♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
13.12.2012 15:01
Zitat von Linda1310:
Ich hab durch meine erste Entbindung die ja spontan und die absolute Hölle war, panische Angst vor der Geburt. Wenn ich daran denke steigen mir gleich die tränen in die Augen vor Angst. Allerdings habe ich das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen wenn ich einen ks möchte. Und das vorallem auch vor mir selber. Ich wes manchmal echt ne was ich machen soll...
Nach dem, was du erzählt hast, ja auch verständlich.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/195.gif)
Hast du denn mal ein Beratungsgespräch für die nächste Geburt gehabt?
Ich kann schon beide Seiten verstehen und denke, wenn sich jemand für eine Variante entscheidet, wird sie da schon ihre Gründe für haben und gut ist. Geht ja niemanden etwas an. Ich fänd eine natürliche Geburt auch schöner, aber darauf möchte ich mich nicht festlegen. Es kann ja immer irgendwas dazwischen kommen und es kommt dann ganz anders als man es geplant/sich gewünscht hat.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
13.12.2012 15:30
CORRY................wir wollen Bilder sehen
Hoffe Du hattest einen schönen Tag
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
13.12.2012 15:30
Zitat von StolzeMami06:Also zwischen 2-30 Mal pro Stunde ist alles drin bei mir!
Melek: dann ist ja gut
mädels wie oft wird eure bauch eigentlich hart mein mann fasst komischer weiße immer hin wenn ich alles steinhart habe![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
13.12.2012 15:33
Zitat von franfine:ehrlich? Meine gyn meinte mehr als 3x in einer Stunde sollten se nicht vorkommen
Zitat von StolzeMami06:Also zwischen 2-30 Mal pro Stunde ist alles drin bei mir!
mädels wie oft wird eure bauch eigentlich hart mein mann fasst komischer weiße immer hin wenn ich alles steinhart habe![]()
![]()
13.12.2012 15:37
Zitat von ungarischesbabe:Meiner sagt immer, dass der Bauch so oft hart werden darf wie er will, es darf sich nur nichts am GMH und am Mumu tun! War bei meiner ersten Ss auch schon so extrem.
Zitat von franfine:ehrlich? Meine gyn meinte mehr als 3x in einer Stunde sollten se nicht vorkommen
![]()
13.12.2012 15:51
Mädels macht euch nicht so verrückt. Ich finde es ist das recht jeder schwangeren selbst zu entscheiden wie sie ihr Baby zur Welt bringen möchte.
Ich muss mich dennoch hausi anschließen was die Auflistung der Komplikationen etc betrifft war das ein wenig grob den werdenden KS Muttis gegenüber.
Ich hatte auch eine horrorgeburt bei einem ersten Sohn und hatte panische Angst vor der zweiten Geburt. Hätte ich gewusst das es so eine traumgeburt ist hätte ich mir all diese Ängste sparen können und die SS mehr genießen können
Was uns allen klar sein sollte ist, das eine Geburt schmerzhaft ist. Aber dieser schmerz ist vergänglich genauso ist ein ks schmerzhaft aber auch diese schmerzen vergehen. Wichtig ist doch das es uns und den Babys gut geht!!!
Ich muss mich dennoch hausi anschließen was die Auflistung der Komplikationen etc betrifft war das ein wenig grob den werdenden KS Muttis gegenüber.
Ich hatte auch eine horrorgeburt bei einem ersten Sohn und hatte panische Angst vor der zweiten Geburt. Hätte ich gewusst das es so eine traumgeburt ist hätte ich mir all diese Ängste sparen können und die SS mehr genießen können
Was uns allen klar sein sollte ist, das eine Geburt schmerzhaft ist. Aber dieser schmerz ist vergänglich genauso ist ein ks schmerzhaft aber auch diese schmerzen vergehen. Wichtig ist doch das es uns und den Babys gut geht!!!
13.12.2012 15:52
Zitat von franfine:mh nur doof das man es selbst nicht bemerkt wenn der MuMu sich dadurch verändert oder hat er dir ein Ratschlag gegeben??
Zitat von ungarischesbabe:Meiner sagt immer, dass der Bauch so oft hart werden darf wie er will, es darf sich nur nichts am GMH und am Mumu tun! War bei meiner ersten Ss auch schon so extrem.
![]()
Mein Bauch besteht nur noch aus Baby
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
KS: wie gesagt, ich wollt auf keinem fall jmd verschrecken als ich die liste von Risikos prostete ... Nimmt mir das nicht übel. Ich wollt's nur erläutern, weil man dadrüber soviel an negative Kritik im Netz erfährt... Dabei ist eine normale Geburt meist noch riskanter, finde ich...
Ich werd mich morgen mit meiner gyn unterhalten, da ich als Bluterin eingestuft bin u mein Hämatologe meinte, das bei der plazentaablösung unter einer normalen Geburt innere Blutungen entstehen koennen, die nicht sofort erkannt werden u somit lebensbedrohliche Komplikationen auftreten koennen, andererseits trauen sich manche Ärzte nicht zu operieren, wenn se eine Bluterin vor sich zu liegen haben.
Mir macht es echt sorgen, das es abgelehnt wird u bei der normalen Geburt solch von vielen Komplikationen auftreten koennen.
Linda ich habe auch ein traumatisches Erlebnis durch zwecks erster Entbindung.
Es war eine Einleitung, Dammschnitt ohne Wehe oder Betäubung, keinerlei Schmerzmittel sondern nur wehenförderner Mist, zuviel Blut verloren u mein Sohn war für meine Verhältnisse viel zu groß. Trotz HELLP haben se mich für keinen KS vorgesehen obwohl se wussten, das die Geburt lebensbedrohliche für mich war!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
13.12.2012 15:55
Nur mal zum klar stellen:
Ich bin abgesehen von einem Wunsch-KS auch gegen rauchen, Alkohol, Drogen...
Jedoch habe ich NIE damit gesagt dass ich diese Menschen gleich verurteile, nur weil Sie tuen wollen, was sie für richtig halten.
Es ist doch wohl kein Problem wenn ich für mich entschieden haben, dass ich es nicht gut finde (wobei wir dann wieder erörtern könnten was verstehe ich unter einem Wunsch-KS) und das öffentlich zugebe
Jedoch habe ich NIE damit gesagt dass ich diese Menschen gleich verurteile, nur weil Sie tuen wollen, was sie für richtig halten.
Es ist doch wohl kein Problem wenn ich für mich entschieden haben, dass ich es nicht gut finde (wobei wir dann wieder erörtern könnten was verstehe ich unter einem Wunsch-KS) und das öffentlich zugebe
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
13.12.2012 15:55
Zitat von franfine:ja,nicht mehr lang u wir können ihn endlich bei uns haben
Mensch Babe, morgen biste ja schon nen UFÜ!![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
13.12.2012 15:57
Zitat von Cabochard:noch besteht das recht der eigenen Meinung, ob öffentlich oder nicht...
Nur mal zum klar stellen:
Es ist doch wohl kein Problem wenn ich für mich entschieden haben, dass ich es nicht gut finde (wobei wir dann wieder erörtern könnten was verstehe ich unter einem Wunsch-KS) und das öffentlich zugebe![]()
13.12.2012 15:58
Zitat von ungarischesbabe:Nein, gab keinen Tip, leider! Muss halt immer kontrollieren lassen ob sich was tut, aber bisher ist der GMH noch bei 4,5-5cm und Mumu ist zu...toi toi toi
Zitat von franfine:mh nur doof das man es selbst nicht bemerkt wenn der MuMu sich dadurch verändert oder hat er dir ein Ratschlag gegeben??
...
Mein Bauch besteht nur noch aus Babyer macht sich schon soooo breit, ist kaum noch Platz
![]()
KS: wie gesagt, ich wollt auf keinem fall jmd verschrecken als ich die liste von Risikos prostete ... Nimmt mir das nicht übel. Ich wollt's nur erläutern, weil man dadrüber soviel an negative Kritik im Netz erfährt... Dabei ist eine normale Geburt meist noch riskanter, finde ich...
Ich werd mich morgen mit meiner gyn unterhalten, da ich als Bluterin eingestuft bin u mein Hämatologe meinte, das bei der plazentaablösung unter einer normalen Geburt innere Blutungen entstehen koennen, die nicht sofort erkannt werden u somit lebensbedrohliche Komplikationen auftreten koennen, andererseits trauen sich manche Ärzte nicht zu operieren, wenn se eine Bluterin vor sich zu liegen haben.
Mir macht es echt sorgen, das es abgelehnt wird u bei der normalen Geburt solch von vielen Komplikationen auftreten koennen.
Linda ich habe auch ein traumatisches Erlebnis durch zwecks erster Entbindung.
Es war eine Einleitung, Dammschnitt ohne Wehe oder Betäubung, keinerlei Schmerzmittel sondern nur wehenförderner Mist, zuviel Blut verloren u mein Sohn war für meine Verhältnisse viel zu groß. Trotz HELLP haben se mich für keinen KS vorgesehen obwohl se wussten, das die Geburt lebensbedrohliche für mich war!![]()
13.12.2012 16:00
Also ich würde mich auch niiiiemals freiwillig für einen KS entscheiden, aber wenn das andere Möchten, dann ist das doch vollkommen ok! Ist genau so ein blödes Streitthema wie Stillen oder Flasche...
13.12.2012 16:10
Ich geb zu, ich hatte damals keinen Bock auf den ganzen Kram mit den Wehen und hab mich bei meiner Tochter für einen WKS entschieden!
Ich würds nie wieder tun. Klar hab ich vor der normalen Geburt jetzt mega Schiss, aber andere schaffen das, und ich werde das auch schaffen!
Ich hatte mit meiner KS-Narbe totale Probleme fast ein halbes Jahr lang. Hat ewig genässt und gejuckt, war entzündet. Jeder soll entbinden wie er will, sollte ich jedoch wählen können, dann wäre ich eine normale Geburt vorziehen.
Ich würds nie wieder tun. Klar hab ich vor der normalen Geburt jetzt mega Schiss, aber andere schaffen das, und ich werde das auch schaffen!
Ich hatte mit meiner KS-Narbe totale Probleme fast ein halbes Jahr lang. Hat ewig genässt und gejuckt, war entzündet. Jeder soll entbinden wie er will, sollte ich jedoch wählen können, dann wäre ich eine normale Geburt vorziehen.
13.12.2012 16:28
Zitat von Shirin:
OUTING LISTE
![]()
StolzeMami06___________ ~GEHEIM~
cennet1109_____________
nina777________________ Nina
Urmel1985______________
Corry86________________ Angelina
Spatz3107______________
MsMuffin________________
Naseweis_______________ Mia Lina