe ncht mehr auf den Bauch, denn das auf der Seite schlafen ist eigentlich soganz und gar nicht meins. Hab 49,95€ bezahlt und werde dies auch definitiv nicht bereuen und mit Sicherheit noch lange nach der Geburt und Stillzeit nutzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt