♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
20.06.2012 12:35
gut dann bin ich ja beruhigt.... hatte schon angst.
aber wie ist es denn bei bella?
aber wie ist es denn bei bella?
20.06.2012 12:37
Zitat von Cabochard:
Ich habe was gelesen von extraschall muss bezahlt werden?
aber die müssen doch guckn ob alles ok ist? wie machen die dass denn?
ich dachte es wird bei jedem termin zumindestens vor der 12ssw mit dem stab geguckt??? OH NEIN
.
wieso müssen so viele so lange warten? ok ich musste jetzt auch 2 wochen warten aber ich glaube wir machen die erste VU morgen...
Es ist so, dass im Rahmen der normalen Vorsorgeuntersuchungen drei Ultraschall-Untersuchungen vorgeschrieben sind. Erster US in der 9. bis 12. SSW, zweiter US in der 19. bis 22. SSW und dritter in der 29. bis 32. SSW. Die Kosten dieser drei übernimmt die Krankenkasse.
Weitere US handhabt jeder FA anders. Manche bieten zusätzlichen US gegen Gebühr an, andere scheinen kulanter und machen "aus eigener" Tasche regelmäßig US, außerhalb der drei vorgeschriebenen. Das ist völlig individuell. Wieso, weshalb, warum hab ich auch noch nicht verstanden. Kommt wohl drauf an, an wen man gerät?
20.06.2012 12:41
bin mal gespannt wies bei mir weiter geht aber hab im gefühl das mein fa immer schauen will wenn ich da bin war jetz das 4.mal glaube ich da und da wurde jedesmal geschallt... er sagt das er so neugirig is ob alles gut is deswegen hat er jedesmal geschallt und jetz am 3.6 wieder
20.06.2012 12:48
Danke für die Info, ist aber eigentlich echt wenig oder??
.
also ich hoffe auch dass sie bei mir immer schallen. zumindestens öffters. mit dem stab ist es ja eine große sache, wenn man nachher durch den bauch gucktb in ich auch bereit dafür zu zahlen.. ab und an mal
.
also ich hoffe auch dass sie bei mir immer schallen. zumindestens öffters. mit dem stab ist es ja eine große sache, wenn man nachher durch den bauch gucktb in ich auch bereit dafür zu zahlen.. ab und an mal
20.06.2012 12:49
Ich habe schon zu meinem Mann gesagt komme wir kaufen uns jetzt ein Us gerät dann schauen wir tgl mal nach dem würmchen
20.06.2012 12:49
Zitat von StolzeMami06:
Ich habe schon zu meinem Mann gesagt komme wir kaufen uns jetzt ein Us gerät dann schauen wir tgl mal nach dem würmchen
dann komm ich auch zu dir zum gucken...
20.06.2012 13:31
Meine Ärztin hat in der 1. Schwangerschaft jedes mal US gemacht und das ohne Zusatzkosten. Ich hoffe das ist immer noch so. Ich denke es ist einfach psychologisch wichtig, dass man einen Blick drauf wirft. Gerade in der ersten Schwangerschaft weiß man ja noch gar nicht was so alles passiert. Ansonsten hat es natürlich mit der Entwicklung wenig zu tun. Das Baby wächst ja genaus so, ob man reinschaut, oder eben nicht. Wir haben Glück, dass wir ab und zu schauen können noch vor 30 jahren war das alles ganz anders. Meine mutter z.B. wusste bei keiner Schwangerschaft ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.
Wollt ihr es wissen? Und wenn ja, was wünscht Ihr Euch wenn ihr es Euch aussuchen könntet?
Wollt ihr es wissen? Und wenn ja, was wünscht Ihr Euch wenn ihr es Euch aussuchen könntet?
20.06.2012 13:33
Zitat von Majandra:
Meine Ärztin hat in der 1. Schwangerschaft jedes mal US gemacht und das ohne Zusatzkosten. Ich hoffe das ist immer noch so. Ich denke es ist einfach psychologisch wichtig, dass man einen Blick drauf wirft. Gerade in der ersten Schwangerschaft weiß man ja noch gar nicht was so alles passiert. Ansonsten hat es natürlich mit der Entwicklung wenig zu tun. Das Baby wächst ja genaus so, ob man reinschaut, oder eben nicht. Wir haben Glück, dass wir ab und zu schauen können noch vor 30 jahren war das alles ganz anders. Meine mutter z.B. wusste bei keiner Schwangerschaft ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.
Ich wünsche mir einen Jungen und meinem Freund ein Mädchen.
Ich werde er es dann erfahren aber mein Freund will bis zur Geburt nichts wissen, er möchte Sich überraschen lassen.
20.06.2012 13:33
Also wir wollen es wissen und hätten gerne nochmal ein mädchen aber auch ein junge ist bei mir willkommen
20.06.2012 13:36
Zitat von Janvier:
Zitat von Majandra:
Ich wünsche mir einen Jungen und meinem Freund ein Mädchen.
Ich werde er es dann erfahren aber mein Freund will bis zur Geburt nichts wissen, er möchte Sich überraschen lassen.
[/quote
Uhhh, ob er es dann durchhält, wenn Du es weisst und er nicht.....
20.06.2012 13:37
Das hält der durch, glaub mir.
Ich muss mich dann zusammenreißen nichts zu verraten ^^ (ausversehen)
20.06.2012 13:37
Zitat von Janvier:
Das hält der durch, glaub mir.
haha, genau. Darfst Dich dann ja nicht verplappern.
20.06.2012 13:40
Wir hätten auch gern noch ein Mädchen. Allein schon weil es furchtbar praktisch ist alle Klamotten nochmal auftragen zu können. Im Bekannten-/Verwandtenkreis gibts keine kleinen Jungs...
20.06.2012 13:48
Wir freuen uns über beides gleich. Bei einem Jungen ist es super, dass wir die Sachen nochmal verwenden können und schon wissen "was uns erwartet" und bei einem Mädchen hätte ich dann noch weibliche Unterstützung und könnte mich austoben was Kleidung, Frisuren etc. angeht.
Unser Kleiner ist zuckersüß, so einen nehm ich gerne nochmal
Aber leider müssen wir noch einige Wochen warten.....
Unser Kleiner ist zuckersüß, so einen nehm ich gerne nochmal
Aber leider müssen wir noch einige Wochen warten.....
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt