Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
03.12.2013 20:52
Zitat von MissDiamond:

Zitat von franfine:

Ich hab morgen nen Termin für die Vertragsunterzeichung in der Kita! Ab Anfang Januar ist dann die Eingewöhnung und ab dem 27.1. ist Joshua dann ein offizielles Kita-Kind! Das Jahr ging ja so schnell vorbei! Am 5.2. muss ich wieder arbeiten...

Das schafft ihr schon Ich würde gestimmt zusammen brechen wenn ich sie abgeben müsste. Ist er dann den ganzen tag weg?
Er wird dann von 9 bis 15 Uhr da sein
nicefield
1044 Beiträge
03.12.2013 20:52
Zitat von Linchen23:

Huhu ihr lieben...
Ich finde es sehr toll, das unserer Fred wieder aktiver wird
Und allen neuen ein herzliches Willkommen

Zu uns..
Jui schläft auch weniger.Tagsüber macht er nur noch bis zu 2h Mittagsschlaf u dann bkeibt er bis 19uhr wach. Momentan ist er erkältet und die letzte Nacht war höllisch Habt ihr Tipps, wie er besser mit Rotznase schlafen kann? Ich habe solch Inalationszeug zum reinstellen (nebens Bettchen), was abschwellend wirken soll, aber es bringt nichts u dadurch, das er Bauchschläfer ist, kann ich ihn nicht hochlagern Wäre für jeden Tipp dankbar.
Zudem hat er wahrscheinlich Neurodermitis. Er hat Flechten am Körper Wird momentan mit einer Salbe behandelt.

Heute waren wir spazieren u etwas einkaufen...
Schaut selbst

wie fran schon sagte otriven nasentropfen ist super ansonsten benutze ich in der zeit oft den nasensauger. haben auch was zum inhalieren da was man ins bett träufelt das tut ihm immer gut gute besserung für deine maus
nicefield
1044 Beiträge
03.12.2013 20:53
an alle neuzugänge .

ich bin Sandra 21 jahre und komme aus sachsen anhalt . mein sonnenschein ist mein einzigstes kind, wird wohl auch so bleiben .
nicefield
1044 Beiträge
03.12.2013 20:56
also mit durchschlafen hatten wir noch nie probleme aussnahmen gibt es natürlich, und d.h. 2-3 nächte im monat sind mit sicherheit bei uns horror .

mittagsschlaf macht meiner nicht wirklich nur wenn mama sich daneben legt da kommt es schonmal wie heute vor das wie bis 18:15 schlafen -.- , man bin ich hochgesprungen das hat meinen zeitplan voll durcheinander gebracht und dustin ist natürlich auch erst wieder 20 uhr eingeschlafen.

zähne haben wir im moment 8. denke aber mal die nächsten lassen nicht lange auf sich warten
spielerfrau27
75 Beiträge
03.12.2013 20:56
Hallo an alle neuen hier.
franfine
23132 Beiträge
03.12.2013 21:02
Machen eure das mit dem Nasensauger denn mit? Joshua wehrt sich ja schon mit Händen und Füßen wenn ich ihm nur die Tropfen rein machen will!
Bri_na
22110 Beiträge
03.12.2013 21:11
Nasensauger soll sehr blöd sein für Babys. Es soll sehr unangenehm sein für die kleinen. Ich hab es bisher bei keinen von den 3en gebraucht und werde es auch nicht kaufen.
03.12.2013 21:19
Ich hab auch keinen Sauger.
Was läuft läuft und wenns mal hart is dann Kochsalzlösung und dann mit zusammengerollten Kleenex rausholen.
Is bestimmt auch nich angenehm aber irgendwie muss es ja raus.
Wir haben auch Otriven Tropfen für die Nacht.
franfine
23132 Beiträge
03.12.2013 21:22
Ich hab auch keinen und kann mir wie gesagt auch nciht vorstellen wie das bei Joshua klappen sollte! Da müsste ihn einer Festhalten und der andere saugt ab...furchtbare Vorstellung
nicefield
1044 Beiträge
03.12.2013 21:23
meiner räuspert nur die nase und bei dustin ist es so das sich alles festsetzt oder er alles hochzieht und mit dem sauger kommt da echt schon eine menge raus gerade wenn er in die krippe geht muss ich das machen weil die gehen da nicht mit stäbchen in die nase und ihn den ganzen tag mit zuher nase rum krabbeln lassen will ich auch nicht
Bri_na
22110 Beiträge
03.12.2013 21:27
Zitat von nicefield:

meiner räuspert nur die nase und bei dustin ist es so das sich alles festsetzt oder er alles hochzieht und mit dem sauger kommt da echt schon eine menge raus gerade wenn er in die krippe geht muss ich das machen weil die gehen da nicht mit stäbchen in die nase und ihn den ganzen tag mit zuher nase rum krabbeln lassen will ich auch nicht
Wie jetzt?? gewht ihr damit in die Nase?? Würde ich nie tun! Genauso bringe ich es auch meinen Mädels bei. Keine Finger, Hand oder Gegenstände in Öffnungen oder Löcher stecken! Sei es an Gegenstände, oder Körperöffnugen. So kann ich es ein wenig reduzieren die Gefahr das sie irgendwo fest stecken mit der Hand oder so und nicht mehr raus kommen.
nicefield
1044 Beiträge
03.12.2013 21:28
Zitat von MyGirls:

Zitat von nicefield:

Wie jetzt?? gewht ihr damit in die Nase?? Würde ich nie tun! Genauso bringe ich es auch meinen Mädels bei. Keine Finger, Hand oder Gegenstände in Öffnungen oder Löcher stecken! Sei es an Gegenstände, oder Körperöffnugen. So kann ich es ein wenig reduzieren die Gefahr das sie irgendwo fest stecken mit der Hand oder so und nicht mehr raus kommen.

natürlich mache ich die nase mit nasenstäbchen sauber. diese abgerundete stäbchen für babys nehme ich. wie soll man die nase den sonst freibekommen.
Bri_na
22110 Beiträge
03.12.2013 21:30
Zitat von nicefield:

Zitat von MyGirls:

Zitat von nicefield:

natürlich mache ich die nase mit nasenstäbchen sauber. diese abgerundete stäbchen für babys nehme ich. wie soll man die nase den sonst freibekommen.
Ach die Dinger, die hatten ich bei Emily damals. da hatte ich echt alles weil es mein 1. Kind war und ich dachte man brauch ALLES was so angeboten wird für Babys. Naja, ich wurde eines besseren belehrt
nicefield
1044 Beiträge
03.12.2013 21:33
Zitat von MyGirls:

Zitat von nicefield:

Zitat von MyGirls:

Zitat von nicefield:

Ach die Dinger, die hatten ich bei Emily damals. da hatte ich echt alles weil es mein 1. Kind war und ich dachte man brauch ALLES was so angeboten wird für Babys. Naja, ich wurde eines besseren belehrt

ja sorry habe mich vllt etwas undeutlich ausgedrückt . das mache ich auch nur früh bevor wir in die kita müssen und seine nase zu ist und abend dann ansonsten lasse ich seine nase auch laufen und wische es ab, oder er wischt sie irgendwo an mir ab
Dawnbringer
1432 Beiträge
03.12.2013 21:34
Alles so süße Mäuse hier!

Ach, weil wir es erst davon hatten: Mein Mann meinte gestern quasi aus dem Nichts: "Beim nächsten Kind weißt du wenigstens, was du denen im Krankenhaus glauben kannst." Ich weiß nicht mehr, worum es geht, aber jetzt, wo der Stress rum ist, scheint ihm der Gedanke an ein zweites Kind schon eher zuzusagen.

Wegen der Nasensauger: Reizen die nicht die Schleimhäute? Ich habe da absolut keine Ahnung von und bin froh, dass wir bisher in der Richtung noch gar nichts gebraucht haben.

Ich sollte mich hier öfter über Joshuas Schlaf auslassen. Vorhin hat er dann um 13:30 nochmal kurz geschlafen, war aber noch total müde, also habe ich ihn hochgenommen und sofort hat er weiter geschlafen. Ich habe mich dann mit ihm auf dem Arm aufs Bett gesetzt, aber im Dunkeln wurde ich dann selber ganz müde, sodass ich ihn neben mich gelegt habe und mich auf mein zusammen gerollte Decke gewälzt habe und auch sofort weggepennt bin.
Joa, um 16:30 sind wir dann aufgewacht und er schläft auch erst seit 21 Uhr wieder. Dafür ist er nach ewigem Hin und her und Gekuschel ohne Brust eingeschlafen.

@Fran: Das klingt, als würdest du lieber noch Daheim bleiben? Ich drücke die Daumen, dass das alles gut klappt und Joshua sich dort wohl fühlt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt