Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
27.05.2013 23:11
dadurch das wir die family fix station haben werden wir wohl einen Maxi cosi Pearl als nächstes nehmen Ich bin schon auf der such nach einem guten gebrauchten...!
Bubasta
1345 Beiträge
28.05.2013 07:35
Also ich hab jetzt den Pebble,gebraucht 90€ ,und der hält noch mind.1Baby aus. Als nä. überleg ich zw. Tobi,Pearl u.Priori sps(alle von 9-18kg also ca.3/3,5Jahre,der priori kann man noch in 3 oder4 Positionen verstellen) letztendlich wird entscheiden wie bequem Armin drin sitzt und der Preis.
ergomausi22
342 Beiträge
28.05.2013 07:47
Zitat von Bubasta:

Also ich hab jetzt den Pebble,gebraucht 90€ ,und der hält noch mind.1Baby aus. Als nä. überleg ich zw. Tobi,Pearl u.Priori sps(alle von 9-18kg also ca.3/3,5Jahre,der priori kann man noch in 3 oder4 Positionen verstellen) letztendlich wird entscheiden wie bequem Armin drin sitzt und der Preis.

und was nehmt ihr,wenn der sitz in 3-4 jahren zu klein ist?
Bubasta
1345 Beiträge
28.05.2013 15:36
Zitat von ergomausi22:

Zitat von Bubasta:

und was nehmt ihr,wenn der sitz in 3-4 jahren zu klein ist?

Da gibt's auch ne Schale z.b die hier. http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/kinderautos itze/kinderautositze-gruppe-23/rodifix.aspx
Wobei ich da noch keinen Favoriten hab. Gibt noch div.Modelle von Cybex u.Römer.
Ich würde so ne normale Erhöhung erst für größere Kids nehmen. Oder garnicht
Bubasta
1345 Beiträge
28.05.2013 15:45
Hallo Mädels.
Also wir hatten ja bisher immer Glück mit dem Windelpopo. War noch nie Wund oder so. Aber seit gestern ist die Falte die zum Rücken geht (Os coxygis Falte) der Länge nach -naja ich würde sagen offen. Total komisch,ich hab mit waschlappen abgetrocknet da war das sogar bissl blutig ich halte das jetzt immer trocken,lass ihn ohne windel und mach bissl Puder dran. Hoffe das reicht u.es geht bald weg. Ansonsten muss der Schwarztee ran. Es scheint ihm nicht weh zu tun wenn ich dran geh,das beruhigt mich.

Wie geht's euch? Habt ihr alle so tolles Wetter oder warum is grad hier nicht viel los? Aber wir sind auch nur draußen,gestern u.heute unerwartet Sonne und schon simma wieder wech
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
28.05.2013 18:20
ja schwarztee hätte ich dir auch empfohlen
bei elias ist seit heute am hals die speckfalte sehr rot ...habe diese auch mit schwarztee betupft..unsere racker schwitzen deswegen rötet es sich dann auch in solch gegenden!

achjaa hatten heute u4 und impfen

Maße:

62.5 cm groß
6500g schwer
40,5 KU

und er hat sooo dolle geweint wegen den bösen spritzen böser kiarzt!!!!!
Dawnbringer
1432 Beiträge
28.05.2013 19:03
Zitat von Bubasta:

Wie geht's euch? Habt ihr alle so tolles Wetter oder warum is grad hier nicht viel los? Aber wir sind auch nur draußen,gestern u.heute unerwartet Sonne und schon simma wieder wech

Gute Besserung.

Wetter ist schön, ja.
Grund für wenig Zeit ist aber ein quängeliger Joshua, der ausschließlich auf den Arm will.

Hatten heute auch U4:
7120g
64 cm
42 KU
und es ist tatsächlich ein Zähnchen im kommen.
Bubasta
1345 Beiträge
28.05.2013 19:27
Zitat von Maiksche:

ja schwarztee hätte ich dir auch empfohlen
bei elias ist seit heute am hals die speckfalte sehr rot ...habe diese auch mit schwarztee betupft..unsere racker schwitzen deswegen rötet es sich dann auch in solch gegenden!

achjaa hatten heute u4 und impfen

Maße:

62.5 cm groß
6500g schwer
40,5 KU

und er hat sooo dolle geweint wegen den bösen spritzen böser kiarzt!!!!!

Stimmt du,an das Schwitzen hab ich garnicht gedacht. Hätte mir jetzt Sorgen gemacht wo es herkommt.
Ja gell,die doofe Spritze. Mir tuts jetz schon weh wenn ich an den nä. Impftermin am 5.6 denke. Mein armer Schatz.
Bubasta
1345 Beiträge
28.05.2013 19:31
Zitat von Dawnbringer:

Zitat von Bubasta:

Gute Besserung.

Wetter ist schön, ja.
Grund für wenig Zeit ist aber ein quängeliger Joshua, der ausschließlich auf den Arm will.

Hatten heute auch U4:
7120g
64 cm
42 KU

Das Zähnchen kann auch der Grund fürs Quengeln sein. Hoffe ihr habt ne angenehme Zahnens-Zit.
Mir glaubt ja keiner wenn ich sag dem Armin könnte sich schon der ein oder andere Zahn aufn Weg machen. Von wegen zu früh,wie Mann ja bei Joshua sieht.
Dawnbringer
1432 Beiträge
28.05.2013 20:25
Zitat von Bubasta:

Zitat von Dawnbringer:

Zitat von Bubasta:

Gute Besserung.

Wetter ist schön, ja.

Hatten heute auch U4:
7120g
64 cm
42 KU

Das Zähnchen kann auch der Grund fürs Quengeln sein. Hoffe ihr habt ne angenehme Zahnens-Zit.
Mir glaubt ja keiner wenn ich sag dem Armin könnte sich schon der ein oder andere Zahn aufn Weg machen. Von wegen zu früh,wie Mann ja bei Joshua sieht.

Ja, ist auch der Grund, warum er so knatschig ist. Wenn da nichts weh tut, lacht er auch die ganze Zeit.
Wurde uns auch gesagt, aber die KiÄ meinte auch, dass das nun einer ist. Selbst wenn es "zu früh" ist, ändert es ja nichts ander Möglichkeit, dass da was kommt. Entwickelt sich ja jedes Kind anders.
Schnecki33
2565 Beiträge
28.05.2013 20:53
Hallo ihr Lieben,

wollte nur schnell schöne Grüße vom Heimaturlaub da lassen. Uns geht es sehr gut. Jonas steckt die vielen Besuche/viele Leute sehr gut weg und ist suoer drauf. Wir genießen die Zeit sehr

So wie ich lese geht es allen gut, das freut mich.

Bis bald,

Eure Schnecki
Bubasta
1345 Beiträge
29.05.2013 05:36
Huhu
Mein Spatz hat von halb11 durchgeschlafen und kam eben erst zum stillen und besser :er hat in der Wiege geschlafen und noch besser: ich bin nicht ausgelaufen

@schw.Tee: wie kocht ihr den denn auf für die Wundbehandlung? Ganze Tasse,halbe oder nich stärker? Kann ich den kalten Tee dann den ganzen Tag benutzen? Ich würde halt kl.Mullkompressen tränken und bei jedem Wickeln in die Pofalte mit reinlegen.
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
29.05.2013 08:32
schwarzen tee mein arzt meinte man soll wie gewöhnlich ne tasse machen mit einem beutel ..den beutel kannst du zum tupfen benutzen und den tee auch kalt noch bis zu 2 tage !also auch kalten tee mit eingetunkten kompressen geht auch wunderbar!

mein schatz hat das impfen wieder super überstanden kein fieber kein garnichts !

bei uns war gestern sooo tolles wetter ...naja und heute ists wieder besch......

haben gestern von unserm kiarzt nen beikostplan bekommen finde ch total toll das man da beraten wird ..ich werde wahrscheinlich erst mit beikost anfangen wenn ich merke elias wird nicht mehr satt!
Bubasta
1345 Beiträge
30.05.2013 01:15
Zitat von Maiksche:

schwarzen tee mein arzt meinte man soll wie gewöhnlich ne tasse machen mit einem beutel ..den beutel kannst du zum tupfen benutzen und den tee auch kalt noch bis zu 2 tage !also auch kalten tee mit eingetunkten kompressen geht auch wunderbar!

mein schatz hat das impfen wieder super überstanden kein fieber kein garnichts !

bei uns war gestern sooo tolles wetter ...naja und heute ists wieder besch......

haben gestern von unserm kiarzt nen beikostplan bekommen finde ch total toll das man da beratenwird ..ich werde wahrscheinlich erst mit beikost anfangen wenn ich merke elias wird nicht mehr satt!

Danke für die SchwarzteeInfo die Pofalte sah heut schon besser aus,mal sehn wies morgen ist. Wir sind eben erst heim gekommen u.Armin hat schon bei unseren Freunden geschlafen und ist trotz anziehen,rein in maxicosi,wieder raus u.ausziehen nicht wach geworden da dacht ich mach ich die windel nicht frisch. Wer weiß wie lang ich danach wach bin hab aber kurz davor gewickelt.
Gute Nacht.
Linchen23
1723 Beiträge
30.05.2013 11:50
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt