Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Dawnbringer
1432 Beiträge
28.11.2013 22:14
Zitat von franfine:

Im Grunde müsste ich Joshua morgens direkt nach dem aufwachen und mittags auf den Topf setzen und das große Geschäft wäre erledigt!

Meiner wacht leider vor mir auf und ich wache dann erst mit voller Windel vor der Nase auf.
28.11.2013 22:16
Ich glaub ich muss ein Töpfchen kaufen.
Sein Gesicht würd ich ja zu gern sehen wenn er da drauf sitzt.
Bubasta
1345 Beiträge
28.11.2013 22:33
Zitat von franfine:

Bei Jakob hat man auch schon sehr früh gemerkt, dass er vom Kopf sehr weit ist und bis heute bekommen wir das auch von allen Seiten gesagt! Er zählt bis 20, kann die Zahlen von 1-10 erkennen, mit Bilderbüchern müssen wir ihm gar nicht mehr ankommen, lesen grad Astrid Lindgren rauf und runter und sprechen tut er wie ein Erwachsener!
Joshua ist da eher von der einfacheren Sorte! Und wenn er nen Ball sieht tritt er dagegen!

Armin sitzt aufm mini LKW bei opa und tritt die Bälle auch vor sich hin. Was mich aber mehr erstaunt ist, dass er "werfen" tut. Also nicht einfach so den Ball weghauen sondern er holt aus und wirft ihn nach vorne da staune ich echt jedes Mal
Bubasta
1345 Beiträge
28.11.2013 22:35
Zitat von Cookie88:

Ich glaub ich muss ein Töpfchen kaufen.
Sein Gesicht würd ich ja zu gern sehen wenn er da drauf sitzt.

Am tollsten ist es wenn Armin AA macht. Da werden die Füße gekrümmt, knie gestreckt in voller Anspannung krallt er sich das Lenkrad und los gehts Ich muss immernoch jedes mal lachen. Sobald sich die Zehe krümmen weiss ich was kommt
Bubasta
1345 Beiträge
28.11.2013 22:38
Zitat von franfine:

Im Grunde müsste ich Joshua morgens direkt nach dem aufwachen und mittags auf den Topf setzen und das große Geschäft wäre erledigt!

Ja so mach ichs im Prinzip. Vorausgesetzt wir sind daheim. Über mittag schau ich jetzt einfach wegem Essen und schlafen dass wir daheim sind. ABer dann komm ich vor 15 Uhr nicht mehr raus. DAs ist oft zuspät für andere aktivitäten. Deswegen kommt es noch oft vor dass wir eben nicht daheim sind. Dann kommt er morgens nachm aufwachen und abends vorm Schlafanzug drauf. Und wenn ich daheim bin und merke er drückt kommt es vor dass ich schnell genug bin.
Melek1013
13439 Beiträge
29.11.2013 22:28
Huhu,
ich muss meinen Gedanken mal Luft machen und hoffe eine von euch versteht mich ein bisschen..
Irgendwie wünsche ich mir noch ein kleines Würmchen,ABER....
irgendwie auch wieder nicht.. Alle in meinem Umkreis bekommen Kinder,meine Stiefschwester,eine gute Bekannte und natürlich auch viele von hier.. Mein Mann möchte ungern noch ein Kind,da die 2 Rabauken uns genug auf Trapp halten,ich hatte ja auch mit Depressionen zu kämpfen,weil mir alles über den Kopf gestiegen ist..
Ich hatte immer gesagt,wenn noch ein Baby dann wenn beide im KIGA sind,aber der Wunsch wird immer doller..
Eigentlich genieße ich mein Leben gerade wieder,gehe mal weg oder trinke mal was,Rauche ja auch wieder..Aber auf der anderen Seite würde ich gerne noch mal so ein Würmchen haben..
Aber wieder eine ganze Ss Insulin spritzen und aufs Essen achten,alle 2 Tage zum Arzt laufen,darauf habe ich keine Lust.. Oh man ich weiß es selber alles nicht.. Versteht einer was ich meine?
Ist ein bisschen wirr jetzt alles hier,aber ich muss es mal mit jemanden teilen,habe es schon länger im Kopf,aber noch nicht die richtigen Worte gefunden.. Mit meinem Mann drüber reden brauch ich nicht und meine Schwester meinte auch,ich solle lieber keins mehr bekommen,da ich mit Shane manchmal echt überfordert bin.. Ach man
29.11.2013 22:54
Zitat von Melek1013:

Huhu,
ich muss meinen Gedanken mal Luft machen und hoffe eine von euch versteht mich ein bisschen..
Irgendwie wünsche ich mir noch ein kleines Würmchen,ABER....
irgendwie auch wieder nicht.. Alle in meinem Umkreis bekommen Kinder,meine Stiefschwester,eine gute Bekannte und natürlich auch viele von hier.. Mein Mann möchte ungern noch ein Kind,da die 2 Rabauken uns genug auf Trapp halten,ich hatte ja auch mit Depressionen zu kämpfen,weil mir alles über den Kopf gestiegen ist..
Ich hatte immer gesagt,wenn noch ein Baby dann wenn beide im KIGA sind,aber der Wunsch wird immer doller..
Eigentlich genieße ich mein Leben gerade wieder,gehe mal weg oder trinke mal was,Rauche ja auch wieder..Aber auf der anderen Seite würde ich gerne noch mal so ein Würmchen haben..
Aber wieder eine ganze Ss Insulin spritzen und aufs Essen achten,alle 2 Tage zum Arzt laufen,darauf habe ich keine Lust.. Oh man ich weiß es selber alles nicht.. Versteht einer was ich meine?
Ist ein bisschen wirr jetzt alles hier,aber ich muss es mal mit jemanden teilen,habe es schon länger im Kopf,aber noch nicht die richtigen Worte gefunden.. Mit meinem Mann drüber reden brauch ich nicht und meine Schwester meinte auch,ich solle lieber keins mehr bekommen,da ich mit Shane manchmal echt überfordert bin.. Ach man

Oh man das Gefühl kenn ich!
Alle werden auf einmal schwanger oder planen ein Kind und irgendwie will man auch wieder.
Ich hab mich mit diesem Gedanken eines 2ten Kindes so unter Druck gesetzt dass ich schon fast depressiv wurde bei dem Gedanken.
Mir hat die Entscheidung kein 2tes mehr zu bekommen sehr viel Last abgenommen.
Und wenn ich mich jetzt ertapp wenn ich ganz neidisch auf eine Schwangere oder frischgebackene Mama werde, dann denk ich mir immer Sachen wie "Na warte nur bis du Wasser in den Beinen bekommst!" oder "Ja klar is die süss, der erste Schub kommt bestimmt!"
Und dann bin ich froh es nicht nochmal zu machen.

Und wenn dein Mann nicht will stellt sich ja gar nicht die Frage.
spielerfrau27
75 Beiträge
30.11.2013 15:23
Hallo, wollt mich mal vorstellen ich bin neu und mein sohn ist am27.02.2013 geboren
Hab gerade einen forumbeitrag aufgemacht wo ich die februarbabys 2013 finde, so jetzt hab ich sie ich war wohl blind voll peinlich
Dawnbringer
1432 Beiträge
30.11.2013 21:42
Zitat von spielerfrau27:

Hallo, wollt mich mal vorstellen ich bin neu und mein sohn ist am27.02.2013 geboren
Hab gerade einen forumbeitrag aufgemacht wo ich die februarbabys 2013 finde, so jetzt hab ich sie ich war wohl blind voll peinlich

Egal, jetzt bist du ja fündig geworden.
Herzlich willkommen.

zweites Kind: Mein Mann und ich verhandeln hier auch ständig. Einerseits findet er das ja alles auch ganz toll, freut sich und liebt Joshua sichtlich, andererseits ist ihm das zu viel Stress mit dem nachts aufwachen, ewig nicht schlafen können (also Joshua, nicht mein Mann) und der geregeltes Tagesablauf und Rituale fallen ihm wegen seinem ADHS sehr schwer. Meine geplanten vier Kinder kann ich mir daher vermutlich auch abschminken.
Hormone sind da aber auch ganz fies, finde ich. Letztens, als ich mal wieder ein Babyvideo angeguckt hatte, war das bei mir auch mal wieder ganz schlimm und in dem Moment bin ich was das angeht dann auch sehr ungeduldig. Ich hoffe, alle Paare hier können sich einig und mit der Entscheidung glücklich werden, ob da noch weitere Kinder kommen.
franfine
23132 Beiträge
30.11.2013 22:45
Also für uns ist klar, dass wir kein drittes Kind mehr wollen und da sind wir uns auch einig!
Ich verstehe diese Gefühle, aber ich denke auch, dass die Entscheidung schon gefallen ist, wenn dein Mann kein weiteres Kind mehr möchte!
Dawnbringer
1432 Beiträge
30.11.2013 22:57
Zitat von franfine:

Also für uns ist klar, dass wir kein drittes Kind mehr wollen und da sind wir uns auch einig!
Ich verstehe diese Gefühle, aber ich denke auch, dass die Entscheidung schon gefallen ist, wenn dein Mann kein weiteres Kind mehr möchte!

Wenn das an mich ging: Ein zweites Kind kann er sich in ein paar Jahren - eventuell - schon noch vorstellen, aber vier nicht. Das war anfangs ja unser beider Vorstellung, aber ein Einzelkind möchte er auch eher ungern. Ich denke aber auch, dass es aktuell auch mit an den Umständen liegt; er kommt gar nicht zur Ruhe und meint auch, dass wir da einfach später drüber entscheiden.
franfine
23132 Beiträge
30.11.2013 23:04
Zitat von Dawnbringer:

Zitat von franfine:

Wenn das an mich ging: Ein zweites Kind kann er sich in ein paar Jahren - eventuell - schon noch vorstellen, aber vier nicht. Das war anfangs ja unser beider Vorstellung, aber ein Einzelkind möchte er auch eher ungern. Ich denke aber auch, dass es aktuell auch mit an den Umständen liegt; er kommt gar nicht zur Ruhe und meint auch, dass wir da einfach später drüber entscheiden.
Ging eigentlich an Melek, aber trifft ja bei jedem Paar zu! Bei so einer lebensverändernden Entscheidung muss man an einem Strang ziehen!
Linchen23
1723 Beiträge
01.12.2013 08:03
Ich würde nicht behaupten, wenn man heute sagt, das man(n) kein Kind mehr will, er auch bei der Meinung bleibt.
Ich zb habe auch immer gesagt, das jean ein verwöhntes Einzelkind bleibt u siehecda... nach 7j hatte ich ein babywunsch Die kinder werden eben älter u "schlafen durch, werden unabhängiger"-Flügge. ..

Huhu neue
spielerfrau27
75 Beiträge
01.12.2013 09:23
Huhu
Mein mann und ich wollten eigentlich drei jahre warten bis zum nâchsten kind, aber naja jetzt hab ich gestern positiv getestet.
spielerfrau27
75 Beiträge
01.12.2013 09:34

Unser ganzer stolz gleich nach der geburt

Und dass ist er jetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt