♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
27.06.2012 19:50
Also, wir werden nicht heiraten !
Meine Tochter hat mein Nachnahmen und auch das zweite wird mein Namen haben. Wenn wir doch irgendwann heiraten sollten, wird mein Freund auch mein Namen annehmen !
Meine Tochter hat mein Nachnahmen und auch das zweite wird mein Namen haben. Wenn wir doch irgendwann heiraten sollten, wird mein Freund auch mein Namen annehmen !
27.06.2012 19:57
@Name: Ich würde ganz klassisch den Namen meines Freundes annehmen. Sein Vorname und mein Nachname wäre nicht sooo schön. Umgekehrt passt es besser!
@MsMuffin: Ja, ist mir auch schon aufgefallen ... was kommt noch?!
Dein Freund hat SIEBEN Vornamen?? Heftig! Und ich hab meine Eltern immer angemault, dass ich nur einen habe hehe
Dein Freund hat SIEBEN Vornamen?? Heftig! Und ich hab meine Eltern immer angemault, dass ich nur einen habe hehe
27.06.2012 19:58
Zitat von Zanithra:
Naja, ich mag meinen Namen sehr, und würde den er Religion wegen schon gern weitergeben. Allerdings bringt mein Verlobter ein Kind mit in die Ehe. Seine Tochter lebt bei uns und die soll ja dann eigentlich den Nachnamen ihres kleinen Geschwisterchen haben. Gibt es die Möglichkeit, dass die Kinder später sich dann für meinen Nachnamen entscheiden können, wenn sie das wollen?
Wann heiratet ihr denn? Und wie kompliziert sind die Vorbereitungen? Ich bin erst seit knapp zwei Monaten verlobt und wir sind noch ganz am Anfang mit den Überlegungen (auch finanziell, weil er noch studiert).
Nach meiner Hochzeit, hat mein Sohn auch unseren neuen Familiennamen verpasst bekommen. Ich habe allerdings das alleinige Sorgerecht - bei geteiltem muss das andere Elternteil zustimmen.
Ihr bekommt dann eine komplett neue Geburtsurkunde d.h. der alte Familienname erscheint auch nirgendwo mehr! Ihr Geburtsname wäre ab dann der neue!
27.06.2012 20:02
Zitat von Julikind:
Nach meiner Hochzeit, hat mein Sohn auch unseren neuen Familiennamen verpasst bekommen. Ich habe allerdings das alleinige Sorgerecht - bei geteiltem muss das andere Elternteil zustimmen.
Ihr bekommt dann eine komplett neue Geburtsurkunde d.h. der alte Familienname erscheint auch nirgendwo mehr! Ihr Geburtsname wäre ab dann der neue!
Hattest du keine Bedenken, das alles so zu ändern? Wie hat der Kleine reagiert, hat er das schon mitbekommen?
Mein Verlobter ist Witwer, hat also das alleinige Sorgerecht und die Kleine ist bald 7. Sie würde das also schon mitkriegen. Kann es nicht Probleme geben, wenn wir ihr meinen Namen verpassen?
27.06.2012 20:06
Zitat von Mauziii:
@Name: Ich würde ganz klassisch den Namen meines Freundes annehmen. Sein Vorname und mein Nachname wäre nicht sooo schön. Umgekehrt passt es besser!
Jupp, SIEBEN Vornamen und einer "schöner" als der andere . Zähle ich dir gerne mal in der nächsten Mail auf. Allerdings muss ich erst mal nachschauen, wie die alle geschrieben werden, die sind zum Teil etwas unkonventionell. Sein Bruder hat sogar ACHT. Zum Glück ist heutzutage bei 5 Schluss, mehr erlaubt der Gesetzgeber nicht mehr. Das ist aber auch echt nicht mehr schön. Wenn er bei Reisen seinen Pass zeigen muss, dann dauert das immer ewig.
27.06.2012 20:08
Zitat von Zanithra:
Zitat von Julikind:
Hattest du keine Bedenken, das alles so zu ändern? Wie hat der Kleine reagiert, hat er das schon mitbekommen?
Mein Verlobter ist Witwer, hat also das alleinige Sorgerecht und die Kleine ist bald 7. Sie würde das also schon mitkriegen. Kann es nicht Probleme geben, wenn wir ihr meinen Namen verpassen?
Mein Großer war 9 Jahre und wollte natürlich genauso heißen wie ich nach der Hochzeit! Und für mich stand fest den Namen meines Mannes anzunehmen.
Gab überhaupt keine Schwierigkeiten oder Bedenken. Für ihn ist es mittlerweile das normalste der Welt!
27.06.2012 20:08
Also mein großer hat allein entschieden welchen Familiennamen er will. Er wollte den meines Mannes
27.06.2012 20:12
Wow, vielen Dank erstmal für die Antworten. Das hilft schon sehr weiter. So einfach ist das leider immer nicht.
Wie fühlt ihr euch denn zer Zeit? Ich selbst habe eigentlich noch nicht wirklich was gemerkt, außer der Tatsache, dass ich in dieser Woche schon zweimal einen Mittagsschlaf gemacht habe. Zum Glück habe ich Ferien (Referendarin)!
Wie fühlt ihr euch denn zer Zeit? Ich selbst habe eigentlich noch nicht wirklich was gemerkt, außer der Tatsache, dass ich in dieser Woche schon zweimal einen Mittagsschlaf gemacht habe. Zum Glück habe ich Ferien (Referendarin)!
27.06.2012 20:39
oh habt ihr heute viel geschrieben. ich bin auch verheiratet und wir haben meinen nachnamen angenommen. unser erster sohn musste sich auch nicht umgewöhnen , aber er war als wir geheiratet haben eh erst 2 jahre alt.
ein mädchennamen hätten wir übrigends auch schon, aber bei einem jungennamen sind wir uns nicht einig......ich finde henry übrigends auch ganz toll, mein mann aber nicht. genauso ist es mit mattheo. er findet linus toll, ich aber nicht.
ein mädchennamen hätten wir übrigends auch schon, aber bei einem jungennamen sind wir uns nicht einig......ich finde henry übrigends auch ganz toll, mein mann aber nicht. genauso ist es mit mattheo. er findet linus toll, ich aber nicht.
27.06.2012 21:33
Hallo, ich hoffe, ich darf mich zu euch gesellen. Der Thread wurde mir von MsMuffin gezeigt, danke übrigens dafür
Den Mädels, denen es momentan nicht gut geht und die bangen, denen wünsche ich alles Gute und dass ihr eueren Krümel behaltet
Kurz zu mir: Ich bin 23, verheiratet (er hat meinen Namen angenommen ^^) und wohne in Bayern. Es wird mein erstes Kind, den ET weiß ich noch nicht. Meine App (aus Langeweile benutzt) behauptet aber, der wäre am 23.02.. Mir wäre ein Mädel lieber, irgendwie kann ich mir einen Jungen bei uns gar nicht vorstellen. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass es in meinem Verwandtenkreis nur einen Jungen und sonst nur Mädchen gab. Bei der Familie meines Manes ist das aber ausgewogener.
Momentan merke ich nur Verstopfungen und Blähungen, aber immerhin ist mir nicht schlecht.
Den Mädels, denen es momentan nicht gut geht und die bangen, denen wünsche ich alles Gute und dass ihr eueren Krümel behaltet
Kurz zu mir: Ich bin 23, verheiratet (er hat meinen Namen angenommen ^^) und wohne in Bayern. Es wird mein erstes Kind, den ET weiß ich noch nicht. Meine App (aus Langeweile benutzt) behauptet aber, der wäre am 23.02.. Mir wäre ein Mädel lieber, irgendwie kann ich mir einen Jungen bei uns gar nicht vorstellen. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass es in meinem Verwandtenkreis nur einen Jungen und sonst nur Mädchen gab. Bei der Familie meines Manes ist das aber ausgewogener.
Momentan merke ich nur Verstopfungen und Blähungen, aber immerhin ist mir nicht schlecht.
27.06.2012 21:36
Zitat von Dawnbringer:
Hallo, ich hoffe, ich darf mich zu euch gesellen. Der Thread wurde mir von MsMuffin gezeigt, danke übrigens dafür
27.06.2012 21:38
Zitat von Dawnbringer:
HALLO ... Und Herzlich Willkommen in der Februar Runde!
Mir ist auch noch nicht schlecht! Juhu!
Wann hast du deinen Arzttermin? Wir haben auch noch nen Fotothread ... kann gerade keinen Link reinsetzen.
27.06.2012 21:56
@Mauziii: Ich habe noch keinen Termin ausgemacht, habe heute früh erst getestet und weiß noch nicht genau, wie ich demnächst Zeit habe bzw. wann mein Mann mich fahren könnte.
28.06.2012 06:11
MOrgen Mädels,
them heiraten, ich habe den namen meines mannes angenommen.... er wollte das unbedingt und so schlimm ist der name nicht
.
eve und chaterine wie geht es euch?
.
jemand baby TV?
them heiraten, ich habe den namen meines mannes angenommen.... er wollte das unbedingt und so schlimm ist der name nicht
.
eve und chaterine wie geht es euch?
.
jemand baby TV?
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt