Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
nicefield
1044 Beiträge
27.01.2014 19:26
alles gute zum purzeltag lieber joshua. und ich wünsche dir gute besserung

Dawnbringer
1432 Beiträge
27.01.2014 20:01
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung!
franfine
23132 Beiträge
27.01.2014 21:31
Danke ihr Lieben!
Bubasta
1345 Beiträge
29.01.2014 08:22
Halli Hallo.
fran, wie geht's Joshua?

@rest: schon irgendwo schnee?

@uns: vorgestern war ich auf Mädels DVD Abend. Gegen halb 10die erste sms: "schatz er schreit nur.seit ich ihn hingehen wollte"
Hab dann versucht per SMS zu helfen.keine chance. Bin dann etwas enttäuscht heim. Er weinte wirklich und als ich ihn im Arm hatte war wieder gut. Schkuchzend ist er innerhalb von 2Min . eingeschlafen. ich hatte mich sooo gefreut und dann kriegt mein Mann ihn nicht ruhig. Schade das wars wohl vorerste mit Abends alleine weg
Bri_na
22110 Beiträge
29.01.2014 08:35
Zitat von Bubasta:

Halli Hallo.
fran, wie geht's Joshua?

@rest: schon irgendwo schnee?

@uns: vorgestern war ich auf Mädels DVD Abend. Gegen halb 10die erste sms: "schatz er schreit nur.seit ich ihn hingehen wollte"
Hab dann versucht per SMS zu helfen.keine chance. Bin dann etwas enttäuscht heim. Er weinte wirklich und als ich ihn im Arm hatte war wieder gut. Schkuchzend ist er innerhalb von 2Min . eingeschlafen. ich hatte mich sooo gefreut und dann kriegt mein Mann ihn nicht ruhig. Schade das wars wohl vorerste mit Abends alleine weg
Hihi ja bei uns ist Schnee, leider -.-´

Und wegen den Abend, mach dir nichts draus. Es ist zwar sehr sehr schade das es nicht geklappt hat an dem Abend aber es heißt ja nicht das es immer so ist. Er wird ja auch älter und weiß das dann auch das Papa ihn genauso in den Schlaf begleiten kann wie du. War er denn schon am Schlafen als du gegangen bist? Sonst würde ich es irgendwie so verlegen den Abend das du erst los gehst wenn er tief und fest schläft.

Uhh Morgen hat meine Mausi Geburtstag, wahnsinn! Wie schnell das doch ging!!
Dawnbringer
1432 Beiträge
29.01.2014 10:12
Sind eure momentan auch so anhaenglich? Nicht mal zwei Schritte duerfen uns trennen, sonst weint er bitterlich, obwohl er ja hinterher koennte. Spielen ist auch nicht, moeglichst nur getragen werden. Oh und permanent muede, er wacht schon muede wieder auf.
nicefield
1044 Beiträge
29.01.2014 10:25
Zitat von Dawnbringer:

Sind eure momentan auch so anhaenglich? Nicht mal zwei Schritte duerfen uns trennen, sonst weint er bitterlich, obwohl er ja hinterher koennte. Spielen ist auch nicht, moeglichst nur getragen werden. Oh und permanent muede, er wacht schon muede wieder auf.

so war dustin 1,5 wochen vor weihnachten. und nachts schlafen legen war die hölle er hat erst geschlafen wenn mama sich mit dazu legte. am tage war er nörgelig und zikig. ich errinere mich auch das er zu dieser zeit das erste mal so richtig eifersüchtig war. einmal als ich den hund meiner tante auf dem arm hatte, er hat bitterlich geweint und die arme nach mir ausgestreckt. bei mama auf dem arm war dann alles wieder gut. zweite situation war als meine cousine mit ihrem sohn 1 monat alt kam ich setzte mich vor dem kleinen um ihn zu begutachten da kam dustin an setzte sich vor mich, nahm meine hände und drückte sie an sich und lehnte seinen rücken gegen mich. ich war total überrascht und irgendwie war es total süß . schon vor dustin habe ich mir immer vorgestellt wie schön es sein muss wenn das kind eifersüchtig ist und sich fest an mama hällt denn mama gehört ja nur zu mir und sie hat mich am meisten lieb. hach da war ich richtig hin und weg xD. auch wenn dieser schub echt anstrengend war manchmal wäre ich liebend gerne raus gegangen und hätte einfach nur laut in die welt geschrien, er war sowas von anstrengend .

ich habe gelesen der letzte schub in der 55. woche soll wohl genauso anstrengend sein, genau das selbe spiel nadan prost mahlzeit
nicefield
1044 Beiträge
29.01.2014 10:32
fran@ wie geht es deinem mäuschen? ich hoffe besser

wir sind auch zurzeit alle drei krank es ist echt nervig besonders weil ich wieder mal diesen reizhusten habe wo ich jedesmal bei einem hustenanfall könnte.

aber ganz ehrlich, bei dem wetter echt kein wunder.

schnee liegt bei uns aller hand. letzte woche hat es bereits angefangen und am montag fing es so richtig an. als ich bei der ärztin am fenster schaute waren meine ersten worte "ach du scheiße was ist das" . unsere liebe kinderärztin hat es sich seit der letzten impfung bei dustin verscherzt, sobald sie zu dustin geht fängt er an zu weinen, erst wenn er wieder angezogen ist und sie ihn mit kekse besticht ist alles wieder guti .

bubasta @: das tut mir echt leid mit dem mädels abend, aber kopf hoch es kommen irgendwann zeiten wo dein kleiner ein ganz großer ist und papa mehr glück hat ihn ins bettchen zu bringen. ich denke sobald die kinder selbstständig richig laufen und sprechen klappt alles von der hand und dann sind wir wahrscheinlich diejenigen die vergeblich beim mädelsabend aufs handy schauen und keine naricht zu finden ist
Bubasta
1345 Beiträge
29.01.2014 14:25
Ja da habt ihr ja recht, irgendwann tut es mir noch leid dass er "alleine" schlafen geht und mich nicht braucht. Aber ab und zu wäre es halt doch mal nett rauszukommen. Es hat ja schon mal geklappt, aber vor 3Monaten.
Ich hab ihn bewusst nicht einschlafen lassen weil ich weiss, wenn er dann den schnulli verliert oder im Traum weint und mein Mann geht rein...da brüllt er wie am Spieß. Das kennen wir schon zu gut. Er merkt sogar mit geschlossenen Augen dass ich nicht am Bettchen steh. das fasziniert mich dann doch enorm. Naja, und die anderen Mamis konnte ja bis zum Schluss bleiben. Da ist es "normal" dass die Männer die Kids ins Bett bringen, nur meiner hat kein Interesse dran. Ich glaub das war eher das, was mich geärgert hat.
Linchen23
1723 Beiträge
29.01.2014 15:16
Oh gott...ich weiss schon garnicht mehr, wie es ist, allein wegzugehen bzw durchzuschlafen oder einfach mal in ruhe einen film zu schauen
mah dir nichts drauß bubasta.. ich leide mit dir
jui is in letzter zeit total frech.. eigentlich hörte et immer bei einem nein nein.. mittlerweile macht er erstrecht mist wenn wir nein nein sagen.. er fängt sogar schon selbst damit an..bei essen zb wenn er satt is, dann sagt er nein nein.. u er versteht super.. wenn man fragt, wo der teddy is, sucht er diesen u bringt es einem...

naja.. nun sitz ich hier u schreib ein paar Zeilen u herr von u zu will mein wandtattoo abkratzen

nicefield
1044 Beiträge
29.01.2014 18:53
Dustin hat heute das erste mal mama gesagt . seitdem er es einmal gesagt hat, sagt er es immer wieder und ich liebe dieses wort aus seinem mund ich bin soooooooo verliebt
Melek1013
13439 Beiträge
29.01.2014 19:06
Huhu,ich habe endlich mal wieder Zeit und Lust mich an den PC zu setzen..
Allen Geburtstagskindern,Herzlichen Glückwunsch nachträglich
**
Mir fiel vorhin auf das ich von Yasins Geburtstag kaum Fotos gemacht hatte,noch nicht mal vom Kuchen,was ich sonst immer mache
Es war einfach zu stressig alles.. Hatte einen Tag vor dem Geburtstag Angefangen Kuchen zu backen,also fing ich abends um halb neun an und um halb eins waren dann 2 Kuchen fertig..
Am Geburtstag musste ich dann noch die Mandarinen-Quark Taschen machen(die übrigens nicht wirklich was geworden sind ) ,dann noch einen Glutenfreien Kuchen,weil ein Kind Glutenunverträglichkeit hatte..
Dann noch das Abendessen,es gab Currysuppe(die super ankam,und auch Glutenfrei war) und Porree Frischkäse Quiché(die war auch super lecker,aber die Suppe kam besser an)
**
Zum Geburtstag bekam Yasin jetzt:
Mein erstes Tab(Vtech), Krabbel Winni Pooh, Bettwäsche mit Eulen drauf, Mein erstes Steckpuzzle(mir Musik und Ton,Vtech) 2 Gutscheine von Toysrus(á 25€,habe sie auch schon teilweise eingelöst: Mein erstes Telefon und meine erste Fahrschule(oder so) ),einen Gutschein von Familiy(20€,schon eingelöst: eine weiche Strickjacke in Türkis und einen Schlafanzug) Ein Auto mit Fernbedienung(Chicco)
Ich glaub das wars,war ja auch ne Menge Für Yasin war es einfach zu viel,er schlief mal wieder total schlecht(macht er immer wenn so viele Menschen zusammen waren)
Ich habe trotzdem ein paar Bilder,sind leider nur von morgens und von meinem Kochchaos

So und nun noch ein paar Alltagsfotos(Sry falls ich manche schonmal hochgeladen hatte):

**
Das Rezept für die Mandarinen Taschen schreibe ich morgen hier rein,hab es nicht vergessen

franfine
23132 Beiträge
29.01.2014 22:22
Bubasta und nicefield , Joshua gehts wieder gut! Gott sei Dank!

Abends weggehen , ist bei mir seit Joshuas Geburt nicht mehr möglich gewesen! Joshua schläft nur stillend ein und hat sich bis vor ein paar Tagen auch nur von mir beruhigen lassen wenn er wach geworden ist! Aber seit ein paar Tagen klappts nun auch mit dem Papa! Also werde ich wohl in nächster Zeit das erste Mal abends ausgehen können!

Schnee , haben wir hier ganz ordentlich und waren auch schon ein paar Mal Schlitten fahren!

Anhänglich ? Das ist gar kein Ausdruck! Manchmal hat er Tage, da darf ich nicht mal in eine andere Richtung schauen und er brüllt los! Grad geht nur Mama und er hängt an mir wie eine Klette! Und dann hat er jetzt gelernt, dass man auch Wutanfälle haben kann wenn es nicht nach seinem Kopf geht!

Essen , sagt mal, spielen eure zur Zeit auch nur mit dem Essen? Füttern ist ja total out, das mag er gar nicht mehr, aber selber essen geht auch nicht, weil er dann alles nur zermatscht, mit dem Finger hineinbohrt, zerdrückt...! Das ist eine einzige riesige Sauerei bei uns zur Zeit!

Entwicklung , seit Joshua so krank war läuft er keinen Schritt mehr alleine! Vorher ist er ja schon durch den ganzen Raum gelaufen und nun geht gar nichts mehr! Er möchte zwar laufen, aber nur an der Hand! Mal schauen wann er sich wieder traut!
Dafür hat er im kognitiven Bereich einen Sprung gemacht! Er nickt oder schüttelt mit dem Kopf wenn er Ja oder Nein meint, er zeigt auf Dinge wenn ich ihn frage "Wo ist...?", er steckt die Steine beim Steckspiel in die richtigen Löcher, er versucht sich die Socken selber anzuziehen indem er den Socken an seinen Fuß hält, er sagt "Hallo"...! Da ist grad ordentlich was passiert!
Dawnbringer
1432 Beiträge
29.01.2014 23:59
@Melek: Mit den Fotos werde ich bestimmt auch verpennen, mache allgemein viel zu selten welche. Deine beiden Kleinen sind aber so niedlich. Vor allem Yasins Haare finde ich total toll.

@Bubasta: Hier genauso, ich versuche es gar nicht erst. Beim Einschlafen müssen wir momentan sogar beide da sein, er ist so verkuschelt - mein Mann freut sich da natürlich, dass er endlich mehr beachtet wird. Werden die Kinder deiner Freundinnen denn gestillt? Meine Nichten wurden von Anfang an immer wieder fremd betreut, die schlafen auch einfach ein und hier geht gar nichts ohne Stillen.

@Fran: Schön, dass es ihm endlich besser geht und da hat sich ja einiges getan. Mit dem Essen ist hier ähnlich. Ich hatte gehofft, er isst langsam etwas mehr (und stillt weniger, haha), stattdessen matscht und wirft er auch immer damit rum. Er winkt dem runter geworfenem Essen sogar nach.

@Nicefield: Woohoo! Glückwunsch!

Das ist wirklich beruhigend, dass es euch bzw. euren Babys auch so geht. Andauernd kommt von außen, "so langsam müsste das ja mal werden", "ihr seid ja selber schuld", usw. Da haben wir uns doch ein paar Gedanken gemacht.

Joshua wirft seit gestern Bauklötze hinter die Matratze (nur leicht erhöht, aber ohne richtiges Bettgestell) und ruft "da!" und wenn ich nur gucke, nimmt er meine Hand und schiebt sie zum Rand, damit ich sein Zeug wieder raus fummel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt