Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
05.03.2013 20:21
Zitat von KleineHexe:

Hallo, hatte eines eurer Babys Gelbsucht und musste bestrahlt werden? Oder weiß jemand wie das abläuft? Wir haben morgen U2 und ich habe Angst, dass er Gelbsucht haben könnte...
Mein Großer hatte das, was genau möchtest du denn wissen?
KleineHexe
15073 Beiträge
05.03.2013 20:34
Zitat von Cennet1109:

Zitat von KleineHexe:

Hallo, hatte eines eurer Babys Gelbsucht und musste bestrahlt werden? Oder weiß jemand wie das abläuft? Wir haben morgen U2 und ich habe Angst, dass er Gelbsucht haben könnte...

Mal kurz menschlichen...

In der regel steigt der wert nur bis zum 5 lebenstag dann sinkt er langsam wieder. Wichtig ist oft anlegen das er viel trinkt. Wirkt er schlapp oder ist er fit? meist merkt man das am Wesen des Babys. Mein mittlerer war kurz vor die Klinik damals. Viel im tageslicht legen hilft auch.

Er ist fit, ein sehr guter Trinker und er trinkt tagsüber mind alle 2 Stunden. Die Hebamme meinte die letzten Tage, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Morgen ist U2. Heute sagte sie, dass der Arzt Blut abnehmen wird und Jonas evtl. Noch mal ins Krankenhaus muss... Ich jetzt mache ich mir Sorgen.

Zitat von franfine:

Zitat von KleineHexe:

Mein Großer hatte das, was genau möchtest du denn wissen?

Wie lange muss man im Krankenhaus bleiben? Wie lange wird bestrahlt? Mutter darf ja dabei sein oder? Was ist, wenn das Kind weint?
franfine
23132 Beiträge
05.03.2013 20:50
Also bei uns war das so, dass er zweimal 6 Stunden bestrahlt wurde (ist aber in jedem KH unterschiedlich) mit einer Pause dazwischen! Dann wird der Wert gemessen und wenn er nicht mehr steigt und unter einen bestimmten Wert fällt, dann ist alles gut! Manchmal muss aber nochmal bestrahlt werden!
Wir hatten ein Rooming In und Jakob lag während der Bestrahlung im Bett neben mir auf der Neonatologie, aber bei meiner Freundin im KH durften die Mütter nicht dabei sein, da gab es ein extra Zimmer!
Geweint hat Jakob nicht, die Kleinen sind meist auch viel zu schwach wegen der Gelbsucht und schlafen die ganze Zeit! Ich habe ihn auch in dem Bettchen gewickelt und gefüttert (hab abgepumpt)!
Wurde bei euch der Wert schon mal gemessen? Warum denkst du könnte er Gelbsucht haben?
KleineHexe
15073 Beiträge
05.03.2013 21:01
Zitat von franfine:

Also bei uns war das so, dass er zweimal 6 Stunden bestrahlt wurde (ist aber in jedem KH unterschiedlich) mit einer Pause dazwischen! Dann wird der Wert gemessen und wenn er nicht mehr steigt und unter einen bestimmten Wert fällt, dann ist alles gut! Manchmal muss aber nochmal bestrahlt werden!
Wir hatten ein Rooming In und Jakob lag während der Bestrahlung im Bett neben mir auf der Neonatologie, aber bei meiner Freundin im KH durften die Mütter nicht dabei sein, da gab es ein extra Zimmer!
Geweint hat Jakob nicht, die Kleinen sind meist auch viel zu schwach wegen der Gelbsucht und schlafen die ganze Zeit! Ich habe ihn auch in dem Bettchen gewickelt und gefüttert (hab abgepumpt)!
Wurde bei euch der Wert schon mal gemessen? Warum denkst du könnte er Gelbsucht haben?
Er ist schon etwas gelb und die Hebamme hat mich heute verunsichert. Blut abgenommen wurde noch keines. Wir sind am selben Tag heim. Und schwach ist er gar nicht und schläft auch nicht die ganze Zeit. Niemand könnte mich dazu bringen ihn alleine im Krankenhaus zu lassen. Hoffentlich ist morgen alles gut. Danke!
Bubasta
1345 Beiträge
05.03.2013 21:04
@brustwarzen: ich nehm schon stillhütchen vom ersten Tag an. Er zieht die Unterlippe stark ein und ich hab sehr kl.Brustwarzen. aber das kleine Monster saugt so stark,dass er mich echt fertig macht. Wir versuchen ja schon immer wieder ohne Hütchen. Hebi lasert schon jeden Tag,viell.lässt sie mir morgen Heilwolle da.

@gelb: war unser Schatz auch ab Tag 2. Bissl um die Nase. Aber alles noch unter den Grenzwerten. Hebi meinte heute ist noch ok,nur bissl im Gesicht und Oberörper.ich soll ihn ins Licht legen und viel Trinken lassen und selber viel Trinken.,damit das Bilirubin rausschwämmt.

Drückt mir die Daumen für die Nacht,dass der Baracuda meine Brustwarzen halbwegs heile lässt.
franfine
23132 Beiträge
05.03.2013 21:10
Zitat von KleineHexe:

Zitat von franfine:

Er ist schon etwas gelb und die Hebamme hat mich heute verunsichert. Blut abgenommen wurde noch keines. Wir sind am selben Tag heim. Und schwach ist er gar nicht und schläft auch nicht die ganze Zeit. Niemand könnte mich dazu bringen ihn alleine im Krankenhaus zu lassen. Hoffentlich ist morgen alles gut. Danke!
Ach, das hört sich nicht dramatisch an! Ist bestimmt alles ok! Jakob war so geschwächt, dass ich ihn zum trinken wachwickeln musste, von alleine ist er nicht gekommen!
franfine
23132 Beiträge
05.03.2013 21:12
Zitat von Bubasta:

@brustwarzen: ich nehm schon stillhütchen vom ersten Tag an. Er zieht die Unterlippe stark ein und ich hab sehr kl.Brustwarzen. aber das kleine Monster saugt so stark,dass er mich echt fertig macht. Wir versuchen ja schon immer wieder ohne Hütchen. Hebi lasert schon jeden Tag,viell.lässt sie mir morgen Heilwolle da.

@gelb: war unser Schatz auch ab Tag 2. Bissl um die Nase. Aber alles noch unter den Grenzwerten. Hebi meinte heute ist noch ok,nur bissl im Gesicht und Oberörper.ich soll ihn ins Licht legen und viel Trinken lassen und selber viel Trinken.,damit das Bilirubin rausschwämmt.

Drückt mir die Daumen für die Nacht,dass der Baracuda meine Brustwarzen halbwegs heile lässt.
Achte drauf, dass er beim andocken den Mund weit aufmacht und die ganze Brustwarze im Mund hat! Und dass er Bauch an Bauch mit dir liegt!
nicefield
1044 Beiträge
05.03.2013 21:24
gelbsucht: meiner wurde zwei Tage nach der Geburt leicht gelb da dachte ich schon an gelbsucht. an nächsten Tag hat man mir einen Zettel gegeben wo etwas darüber stand. und es war auch so. er Kam einen Tag lang in einem Kasten nennt sich Fotografie. dort werden seine Augen verbunden und musste darin nur mit windel liegen. als ich das sah musste ich fast weinen . bekam ihn an dem Tag nur zum füttern und zwischen durch einmal für eine Stunde. man merkte wie nach und nach das Gesicht Farbe annahm und an nächsten Tag war alles weg. ist also nicht schlimm sieht nur schlimm aus wie die kleinen würmchen darin liegen. bin froh das die das gleich in kh machten als ich noch drin lag . wünsche für dein würmchen gute Besserung und wenn du Sorgen und Ängste hast sprich ruhig mit den Hebammen dort darüber mich hat das so beruhigt und die waren so lieb
nicefield
1044 Beiträge
06.03.2013 03:56
der kleine hat meine Nacht beendet und ist hell wach. ich frage mich ob er das in 18 Jahren immer noch ist wenn ich ihn wecken werde
Schnecki33
2565 Beiträge
06.03.2013 06:24
Guten Morgen zusammen,

Gut geschlafen?

Ich kugel leider noch immer und bin jetzt echt an einem Punkt wo ich sage: ich will nicht mehr Der soll jetzt raus da...
Aber auch gut eine von den letzten zu sein, ihr habt schon so viel Erfahrng - da kann ich euch super ausfragen was stillen, Bauchweh usw angeht

Was habt ihr für heute so geplant?

Ich habe um 10:00 Uhr FA Termin. Bestimmt hat sich wieder nichts getan
Schnecki33
2565 Beiträge
06.03.2013 06:25
Little - wann musst du ins Krankenhaus zum Gespräch?
Linchen23
1723 Beiträge
06.03.2013 06:55
Genau schnecki .. Immer alles positiv sehen er wird mit Sicherheit bald kommen, ob er will oder nicht ich glaub dir, das keinen Bock mehr hast.. Dir muss ja alls schon wehtun ... Mir tat ab der 30.ssw alles weh u bin froh, das es worüber ist... Kugelzeit hin oder her, aber irgendwann geht's nimmer ...

Corry allet jute zum schlüpftag
Schnecki33
2565 Beiträge
06.03.2013 07:11
Corry alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Geniesse deinen Tag.

Linchen bis auf die einschlafende Hände habe ich zum Glück keine Beschwerden Bin da ja echt froh drüber, aber ich mag trotzdem nicht mehr...
Corry86
1596 Beiträge
06.03.2013 08:24
Danke ihr lieben
Corry86
1596 Beiträge
06.03.2013 08:25
Fran: war dein kleiner stinker nicht auch so ziemlich am Anfang krank?! Was hatte er denn?! Und was hast du dagegen gemacht?! Meine prinzessin hat ganz schlimmen Husten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt