Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Dini1983
326 Beiträge
16.01.2013 11:59
Hab nur 1,5km. Mit meinem Mann, wenn er zuhause ist.... Ansonsten werde ich fahren.
franfine
23132 Beiträge
16.01.2013 12:02
Zitat von Dini1983:

Hab nur 1,5km. Mit meinem Mann, wenn er zuhause ist.... Ansonsten werde ich fahren.
Selber fahren? Wow, also das könnte ich allein vor Aufregung schon nicht mehr, ganz zu schweigen von den Schmerzen! Aber wir haben ja wie gesagt eh kein Auto, daher kommt nur der Krankenwagen oder Taxi in Frage...
Dini1983
326 Beiträge
16.01.2013 12:05
Zitat von franfine:

Zitat von Dini1983:

Selber fahren? Wow, also das könnte ich allein vor Aufregung schon nicht mehr, ganz zu schweigen von den Schmerzen! Aber wir haben ja wie gesagt eh kein Auto, daher kommt nur der Krankenwagen oder Taxi in Frage...

Vielleicht sehe ich auch die Idee mit dem selbst fahren was anders, wenns soweit ist Da wir aber 99% nen KS haben werden, hat sich das Ganze eh geklärt. Wir wissen ja dann wann es ist und ich werde mit meinem Mann hin fahren
franfine
23132 Beiträge
16.01.2013 12:07
Das stimmt natürlich!
Wolkenleicht
10801 Beiträge
16.01.2013 12:07
Mein Freund fährt - falls er in der Uni ist - muss er halt ein wenig schneller auf der Autobahn fahren.
Hoff aber das er da ist wenn es los gehen sollte.
franfine
23132 Beiträge
16.01.2013 12:09
Bei Jakob war ich allerdings auch diejenige, die ruhiger war! Mein Freund hat gar nichts auf die Reihe bekommen! Ich hab den Krankenwagen gerufen und ihm dann noch gesagt was in der KH-Tasche fehlt, dass er den Wecker noch ausschalten soll...
nici
269 Beiträge
16.01.2013 12:12
he ihr hab auf einmal so übelstes ziehen ,aber nur links unten tut ab und zu mächtig weh ,könnten das schon wehen sein ?
Dawnbringer
1432 Beiträge
16.01.2013 12:22
@Sternschnuppe: Alles Gute und gute Besserung!

@Dini: Das klingt ja fies mit der Gehirnerschütterung durch Kreislaufschwankung. Drück' dir die Daumen, dass das schnell besser wird und schön, dass es wenigstens dem Krümel nicht schadet.

@MyGirls: Das wäre ja toll, wenn es los ginge - Daumen sind gedrückt.

Fahrt ins KH: Mein Mann wird mich fahren. Der darf auch gleich von der Arbeit Heim, wenn es los geht.

Streptokokken: Merkt man das selbst eigentlich, dass da was ist? Und woeher bekommt man die? Meine FÄ wollte den Test gar nicht machen, weil sie meinte, da er noch in BEL liegt und es daher wahrscheinlich ein KS wird, würde sich das nicht lohnen. Hat das also gar keine Auswirkungen auf einen selbst?

Wir haben ein neues Bett bestellt (online), eigentlich stand da, das kommt in 4 Wochen (wäre Ende Januar gewesen). Nun bekam ich die Mail, dass es versandfertig gemacht wird und mit H*rm*s geliefert werden soll und es nur noch 1-2 Tage dauern soll. Eigentlich sollte das eine Spedition bringen und zwar bis zur Wohnungstür...
Vorhin kam der H*rm*s-Bote mit einem Päckchen - der wird hier oben (2. Stock mit Wendeltreppe) niemals lebendig mit dem Bett ankommen. Das ist ein ganz kleiner, alter Mann. Ich bin gespannt, ob das unten im Flur stehen bleiben wird. Mein Mann wird begeistert sein.
franfine
23132 Beiträge
16.01.2013 12:34
Streptokokken merkst du nicht und sie sind für dich auch nicht gefährlich! Ich glaub die hat man oder eben nicht, sind ja Bakterien die durch die direkte Nähe zum Darm halt in die Vagina geraten können! Sind nur bei einer natürlichen Geburt auf das Kind übertragbar.
16.01.2013 12:52
Moin,

Habe neutral Wieder viel geschlafen, und ich könnte nur noch essen
Mein Bauch wächst nicht mehr Keine Ahnung wieso Ist aber schon seit zwei Wochen vor Weihnachten so
.
Ich hoffe mal dass mein Mann mich uns KH bringt ansonsten mit Krankenwagen oder Taxi wie das mit den 10€ ist weiß ich auch nicht...
.
Sonst geht es mir prächtig. Langweilig wie immer
16.01.2013 12:54
Zitat von franfine:

Wie kommt ihr denn eigentlich ins KH wenns soweit ist?

Mein Mann hat ja ab 24. alle Studiensachen fertig und nurnoch seinen Nebenjob bis Ende März. Und wir haben das Auto von meinen Eltern geliehen bekommen, er wird mich also fahren. Fall er grade bei der Arbeit ist, wenn es losgeht kann ich auch seinen Bruder anrufen, der wohnt zwei Straßen weiter und ist Arzt in dem KH in dem ich entbinden werde. Ich fühle mich also ganz gut abgesichert..
Bri_na
22110 Beiträge
16.01.2013 12:55
Soweit ich weiß muss man 10 Euro nur zahlen wenn es nicht notwendig ist mit dem Krankenwagen. Wenn die Blase platzt und das Baby ist mit dem Kopf nicht fest im Becken dann brauch man nicht zahlen weil man liegend transportiert werden muss und von Zuhause aus schon liegend in den Krankenwagen kommt. man könnte auch selber mit dem Auto fahren aber der weg bis zum Auto muss man ja laufen und das soll man nicht.
franfine
23132 Beiträge
16.01.2013 12:59
Zitat von MyGirls:

Soweit ich weiß muss man 10 Euro nur zahlen wenn es nicht notwendig ist mit dem Krankenwagen. Wenn die Blase platzt und das Baby ist mit dem Kopf nicht fest im Becken dann brauch man nicht zahlen weil man liegend transportiert werden muss und von Zuhause aus schon liegend in den Krankenwagen kommt. man könnte auch selber mit dem Auto fahren aber der weg bis zum Auto muss man ja laufen und das soll man nicht.
Also bei mir ist damals die Blase geplatzt und da es zu früh war musste ich ja auch liegend transportiert werden, aber die 10€ musste ich trotzdem zahlen! Ich glaub, die zahlt man immer! Ich hab allerdings gehört, dass man komplett zahlen muss wenn es nicht notwendig ist, wegen 10€ wärs mir ja egal!
Bri_na
22110 Beiträge
16.01.2013 13:11
Zitat von franfine:

Zitat von MyGirls:

Also bei mir ist damals die Blase geplatzt und da es zu früh war musste ich ja auch liegend transportiert werden, aber die 10€ musste ich trotzdem zahlen! Ich glaub, die zahlt man immer! Ich hab allerdings gehört, dass man komplett zahlen muss wenn es nicht notwendig ist, wegen 10€ wärs mir ja egal!
Nö, ich nicht...meine beiden Kindern haben sich auch mit einen Blasensprung angekündigt und musste nie zahlen. Ob es wohl an den Krankenkassen liegt?
Janine.x
2459 Beiträge
16.01.2013 15:45
Hallo Mädels,

ich weiß ist schon ziemlich am Ende, aber bekomme mein Kind auch im Februar
Habt ihr noch Platz für mich in eurer Runde?
Würde mich freuen

Janine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt