Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Hausi81
5149 Beiträge
18.12.2012 09:58
ela76
Wolkenleicht
10801 Beiträge
18.12.2012 10:01
Guten Morgen

@ me
Das mit dem Schleimpfopf hat nicht unbedingt was zu sagen, sie hat ja dann auch gleich kontrolliert ob ich Fruchtwasser oder so verlier - ist aber nicht so. Soll jetzt einfach langsam machen und mich am Tag öfters mal hinlegen, sobald es wieder stärker zieht. Der Kopf von unserem kleinen Mann drückt halt schon sehr stark nach unten. Aber es ist ja Ausgangssperre.

@ GVK
Meiner hat ja letzte Woche schon geendet und wir waren/sind ne ganz gute Truppe. Bei uns findet dann auch ein Nachtreffen statt und so. Und mit zwei Mamas hab ich auch privat Kontakt.

@ Mensschmerzen
Hab ich auch seit ner Woche - besonderst hinten-unten im Rücken.

@ Krankenkasse
Bekomm den Schein erst am 3.1, da mein FA vorher im Urlaub ist. Mein Mutterschutz beginnt am 31.12

Dawnbringer
1432 Beiträge
18.12.2012 10:06
Moin!

An alle Leidenden gute Besserung!

Ich komme gerade von der FÄ. Der Krümel ist mittlerweile 42cm groß und soll 1720g wiegen, ansonsten auch alles in Ordnung, CTG war auch gut.
Danach war ich noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und bin entsetzt, wie langsam ich durch die Weltgeschichte watschel. Normalerweise gehe ich immer sehr schnell und aus Gewohnheit sind auch meine ersten Schritte noch schnell, danach folgt eine Vollbremsung und ich habe das Gefühl, nur noch im Schneckentempo vorwärts zu kommen - sogar alte Frauen sind jetzt schneller als ich.

Achja, die Schmerzen kommen wohl von der Symphyse und die Ärztin meinte, da könne ich wohl nichts machen.

Ich wohne auch ewig weit weg von meinen Eltern und Freunden (600Km) und habe hier zwar eine Freundin, aber die sehe ich auch eher selten und sonst nur die Familie meines Mannes. Die ist groß und die sind auch alle nett, aber eben doch ein ganz anderer Schlag Mensch als ich. Ich habe also vor, zum Babyschwimmen oder so zu gehen und hoffe, dort dann nette Mamas kennen zu lernen.
18.12.2012 11:15
hallo mädels

war heute beim FA alles ok mit dem baby .
blos mein gebärmutterhals hat sich gekürz darf jetzt nicht mehr so viel machen,wer kennt sich damit aus hab jetzt bisle angst .
18.12.2012 11:22
So ich bin zurück von der Hebamme. Mein gmh ist noch 3 cm lang allerdings ist ein trichter gebildet und die fingerkuppe einlegbar. Sie meinte auch ich soll langsam aber sicher mich mit dem Gedanken an ks anfreunden. Der Po vom kleinen ist schon in Becken gerutscht. Wenn er weiter runter rutscht ist Die Chance das er sich alleine dreht gering und eine Drehung macht Sie ne und die Ärzte im kh auch ne weil mein plazenta soweit unten ist... Soll halt jetzt ruhiger machen.
Ab dem 11.1 . Beginnt mein gvk immer Vormittags solange wie ich halt komme
18.12.2012 11:33
Zitat von Tropfen:

hallo mädels

war heute beim FA alles ok mit dem baby .
blos mein gebärmutterhals hat sich gekürz darf jetzt nicht mehr so viel machen,wer kennt sich damit aus hab jetzt bisle angst .

muss jetzt am 27. nochmal hin ob der sich noch mehr kürzt.mach mir jetzt vol die gedanken
Shirin
1570 Beiträge
18.12.2012 11:47

Spatz3107__________18.12.__09:00 Uhr
Cabochard __________18.12.__14:00 Uhr
Maiksche___________18.12.__15:00 Uhr 3D US

Sternschnuppe88_____19.12.__08:30 Uhr CTG + 3. Screening
Melek1013 __________19.12.__10:00 Uhr CTG+US
Jan_Leni ____________20.12.__11:00 Uhr
Linda1310___________28.12.__08:00 Uhr
Quenty _____________03.01.__08:30 Uhr
MyGirls _____________03.01.__15:30 Uhr CTG
Shirin_______________04.01.__08:00 Uhr 3. Screening
Cabochard___________07.01.__CTG
Hausi81_____________07.01.__17:30 CTG
Quenty______________17.01.__09:30 Uhr
Quenty______________31.01.__09:30 Uhr

Sternschnuppe88___20.12.__08:50 Uhr Hämatologen (Gerinnungstest)

Wolkenleicht_______07.01.__12:45 Uhr Anmeldung in der Klinik "Geburtswünsche"
Hausi81___________07.01.__17:30 Uhr Gespräch für die Einweisung
Cabochard________16.01.__Akupunktur
StolzeMami06
6274 Beiträge
18.12.2012 11:55
Linda: oh das hört sich nicht so gut an

Kaiserschnitt ist nicht so schlimm die äußere Drehung klappt auch nicht so oft wir wollten nina drehen lassen und es ging nicht mehr weil sie schon zu feste im becken mit dem po saß

Ich habe noch 3,2cm GMH stehen meine fa meinte auch nur langsamer machen und viel liegen

Sehr witzig mit einem kleinkind aber ich muss nur noch etwas durchhalten das schaff ich auch noch.

Rest: vergessen sorry ich les nachher nach

Me: ich bin wieder da vom HNO er meinte nur auwei auwei alles voller Eiter ich muss jetzt mindenst 1 Woche Antibiotiker nehmen.
Ich hoff aber das es mir dann schnell wieder besser geht ich habe einen kopf wie nach einem vollrausch

So ich muss jetzt noch schnell Nina holen dann gibts essen und am nachmittag nochmal ab zum Kinderarzt kontrolle ob es ihr soweit wieder besser geht
18.12.2012 12:03
@ Mami: mir macht halt nur sorgen das der mumu ne mehr fest zu ist. Ich merke das einfach das er kommen würde wenn ich jetzt nen großen Spaziergang machen würde. Durch dieses ziehen und so. Sind wahrscheinlich doch wehen. Wenn ich doch schon paar Wochen weiter wäre. Ich kann mich jetzt ne einfach hinlegen und nix machen. Es ist bald weihnachten....

Kurier dich schön aus das du schnell wieder gesund bist. Hab jetzt auch ne Woche Antibiotika genommen aber das wegen einer Infektion und weil mein ph-wert bei 7,0 lag...
StolzeMami06
6274 Beiträge
18.12.2012 12:53
Linda: der muttermund kann auch über wochen 2-4cm offen sein ohne das was passiert

Also aufjedenfall 1-2 gänge runter schalten auch wenn nächste woche Weihnachten ist
Schnecki33
2565 Beiträge
18.12.2012 13:00
Zitat von Dawnbringer:

Moin!

An alle Leidenden gute Besserung!

Ich komme gerade von der FÄ. Der Krümel ist mittlerweile 42cm groß und soll 1720g wiegen, ansonsten auch alles in Ordnung, CTG war auch gut.
Danach war ich noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und bin entsetzt, wie langsam ich durch die Weltgeschichte watschel. Normalerweise gehe ich immer sehr schnell und aus Gewohnheit sind auch meine ersten Schritte noch schnell, danach folgt eine Vollbremsung und ich habe das Gefühl, nur noch im Schneckentempo vorwärts zu kommen - sogar alte Frauen sind jetzt schneller als ich.

Achja, die Schmerzen kommen wohl von der Symphyse und die Ärztin meinte, da könne ich wohl nichts machen.

Ich wohne auch ewig weit weg von meinen Eltern und Freunden (600Km) und habe hier zwar eine Freundin, aber die sehe ich auch eher selten und sonst nur die Familie meines Mannes. Die ist groß und die sind auch alle nett, aber eben doch ein ganz anderer Schlag Mensch als ich. Ich habe also vor, zum Babyschwimmen oder so zu gehen und hoffe, dort dann nette Mamas kennen zu lernen.

Hast du nicht auch manchmal Angst dass du dann einsam bist? So geht es mir immer mal wieder. Habe aber auch vor Kurse zu machen. Habe aber schon auf den GVK gehofft und nix war's. Deswegen habe ich echt langsam Angst niemand nettes kennen zu lernen. Die Familie von meinem freund ist auch nicht arg groß, aber zumindest nett
Urmel1985
868 Beiträge
18.12.2012 13:20
Komme auch grade vom FA, muss nicht ins KH
GMH ist wieder auf 4 cm verlängert und unser Kurzer wieder nur eine Woche weiter als ich mit der SS. Er wiegt jetzt etwa 2500 Gramm.

Nächste Woche muss ich wieder zur Kontrolle
nina777
4073 Beiträge
18.12.2012 14:04
Zitat von Urmel1985:

GMH ist wieder auf 4 cm verlängert und unser Kurzer wieder nur eine Woche weiter als ich mit der SS. Er wiegt jetzt etwa 2500 Gramm.

das ist wirklich so toll zu lesen....vieleicht kannst du jetzt auch endlich mal eine nacht schlafen. dein kleiner prinz ist aber ein ganz schöner brocken.......
Urmel1985
868 Beiträge
18.12.2012 14:06
Zitat von nina777:

Zitat von Urmel1985:

das ist wirklich so toll zu lesen....vieleicht kannst du jetzt auch endlich mal eine nacht schlafen. dein kleiner prinz ist aber ein ganz schöner brocken.......

die FÄ sagt es geht, sei eben gut entwickelt.
durchschlafen wünsche ich mir zu weihnachten, länger als 5 std ist nicht drin. habe aber heute noch hustensaft und eisentabletten verschrieben bekommen, weil mein wert nur bei 7,4 lag und ich aussehe wie eine leiche.
18.12.2012 14:09
Ich werde leider auch immer überlesen, und meine hochgeladenen Fotos auch

Aber naja, nachträglich noch einen schönen 3. Advent!

P.S: NKD macht momentan Weihnachtsdeko ausverkauf, also wer noch was benötigt ab dahin

Weihnachtsgeschenk: Mein Mann bekommt einen Kettenhandschuh aus richtigem Schwermetall, der ist nämlich Koch und kommt fast tagtäglich mit einer neuen Handverletzung nach Hause ob Schnitte Verbrenungen o.ä.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt