Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Cennet1109
2976 Beiträge
12.12.2012 21:08
Juhuuuu endlich gehts los.
13.12.2012 04:23
Ich bekomme kein harten Bauch
13.12.2012 04:24
Zitat von StolzeMami06:

es geht los bis morgen

Was geht los? Was habe ich verpasst?
Shirin
1570 Beiträge
13.12.2012 05:59

StolzeMami06______13.12.__11:00 Uhr

ungarischesbabe _____14.12.__09:30 Uhr CTG
Wolkenleicht_________17.12.__12:00 Uhr CTG
Hausi81_____________17.12.__18:00 Uhr CTG
Cabochard __________18.12.__14:00 Uhr
Maiksche____________18.12.__15:00 Uhr 3D US
Sternschnuppe88_____19.12.__08:30 Uhr CTG + 3. Screening
Melek1013 __________19.12.__10:00 Uhr CTG+US
Jan_Leni ____________20.12.__11:00 Uhr
Quenty _____________03.01.__08:30 Uhr
MyGirls _____________03.01.__15:30 Uhr CTG
Shirin_______________04.01.__08:00 Uhr 3. Screening
Cabochard___________07.01.__CTG
Hausi81_____________07.01.__17:30 CTG
Quenty______________17.01.__09:30 Uhr
Quenty______________31.01.__09:30 Uhr

Melek1013______14.12.__11:45 Uhr Doppler US

Shirin____________17.12.__10:30 Uhr in der Klinik ("Geburtsplanung" )
Sternschnuppe88___20.12.__08:50 Uhr Hämatologen (Gerinnungstest)
Hausi81___________07.01.__17:30 Uhr Gespräch für die Einweisung
Cabochard________16.01.__Akupunktur
13.12.2012 06:34
Guten morgen

Ich hoffe, ihr konntet einigermaßen schlafen.

Corry, ich hoffe,dir geht's gut

Mein kleiner Mann macht neuerdings morgens frühsport u wuselt hin u her im bauchi .... Vor lauter Aufregung bekommt er immer Schluckauf
Oh man, ab heut nur noch 50 Tage
1 Monat u 20 Tage wenn überhaupt mein erster kam auch früher als geplant ...

Die letzten Tage hab ich mir die Entbindung durch den Kopf gehen lassen u kurzzeitig hatte ich den Wunsch nach einem Kaiserschnitt ... Aber die Risiken sind ja enorm
Infektionen
Wundheilungsstörrungen
aufplatzen der naht/Vereiterungen
Vernarbungen/verklebungen mit benachbarten Organen, wo man einen Darmverschluss, eine darmverengung, Vernarbungen der Gebärmutter usw riskiert
Starke periodenschmerzen weil die Gebärmutter sozusagen eine Läsion hat
Starke Wochenbettblutungen
Laengerer kh Aufenthalt
Die ersten paar Tage ist man ans Bett vor Schmerz gefesselt
Eventuell kein rechtzeitiger milcheinschuss
Aufplatzen der inneren naht mit schwerwiegenden inneren Blutungen und vieles mehr

Das allerschlimmste ist, dass das Baby quasi ausn Unterleib gerissen wird. Bei der vaginalen Entbindung wird nach u nach das Wasser aus seine Lungen gepresst, der lungenkreislauf angeregt sowie das Herz-Kreislaufsystem.
Das kann beim KS alles nicht eintreten u somit treten Probleme wie atemprobleme bei Baby auf, Blutkreislaufprobleme ebenso. Wenn das Baby dadurch einen Sauerstoffmangel erleidet, trägt es Behinderungen davon.
Es hat Anpassungsschwierigkeiten und die Bindung zwischen Mutter und Kind ist erstmal gestoert.

Oh nee, dann übersteh ich doch liebers schlimme Schmerzen.. Die gehören ja auch dazu ...
Dawnbringer
1432 Beiträge
13.12.2012 07:10
Zitat von ungarischesbabe:

Guten morgen

Mein kleiner Mann macht neuerdings morgens frühsport u wuselt hin u her im bauchi .... Vor lauter Aufregung bekommt er immer Schluckauf

Die letzten Tage hab ich mir die Entbindung durch den Kopf gehen lassen u kurzzeitig hatte ich den Wunsch nach einem Kaiserschnitt ... Aber die Risiken sind ja enorm
Infektionen
Wundheilungsstörrungen
Vernarbungen/verklebungen mit benachbarten Organen, wo man einen Darmverschluss, eine darmverengung, Vernarbungen der Gebärmutter usw riskiert
Laengerer kh Aufenthalt
Aufplatzen der inneren naht mit schwerwiegenden inneren Blutungen und vieles mehr

Das allerschlimmste ist, dass das Baby quasi ausn Unterleib gerissen wird. Bei der vaginalen Entbindung wird nach u nach das Wasser aus seine Lungen gepresst, der lungenkreislauf angeregt sowie das Herz-Kreislaufsystem.
Das kann beim KS alles nicht eintreten u somit treten Probleme wie atemprobleme bei Baby auf, Blutkreislaufprobleme ebenso. Wenn das Baby dadurch einen Sauerstoffmangel erleidet, trägt es Behinderungen davon.
Es hat Anpassungsschwierigkeiten und die Bindung zwischen Mutter und Kind ist erstmal gestoert.

Oh nee, dann übersteh ich doch liebers schlimme Schmerzen.. Die gehören ja auch dazu ...

Ich glaube, du liest zu viel.
Hier im Forum sind ja auch etliche, die einen KS hatten und ich habe den Eindruck, dass das Risiko zwar da ist, aber eher gering ist. (Also dass da was Schlimmes bei passiert.)

Was die Bindung angeht: Klar ist die natürliche Geburt da besser bzw. da ist alles optimal aufeinander abgestimmt - aber ich bin z.B. per Not-KS geholt worden, meine Mum hat mich drei Tage *gar nicht* gesehen und dann war ich über Wochen im KH und meine Mum war und ist meine beste Freundin. Das kann man also auch "nachholen".

Vllt. wäre es besser, du besprichst das in einem persönlichen Gespräch mit dem Arzt als dir im Internet was zusammen zu lesen. Wenn man es genau nimmt, gibt es auch bei der natürlichen Geburt etliche Risiken und Problematiken, die auftreten könnten.

@Cabochard: Ich glaube, es ging um die Baby-Sendung.

Ansonsten allen einen schönen guten Morgen!

Habe drei Stunden schlafen können und fühle mich erstaunlich fit - so fit wie es mit Schnupfen eben geht. ^^
Dafür tut mein Becken seit gestern Abend beim/nach dem Aufstehen weh. Zwar nicht sehr schlimm, aber es nervt.
Quenty
938 Beiträge
13.12.2012 07:43
Guten Morgen!

Uah, war gestern 11 Stunden im Büro plus 1,5 Std. Autofahrt und heute stehen die Kunden in ca. 15 min wieder vor der Türe...
Gott-sei-Dank haben sie schon einen Zug gebucht, der heute Mittag abfährt. Allerdings lassen sie einen A**** voll Arbeit da. Und ich wollt doch die nächste letzte Woche gemütlich ausbummeln lassen... *grrrr*

Wünsche Euch allen einen guten (und besseren) Tag!

@ Cabochard: Mein Bauch wird zwischendrin auch nicht hart. Eher hab ich an Tagen, an denen ich definitiv zu viel mache Abends, wenn ich zur Ruhe komme, gemeines allgemeines Bauchziehen bzw. das Gefühl die maximale Dehnung sei absolut erreicht und ich wäre kurz vorm Platzen...
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
13.12.2012 08:08
an alle einen schönen Guten morgen und bis später muss los zur arbeit!
Cennet1109
2976 Beiträge
13.12.2012 08:30
Guten morgen ihr lieben,

Hoffe es geht euch gut? Ufff in Berlin ist klirrende kälte.

@cabo...wir meinten das Baby! Auf rtl2 beginnt

@babe...mach dich nicht so verrückt. Diese Komplikationen müssen genannt werden aber kommen nur on den seltensten Fällen vor. Auch die bindungsschwierigkeiten halte ich für altmodisch denn heut werden auch KS Babys direkt zur Mutter gegeben. Finde solche Studien und Horrortexte beunruhigen nicht nur dich sondern vor allem die, die einen ks aus medizinischen Gründen bekommen. Eine natürliche Geburt birgt auch Risiken. Kopf hoch raus müssen die Mäuse sowieso
StolzeMami06
6274 Beiträge
13.12.2012 08:38
Guten morgen,

Ich glaub ich geh jetzt dann ein ich bin heute morgen wieder mit hammer halsweh aufgestanden und total verschleimt und es wird nicht besser

Meine Hausärztin hat mir vorgestern Tymiantropfen verschrieben sehr witzig da sind 19% Alkohol drin die nehme ich nicht
So gestern noch meine Fa angerufen die meinte im Traubensaft ist auch alkohol drin ich soll die tropfen ruhig nehmen.

Ich trau der sache nicht sobald schon 0,1% drin sind lass ich lieber die finger davon

Na,ja heute nochmal kurz CTG

Babe:
ein Kaiserschnitt ist defitiv eine Op da gibt es immer xxx risiken und die kinder die normal geboren werden sind nach der geburt auch ziemlich k.o also so wirklich unterschiede zwischen ks oder normal entbunden kinder habe ich noch nicht gesehen.

Ich hoffe es geht euch allen gut
13.12.2012 09:18
Zitat von StolzeMami06:

Guten morgen,

Ich glaub ich geh jetzt dann ein ich bin heute morgen wieder mit hammer halsweh aufgestanden und total verschleimt und es wird nicht besser

Meine Hausärztin hat mir vorgestern Tymiantropfen verschrieben sehr witzig da sind 19% Alkohol drin die nehme ich nicht
So gestern noch meine Fa angerufen die meinte im Traubensaft ist auch alkohol drin ich soll die tropfen ruhig nehmen.

Ich trau der sache nicht sobald schon 0,1% drin sind lass ich lieber die finger davon

Na,ja heute nochmal kurz CTG

Babe:
ein Kaiserschnitt ist defitiv eine Op da gibt es immer xxx risiken und die kinder die normal geboren werden sind nach der geburt auch ziemlich k.o also so wirklich unterschiede zwischen ks oder normal entbunden kinder habe ich noch nicht gesehen.

Ich hoffe es geht euch allen gut
mir halfen Salbeibonbons u Salbeitee ganz gut.. Ist bei dir vielleicht auch der fall
Die Tropfen würde ich auch nicht nehmen
Cennet1109
2976 Beiträge
13.12.2012 09:25
Ich würde mal in die Apotheke gehen bin mir sicher das es auch Medizin ohne Alkohol gibt. Ich nehme prinzipiell keine Medizin mit Alkohol und bisher gab es immer eine Alternative.
13.12.2012 10:49
Woa mich bringt das Sodbrennen gleich um nichts hilft außer auf der rechten Seite (hochgelagert) zu liegen, aber das minderst nur minimal
13.12.2012 11:26
Zitat von ungarischesbabe:

Guten morgen

Infektionen
Wundheilungsstörrungen
Laengerer kh Aufenthalt

DITO meiner macht mich nachts auch immer wach... aber ich liebe es
zum thema KS: ich bin absolut gegen einen KS wenn er nicht sein muss, aber dein Gedankengang kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Seit dem GVK (und die machen einem da echt Angst) ist es einem schon murmelig, vor allem wenn da sganze wirklich 10-16Std dauern kann
Aber ich will auch auf keinen Fall eine PDA und hoffe dass mein kleiner mich soooooo lieb hat, dass er von mir aus auch schon im Auto kommt
13.12.2012 11:28
Zitat von Quenty:

Guten Morgen!

Uah, war gestern 11 Stunden im Büro plus 1,5 Std. Autofahrt und heute stehen die Kunden in ca. 15 min wieder vor der Türe...
Gott-sei-Dank haben sie schon einen Zug gebucht, der heute Mittag abfährt. Allerdings lassen sie einen A**** voll Arbeit da. Und ich wollt doch die nächste letzte Woche gemütlich ausbummeln lassen... *grrrr*

Wünsche Euch allen einen guten (und besseren) Tag!

@ Cabochard: Mein Bauch wird zwischendrin auch nicht hart. Eher hab ich an Tagen, an denen ich definitiv zu viel mache Abends, wenn ich zur Ruhe komme, gemeines allgemeines Bauchziehen bzw. das Gefühl die maximale Dehnung sei absolut erreicht und ich wäre kurz vorm Platzen...

Bleib zu Hause, da ist es am schönsten
Also ich habe morgens ab und an mal dass es drückt nach unten.. keine Ahnung wie man das beschreiben soll, es tut auch weh aber hart wird echt nüscht vllt merkt das auch nicht jeder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt